Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Eingeloggt und gesehen... Oh mein Gott. Die Gesichter sämtlicher meiner Charaktere waren entstellt. Angefangen bei meinem Sylvari, der aussah, als wolle er einem das herz herausreißen und fressen, über meine weibliche Norn, die... nun ja... absolut hässlich aussah, über einen bekifft wirkenden Menschen hin zu einem Norn, dessen Auge dermaßen rumgeglitcht ist, dass es aussah, er hätte sich eine Flasche Met durch die Nase gezogen. Nein.

    Doch irgendwie wurde es immer lustiger. Da spielt man Flieger und... es ist irgendwie toll - zumindest eine Zeit lang.

    Für ernsthaftes RP wäre ich heute wohl nicht zu gebrauchen gewesen. Hier ein dickes fettes Sorry an Whica. Und dennoch. Zur Fellschau haben wir trotzdem RPt, was vermutlich auch deshalb ging, dass wir uns selbst nicht so ernst genommen haben. Das Jagdgeschwader Hoelbrak I hatte seinen Spaß.

    Ich sehe es dennoch (wie auch die Wackelköpfe letztes Jahr) etwas gespalten. Wenngleich ich letztes Jahr absolut keine Lust auf RP gehabt habe und derart angefressen war, dass ich das Spiel sofort nach dem Einloggen wieder beendet hatte, konnte ich mich doch dieses Mal vergnügen. Nur leider nichts wirklich ernsthaftes konnte ich heute vollbringen.
    Es _muss_ imho eine Option geben, den Spaß auszublenden oder zu deaktivieren. Diese oberhässliche Fliegerkappe ist ja noch schlimmer als die Pose. Genau wie die Wackelköpfe. Wenn man die hätte ausblenden können, wäre ich nicht so angefressen gewesen. Aber nein, das kann man nicht. Und das ist kacke. So wird allen Spielern ein "Scherz" aufgezwungen. Und das kann kaum Sinn und Zweck des Gags sein.

  • Ich muss aber auch - trotz aller Humorlosigkeit - dazusagen, dass ich den bekifften Gesichtsausdruck und die Geräusche Floreans herzallerliebst finde. RP habe ich für heute natürlich in die Schublade gesteckt - aber im PVE renne ich fleißig mjöööööööööööm-tschtschtsch-end rum.

  • Ich dachte erst, ich hätte irgendeinen Fehler im Client... Ich bin ja noch nicht so lange dabei und wusste nicht, dass Arenanet solche Scherze macht am 1. April. :astonished_face: Aber nach der Aufklärung wusste ich auch, warum meine Freundesliste so... offline war und hab RP für heut auch in die Tonne gekloppt. Bei meinen aktuellen Chars kann ich so einfach nicht RPn. ^^'

  • Das Gejammer und die Beschwerden über 24 Stunden sinnfreie Animation und Vertonung...
    ...sowas ist unter anderem Grund, warum keiner Rollenspieler mag.

    Aber ihr macht das schon, ist ja euer Spiel und Server.

    //Edit: Und an den Rest, die den Tag so gechillt genommen haben: Freut euch, alle Jahre wieder. Vorfreude schönste Freude, sagt man doch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nejra (2. April 2015 um 03:35)

  • Wir haben gestern tapfer RP`t , trotz Sepiatönen und Fluegeranklängen.

    Ich weißt nicht ob so ein Aus-Knopf nicht ein Tritt vor das Schienenbein der Entwickler wäre, den das würde ja heißen: Wir wollen eure Aprilscherze nicht haben, also wozu die Mühe?
    Aber vielleicht sorgt das Meckern der Leute ja dafür, das A-Net wirklich die Scherze einstellt und nächstes Jahr ist dann halt nix los.
    Wenn ich das hier mit dem offiziellen Forum vergleiche, sind die Beschwerden ja noch harmlos.

  • In Gw1 gab es auch schon Aprilscherze und dort wurden sie ja auch nicht eingestellt. Wozu auch? A-Net weiß sicher am besten wie groß die Anzahl an Spielern ist, die wirklich meckern im Vergleich zu der Menge, die Spaß daran hat.
    Ich war gestern auch ein wenig frustriert, dass ich nicht rpn konnte, aber deswegen will ich nicht, dass A-Net diese Art von Scherzen einstellt. Weil...lustig ist es ja schon. Und was ist schon ein Tag ohne RP?
    Richtig 364 Tage mit RP :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Viel schlimmer als das Gemecker über den SCherz an sich, fand ich das Gemecker darüber, dass der Scherz doch pietätlos ist, aufgrund der letzten Ereignisse (Flugzeugabsturz ...)

    Mich hat der Scherz auch etwas vom spielen abgehalten, aber das ist okay, man muss ja nicht eden Tag zocken :winking_face:

  • Die Scherze sind ja in Ordnung. Ein Scherz wird gemacht, man lacht darüber und gut is'.
    Einen Scherz dieses Umfangs aber unauaweichlich für 24h aufzuzwingen... das ist halt blöd.

  • Manch einer nimmt sein RP sehr ernst und brauch es wie ein Junky Heroin. Kann man nicht anders erklären warum so viele durchdrehen. Ich hatte endlich mal wieder Gelegenheit ZombieMod in CS:S zu daddeln :grinning_squinting_face: oder Battlefield anzuschmeißen.

    War geil, es ist vorbei. Aus die Maus ....


    Und als nächstes SAB bitte! XD

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Viel schlimmer als das Gemecker über den SCherz an sich, fand ich das Gemecker darüber, dass der Scherz doch pietätlos ist, aufgrund der letzten Ereignisse (Flugzeugabsturz ...)

