Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Ich habe mir nur den Menschen-Part angesehen und muss sagen, dass mich vor allem das schwere Rüstungsmodell stark an Transformers (vor allem an Megatron) erinnert. Wer sich alle 6 Teile zusammenbasteln möchte, wird sehr, sehr, SEHR viel Zeit, Nerven und vor allem Geld mitbringen müssen.


    -Z.

  • Zitat
    • Guardians will get a support-based specialisation. Short bow as a weapon, that mostly deploys AoE support. Utilities are spirits and it really gives me a very big Ritualist vibe.

    Bitte lass das wahr sein. *hält den Träumer schon bereit*

  • Ich könnte aber den Grund verstehen. Die aktuellen Elite-Speccs sind alles Spezialisierungen in Gebieten, in denen die Core-Klasse damals nicht gut war.


    Wegen der aktuellen Balance ist es mal vom Scrapper abgesehen bescheuert, jemals nen Build zu wählen, was den jetzigen Elite-Specc nicht beinhaltet. Heißt kurzum, dass etwa ein Wächter, der damals in der Vanilla Zeit erstellt wurde, um zu tanken und supporten, stattdessen wegen der neuen Elite-Specc eher zum spezialisierten Schadensausteiler verkommen ist.
    Ähnliche Abweichungen vom eigentlichen Sinn der Klasse sieht man überall (Tempest beim Ele, Reaper beim Nekro, Dudu beim Ranger). Beim Nekro war es sogar so schlimm, dass man extra dem Reaper hinterher Condi Schaden zugebalanced hat.


    Jetzt Elite-Speccs hinzuzufügen, was den eigentlichen Sinn der Kern-Klasse verbessert eröffnet die Freiheit, die HoT Elites wieder auf ihre ursprüngliche Aufgabe zurückzuändern. (Tempest, Reaper, etc.)


    Ich muss sagen, mir machen die Elite-Speccs alle aus spielmechanischer Sicht Sinn, inklusive Guardian.

  • @Grunt: Kommt stark auf den Spielmodus an. Im PvE geht der D/D-Thief auch noch gut, Condi Ranger geht, Condi Mesmer ist ein Vanilla, und wie du gesagt hast auch der Engi. Und das war jetzt nur PvE. Im WvW ist der Vanilla Guard immer noch Nonplusultra. PvP weiß ich jetzt nicht.

  • Nichts, was im Vergleich mit anderen Klassen (ohne Kondi-Schaden) erwähnenswert wäre. ;)
    Also ich bin sehr gespannt, was da noch kommt. Angefangen mit morgen *_____*. Hoffentlich gibts nicht wieder nen Sturm. ^^°

  • Wenn ich mir einfach alles wünschen könnte, egal wie lächerlich es ist, hätte ich gern einen Doppel-Schild-Krieger der einfach mega tankig ist und der Schaden von Verbündeten nimmt :3

    Mal ab davon, dass es in der Tat ziemlich lächerlich wär' - der Schild ist ein designiertes Offhand-Item.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Schild offhand, Fokus mainhand als Schlag- und Hauwaffe wäre so als Captain America homage sehr lustig ... und ziemlich immersionzerstörend. :P


    Aber da mit dem Spellbreaker (angenommen, der Leak ist tatsächlich wahr, wofür wir natürlich keinerlei Beweise haben. Noch.) ist ja bereits ein Präzedenzfall gegeben, wo eine Einhandwaffe mechanisch zur Zweihandwaffe wird. Beim Elite-Specc "Captn America" bleibend könnte ja ne Klasse nen Schild ausrüsten, der dann plötzlich anfängt unbewaffnet mit den Fäusten zu hauen.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, tbh. Dafür ist das Kampfsystem viel zu sehr auf die gegebene, universelle Waffenauswahl ausgelegt.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Zitat von Grunt

    Die aktuellen Elite-Speccs sind alles Spezialisierungen in Gebieten, in denen die Core-Klasse damals nicht gut war.

    Beim Dieb ist es einfach nur noch eine DD Specc. Nur halt mit nem Stock.



    Ich will freie Waffenwahl für alle! Gewehr als Druide!


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Der Ranger wird niemals ein Gewehr bekommen, lülülü! Deal with it!


    Nah, im Ernst, der Ranger wird nie ein Gewehr bekommen, auch wenn oft danach gefragt wurde. Die Devs haben die Abwesenheit von Feuerwaffen im Arsenal des Rangers schon vor Release damit begründet, dass die Philosophie der Klasse "antitechnologisch" ist.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Lülülülülü!


    Dann wenigstens für den Dieb. Ich finde es schade, dass diese Waffe atm nur von zwei Klassen verwendet werden kann: Krieger und Engi.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Dieb wäre schon wahrscheinlicher, würd' ich auch schätzen. Obwohl ich persönlich ja einen Shadowmancer-Dieb mit Offhand-Fokus cool fände.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Der Draufgänger bietet tolle Werkzeuge als DD, ist aber in seinem Kern und spielmechanisch eher ein... eh... "Krieger"? Ein Kämpfer/Brawler, der statt Ausweichen und Stealth offensive Fähigkeiten nutzt, um danach Kieferkorrekturen auch beim Treffer überlebt, außerdem statt wie der Kern-Dieb auch viele Gegner aufeinmal konfrontieren kann, statt einen einzelnen Gegner meuchelt.


    Statt kurz, schnell und abrupt reingeht, tötet (DD) und verschwindet also eher langzeitig an der "Front" mitmischt (Debuffer).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!