Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Ich hab grade den 64-Bit Client etwas ausprobiert und bin begeistert. Ich hatte bis gestern noch immer FPS Drops Götterfels oder in der schwarzen Zitadelle - die sind nun behoben. Ich kann mit 60 FPS in Götterfels stehen, alles voll mit Spielern und es läuft. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Mich überzeugt er auch voll. In Situationen des vormals totsicheren DCs gibts jetzt maximal ein Lag. Damit kann ich leben, um die Beschränkung meines Systems wissend. =)

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Erklärt mir das mal idiotensicher bitte :smiling_face: Für einen Laptop, der von sich behauptet, ein 64bit-System zu sein, wäre das demnach geeignet und vielleicht ist dann meine Performance besser? Muss ich das gesamte Spiel neuinstallieren dann oder legt sich das nur irgendwie drüber?

  • Ein Pointer ist ein Wert, der dem Computer sagt, an welcher Speicheraddresse deine Daten zu finden sind.

    Du kannst es dir so vorstellen, dass ein Pointer den Wert "3" beinhaltet, und demnach auf das Speicherkästchen 3 zeigt. Speicherkästchen 3 beinhaltet nun den Wert deiner aktuellen HP, z.B. 7532.

    Das heißt der Pointer A zeigt auf den Wert 7532 in Speicherkästchen 3.

    In einem 32 Bit System hat ein Pointer eine Größe von 32 Bits. Das heißt, der Pointer kann auf Werte von 0 bis 2^32 - 1 (oder 4.294.967.295) zeigen, das heißt auch, dass dein Computer maximal auf 4 Milliarden Speicherkästchen zeigen kann. 4 Milliarden Speicherkästchen sind aber 4 GB (ein Speicherkästchen ist 1 Byte groß). Das heißt, dein Programm kann nicht mehr als 4 GB Speicher verwalten.

    In einem 64 Bit System hat ein Pointer eine Größe von 64 Bits. Das heißt, er kann nun nicht doppelt soviele, sondern quadratisch soviele Speicherkästchen verwalten. 0 bis 2^64-1 (oder 1.8 * 10^16, eben 4 Milliarden mal 4 Milliarden). Demnach dauert es eine ganze Weile (mit aktueller Technik einfach völlig unmöglich), bis Probleme mit der Speicheraddressierung auftreten.

    Deswegen bringen mehr als 4GB RAM in einem 32 Bit System nichts, und deswegen kann ein 32 Bit GW2, selbst wenn es auf einem 64 Bit System läuft (und damit emuliert wird, Windows rechnet das quasi dann um) nicht mehr als 4 GB Speicher benutzen (vereinfacht gesagt), aber wenn es mehr bräuchte, gibt es Probleme. GW2 hat aber nun ein Speicherleck, wo Speicher genommen, aber nicht wieder freigegeben wird, so dass es je länger es läuft immer mehr Speicherverbrauch ansammelt, und diese 4 GB irgendwann eben knackt. Und dann crashed es, weil ein Pointer der auf den Wert 5 Milliarden zeigt plötzlich stattdessen auf den Wert 1 Milliarde zeigt, und Boom.

    Deswegen hilft der neue Client vorläufig bei dem Problem, ist aber keine Lösung (das Speicherleck ist immernoch da, aber es explodiert nicht mehr "so schnell").
    Und nein, du musst nur eine neue .exe runterladen, die Daten sind ansonsten alle dieselben.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Dadurch ~könnten~ sie sinken. Wenn das Spiel ausreichend Speicher benutzt (mal vom Bug abgesehen), dass es den Speicher sequentiell allokieren und freigeben muss um nicht an die Grenzen zu stoßen. A Priori sollte erstmal nichts sinken, höchstens steigen (wenn hardwarenah programmiert wird ist jede pointer-arithmetik plötzlich aufwendiger).

    (Manuell) Optimierte Speicherverwaltung kann dann Dinge potentiell verbessern.

