Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Zitat

    Am 18. März wird eine kleine Veröffentlichung verfügbar sein, die den Epilog zu den jüngsten Ereignissen darstellt. Den Spielern werden darin die Folgen der Schlacht um Löwenstein gezeigt, und der aktuelle Handlungsbogen wird abgeschlossen.

    war der genaue Wortlaut.
    Und ja, das klingt nach Story, freu mich schon richtig darauf.

  • Ich pack's hier auch nochmal rein:

    Gerade erst entdeckt, da ich ihn beim RP in Löwenstein zufällig fand:

    Captain Peter the Lost - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)

    Der Beweis dafür, dass man das Miasma offenbar doch auch innerhalb Löwensteins irgendwie für zwei Wochen hat überleben können. ô.o Zumindest scheint es dem Mann ziemlich gut zu gehen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Problem ist das es kaum lore gestützte Fakten zu Miasma gibt...nur das was man engine technisch mitbekommt oder sich aus früheren Lebendige Geschichte Teile zusammenbauen kann.
    Fürs RP wäre das sehr gut und wichtig darüber in Detail alles zu wissen aber im PvE würde keiner Fragen wie funktioniert Miasma genau - Miasma ist nur ein Zustand der deine Lebenspunkte sekündlich verringert und sogar stackt...hm...naja gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hieß es nicht, dass dieses Miasma aus dem Gegengift vom Kessex-Turm hergestellt wurde? Das es dadurch um vieles resistenter ist? Korrigiert mich bitte wenn ich hier wirklich was verwechsel :smiling_face:

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Es ist das neue, aus dem Gegengift hergestellte Gift.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Das stimmt nicht ganz.

    Das Miasma ist auf Basis eines Hylek-Giftes hergestellt wurden und ist sozusagen "gemixt" mit dem Gegengift aus den Kessex-Hügeln.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Uhm, soweit ich das mitbekommen habe war es eine modifizierte Variante auf Basis des hier angesprochenen Hylek Gifts mit was auch immer die Krait dazu beigetragen haben (oder das Gift wurde durch den "Propheten" den sie erwecken wollten schon weitermodifiziert). Ich mein wozu sonst der ganze Aufwand und der vollgepumpte Turm, sie hat ja die Erweckung des Propheten als Vorwand genutzt um die Krait zur mitarbeit zu bekommen, denke aber dass sie diese Kreatur oder diese Struktur die dafür nötig war ebenfalls gebraucht hat.
    Nachdem man es in der Kessex Story praktisch zerstört hat, wurde es von Scarlet nochmals modifiziert um eben das "Supergift" aka Miasma herzustellen das "keine" Schwachstellen mehr hat. Dort war das Gegengift herzustellen ja schon sehr mühsam.

    Und ich denke das sollte man betonen, die "engine" insbesondere (von mir aus auch, nur, damit wir hier nicht in diskussionen ausschweifen) der Living Story gibt die Lore vor, denn das ist Tyria wie es gerade ist.
    Gerade beim Miasma ist es doch gerade der Punkt dass wir nicht wissen wie es funktioniert, dass macht es ja so gefährlich und unsere Situation im RP aus.
    Die Grundstruktur kennen wir, Hylekgift, aber was danach damit passiert ist durch den Einfluss der Krait, eventuell sogar der Sylvari und explizit auch noch das Genie aka. Scarlett ist uns ein Rätsel.
    Man weiß dass es extreme Haluzinationen auslöst die die spezifischen Ängste des einzelnen angreift. Und in ihrgendeiner Form greift es nun auch den Körper an.
    Es wird über die Luft übertragen, siehe Miasmabehälter und daraus folgt dass man in günstigen Positionen/Runinen in denen der Wind nicht direkt hineinweht oder eine Art Luftblase bildet leicht ohne Miasmaeinfluss überleben kann.
    Außerdem, reine spekulation natürlich, denke ich dass Scarlet ein Gegengift hat. Denn wie gut auch immer sie ist, ich denke nicht dass soviele verschiedene Fraktionen sich in den Tod schicken lassen würden. Man kann natürlich argumentieren, ja engine und PvE varianz, aber allein schon von den Kessexhügel in denen die Krait/Sylvarie von mir aus auch Tiere (Spinnen im Turm) dauerhaft dem Gift ausgesetzt waren, blieben sie ja unbeeinflusst.
    Und wenn man überlegt das Scarlett genau weiß was sie getan hat, liegt es meiner Meinung nach nicht fern dass sie weiß wie man es neutralisiert. Der ganze Turm war nur dazu da um zu testen ob es andere schaffen es zu neutralisieren.

