Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Gems gibt es erst am 12. Mai zurück, das hat A Net angekündigt und das steht auch in diesem Thread.

    LA war schon die ganzen Tage Megaserver und ich hatte nie Probleme RPler zu finden. Also kocht euch nen Tee und behaltet Ruhe. :smiling_face:
    Weniger ooc, mehr RP.

  • Das ist falsch, Germut. Gems gibt es nach Reihenfolge des Ticketeingangs zurück. Ich hab meine ja schon. Es hat auch niemand je irgendwo eine Quelle für die 12.5. Behauptung gepostet.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Deprimierend zu lesen, dass im englischen Forum viele RPler nun aufhören wollen.

    Deprimierender wäre es auch, wenn das bei uns auch noch gäbe. Deprimierend ist aber auch, wenn so Events wie die Rurikhalle, bald nicht mehr stattfinden können, weil die Spieler auf einem anderen Server im Megaserver sein werden.

    Habe ich einen Denkfehler grade?

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Nein, Lischi - du erkennst nur gerade so richtig, WO das Problem für uns eigentlich stecken wird. :smiling_face:

    Mal abwarten.


  • Das ist falsch, Germut. Gems gibt es nach Reihenfolge des Ticketeingangs zurück. Ich hab meine ja schon. Es hat auch niemand je irgendwo eine Quelle für die 12.5. Behauptung gepostet.


    Guild Wars 2 Forum
    - Guild Wars 2 Discussion
    - Customer Support and the Feature Pack


    Zitat

    We will not be able to process any refund requests via Customer Support tickets before May 12th.

    Schätze mal das gilt nur für Farben.


    Deprimierend zu lesen, dass im englischen Forum viele RPler nun aufhören wollen.

    Viel deprimierender finde ich das nicht existente Feedback seitens Arenanet.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Deprimierend zu lesen, dass im englischen Forum viele RPler nun aufhören wollen.

    Deprimierender wäre es auch, wenn das bei uns auch noch gäbe. Deprimierend ist aber auch, wenn so Events wie die Rurikhalle, bald nicht mehr stattfinden können, weil die Spieler auf einem anderen Server im Megaserver sein werden.

    Habe ich einen Denkfehler grade?


    Immerhin machen die im englischen Forum mal richtig Stunk. Der deutsche Thread zu dem Thema ist von Leuten überrannt die das Megaserver-System scheinbar bis auf's Zahnfleisch vor, egal welcher, Kritik beschützen wollen. Die Kritiker sind in den Fällen meist "ignorant" oder bestenfalls "selbstsüchtig", weil sie das System ändern wollen.

    Ich erwarte, ganz allgemein, nicht mehr allzu viel von dieser ganzen Nummer.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.

    Es ist alles eine Verschwörung.


  • Die Kritiker sind zynisch und die Leute mögen keine Zyniker.

    Zitat

    Ich erwarte, ganz allgemein, nicht mehr allzu viel von dieser ganzen Nummer.

    Eine Reaktion seitens Anet muss es mal geben. Ich denke nicht, dass es ihnen entgeht, wie immer mehr Spieler - also auch Nicht Rollenspieler - gehen, weil sie im Megaserver nichts sehen, was eine soziale Gemeinschaft fördert. Es fördert nämlich das Alleinspielen und noch mehr Anonymität im Spiel.

    PS: Yay, ich bin umgeloggt und jetzt bin ich auf einem Megaserver. In Götterfels.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ganz großes Kino,wie auch Lischi hab ich kurz umgeloggt und spawnte auf einem tollen leeren Server. Wo vorher das Gasthaus voll war herrscht nun gähnende Leere. Ganz ehrlich,ich seh schwarz für die Zukunft im Rp hier im Gw.

  • So, hier mal die offizielle Stellungsnahme zum Megaserversystem von meiner gilde:

    Scheiße.


    Uns bleibt nur noch alle als freund hinzuzufügen und zu hoffen dass es klappt

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Soweit ich gelesen habe, wird in der Auswahl die FL bislang doch noch gar nicht bewertet, oder?

  • Fassen wir mal kurz nach der momentanen Lage zusammen:

    Das Open RP ist wohl so gut wie tot, da man auf anderen Servern spielt und man "Glück" haben muss, dass man mit fremden RPlern auf einem Server spielt.

    Das RP unter Bekannten geht noch und lässt sich wohl auch noch mit der simplen Einstellung, dass man in einer Gruppe die Instanz eines anderen betritt, lösen.

    Hab ich nen Denkfehler?

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Soweit ich gelesen habe, wird in der Auswahl die FL bislang doch noch gar nicht bewertet, oder?

