Wiki-Kontrolle November 2021

  • Hallo, ihr Lexikonschreiberlinge


    Es ist wieder Zeit für eine große Kontrolle des Wikis. Am 06. November wühlen sich Tashi, Kanori und ich durch das Lexikon.

    Bitte sichtet bis dahin schon einmal selbst Eure Einträge. Damit seid Ihr uns eine große Hilfe und wir müssen Eure Einträge nicht bearbeiten.



    Wichtig für die Kontrolle ist:

    • Durch den Forenumzug sind viele Links innerhalb der Lexikoneinträge nicht mehr in Ordnung und führen zu falschen oder gar keinen Seiten mehr.
    • Sind die Quellenangaben vorhanden? Liegt dem Wiki-Team ein Nachweis über die Nutzung von Auftragsbildern vor? Tragt das bitte ein, bzw reicht die Erlaubnis an uns weiter. (Dann müssen wir nicht nochmal fragen.)
    • Ist noch Platz im Postfach? Sollten wir Euch nicht via PN erreichen können, werden wir (nach Ablauf einiger Tage) selbst in Euren Einträgen "aufräumen". Für Verschiebungen im Quellcode übernehmen wir da keine Verantwortung.


    Die beiden Handelsregister sehe ich mir bereits diese Woche an. Solltest Du dafür noch einen Eintrag haben, poste bitte hier oder schicke mir gezielt eine PN. :)

    Handelsregister Götterfels

    Handelsregister Löwenstein



    i.A. des Wiki-Teams,

    Nia!

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Ein letzter Push nach oben, am Samstag geht's los. ^^


    Schaut auf Eure Verlinkungen (z.B. zu Feedback-Threads, IC Partnern, Projekten, etc.), die führen meist nicht mehr dorthin wo sie sollen, sondern ins Leere oder zu anderen Lexikoneinträgen. =O

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Guten Morgen,


    die Kontrolle des Lexikons ist abgeschlossen. Wir warten noch auf ein paar Rückmeldungen via PN, haben aber bei Weitem nicht so viele geschrieben wie bei den vergangenen Kontrollen. Aufgrund des Forenumzuges kam es sehr häufig zu fehlerhaften Verlinkungen innerhalb des Lexikons, die wir zum Großteil auch einfach erneuert haben. Verlinkungen zu nicht mehr vorhandenen Seiten wurden direkt gelöscht, bzw. wenn es sehr viele innerhalb eines Eintrages gewesen sind, wurde der / die Verfasser*in angeschrieben.


    Insgesamt waren es über 150 Verlinkungen, bei denen die Lore-Einträge nicht mitgezählt wurden.


    Wir können Euch die folgende Funktion ans Herz legen, die kein Link-kopieren benötigt.

    Code
    [lexicon='Name des Eintrags'][/lexicon]

    Ihr gebt einfach den Namen des Lexikoneintrages ein (es muss der korrekte Name des Eintrages sein, der auch im Lexikon eingetragen ist!) und anschließend kann man über den Namen hovern. Hier bekommt man die Kurzbeschreibung. Klickt man auf den hervorgehobenen Namen, wird man auf die Lexikonseite geleitet. (Zumindest im Charrstil hervorgehoben ^^')


    Als Beispiel:


    Die Norn -> funktioniert nicht, da ein Artikel davor gesetzt
    Norn -> funktioniert, da das Original ohne Artikel verfasst wurde


    In der Vorschau seht Ihr dann auch, ob der Link direkt funktioniert. Im Editor / Quellcode nicht.



    Damit wünschen wir Euch noch einen angenehmen Sonntag und bis zur nächsten Kontrolle. ;)


    i.A. des Wiki-Teams,

    Nia!

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Nia!

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!