Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Man KANN eine Gilde mit BIS ZU 500 Leuten erstellen. Das kostet zwei Gold ...die ich mehr als bereit bin zu investieren. JEDER der dort rein will schreibt mich bitte INGAME an. Ich nehme mir das jetzt einfach mal raus damit nicht drüber gesprochen und es nicht getan wird. Meldet euch also bei Gwyn Loghain. Ich würde mich über großen Andrang sehr freuen,nach dem Patch kann man die Gilde sicherlich wieder auflösen! das sollte kein Thema sein.


    Edit : Ich schreib auch mal meinen AccountNamen hier rein für den Fall der Fälle ;) Mina.2376

  • Join Member on his map? zu 99% funktioniert es nicht. <- soweit ich weiß liegt das dann daran, dass die Map schlichtweg in dem Moment 'voll' war,


    Vl. hab ich es schlecht aufgegliedert, aber im nächsten Absatz steht ja genau dass, es funktioniert nicht weil die Map voll ist und das zu 99% in beide Richtungen. (Ich hab es nicht einmal geschaft mit einer Gruppe auf den selben Server (Home wie überlauf) zu kommen auf dem ein Event stattfindet. Und dieses Problem wird mit den Megaservern nunmal nicht behoben sondern nach hinten verschoben sonst nichts, nach meinem Verständnis.

  • Man KANN eine Gilde mit BIS ZU 500 Leuten erstellen. Das kostet zwei Gold ...die ich mehr als bereit bin zu investieren. JEDER der dort rein will schreibt mich bitte INGAME an. Ich nehme mir das jetzt einfach mal raus damit nicht drüber gesprochen und es nicht getan wird. Meldet euch also bei Gwyn Loghain. Ich würde mich über großen Andrang sehr freuen,nach dem Patch kann man die Gilde sicherlich wieder auflösen! das sollte kein Thema sein.


    Diese Gilde gibt es doch schon. Drakkar See Rollenspiel [DSR]. Es gibt keinen Grund dafür eine neue zu machen.

  • Ich hab die Gilde nun aufgemacht und es hier angekündigt.Jeder der möchte kann beitreten. Es ist kein Zwang und auch nicht die 'offizielle' Gilde dafür. Sollten wir die 500 tatsächlich knacken werde ich gerne eine weitere Gilde erstellen und in diese etwa 200 Leute aus der 'alten' Gilde platzieren die noch Platz haben. Man kann ja nur fünf Gilden gleichzeitig haben. Dann kann man 300 'neue' Leute einladen usw... Es geht mir nicht darum ein Monopol zu erschaffen oder irgendwas an mich zu reißen. Ich dachte nur bevor man wieder drüber diskutiert und spricht und es hin und her und drunter und drüber geht ergreife ich mal die Initiative und tu's. :)

  • Aber wenn es die Gilde schon gibt, wiso ergreifst du dann Initiative, die es nicht zu ergreifen gibt, weil sie schon längst ergriffen wurde? Das Einzige, was passiert, ist, dass sich die Interessierten nun zwischen zwei Gilden entscheiden müssen.^^ Und mehr als 500 werden es im Leben nich, soviele Leute erreicht das Forum hier kaum.^^

  • Wie wärs mit der DSR? Gibts schon fast seit Release, jetzt wird sie vielleicht wieder nützlich. Ich kann gerne jeden einladen der rein möchte.

    Sie hatte es ja schon angeboten aber es meldetet sich glaube ich kaum jemand. Erst nachdem du rumgefragt hast und mehr Leute Interesse zeigten wurde es wohl zumindest bei der Finsterlicht Gilde angenommen. Im Emote Chat wurde dann von Sina Yasmina auch nachgefragt wer noch reinmöchte. Ich denke es brauchte wohl nur einen Ruck oder Saturnus Angebot ist untergegangen. Oder da bestand noch kein Interesse.
    Aber wieder zum Thema. Ich werde erst in einer diesen Gilden beitreten wenn ich nach dem Patchtag merke es geht einfach nicht. Vorher bringt es nichts in meinen Augen.


    Verzeihung Germut ich war zu langsam mit der Antwort.

  • Ich hab die Gilde nun aufgemacht und es hier angekündigt.Jeder der möchte kann beitreten. Es ist kein Zwang und auch nicht die 'offizielle' Gilde dafür. Sollten wir die 500 tatsächlich knacken werde ich gerne eine weitere Gilde erstellen und in diese etwa 200 Leute aus der 'alten' Gilde platzieren die noch Platz haben. Man kann ja nur fünf Gilden gleichzeitig haben. Dann kann man 300 'neue' Leute einladen usw... Es geht mir nicht darum ein Monopol zu erschaffen oder irgendwas an mich zu reißen. Ich dachte nur bevor man wieder drüber diskutiert und spricht und es hin und her und drunter und drüber geht ergreife ich mal die Initiative und tu's. :)


    Wie Germut schon sagt, werden wir ohnehin nicht 500 Leute zusammen bekommen. Ich habe prinzipiell natürlich nichts dagegen wenn du eine Sammelgilde aufmachst, ich denke nur es kommt dem Prinzip des SAMMELNS eher entgegen wenn wir erstmal eine Gilde füllen die schon seit Release besteht. Dann wären auch Rückkehrer gleich in der richtigen Sammelgilde. Ich hab jedenfalls keinen Platz für eine weitere Sammelgilde.

