Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Eben. Bitte nicht hypen lassen.


    Es könnte auch eine Erweiterung mit Fokus auf irgendeine Siedlung der Zephyriten sein. Oder eine canthanische Kolonie, vielleicht im bisher unzugänglichen Osten Tyrias. Arenanet ist einiges zuzutrauen und der erste Griff ins Marketingklo wäre es auch nicht.


    Vorsichtige Freude. ^^

  • Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich Cantha in den letzten zweieinhalb Jahrhunderten entwickelt hat. Und es geht selbstverständlich nach Cantha. Die teasen nicht Shing Jea, wenn es dann doch nicht in die wahrscheinlich meistverlangte Region seit Release geht. Wer dagegen wetten möchte, ist herzlich eingeladen mir nach Veröffentlichung der Erweiterungsdetails sein Gold zu schicken. ;)
    Und natürlich bin ich auch auf anderen Content neugierig, etwa neue Elite-Specs oder was auch immer das Gegenstück zu den Mounts als Haupt-Kaufarguments-Feature wird. Ich würde jetzt aber nicht unbedingt vor dem nächsten GW2-Jubiläum mit zusätzlichen Infos rechnen... wobei Anet gerne mal unberechenbar mit solchen Zeitplänen ist.

  • Ja, ich freue mich auch mittlerweile schon sehr, da ich die Region seit Factions vermisse. Ich hoffe nur, dass Cantha nicht ganz so in Mitleidenschaft gezogen wird wie Elona. Auf die dazugehörigen Elite-Spezialisierungen bin ich auch schon gespannt und am meisten gespannt bin ich auf die RP-Möglichkeiten. Ich könnte mir denken, dass es ähnlich läuft wie bei PoF. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es anders läuft. Bis dahin ist es allerdings noch eine ganze Weile. Aber alleine über das Wissen, das Cantha auf dem Weg ist, habe ich mich schon sehr gefreut und es beruhigt mich auch sehr. Ich denke das liegt hauptsächlich daran, dass ich mit Factions angefangen habe und mir die anderen erst danach gekauft habe :)

  • Ich habe GW1 nicht gespielt und kenne Cantha entsprechend nur vom Hörensagen.
    Was ich aber hoffe, dass die Atmosphäre der Region und die Story besser miteinander verzahnt sind.
    So hat mich in PoF gestört, dass man fast überall die "Bedrohung" durch Joko gespürt hat, selbige in der Hauptstory aber fast gar nicht vorkam.

  • Ich denke das liegt hauptsächlich daran, dass ich mit Factions angefangen habe und mir die anderen erst danach gekauft habe :)

    Ha, noch so jemand! Ein paar Freunde von mir hatten mich damals für ihre GW-Gilde rekrutiert als Factions rauskam, und weil's 'ne schön bekloppte Truppe war, hab' ich's mir mal näher angesehen. So waren meine ersten Charaktere dann auch Canthaner. Mesmer und Nekro natürlich, immer noch meine Lieblingsprofessions.
    Deswegen hat so eine Cantha-Expansion schon einen gewissen Nostalgiewert, wenn man so durch Kaineng spaziert und verstohlen seufzt: "Hach, genau hier bin ich früher gestorben. Wieder und wieder. Verdammte Seuchenbande!" :D

  • Ich bin ja auch immer noch dort unterwegs. Es ist einfach meine Lieblingsregion. Vor allem interessiert mich, was aus der riesigen Stadt geworden ist und den ganzen Slums, die sich ja über einen recht großen Teil des Kontinents gezogen hat.

  • Was mit Slums passiert. Entweder sie wachsen weiter oder sie werden geplättet. (oder Häuserblocks brechen zusammen, weil das Baugewicht nach 250 Jahren einfach zuviel ist, selbst mit Wellblechwänden )


    Ich hoffe das der Fokus auf die natürlicheren Teile des Kontinents fallen. Man kann optisch nicht soviel machen, um einen Slum divers zu gestalten und ich kann mich gut dran erinnern, wie sehr ich die Navigation in der Stadt gehasst habe.


    Und wenn Leute sich schon zu HOT-Zeiten über die "erzwungene" Vertikalität der Karten beschwert haben, was glaubt Ihr, wie viele Beschwerden es erst geben wird, wegen Kainengs Hochhausschluchten? Leute die mit der Geschichte der Stadt unvertraut sind ( oder nur durchrasen ) werden es nicht einsehen, dass es keine andere Möglichkeit der Häusererweiterung gibt, außer nach oben zu bauen. Die POF-Hasser ( und Traditionalisten ) werden rumjammern, wenn das Layout für Mounts geupdatet wird und die Mount-Fans werden rumheulen, wenn ihre Transportmittel nicht die Stadt betreten dürfen.


    Kurzum: Cantha wird ein Pulverfaß sein, was die Community wieder in Camps aufteilen wird, wie es üblich ist mit jeder Expansion, die GW1-Gebiete wieder aufsucht.

  • Nun, es wird definitiv anders sein, gerade mit den aktuellen Inhalten und ich befürchte auch, dass es eventuell zum schlechteren sein wird. Dennoch lässt sich, wie bei Elona, sicher das ein oder andere Positive herausziehen. Alle kann man ohnehin nicht zufriedenstellen und es wird interessant sein, wie Cantha in die bestehende Welt eingefügt wird. Das es nicht so sein wird wie in GW1 ist klar (auch was die Slums betrifft) Die Frage ist eben nur, wie es dann jetzt sein wird. Aber erst einmal geht die Living Story weiter :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!