    Mich hat der Scherz auch etwas vom spielen abgehalten, aber das ist okay, man muss ja nicht eden Tag zocken :winking_face:

    Die Leute, die aus diesen Gründen über den Aprilscherz gemeckert haben, sollten sich mal lieber gleich gehackt legen. Mir kann keiner von diesen „Moralaposteln“ erzählen, dass ihr Herz so voller Empathie gefüllt, dass es sie wahrlich stören würde, dass dieser Aprilscherz nun so ausgefallen ist und zufällig irgendein depressiver Knabe auf die Idee kam, sein Leben mit einem großen Knall zu beenden. Seien wir doch mal ehrlich. Was kümmert uns es? Mich kümmert es nicht. Hab ja keinen Angehörigen dort verloren und die meisten Leute, die darüber nun rummeckern wahrscheinlich auch nicht. Leben geht weiter, Menschen sterben. Rad der Zeit? Hallo?

  • Also wäre ich der Typ gewesen, hätte ich mir ja glatt am ersten April das Leben genommen. Dann hätte BILD vielleicht auch nen Grund gehabt, weiter ihre Hetz-Kampagne so professionell durchzuziehen.

  • Mensch, da bist du mit deinem Aprilscherz 3 Stunden und 20 Minuten zu spät gekommen, du Knecht.

    Das war durchaus ernst gemein. Manchen Leuten kann man echt nur Schlechtes wünschen. Schade, dass Ich dafür keine Kerze in der Kirche anzünden kann, um es zu erbitten.

    //Edit: Ein Tag im Jahr ein bisschen daneben sein von Entwicklerseiten, und dann so ein Aufstand deswegen. Echt traurig.

  • Das war durchaus ernst gemein. Manchen Leuten kann man echt nur Schlechtes wünschen. Schade, dass Ich dafür keine Kerze in der Kirche anzünden kann, um es zu erbitten.

    //Edit: Ein Tag im Jahr ein bisschen daneben sein von Entwicklerseiten, und dann so ein Aufstand deswegen. Echt traurig.

    Ach so ist das. Sicher das du hier richtig bist? Solch ein ekelhaftes Verhalten kenn ich soweit nur von OOC'lern. Aber was erwartet man schon von jemanden der solche Hashtags über dem Avatar zu stehen haben.

  • Was bist du doch für ein Elite.
    Und das ist wieder so ein Grund, warum keiner Rollenspieler mag. Vielleicht solltest du dir einen Spiegel anschaffen.

  • nejra drückt doch nur aus die 1.aprilscherze sportlich zu nehmen. (da darf man ja sowas, dafür ist der tag da) ich versteh garnicht warum hier jetzt so die funken fliegen ô_o

    Frei ist, wer nichtsmehr zu verlieren hat.

    Danke für die Signatur Nhyrra.


  • Ach so ist das. Sicher das du hier richtig bist? Solch ein ekelhaftes Verhalten kenn ich soweit nur von OOC'lern. Aber was erwartet man schon von jemanden der solche Hashtags über dem Avatar zu stehen haben.

    Ist doch die Wahrheit. Ich fand den April Scherz gestern lustig, so einen hab' ich nicht erwartet gehabt. Das RP spielt sich größtenteils im Kopf ab und die meisten hier behaupten doch sowieso ständig, dass man die Engine nicht ranziehen dürfe. Wieso ignoriert ihr sie dann nicht auch bei dem April Scherz? Wo'n Wille ist, ist auch ein Weg. Hätte ich gestern groß Lust auf RP verspürt, hätte ich trotzdem welches machen können.

    Außerdem sind diese Hashtags gerade angesagt, #läuftbeidirwohlnicht.

  • Jeden Tag passiert irgendwas grauenhaftes auf der Welt, aber deswegen weinen wir
    trotzdem nicht wegen alles um jeden rum. Man könnte jeden Aprilscherz als geschmacklos
    erachten sucht man den Grund dazu. Flugzeuge sind nicht das erste mal, aus eigenverschulden
    oder Machinellem Grund abgestürzt.

    Es ist ein Tag im Jahr wo es in Gw2 mal etwas Chaotisches gibt. Man kann so rpen, wenn mans
    ignoriert. Man kann so auch einfach sagen "hey, heute mach ich etwas anderes."
    Ich versteh die gesamt Stimmung hier grad' net'.
    :confused_face:

  • Eben, das war ein Tag im Jahr, wo die Entwickler sich sogar die Mühe für gemacht haben, Content zu kreieren für einen Spaß.
    Die regulären Spieler (hier gern "OOCler" genannt) kotzen sich ja teilweise im offiziellen Forum schon darüber aus, haben aber wenigstens noch einen Bezug zu aktuellen Ereignissen und finden es daher streckenweise pietätlos, was als "Aprilscherz" von ANet gebracht wurde.

    Die "RPler" regen sich darüber auf, dass sie einen Tag lang kein Rollenspiel machen konnten. Da wird gefordert (ANet "muss" eine Funktion anbieten, das abzustellen) bis verteufelt (alles "scheisse", weil man einen Tag lang kein RP machen konnte).

    Das ist egoistisch und richtig elitär, Marke: "Ich bin Rollenspieler, alle, die nicht so denken wie Ich, sind dumme "OOCler" und sowieso soll mich blos niemand stören, wenn Ich spielen will".
    Ist genauso als die Umfrage war und so Mancher tatsächlich gefordert hat, man solle doch nicht nur Text blocken können, sondern ganze Spielerchars ausblenden dürfen.

    Die Liste geht noch weiter, aber seh' Ich auch nicht ein, das weiter auszuführen.

    Also, ein Tag im Jahr (24Stunden) voll einen an der Klatsche haben und Flugzeug spielen. Einmal tief durchatmen bitte und Motoren starten.
    Oder eben nicht. Es soll draussen noch eine andere Welt geben wurde mir gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!