• *Vulgrim einen katzengoldenen Trollorden anheft*


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Das mit der kohle ist auch ansichts-/einstellunggsache. Das klingt für mich nur immer so, als wären alle Leute die gern was bezahlen (in der Hoffnung auf guten Content und Qualität ohne Werbung, penetrante aboaufforderungen) total dämlich. Das is für mich ein bitterer Beigeschmack.

    Ne der Satz klingt definitiv falsch. Der sollte lieber heißen:

    Zitat

    Das klingt für mich immer so, als wär das Verhalten aller Leute, die, obwohl es Itemshopalternativen gibt, gern ein Abomodel unterstützen, (in der Annahme, dass der Content dadurch besser würde) für andere Leute, welche das Gegenteil tun, nicht argumentativ schlüssig zu begründen.

    Und nun könnten wir ne riesen OT-Diskussion Abo gegen Microtransactions starten, oder es auch lassen. Liriel hat schon alles so dargelegt, wie ich es auch denke.

    [i]"Let me whisper sweet nothings in your ears." - [The Pinky Pie]

    Einmal editiert, zuletzt von Weidenwacht (8. März 2014 um 13:20)

  • Oder auch nich, ja. :winking_face:
    Für mich klingst eben oftmals so. Was nun nicht nur auf eure beiden Äußerung bezogen war.
    Ich hab keinem einen direkten Vorwurf machen wollen oder eine Diskussion starten. Aber immerhin habter euch da drüber unterhalten. Sorry wenn das bei dir einen anderen Eindruck erweckt hat.
    Alles gut.

    Edit: OT im OT-thread. Klingt nach OT :grinning_squinting_face:

    Gesendet per Kekslieferant

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)


  • Gegen ein Abo habe ich persönlich nichts. Ich muss ganz ehrlich sagen: Mir ist ein Abo lieber, als die ganzen paytowin Modelle da draußen, die kurz nach dem Einstellen der Abo-Versionen den Markt verschlungen haben. Das System von GW2 ist zwar ideal, aber man kann scheinbar nicht verlangen, dass auch andere Firmen sich danach richten.

    Könnte man schon: Spiele mit anderen Bezahlmodellen nicht kaufen/spielen. Nur wird das natürlich niemals umgesetzt werden können, da es immer Leute gibt, die auf der Suche nach dem "neuen" MMO/Spiel die Zahlungsmethoden akzeptieren. Ob sie dann nach 2 Monaten die Schnauze voll haben oder sich dann wie bei WoW dazu verpflichtet fühlen weiter zu zocken, weil sie ja so viel Geld schon investiert haben, ist dabei aussen vor.

    Cheers.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • Hachja das ESO-Thema.

    Ich persönlich war lange in der Beta, und hab jedes mal aufs neue mit mir gehadert ob ich es mir holen soll, vor allem aus der Perspektive des RP'lers in mir.
    Bis vor einem Monat war das Spiel in meinen Augen für RP z.b völlig ungeeignet, aufgrund des Phasing-Problems usw.
    Dann gab es noch dutzende Balancing Fehler die Zenimax erstmal EWIG lange egal waren (Khajit sind bessere Tanks als Nord, wtf??), oder auch so geistreiche Ideen wie "Gildenbank nur für Gilden mit 50 Mitgliedern oder mehr" (welcher Depp hat das denn für ne gute Idee gehalten?).

    Dann kam noch dazu dass das Spiel die ersten 10 Stunden VÖLLIG langweilig ist, weil man nach dem Gefängnis erstmal direkt auf eine Schlauchinsel geworfen wurde, und endlich nach gefühlten Ewigkeiten des Facerolling, wurde man in die Open World entlassen. Aber DANN, wenn man mal da ist, und der eigene Charakter endlich auch was drauf hat, fängt das Spiel an zu rocken.
    Das Kampfsystem artet nicht mehr nur in Button Smashing aus, die Public Dungeons sind wirklich nett, jede Klasse kann jede Rolle (Tank, Healer, DD) übernehmen, usw.usw. und diese Dinge sind wirklich richtig gut umgesetzt. Das Spiel hat eines der besten Crafting Systeme das ich je benutzt habe.
    Ausserdem haben sie ein Flagfeature nachgereicht, bei dem man sich als PVE/PVP/RP, und mit seiner Sprache flaggen kann, um mit gleichgesinnten Spielern auf einem Phasing Layer zu landen. Das nenne ich Fortschritt.