    Korrekt. Das selbe gilt für die Ingo-Liste.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.

    Es ist alles eine Verschwörung.


  • Spielt das eine Rolle? In der Auswahl wird nichts von den geplanten Kriterien Server, Gilde, FL, Gruppe, Sprache flächendeckend oder verlässlich beachtet. Wir können nur hoffen, dass wir uns in einem Betatest befinden und die Filter sich langsam, aber sicher anpassen.

  • Da schließe ich mich an. Götterfels funktioniert "halbwegs", sage ich mal, die gesammelten Erfahrungen seit heute Vormittag sind durchaus gemischt. Ich denke, dass wir uns wirklich in einer Beta für das Megaserversystem befinden und da noch "Fixes" nachkommen werden. Die Hilferufe in den off. Foren sind sehr, sehr zahlreich und berichten von überwiegend den selben Erfahrungen und Problemen. Ich denke nicht, dass es dabei bleiben wird von A-Nets Seite aus. Wir Rollenspieler sind bei Weitem nicht die einzigen, die nun vor Probleme stehen. Gildenmissionen, Weltbosse, Tempel - alles nun für einen wohl großen Teil der Spielerschaft nicht mehr so bequem machbar wie vor der Einführung der Mega-Server.

  • Das gilt es noch zu testen. Ich warne vor voreiligen Schlüssen.


    "Voreilig" waren diese Schlüsse vielleicht vor ein paar Tagen, als die ersten Maps, inklusive BC, teil des Megaservers wurden. Ich weiß nicht ob man es derzeit immer noch auf fairer Basis "voreilig" nennen kann.

    Sonst könnte man den Begriff auch dehnen und noch nach einigen Monaten von voreiligen Schlüssen sprechen, denn wer weiß schon wann Skynet sich dazu entscheidet zu funktionieren.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.

    Es ist alles eine Verschwörung.


  • Ich, Agroman, Kersus und Naina haben nun eben ne knappe Stunde damit verbracht, zwischen Karten hin und her zuwechseln. Während die Übrigen auf jeweils einer Seite (zB des Portals) warten, springt einer von uns zwischen den unten genannten Karten:

    -Gendarran-Felder, Götterfels
    -Wandererhügel, Hoelbrak
    -Diessa-Plateau, Schwarze Zitadelle

    Wir haben das Gefühl, das die Clientsprache (getestet an Textsprache) Einfluss darauf hat, wo man landet. Ich wechsel regelmäßig zwischen deutsch und englisch, und in unseren Versuchen (welche man an etwa 6 Handpaaren abzählen konnte, also nicht -ganz- so sicher) kam von uns vieren nur ich auf Server, wo plötzlich auf Französisch getippt wurde. Ich bin extra durch die Karte gerannt und habe mir die Gildennamen mir durchgelesen, daher kann ich recht sicher sagen, dass das nicht nur ein paar vereinzelte Franzosen waren.

    Ich scheine, sollte ich aber auf den falschen Server kommen, immer auf den gleichen falschen Server zu geraten, kann aber daraus keine Schlussfolgerung ziehen. Naina erlebte seltsame Resultate, als sie die repräsentierte Gilde wechselte, denn er kam plötzlich weder auf meinen Server, noch auf Kersus' Server. Kersus merkte an, dass das vielleicht mit dem Weltenboss zu tun hat, der gut möglich gespawnt ist, als wir dort herumprobiert haben. Also muss Nainas Erlebnisse nichts bedeuten.

    Im Großen und Ganzen war aber Götterfels im Vergleich zu den anderen Karten wesentlich stabiler, ich bin um 18 Uhr ongekommen und kam auf zwei verschiedene, größtenteils deutschsprachige Server mit je einer RP-Gruppe, scheinbar fanden sich irgendwann alle auf einer zusammen. Nachträglich komme ich, ob nun mit englischem oder deutschen Clienten, in Götterfels zumindst immer auf die gleiche Map.

    Nehmt unsere Resultate NICHT als Aussagekräftig. Jedoch würde ich euch nach diesen Versuchen fragen, welche Sprachpakete ihr benutzt, und ob ihr, wie ich, manchmal auf total "falschsprachigen" Server geraten seid.

    meine Sprachen:
    Englisch in Text und Audio, ab und an deutscher Text. In den Tests meine ich zu beobachten, dass Deutsch mich zu den erwünschten Ergebnissen führt.

  • Ich spiele auf Deutsch. Zwar kann ich auch englisch, aber ich spreche deutsch und ich bin auch deutsch ... ähh ... ne, das war anders.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!