Speisen- und Getränke

  • StarbowerFood1.png

    OOC-Information: Bei der Sternlaube handelt es sich um ein Projekt, das nach mittlerweile 10 Jahren viele Bespielungswechsel erlebt hat. Aufgrund der wichtigen Stellung und Funktion innerhalb des Haines sehe ich diese Iteration der Bespielung als schlichte Fortführung, denn als neues Projekt an. Ein Teil des Angebots entsammt daher der Vorgängerbespielung und damit nicht meiner Feder. Selbige Stellen sind mit einem * gekennzeichnet. Sollte darüberhinaus eine der alteingesessenen Gäste etwas aus früherer Zeit vermissen, meldet euch einfach beim Personal. Selbstverständlich werden wir uns gerne und urplötzlich wieder daran erinnern!




    1.Speisen


    Rosmarinbrot 5 Kupfer pro Laib
    Das Grundnahrungsmittel im Hain und vieler Sylvari schlechthin. Auf Wunsch gern gereicht mit allerhand Beigaben, wie Gemüse, Ölen und Jagdfleisch.

    Hainhüter-Ration 5 Kupfer pro Brettchen
    Leichte Spieße aus Salat und Tomate, mariniert und fein gewürzt. Ein praktischer, apettitlicher Salat am Spieß und praktisch zum mitnehmen oder auf die Hand.

    Stachelkompott 5 Kupfer pro Schale
    Ein süßes Kompott aus Stachelfrucht, Astoreas landwirtschaftlicher Spezialität. Selbstverständlich ohne Stacheln für ein angenehmes Mundgefühl.

    Höhlensporeneintopf – 10 Kupfer pro Schüssel
    Gekochtes Geschnipsel aus Pilzen und Gemüse. Deftiger geht es vegetarisch kaum. Könnte jedoch Spuren von Riesenspinnenbeinen enthalten.

    Bauernschale – 10 Kupfer pro Schale
    Eine Mischung von grünen Salaten, die besonders im Norden des Waldes prächtig gedeihen, mit gegrillten Raupenstücken dazu.

    Würgeblütenherz 10 Kupfer pro Schale
    Saftige Kapillargefäße der Würgeblüten, leicht angegrillt und gewürzt. Schmeckt herzhaft gemüsig und entgegen dem Namen äußerst bekömmlich.

    Moa-Ei-Omelette 10 Kupfer pro Schale
    Zum Omelette gebratenes Moa-Ei (sehr groß!). Dazu gibt es angerösteten Wildspeck nebst einem ordentlichen Klecks pürierter Avocado. Fein mit Schnittlauch bestreut.

    Grillentasche – 10 Kupfer pro Tasche
    Eine Fladenbrottasche mit Salat, Tomate und Zwiebel. Das Highlight bieten jedoch die saftig gebratenen Grillenleiber darin und eine ordentliche Ladung knoblauchmarinadiger Soße.

    Filet Jacaranda 15 Kupfer pro Schale
    Ein großes Lindwurmfilet mit pikantem Jacarandablütenpulver gewürzt, das mild psychoaktiv und intensivere Farb- und Geschmackserfahrung hervorrufen kann. Noch dazu sehr scharf. Daher gerne auch in mild und stattdessen mit schwarzem Pfeffer verfügbar.

    Mabonhäppchen 20 Kupfer pro Brettchen
    Stückchen von Fisch und Flusskrebs mit Reis und Gemüse durch getrocknetem Tang umwickelt.
    Die Meereserzeugnisse stammen aus der Ventrybucht, während der Reis das Hauptprodukt des Sandkoven darstellt.


    2.Getränke


    Wasser - Frei
    Tauwasser, Quellwasser, Meerwasser oder Hainwasserfall..wasser, ganz gleich: Es soll niemandem daran mangeln. Gerne auch mit Eisplättchen serviert.

    Säfte – 3 Kupfer pro Kelch

    Ob Melone, Apfel, Stachelfrucht, Orange oder Passionsblume, hier wird man für eine schlichte doch fruchtige Erfrischung fündig.


    Tees – 3 Kupfer pro Becher
    Schwarze (gerne auch mit Bergamotte), grüne, weiße, fruchtige Tees oder Minze. Hin und wieder auch etwas exotischeres auf Nachfrage im Sortiment!

    Frucht- und Blütennektare – 4 Kupfer pro Kelch
    In so ziemlich jeder erdenklichen Geschmacksrichtung verfügbar. Bereits bei diesen kann eine 'benektarende' Wirkung eintreten, besonders bei übermäßigem Konsum.

    Herbstnektar* – 5 Kupfer pro Kelch
    Herber als der meiste Nektar, aber dafür vollmundig und sehr aromatisch. Die einzigartige, obwohl fruchtige Geschmacksnote lässt sich nicht einfach zuordnen, erinnert den einen an verkohltes Holz, den anderen an Laub im Regen und den letzten an Äpfel... oder Apfel-Beeren. Gold-rot, einen Hauch dickflüssiger.

