Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Die Schattenwaffen waren ursprünglich die Waffen die die Schattenarmee mit sich führten, wie der Name schon vermuten lässt. Die Schattenarmee wiederum wird von Menzies angeführt, dessen Befehlshaber und Halbbruder Balthasars. Die beiden kämpften um die Vorherrschaft im Riss des Kummers. Wer da keine Verbindung sieht, der tut mir leid. :grinning_squinting_face:

    Wenn du der Meinung bist, dich so gut auszukennen, solltest du an deinen Recherchefertigkeiten vielleicht noch ein klein wenig feilen. Die Schattenarmee hat keine Waffen verwendet, deren Optik den Schattenwaffen-Skins aus GW2 auch nur nennenswert ähnlich sieht.

    @Eisenschild: In der optimistischen Annahme, dass dein Post mehr ist als RPler-Trolling; Gibt es eine Quelle für diese Gerüchte?

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Die Schattenwaffen waren ursprünglich die Waffen die die Schattenarmee mit sich führten, wie der Name schon vermuten lässt. Die Schattenarmee wiederum wird von Menzies angeführt, dessen Befehlshaber und Halbbruder Balthasars. Die beiden kämpften um die Vorherrschaft im Riss des Kummers. Wer da keine Verbindung sieht, der tut mir leid. :grinning_squinting_face:
    Aber zurück zum Thema: Es wäre halt nett die beiden mal zu sehen wie sie in der Welt von Menschen,Asura und Co. einen uralten Konflikt weitere führen.

    Meinst du wirklich, dass AGROMAN das nicht weiß? ~.~

    Siehst du auch eine Verbindung von Grenths Regalia zu Grenth in der Story, von Largos Flügeln und Kometen und Notenblätter-Gleitern zur Lore? Hat Lord Taeres' Shadow damals die Rückkehr der Fissure of Woe eingeleitet?

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Also nur weil die Schattenwaffen nicht so aussehen wie damals sind sie es nicht. Genau wie die Chaoswaffen. Okay. Ist ja nicht so als hätte ArenaNet hier ziemlich viele GW1 Skins für GW2 überarbeitet. Ich weiß nicht wie es mit deinen Recherchefertigkeiten aussieht, Agroman, aber ich war oft genug im Riss und weiß das sie Waffen trugen. Genauso wie sie welche droppen konnten.

    Und das Schattenwaffen nicht mit Menzies zusammenhängen sollen bzw das hier "bezweifelt" wurde, sagt alles, Ozymandias. Wozu ich noch sagen muss, dass Lord Taeres Schatten oder andere aufgezählte Dinge danach BENANNT wurden. Schattenwaffen waren leider wirklich die Waffen der Schattenarmee. Natürlich gab es da ein total makeover weil man ja damals auch keine Kriegshörner, oder Harpunenschleudern hatte. Man kann auch alles auf die Goldwaage legen und offensichtliche Dinge erörtern. Also entschuldige ich mich, das ich es mit unserem Lore-Nazi Nr.1 auch mal tat, weil er anscheinend was nicht wusste. Passiert. Wir sind alle nur Menschen. :smiling_face:
    Aber ich habe meine Bestätigung, danke. :grinning_squinting_face:

    Tzuin_Signature-NEW.png

    "If you think I have no honor, then you are a slave to it."

    石窯

    Einmal editiert, zuletzt von Tzuin (20. September 2017 um 21:38)

  • But ... but I'm Lore Nazi Number One!

    I'm sorry! -Orden wieder zurück geb-


    Spoiler anzeigen

    Aber wo ich es lese das es ein Raidwing werden könnte... -fingers crossed-
    Bitte Anet, macht es möglich das wir gegen Menzies kämpfen.

    Tzuin_Signature-NEW.png

    "If you think I have no honor, then you are a slave to it."

    石窯

  • @Tzuin: Wenn es dir Freude bereitet, dich im Recht zu fühlen; Have it your way.