    Und als Zenimax irgendwann gemerkt hat dass manche Dinge die sie verzapft haben (wie oben genannte Fehler, und Ideen) nicht so gut ankommen, haben sie tatsächlich angefangen, eben diese Fehler auszumerzen, was das Spiel für mich persönlich wirklich stark verbessert hat. Die Schlauchinsel ist weg und man kommt nach dem Gefängnis instant in die Open World, jede Gilde kann nun eine Bank haben, es gibt eine Kollisionsabfrage mit Spielern und NPC's, usw usw usw


    Von einer seltsamen Pampe auf die man einfach den Namen "The Elder Scrolls" gekritzelt hat, hat sich das Spiel zu einem recht soliden MMO entwickelt, das sich durchaus sehen lassen kann. Ich bin ja gespannt was Zenimax sich sonst noch einfallen lässt, und ob sie weiterhin so auf die Community hören wie sie es in den letzten Wochen getan haben.

  • I-i-ich... war heute..in einem Overflow in Divinitys Reach o.o
    Das war ich schon ewig nichtmehr.

  • TESO hat den (dummen) Nachteil, dass es, für ein MMO, extrem teuer ist. Und wenn man alle Vorzüge dieses MMOs genießen will, ist es extrem teurer. Auf der Xbox One Version wird man MC Abo+TESO Abo brauchen. In GW2 hat man immer wieder ein Spiel, wo man auch RP hat und Abwechslung. Es ist nicht Azeroth, es ist nicht Tamriel, es ist Tyria und eines Tages wird auch in Tamriel einem klar werden, dass man seinen "Alltag" haben wird, das ist der Tag, an dem man alle Features eines neuen MMOs ausgekostet hat, der relativ schnell vorbei ist und wo einige dann auch wieder schnell wieder davon verreisen werden.

    Ich frage mich, ob das aus Sicht des Rollenspielers denn auch gut sein kann. Für mich wäre es ein Sprung ins kalte Wasser, wie es auch in Swtor in Guild Wars 2 war. Zuerst wurde es hochgejubelt, RP Projekte an allen Ecken, Aktivität 100% und am Release Tag wurde es nach und nach zerfallen.

    Was das Spielsystem von TESO angeht, da gibt es auch eine Diskussion im WoW Forum darüber.

    Es sieht sehr spaßig aus und der Druck, hochzukommen, um Equip zu jagen, ist in TESO völlig anders, als in WoW und Swtor und das gefällt mir sehr gut. Das Kampfsystem sieht auch sehr spaßig aus und auch die Möglichkeiten. Berufe haben in TESO sehr großen Anteil, letzten Endes sieht und fühlt es sich aber kaum anders an, als einfach nur ein anderes Spiel. Ein anderes Spiel, mit einem anderen Setting, anderen Features und anderer Grafik. So wirklich was ANDERES ist TESO aber auch nicht, weshalb der Hype mich eher müde macht.

    Vielleicht, vielleicht.... wenn in GW2 wirklich alle abhauen würden. Denn als Rollenspieler kann man sich selten aussuchen, wohin andere Rollenspieler gehen.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • I-i-ich... war heute..in einem Overflow in Divinitys Reach o.o
    Das war ich schon ewig nichtmehr.

    Ich auch :astonished_face:
    Was war denn da gestern los? :confused_face:

  • Zitat

    Die Schlauchinsel ist weg

    Weil es btw auch viele doof gefunden haben, das sie erst GANZ weg war, ist sie jetzt optional. Man kann sie besuchen wenn man möchte, die meisten OOCler überspringen sie, was wieder ne Möglichkeit für ungestörtes Rp gibt.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Um mal vom TESO-Thema abzulenken !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Es gibt ZU VIELE geile Avatarbilder auf dieser Welt!


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Furchtbar micht war? So viele tolle Avatars... nru so wenig Avatare in Foren.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich muss mal was loswerden.. was wichtiges.


    Liebe Össis Östereicher, kümmert euch endlich mal um eure Nationalfront!

    Östereich erwachse! Wir warten mit offenen Händen auf EURE nationale Front österreichischer Marillen!
    SONST MACHEN WIR DAS!



    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Wir waren schonmal größer. Viel größer. Wenn ihr wollt ... dann müsst ihr uns auch lassen !

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Geht ja nicht, wir anderen haben ja unsere nationalen Gemüse-und-Obstfronten schon, jetzt müsst ihr damit zurecht kommen, was ihr noch habt.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!