Das RP ist tot!

  • Also diesmal ist es wirklich bald soweit. Das RP stirbt aus.


    Letztes Jahr wurde Artikel 13 verabschiedet, welches verbieten soll, urheberrechtlich geschütztes Material auf großen Platformen anzubieten. Das war schon vorher verboten, jedoch können dadurch die Platformen neuerdings haftbar gemacht werden. Dementsprechend braucht man entweder einen Uploadfilter oder muss sicherstellen, dass der hochgeladene Content nicht urheberrechtlich geschützt ist.


    Was bedeutet das aber für das RP?
    Ganz einfach. Da der Chat in einem MMO auch mit Texten eines urheberrechtlich geschützten Werks gefüllt werden können, wird es in Zukunft nur noch vorgefertigte Textbausteine geben, die man im Chat einfügen können wird. Dementsprechend wird das RP höchstens so weit gehen können, dass man sich mit den Emotes austauscht. (also /sitzen oder so)


    Warum ist das denn noch nicht passiert?
    Artikel 13 wurde letztes Jahr als EU-Richtlinie beschlossen. Das bedeutet, dass die EU-Länder diese Richtlinie in das länderspezifische Gesetz umgießen müssen. Darum sind 2 Jahre veranschlagt worden. Frankreich hatte den Entwurf schon lange fertig, Deutschland ist momentan bei der Bearbeitung. Und aus den neueren Erkenntnissen zu diesem Entwurf kann man nun diese Ableitungen ziehen.


    Also dann. War schön so lange es hielt. Viel Spaß euch noch im letzten Jahr RP!

  • Wir sollten also jetzt schon dazu übergehen, uns Emote-Codes zu überlegen, um zumindest etwas Diversität und Spannung im RP zu erhalten.
    Meine Vorschläge:


    /sit + /sit möglichst schnell hintereinander = "Guten Tag"
    /winken + /weinen = "Auf Wiedersehen."
    /tanzen + /lachen = "Ich mag dich"
    /tanzen + /lachen + /verbeugen = "Ich liebe dich."
    /knien + /Ja = "Bleib stehen."
    /schlafen + /winken + /schulterzucken + /grübeln + /ducken = "Ich habe letzte Nacht von Lianara in pinken Strumpfhosen geträumt. War total gruselig!"

  • Aufgrund der Umfrage vom letzten Jahr musste ich mir ja was einfallen lassen. Ich hoffe es hat den ein oder anderen ein Lächeln oder Schmunzeln abgewinnen können. Vielleicht auch den ein oder anderen Schock. Auch wenn des Rätsels Lösung zeitnah gepostet wurde.

  • @Van


    Meinen Glückwunsch zu diesem Scherz,
    und ja wenn man nach dem Wach werden ohne Kopf das durchliest denkt man sich zuerst was ein Spinner das ist der das schreibt.
    Und das man doch alles ignorieren kann, eigentlich.
    Ja wenn da nur nicht diese Logik hinter wäre, die dem müdem Geist sagt: "Das macht Sinn, was der da schreibt. Lies dir das nochmal alles durch. Und denk darüber mal nach."
    Und dann sagt dir dein Kopf irgendwann: "HALLO 1 APRIL, du bist da voll reingelaufen."
    Und ab dem Moment war es schön mitzulesen, wie die Community diese Irrsinn selber weiter gesponnen hat. Besondere Erwähnung dabei an @Tashi und seine Emotes und deren Kettenbildung, welche dem Kopf noch mal kurz auf die probe stellten.
    Auch bei @Schatten hat mein Kopf noch gesagt, ein Spinner der etwas unverständliches drunter schreibt, ohne Punkt und Komma. Aber da war mein geist nur noch zu sehr am schlafen um die Leerschritte einsetzen zu können.


    Über so einen Aprilscherz freut man sich auch wenn man drauf rein gefallen ist.
    Darum noch mal mein lob und Anerkennung.


    Grüße Abrygg
    Und ja ich fange viele Sätze mit und an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!