Umfrage „Charakteridentifikation in GW2“ für Thesis

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum, denn es geht um Guild Wars 2! Meine Schwester schreibt ihre Thesis über Charakteridentifikation in Spielen und hat sich dafür GW2 als Beispiel ausgesucht. Ihr Studiengang heißt ‚Animation and Games‘ und sie würde sich natürlich über rege Beteiligung freuen. Die Umfrage ist nicht auf RPler beschränkt und wir sind wahrscheinlich in vielen Hinsichten anders als der Durchschnittsspieler, aber das macht uns ja nicht grundsätzlich uninteressant :B


    Wenn ihr also die Zeit aufbringen könnt, ihr erleichtert ihr das Leben mit eurer Teilnahme sehr! Wenn ihr Interesse an den Ergebnissen habt, sie lässt euch gerne ihre Arbeit zukommen, wenn sie fertiggestellt ist :>


    Hier der Link zur Umfrage!

    • Umfrage (und Arbeit) sind auf Englisch verfasst, die Fragen sind aber sehr einfach und verständlich formuliert.
    • Dauer ca. 10 Minuten
    • die Umfrage wird am 13. Januar geschlossen
    • beinhaltet ausschließlich Fragen zum Ankreuzen, ist also zügig durchklickbar :>
    • sowohl Studenten als auch Dozenten im Studiengang meiner Schwester sind komplett spielverrückte Nerds.

    Wenn ihr Fragen und Anmerkungen habt, könnt ihr sie natürlich stellen und ich leite sie an meine Schwester weiter. Danke euch!

  • Bekomm ich jetzt Versuchpersonenstunden?


    Ein paar der Fragen sind glaub ich etwas unglücklich gestellt. Das mit dem Alter zum Beispiel. Bei 4 von 5 Rassen geht das sicher gut, aber wenn man Sylvari nimmt, ist halt die frage ob da gemeint ist mentals oder körperliches Alter.

  • Danke euch! Meine Schwester ist sehr glücklich, dass schon so viele Leute geantwortet haben, und liebt euch alle :love:


    @CarboHydra Meine Schwester hat sich über die meisten Fragen wirkilch sehr lange Gedanken gemacht (einige von denen, die ich nicht mochte, sind auch aus anderen Arbeiten direkt übernommen ^^), so auch bei dieser. Tatsächlich habe vor allem ich ihr geraten, das nicht genauer zu definieren, weil ich der Meinung war, dass einfache, leicht verständliche Fragen sinnvoller seien als extrem präzise, komplizierte. Aber es steht natürlich zur Diskussion, was letztendlich klüger gewesen wäre :>


    Vielleicht weiß sie das ja dann am Ende ihrer Auswertung. Hehe.


    Da es um Identifikation geht, ist natürlich letztendlich relevant, ob das Alter des Spielers eine Korrelation zum Alter der Figur hat. Heißt natürlich, ein zweijähriger Sylvari entspricht eher einem jungen Erwachsenen/alten Teenager(?) als einem Kleinkind. Ist allerdings (meiner Meinung nach) echt schwierig zu formulieren, denn ist es wirklich das mentale Alter? Wenn ich einen uralten Sylvari spiele, der geistig ein alter Mann ist, aber körperlich wie ein Adonis aussieht... sollten wir dann wirklich nur sein mentales Alter beurteilen?


    Wie gesagt. Meine Schwester hat mit allen möglichen Fragestellungen experimentiert, und... es ist einfach nicht einfach xD Ich habe deine Anmerkung an sie weitergeleiteit :>


    Persönliche Anmerkung: Wir haben noch keinen Charr-Main in der Umfrage ;D Wenn also einer von euch gerne dieses Volk vertreten würde... ich fänd's gut! Ich würde ja selbst für Charr antworten, aber da ich seit Jahren nur noch Sylvari spiele... hrm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!