    Ich für meinen Teil bleibe, unabhängig von der generischen Bezeichnung der Items, dabei dass das offensichtlich nicht dieselben Waffen sein sollen, zumal die ganzen Schwarzlöwen-Sets stets zusammen mit ein paar Lorehappen seitens Evon Gnashblade veröffentlicht werden.

    Vergleichswerte:
    https://www.guildwars2.com/de/news/new-fa…-the-gem-store/
    https://www.guildwars2.com/de/news/chaos-…-the-gem-store/

    Von "die Chaoswaffen" kann man, so am Rande, auch kaum sprechen, weil es in GW1 nur die Chaos-Axt gab, und deren Skin wurde in GW2 grob ähnlich rekonstruiert, während die meisten anderen Chaos-Waffen einfach auf andere GW2-Skins basiert wurden.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Von den Chaoswaffen gab es damals nur die Axt, das stimmt. Jedoch mich im Recht "fühlen" und im Recht "sein" sind zwei Seiten des Buches. Natürlich verändern sie die Skins für die GW2 Waffen und sogar Rüstungen teilweise.

    Damit meine Recherchefertigkeiten nicht erneut in Frage gestellt werden kann und meint im Recht zu sein (zudem ich bei den Links nichts zur Lore finden kann, aber gut.) :

    http://www.guildwiki.de/wiki/Schattenstab
    http://www.guildwiki.de/wiki/Schattenarmee

    Und oh Schreck! Sie tragen ja Waffen! In den 7 Jahren in denen ich GW1 gespielt habe lasse ich mir sowas sicher nicht vorwerfen, als wäre ich zu dumm um meine virtuelle Umgebung nicht warnehmen zu können. :grinning_squinting_face: Viel reden kann ich auch, wenn ich vom Spiel keine Ahnung habe. Ist aber wie mit Steinen auf einen Panzer zu werfen. Damit hat sich das Thema für mich erledigt.

    Tzuin_Signature-NEW.png

    "If you think I have no honor, then you are a slave to it."

    石窯

  • (zudem ich bei den Links nichts zur Lore finden kann, aber gut.)

    Zitat von Evon Schlitzklinge

    Wir präsentieren voller Stolz eine ganze Reihe von Waffen-Skins, basierend auf einer der beliebtesten Waffen der Vergangenheit – der Chaos-Axt! Die Skins für Chaos-Waffen erhaltet ihr bei den Schwarzlöwen-Waffenspezialisten gegen Tickets aus den Schwarzlöwentruhen.


    Zitat von Evon Schlitzklinge

    Diese Waffen-Skins sind mit der Macht der Schatten aufgeladen und gehören damit zu den bisher tödlichsten Skins in unserem Sortiment. Eure Gegner werden gar nicht wissen, wie ihnen geschieht! Die Skins können mit Schwarzlöwen-Tickets aus den Schwarzlöwentruhen erstanden werden.


    Ist aber wie mit Steinen auf einen Panzer zu werfen.


    > lulz

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Von den Chaoswaffen gab es damals nur die Axt, das stimmt.

    Wenn "alles lesen" von manchen Menschen schon zu viel verlangt ist.

    Wie auch immer. Du hast Recht und ich meine Ruhe.
    Was da von Evon geschrieben steht sind keine Lorehappen, sondern ein Witz.
    Wenn man, trotz der Wiki-Seiten, noch immer nicht versteht was abgeht...


    Tzuin_Signature-NEW.png

    "If you think I have no honor, then you are a slave to it."

    石窯

  • Zitat

    Was da von Evon geschrieben steht sind keine Lorehappen, sondern ein Witz.

    Was nehmen wir als Lore ernst und was nicht? Und wer entscheidet das?

