Mini-Update: Community-Projekte - was ist das denn nun schon wieder?

  • Hallo zusammen :)


    Vielleicht hat es der eine oder andere schon bemerkt - ich habe mal wieder an der Navigation gebastelt. Der Punkt "Community-Projekte" ist neu - was hat es damit auf sich?


    Nun, kurz und knapp soll das in Zukunft eine Sammelstelle für alle Projekte aus der Community für die Community sein. Tools, die das RP bereichern können, nützliche Dinge die das Zusammenfinden vereinfachen und so weiter. Ich habe da jetzt mal die ersten uns bekannten Sachen eingetragen (wie ihr sehen könnt) und kann das in Zukunft gerne noch weiter ergänzen. Falls also jemand von euch irgendetwas hat, was dort hineinpassen würde, einfach kurz bei mir melden und dann kann ich das - nach einer kurzen Prüfung - auch dort einbauen.


    Warum das Ganze? In letzter Zeit wurde ich oft darauf angesprochen, dass die zahlreichen Anlaufstellen der Community doch recht über das gesamte Forum "verstreut" waren - die Infos zur Meta-Gilde liegen irgendwo in den Tiefen des Lexikons, der RP-Discord (der ja von einigen doch recht rege genutzt wird) verbreitete sich eigentlich nur durch Mundpropaganda, WARP (als eigenständiges Rollenspiel-Addon für GW2) fand keine große Erwähnung, das Mentoren-Programm geht auch gerne mal unter und so weiter. Auf der anderen Seite habe ich aber z.B. die Rollenspiel-Karte direkt in die Navigation integriert. Das hat bei einigen Leuten für ein wenig Verwirrung gesorgt, daraufhin habe ich die ganzen Gedanken und Anregungen ans Team herangetragen und wir sind zu dem Ergebniss gekommen, dass es wohl sinnvoll wäre, das alles irgendwo "zentral" zu sammeln. Das ist damit umgesetzt ;)


    In diesem Sinne hoff ich mal, es bringt dem einen oder anderen was ^^

    euer daspete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!