  • Welche Namen bzw. Tags haben die Gilden denn? Ein [RP]-Tag fände ich persönlich sehr praktisch -> wenn man mal mit einem einsamen Charakter unterwegs ist, kann man die allgemeine Gilde präsentieren und hat so einen RP-Tag im Namen, sodass andere wissen, dass der Charakter dazu gehört.

  • Diese Gilde gibt es doch schon. Drakkar See Rollenspiel [DSR]. Es gibt keinen Grund dafür eine neue zu machen.


    Das steht da quasi schon fast mit drin, man muss nur etwas Phantasie spielen lassen. *zwinker*

  • Ich hoffe...und denke mal...das die RRRP und die Freundesliste zusammen mit einem Guest dafür sorgen, dass ich bei euch lande. Für die Sammelgilde hab ich keinen Platz.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


    Einmal editiert, zuletzt von Sailsd ()

  • Eine easy-Lösung wäre es, würden einfach Rollenspieler sich ein RP Tag setzen können, damit alle automatisch auf die selbe Ebene geworfen werden, aber das wird wohl eher nicht kommen.

  • Nee, der Name hat generell keinen Einfluss auf irgendetwas. Ulu meinte vermutlich, dass man in den Optionen RP einstellen kann und grundsätzich mit anderen RPlern zusammengeworfen wird, solange das RP eingestellt wird. Zusätzlich sieht man es dann am Namen mit einem extra Tag. (Könnte zb. den Titel ersetzen.)
    Aber so eine Funktion steht uns nicht zur Verfügung und käme auch nicht so schnell ; D
    Es wurde von der offiziellen Seite egsagt wir sollen Gilden bilden. Aber klar: Ich denke schon, dass große Gilden wie RRRP reichen. Zumindest dort, wo die Spieler sind. Meine Sorge bezieht sich ja nur auf Karten, die sehr belebt sind und daher viele Multiplikate haben werden und das offene/Fremde RP. Also mit Leuten, die man nicht kennt. Als unser Charr-Trupp nach Löwenstein auf ist, haben wir die Priester und Wachsamen getroffen. Mit dem megasystem ingegen könnte es passieren, dass zwar jede Gruppe zusammen kommt, aber die Gruppen - sofern sie keine Kontakte miteinander ausgetauscht haben, sich nicht begegnen, da man auf unterschiedlichen Karten landet.
    Desshalb wäre eine riesen Gilde eben super. Man repräsentiert diese, wenn man auf die volle Kartengegend wechselt - wird somit den anderen RPlern zugeordnet und wechselt dann wieder zu seinem normalen Gilden-Tag/schaltet den aus, wenn man ihn nicht braucht/haben möchte.


    (Bei dem Gildentag gings mir nur darum, da ich persönlich RP am liebsten im Tag stehen habe, da ich es praktisch finde, mehr nicht^^ )

  • Sorry, aber es ist hochgradig undurchdacht und vor allem destruktiv, jetzt einfach aus dem Blauen eine Gilde aufzumachen, ohne das vorher mal größer angekündigt geklärt zu haben. Für die DSR-Gilde gab es damals eine größere Ankündigung mit Diskussion im Forum. Das jetzt einfach ungefragt zu übergehen und dann auch nicht zurückrudern zu wollen obwohl es gerade jetzt noch super günstig wäre, finde ich offen gestanden ziemlich frech.


    Edit: Ich bin selbst auch nicht mehr in DSR, aber ich halte es für besser, erstmal gegebenes zu nutzen und würde dann auch lieber wieder da reinjoinen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Ich hoffe...und denke mal...das die RRRP und die Freundesliste zusammen mit einem Guest dafür sorgen, dass ich bei euch lande. Für die Sammelgilde hab ich keinen Platz.

    Wenn ich mich nicht irre, wollen sie im gleichen Zug mit den Megaservern auch die Anzahl der Gilden, in denen man sein kann, erhöhen.
    Das sollte also kein Problem werden, noch in die Sammelgilde reinzukommen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für die Musiker unter euch bestimmt interessant :) Gibts ab heute im Shop für die üblichen 800 Gems

    Einmal editiert, zuletzt von Andromeda ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!