  • Würde auch von der Story her passen. Hylek machen die besten Gifte und Scarlet hat eine Zeit lang bei ihnen gelernt. Es ist nur logisch dass sie ihr Wissen das sie bei den Hylek erhalten hat nutzt wenn sie ein Gift brauen will.

  • Außerdem, reine spekulation natürlich, denke ich dass Scarlet ein Gegengift hat.


    Denke ich auch. Bei ihrem Geisteszustand natürlich nicht sicher, aber die "Führer" der Allianzfraktionen werden sich dessen schon vergewissert haben.

    Würde auch von der Story her passen. Hylek machen die besten Gifte und Scarlet hat eine Zeit lang bei ihnen gelernt. Es ist nur logisch dass sie ihr Wissen das sie bei den Hylek erhalten hat nutzt wenn sie ein Gift brauen will.

    Erinnert mich an die Begründung "Weil ich nicht wollte, dass die Spieler sie töten, durfte sie als einzige Magierin damals ein Kettenhemd tragen". Blub.

    Das Miasma wird sich so oder so verflüchtigen mit der Zeit, bei all der Feuersbrunst und Sturmgewitter über LS noch früher als später. Gerade wenn kein Nachschub kommt und die Produzentin zweitausendmal gefinished wurde.
    Was Peter angeht: Da die Hylek ihrem Sonnengott geopferte Quagganbabys ins Gift einfließen lassen, Scarlet das natürlich genauso tut und Peter nur Quagganbabys isst....
    Nee, mal im Ernst: Da haben sie schlicht nicht nachgedacht, vermute ich. Ist schon ein Wunder, dass er an all den Leuten der Allianz vorbei kommt, dann noch Nahrung und sauberes Wasser findet usw., vom Miasma braucht man dann sicher nicht anfangen.

  • Bei mir stand er direkt neben drei Ätherklingen...

    Was anderes: Spielt ihr eigentlich ne Art Sylvarihass aus? Ich mein... Scarlet kommt ja, was die Verwüstung angeht, den Charr in Ascalon schon recht nahe? :face_with_tongue:

  • Nur, das Scarlett eine Sylvari ist und ihre Armee aus Schauflern, Charr, Asura, Norn, Menschen, Sylvari und Krait besteht. Hab ich in der Aufzählung noch was vergessen?

    Da macht es sich schwer auf ein Volk einen gewissen Hass zu schieben.

  • Schon, deshalb wäre es umso einfacher den Sylvari das in die Schuhe zu schieben: Anführerin (um die sich alles dreht, alle anderen sind nonames) = Sylvari, Großteil ihrer Armee = Sylvari. Krait hasst ohnehin jeder, Charr ebenso. Die Asura, Menschen und Norn sind Piraten. Allgemein, wenn man die ganzen Kommentare der NPCs in GF über Löwenstein berücksichtigt, dürfte sich das Mitgefühl eig. in Grenzen halten. Zumal Krait und Sylvari bereits zuvor Kessex verwüsteten, ohne die anderen.

  • Hrm.. manche werden sicherlich den Sylvari die Schuld dafür geben.

    Aber: Was ich viel interessanter finde - falls die Sylvari-Mordremoth-Theorie sich als wahr herausstellen sollte, müsste es rein logisch eine ganze Menge übler Hetzkampagnen und Übergriffe geben.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!