    Frostnektar* – 5 Kupfer pro Kelch
    Eiskalter Nektar, manchmal sogar mit dünnen Eisplättchen serviert. Er schmeckt sehr klar und schlicht, mehr Tee als Nektar. Das Aroma erinnert an Zitrus, jedoch süßlich statt sauer. Oder ist das Tanne? Der Geschmack ist deutlich milder als anderer Nektar. Fast glasklar, Konsistenz von Wasser.

    Taunektar* – 5 Kupfer pro Kelch
    Der luftigste Nektar. Hier kann man schon Blüten herausschmecken, aber das Aroma ist noch sehr dezent. Lavendel vielleicht, Flieder, oder sogar schon Orchidee? Alles sehr fein, angedeutet fruchtig. Ein süßer Nektar, blassblau und dünnflüssig.

    Sonnennektar* – 5 Kupfer pro Kelch
    Dieser Nektar gleicht geschmacklich einer (metaphorischen) Explosion einer sommerlichen Blumenwiese. Welche Blüten? Alle Blüten. Er ist mehr Geschmackserfahrung als Getränk, denn den meisten Ersttrinkern wird hinter all den exotischen Dschungeldüften die honigartige Süße mit einem Hauch Vanille nicht mehr auffallen. Goldene, weiche Flüssigkeit.


    3.Getränke mit Umdrehung


    Blasser Baum Pils – 5 Kupfer pro Fläschchen

    Dieses Bier wurde inspiriert vom Blassen Baum selbst. Es ist ein leichtes, kristallklares Bier, ideal für den Zephyr. Der Hopfen bildet einen perfekten Ausgleich für die anderen, robusten Aromen dieses Gebräus.


    Hylek-Mezcal – 6 Kupfer pro Schälchen

    Ein rauer bis leicht rauchiger Schnapps aus Agavenherzen, der von lokalen Hylek von der Quetzalbucht bezogen wird. Im Gegensatz zu diversen anderen Spirituosen wie zum Beispiel dem klassischen Rum wird diese Spirituose nicht für einige Zeit in Fässern gelagert, was das Geschmackserlebnis rau und direkt gestaltet. Auf Wunsch auch mit eingelegten Raupen serviert.


    Vabbischer Roter – 10 Kupfer pro Glas
    Ein voller, schwerer Rotwein der aus Vabbi um Seborhin herum bezogen wird und bereits seit Jahrhunderten einen guten Ruf genießt. Aufgrund wechselhafter Handelsbeziehungen, den üblichen Jahrgangsschwankungen und nicht unerheblicher Nachfrage überdurchschnittlich bepreist.


    4.Mischungen


    Schüchterner Setzling – 15 Kupfer pro Kelch
    Eine munter pinke Kreation aus Wacholderschnaps, Granatapfelsirup und Eiweiß, zum emulieren eines sanften Schaumschicht. Zuckersüß, doch mild für den Kopf

    Sonnenuntergang – 15 Kupfer pro Kelch
    Geschichteter Rum, Orangensaft und Granatapfelsirup ergeben einen Sonnenuntergang mitten im Glas. Fruchtig intensiv, leicht genießbar.

    Feuermagier – 15 Kupfer pro Kelch
    Torfrauchiger Whiskylikör mit ordentlich Zimt, für ein feurig scharfes Erlebnis, das die Membranen richtig durchputzt.

    Abendblüte – 15 Kupfer pro Kelch
    Likör und blauer Leuchtkäfersirup vermengt mit einem Schuss Himbeersaft und Götterfelser Perlwein. Tief, voll und stark mit einer angenehmen Säurenuace plus kräftig lumineszierendem Hingucker im Glas.

    Besoffener Höfling – 20 Kupfer pro Kelch
    Roggenschnaps, Wacholderschnaps, Rum und Agavenschnaps werden in Orangenlikör und Zuckerbrause gekippt. Die eine Hälfte verlockend süß, die andere derb, intensiv und undefinierbar, stark den Kopf verdrehend. Verrühren der Ingredienzen für den Endkunden empfohlen.


    5.Der Nachtschatten - Legendär, begehrt, gefürchtet.


    Nachtschattennektar* - 30 Kupfer pro Kelch – möglicherweise verfügbar
    Dieser Nektar steht nicht mit den anderen in einer Reihe. Die fast schwarze Flüssigkeit mit Violettstich schmeckt bitter und beißend wie Alkohol, allerdings ohne das typische Brennen, sodass das eigentlich interessante beerige Aroma kaum mehr auffällt. Bezeichnend ist aber vor allem die stark psyochoaktive Wirkung des Getränks.
    Wird nicht ausgeschenkt an Setzlinge und tierische Lebensformen. Tödlich für nicht-Sylvari.

    Verzehr nur in kleinsten Mengen empfohlen.



    LaubeDrinks.png


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!