    Zumindest soweit ich das beurteilen kann.

    edit: Naja, gut. Es wird vermutlich etwas schneller, ein 64 bit programm auf 64 bit OS zu nutzen, als ein 32 bit programm auf 64 bit OS / Architektur, einfach weil Speicheroperationen effizienter und nativ genutzt werden ohne den Emulationsschritt dazwischen.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

    Einmal editiert, zuletzt von Ozymandias (5. November 2015 um 19:20)

  • Spoiler zum Storyverlauf

    Spoiler anzeigen

    So... Story auch mal durch. Mir gefällts, besonders gen Ende hin. Trahearne tot. Logan hoffentlich tot. Das hilft irgendwie, über Eir und Schraddel hinwegzukommen...
    Aber dieser Boss! Der Boss! Der ist ja mal mega knuddelig! Und ich darf an dieser Stelle eine nicht näher beschriebene Person zitieren: "Der ist ja fast so flauschig wie Naina!"
    Und erinnert mich an diesen Gesellen:

    Einmal editiert, zuletzt von Pink Unicorn of Doom (9. November 2015 um 22:48) aus folgendem Grund: Bitte Spoilerinhalt kennzeichnen. Sonst weiß man nicht ob man anklicken sollte, oder nicht.

  • Antwort auf Trüm

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    Logan hoffentlich tot.


    Häh?

    Je nach Wahl ist Logan oder Zojja "schlapp", aber absolut nichts deutet drauf hin, dass einer von beiden tot wäre. Es macht auch keinen Sinn, weil dann lorerelevante charaktere nach Wahl sterben, anstatt für alle.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

    Einmal editiert, zuletzt von Pink Unicorn of Doom (9. November 2015 um 22:49)

  • Antwort auf Ozy

    Spoiler anzeigen

    Je nach Wahl ist Logan oder Zojja "schlapp", aber absolut nichts deutet drauf hin, dass einer von beiden tot wäre. Es macht auch keinen Sinn, weil dann lorerelevante charaktere nach Wahl sterben, anstatt für alle.


    Naja... Also fit sieht man den ja nicht. Und zumindest bei uns hat der Storyöffnende Charakter gemeint, dass wir wohl zu spät wären, als Logan da aus dem Schmodder gekippt ist. Hatte gedacht... gehofft... dass der draufgeht :angry_face:

  • Spoiler anzeigen

    Ich kann den ganzen Logan- und Trahaerne-Hass langsam nicht mehr hören, pardon. Beide Charaktere sind durch die wüsten und teils unangebrachten flames der Spielerschaft in ein wesentlich schlechteres Licht gerückt, als sie es verdient hätten. Trahaerne war eine coole Figur, nur manchmal lasch geschrieben. Ich fand seinen Tod furchtbar vorhersehbar und fanservice-mäßig schlecht geschrieben. Und auch Logan ist in meinen Augen nicht so schlimm, wie immer alle denken.

    Davon ab - ich schließe mich Ozys Ansicht an. Logan/Zojja, je nach dem wen man als zweites rettet, wird als stark angeschlagen dargestellt. Nicht mehr als das - von einem Tod wird Nichts gesagt. Es wäre grauenhaft konzipiert, wenn individuell je nach Spieler entschieden werden würde, wer überlebt hat. Dadurch würden die lächerlichsten Paralleluniversen entstehen, was in der Personal Story teilweise bereits grenzwertig ist, bedingt durch die verschiedenen Zweige, die man wählen kann.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Spoiler anzeigen

    Jetzt muss ich mal kurz was zu Trahearne loswerden...
    Trahearne als NPC: ... kann einem echt auf die Nerven gehen. Ich meine... bleibt dauernd stehen, kippt aus den Latschen. Und die Synchro (zumindest die deutsche) an manchen Stellen... urgh~... ich glaube da brauch' ich nicht mehr dazu sagen. :grinning_squinting_face:
    Aber Trahearne als Charakter, als Persönlichkeit: Also ... der ist schon echt eine coole Socke, ernsthaft! Einer der erstgeborenen Sylvari, hat angetrieben durch seine Wylde Jagd die Quelle von Orr gereinigt! Hat den Pakt gegründet und die Völker zusammengeführt, um gemeinsam zu Kämpfen! Er ist ein Held! *Fähnchen schwenk*
    Ich fände es wirklich, wirklich traurig und sehr schade, wenn so ein, bisher essentieller, und toller Charakter einfach ... tot ist. Und weg jetzt. :loudly_crying_face:
    Achtung: Meine _persönliche_ Meinung. :winking_face:


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Spoiler anzeigen

    Nun, Ja als Person, war Traherne ok, wirklich ein toller Anführer. Aber leider, war er als NPC so dermaßen nervig, das man diesen NPC nur den Tod wünschen konnte. Und JA es war mir eine Genugtuung den letzten Streich auszuführen. Nicht weil ich den Charakter Tod sehen wollte sondern den NPC der mich so eeelendslang genervt hat in der Story :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Und zu Logan, ...mhm tja dazu füge ich hier einfach mal mein Lieblingszitat ein:


    Logan: Habt ihr was zu sagen? Dann sagt es mir ins Gesicht!
    "Beste Antwort ever" Rytlock: Würde ich ja, aber Ihr lauft ja immer weg!