    Und nun zu deiner Ausdrucksweise:

    Zitat

    Und das Schattenwaffen nicht mit Menzies zusammenhängen sollen bzw das hier "bezweifelt" wurde, sagt alles, Ozymandias. Wozu ich noch sagen muss, dass Lord Taeres Schatten oder andere aufgezählte Dinge danach BENANNT wurden.

    'sagt alles'. Was genau ist dieses 'alles'? Erleuchte mich. Was ist der Unterschied vom einen Namen, der laut dem einzigen dazu existenten Lorefetzen nicht mit Menzies in Verbindung gebracht wird, zu einem anderen Namen, der ... nach etwas BENANNT wurde?

    Zitat

    Schattenwaffen waren leider wirklich die Waffen der Schattenarmee.

    Waren sie. Ja. Sahen auch anders aus und hatten nichts mit den heutigen Schattenwaffen zu tun. Die 'ein set of dark themed black lion weapons' sind, und "Infused with the power of shadow" sind.


    Zitat

    Man kann auch alles auf die Goldwaage legen und offensichtliche Dinge erörtern

    'offensichtlich'? Als Mathematiker störe ich mich daran recht stark. Insbesondere, da unser angesprochener Sinn des Sehens tatsächlich etwas völlig anderes impliziert.


    Zitat

    Also entschuldige ich mich, das ich es mit unserem Lore-Nazi Nr.1 auch mal tat, weil er anscheinend was nicht wusste.

    Mh-mh. Agroman spielt einen Balthazar-Priester und ist GW1 Spieler. Davon auszugehen, dass er Menzies oder die Schattenarmee nicht kennt, ist absurd.


    Zitat

    Aber ich habe meine Bestätigung, danke.

    Von was? Wenn du es für nötig hältst, es zu erwähnen, dann erläutere es doch bitte auch für uns. Oder wolltest du nur aktiv süffisant und überheblich wirken?


    Zitat

    Jedoch mich im Recht "fühlen" und im Recht "sein" sind zwei Seiten des Buches.

    Stimmt. Ersteres tust du, zweiteres hättest du gern. Die 'Redewendung' ist übrigens "zwei Seiten der Medaille". Weil die zwei Seiten hat. Die offensichtlich in entgegengesetzte Richtungen schauen. Ein Buch hat viele. Also, zumindest meine Bücher.


    Zitat

    (zudem ich bei den Links nichts zur Lore finden kann, aber gut.)

    Siehe oben.


    Zitat

    Sie tragen ja Waffen! In den 7 Jahren in denen ich GW1 gespielt habe lasse ich mir sowas sicher nicht vorwerfen, als wäre ich zu dumm um meine virtuelle Umgebung nicht warnehmen zu können.

    Ist es dafür in Ordnung, dir mangelndes Textverständnis vorzuwerfen, oder, wenn man gutmütiger ist, einfach nur dass du gegen Strohmänner argumentierst? Tatsächlich tragen sie Waffen. Schattenwaffen, gar! Wann hatte Agroman nochmal das Gegenteil behauptet..? Hier sicher nicht?
    "Die Schattenarmee hat keine Waffen verwendet, deren Optik den Schattenwaffen-Skins aus GW2 auch nur nennenswert ähnlich sieht."
    Oh Schreck! Das ist ja... wahr!
    https://wiki.guildwars.com/images/5/55/Shadow_Staff.jpg
    https://wiki.guildwars2.com/images/5/55/Shadow_Staff.jpg


    Zitat

    Viel reden kann ich auch, wenn ich vom Spiel keine Ahnung habe.

    Volle Zustimmung.


    Zitat

    Wenn "alles lesen" von manchen Menschen schon zu viel verlangt ist.

    Wen meinst du? Dich? Und was ist dann?


    Zitat

    Wenn man, trotz der Wiki-Seiten, noch immer nicht versteht was abgeht...

    Und was ist dann? Und was wurde überhaupt jetzt nicht verstanden? Und von wem? Immernoch dir?


    Und ich wollte dir eigentlich recht nüchtern auf deine süffisante Ausdrucksweise antworten. Ich fürchte, das ist mir nicht gelungen, weil sie mich zu sehr annervt. Tut mir Leid. Was ich jedenfalls sagen will: Unabhängig davon, ob du im Recht bist, oder nicht, solltest du in einer Diskussion nicht soviele angreifende und überhebliche Floskeln einwerfen. Noch weniger natürlich, wenn du falsch liegst.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Von all dem mal abgesehen ist ein Name wie "Schatten-Waffen" nun wirklich nicht sehr kreativ und könnte zig Mal in unterschiedlicher Art und Weise vorkommen ohne dass das eine was mit dem anderen zu tun hätte. Einfach nur weil die Waffen irgendwie nach was mit Schatten aussehen. Bei sowas wie "Kasmeers Stab" ist das dann was anderes und viel eindeutiger.

  • Ohje...

    Ich wollte hier bloß nachträglich kundtun, dass wir den letzten Trailer echt überzogen finden. Das Ende des Geschehens rund um Balthasar wird wahrscheinlich wieder auf "die magische, allumfassende Kraft der Freundschaft", die selbst den stärksten Feind in die Knie zwingt, hinauslaufen. Der langweilige Klassiker.

    Trotzdem freuen wir uns auf Elona!

  • Nur mal so.. Qual-Waffen GW1, die in GW2 nun Gepeinigte-Waffen heissen gab es auch beim Schwarzlöwenhändler.
    Und Ozymandias (Titel) zustimme.

    Aber nun mal ab davon, alles in allen Freu ich mich auf PoF und hoffe das wieder richtige Spiellaune und guten Atmosphäre rüberkommt. Elona war "mein" Land :grinning_squinting_face:

    Ich habe keine Angst vor dem Sterben, ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert“

    .


  • Es wäre zu schon wenn wir einfach mal "verlieren" würden und nicht wie üblich als strahlende Helden hervor gehen, die nichts in die Knie zwingt. Das hätte mal wirklich was erfrischendes.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Alles in Allem wollte ich einfach nur sagen das ich mich darüber freuen würde, wenn Menzies mal aufauchen sollte, weil er der Befehlshaber der Schattenarmee ist. Nun werde ich dafür zerfetzt, weil ich den allwissenden Dronon, der die Lore mit Löffeln gefressen hat, zerfetzt und auch nur weil ich mal was in Frage gestellt habe, was er von sich gibt? Typisch Community und Fanboys... Chillt einfach mal ein bisschen und legt nicht alles auf die Goldwaage.

    Das war nun meine letzte Stellungnahme. Keinen Bock mehr auf die Kinderkacke.Ich lasse mich doch nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Menschen nicht als idioten darstellen :grinning_squinting_face: Denkt was ihr wollt, steht euch frei.
    Wo ich wieder beim Thema bin "Ihr habt Recht und ich meine Ruhe.".

    Tzuin_Signature-NEW.png

    "If you think I have no honor, then you are a slave to it."

    石窯

  • Du bist der, der unentwegt Leute als Idioten darzustellen versuchte.
    Und du tust es gerade wieder. Das ist effektiv genau mein Punkt.

    Chill einfach mal ein bisschen und leg nicht alles auf die Goldwaage.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • [...] Das war nun meine letzte Stellungnahme. Keinen Bock mehr auf die Kinderkacke.Ich lasse mich doch nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Menschen nicht als idioten darstellen :grinning_squinting_face: Denkt was ihr wollt, steht euch frei.
    Wo ich wieder beim Thema bin "Ihr habt Recht und ich meine Ruhe.".

    Wie oft möchtest du denn dieses Statement wiederholen? Übrigens hat das nichts mit Community- und Fanboy-Dasein zutun, sondern eher mit der Tatsache, dass deine Argumentation nicht sehr solide gewesen ist. Vor Allem Ozy hat dich da sehr gut ausgekontert. Kopf hoch, Boy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!