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Spoiler anzeigen

    Also ich bin warscheinlich der Einzige auf dem ganzen Server der Trehearne als Person von Beginn an gemocht hat. Ob zu Beginn als Gelehrter oder später als Paktmarschall. Seine deutsche Synchro fand ich super hat dem ganzen bei seinen Ansprachen einen tollen Hauch Epicness verliehen :grinning_squinting_face: Was viele vorm HoT Release gehofft haben ist dann tatsächlich eingetreten. Am Ende erschlägt man Trehearne mit Caladbolg...ich stand bestimmt so 10 Minuten da und habs eigentlich nich recht übers Herz gebracht meinen Lieblingschar aus der Story abzumurksen aber ich musste ja. *Murmel* Da hätte ruhig von mir aus Zojja oder Caithe stehn können. Wie dem auch sei es war eine schöne Zeit Trehearne mein Freund, vielleicht sieht man sich eines Tages wieder *schnief* :loudly_crying_face:

    "If the king doesn't move, then his subjects won't follow."

    [align=left]-Lelouch Vi Britannia

    [align=left][i]

  • Spoiler anzeigen

    Mr. T hat mich nie sonderlich gestört, aber macht mir bitte keine Hoffnungen das dieser WICHT von einer Ratte namens Logan draufgeht! Seit ich das Buch damals gelesen habe, ist mein HASS (wie es Dronon so schön nennt) ungebrochen. Wir hätten Glint, ihr Meister wäre tot und wir hätten ein Asura-Genie mehr, wenn der Jammerlappen nicht seine kleine Königin vor die ganze verflammte Welt gestellt hätte! *stellt sich auf Rytlock's Seite* MÄUSEPACK!

    Wann gehts eigentlich weiter? März?

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Spoiler anzeigen

    Mochte Hörnchen :loudly_crying_face: Und nix gegen Logan! *aufpluster* :angry_face: Eir war mir ziemlich egal und Caith und Zojja könneten auch drauf gehen. Die coolste Socke ist eh mittlerweile Tami :smiling_face_with_heart_eyes:

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Agroman: Ansichtssache. Ich hab beide nie gemocht. Logan aus den von Lia genannten Gründen und Trahearne deswegen nicht, weil er faktisch nichts tut, den Ruhm des SCs einstreicht und ein ziemliches Weichei ist.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Mir ist schleierhaft wie man Figuren für ihre Schwächen "hassen" kann.
    Wer jegliche Schwäche streicht, endet - so aus rein erzählerischer Sicht - bei unsäglicher Langeweile und verflucht unglaubhaften Charakteren.
    Mary Sue anyone?

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Trehearne war nie wirklich mein Favorit. Er wirkt in meinen Augen langweilig, vor allem durch seinen Syncronsprecher im Deutschen (weiss nicht wie es im Englischen klingt). Ich habe mich auch schwer damit getan im Laufe der ersten Story mit diesem Kerl Sympathie aufzubauen, weil er so unglaublich gefühlskalt auf mich wirkt. Und das finde ich schon recht traurig, wenn im Gegenzug ein Char wie Tybalt mit einem verhältnismäßig kleinen Auftritt dafür sorgt das Leute fast Rotz und Wasser heulen.

    Logan..naja, Logan ist Logan. Er ist ein Mensch und verhält sich Menschlich. Hat für seine Perle alles stehen und liegen lassen und damit seine Kumpelz aufs Kreuz gelegt. Dadurch bekommt er durchaus Tiefe und wird für mich als Spieler dreidimensionaler und eher jemand mit dem man sich identifizieren kann.

  • @Unicorn: Man kann Charaktere aufgrund bestimmter Charaktereigenschaften oder Schwächen "hassen" oder nicht mögen, wenn die jeweiligen Charaktereigenschaften nicht mit der persönlichen Einstellung des Spielers übereinstimmen oder diesen gar widersprechen.
    Wenn man selbst Feigheit verachtet, ist es egal, wie tief und durchdacht ein feiger Charakter ist, man wird ihn wohl nie mögen.
    Außerdem... persönliche Präferenzen and so on.
    Ich finde, es sind beides Weichflöten.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!