Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Gerade merkte eine Freundin von mir an, dass in GW1 die Leute auf verschiedenen Servern gespielt haben, je nachdem ob sie das Add-on hatten oder eben nicht.
    Heißt das, dass wir/ich mit denen, die sich das nicht kaufen/kaufen auch nicht mehr zusammen auf einen Server geschmissen werden? Oder.. könnten wir Glück haben?

    ö,Ö.

  • Gerade merkte eine Freundin von mir an, dass in GW1 die Leute auf verschiedenen Servern gespielt haben, je nachdem ob sie das Add-on hatten oder eben nicht.
    Heißt das, dass wir/ich mit denen, die sich das nicht kaufen/kaufen auch nicht mehr zusammen auf einen Server geschmissen werden? Oder.. könnten wir Glück haben?

    ö,Ö.


    Das stimmt nicht. Man konnte in GW1 zusammen spielen, ohne dass man zwingend dieselben Addons besitzt. In GW1 gab es auch keine Server.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Nein, heißt das nicht. Und ich glaube, du hast deine Freundin falsch verstanden.

    In GW1 waren die Addons allesamt stand-alones (bis auf Eye of the North am Ende). Während Prophecies (das Hauptspiel, erst später so benannt und zuerst nur als Guild Wars bekannt) zu größten Teilen in Tyria auf dem Festland spielte (also da, wo wir nun auch spielen, + Teile der Kristallwüste, größere Teile von Maguuma und den Feuerinseln), hat Factions (das erste Addon) ausschließlich auf Cantha gespielt, und Nightfall (das zweite Addon) ausschließlich in Elona.

    Das bedeutet auch, dass Leute von verschiedenen Addons auf verschiedenen Kontinenten waren, und außer den PvP Inseln keine gemeinsamen Berührpunkte hatten. Die Server waren in Guild Wars 1 sowieso nur für die Außenposten relevant, und haben sich dort in Kontinente und Sprachen unterteilt und waren frei wechselbar.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • So wie in GW1 wird es und hier natürlich teils dann auch gehen. Wer das Addon hat kann natürlich in den neuen Addon-Gebieten dann nicht mit Leuten zusammenspielen die das Addon nicht haben, weil die dann da nicht hin können. Aber das ist ja nur logisch. Alles Aktuelle bleibt aber davon unbeeinflusst.

  • Ich für meinen Teil werd mirs nich sofort zulegen, das einzige was für mich persönlich interessant wäre,wären neue Skins und Kleider. Pve,Dungeons,WvW betreib ich kaum,oder wenn dann nur ausnahmsweise für die Daily. Meistens jedoch mach ich die im Spvp. So ist meine tägliche Zeit die ich mit dem eigentlichen "Content" im Spiel verbringe vielleicht ne Stunde täglich. Der Rest ist wirklich nur Rp.

    Den Preis hingegen finde ich annehmbar. Auf diversen Seiten wie mmoga kriegt mans auch für 30 Euro und so. Wie schon einige sagten man spielte 3 Jahre lang und hat dafür seine 50 Euro berappt- bekam auch relativ guten Content dafür. Schade ist nur das kein zusätzlicher Charakterplatz dabei ist,fand ich in Gw1 besser gelöst. Sowieso muss ich sagen,hat mich Gw1 Storymässig mehr begeistert. So gut das ichs vor kurzem erst wieder neu anfing und meine Mesmerin nun durch Cantha hext.

  • Also irgendwie geht eure Rechnung mit "Nur die beiden Spiele und ansonsten war alles free" nicht auf. Hätten wir nicht den Shop und die Leute die dafür Geld bezahlt haben, hätten wir glaub ich auch kein GW2 gehabt.
    Also ja, einige Leute haben sicherlich nur das Hauptspiel bezahlt... andere aber auch deutlich mehr. Das war kein Muss im Sinne von monatlichen Kosten, aber dennoch.

    Und ich würd den Preis auch bezahlen... aber ich würd mich halt auch über eine Option freuen alá: "Ah, du hast das Hauptspiel schon, hier, geben wir dir was anderes für" seien es nun Charakterplätze oder sonstwas.

  • Und ich würd den Preis auch bezahlen... aber ich würd mich halt auch über eine Option freuen alá: "Ah, du hast das Hauptspiel schon, hier, geben wir dir was anderes für" seien es nun Charakterplätze oder sonstwas.


    Ja. Fänd ich auch schöner. Oder notfalls auch einen Code fürs Hauptspiel extra. Charplätze als "Ersatz" wären aber toll, ja.


  • Ja. Fänd ich auch schöner. Oder notfalls auch einen Code fürs Hauptspiel extra. Charplätze als "Ersatz" wären aber toll, ja.


    Wieso? Jene, die das Hauptspiel schon haben, haben bereits 3 Jahre Serverplatz belegt und Traffic verursacht und im schlimmsten Falle nicht wirklich was im Gemshop gekauft.
    Jene, die das Hauptspiel nicht haben, sind willkommene neue Spieler.

  • Die Preisdiskussion hatten Florean und ich ja schon anderorts und ich muss ehrlich gestehen - ich versteh den Grund für die Diskussion nicht. 45€ für ein AddOn mit Content, der einiges an Spielstunden beinhaltet ist vollkommen in Ordnung. Von den anderen Gimmicks, die in dem AddOn enthalten sind mal abgesehen (z.B. Gildenhallen). Ich kann verstehen, wenn bei gewissen anderen Publishern die DLC-Politik etwas den Rahmen sprengt aber ArenaNet, beziehungsweise NCSoft gehört nicht in diese Riege.

    Haltet euch doch einmal bitte vor Augen was die laufenden Kosten für ein Onlinespiel mit permanentem Serverbetrieb, mehrsprachigem Support und kostenlosen Story-Erweiterungen sind. Da sind 45€ für die Standardversion vollkommen gerechtfertigt und die Aufregung über die Preispolitik dezent überzogen.

    Just sayin'.


    Cheerio~

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)

    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Mir persönlich geht es nicht um die 45 takken, eher was man dafür bekommt, was soll ich als "alter" GW2 Spieler nochmal mit einem GW2? Sie hätten 2 Versionen veröffentlichen können..
    Neue Spieler das Angebotene Pack, alte Spieler statt dessen einen Charslot.

    Ich habe keine Angst vor dem Sterben, ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert“

    .


  • Dafür bekommt man das AddOn HoT. Dafür zahlst Du die 45€. Für nichts mehr. *Alles* weitere in der Grundversion ist kostenloser Bonus. Und das ist das offizielle Statement von A-Net.

    Sich über kostenlosen Bonus zu beschweren ist.. hrn~.. einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)

    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Ich will hier nicht mit dir drüber Diskutieren, was soll ich aber bitte mit einem "kostenlosen" Bonus den ich schon hab, eine zweite Version für die "alten Spieler" sehe ich nun nicht als grossen Aufwand an und es wäre eine Anerkennung für die Veteranen.

    Ich habe keine Angst vor dem Sterben, ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert“

    .


  • Ich muss da nun die Frage stellen, tut mir sehr leid, aber ich verstehe das wirklich nicht: Inwiefern Anerkennung? Inwiefern nichts geschenkt außer täglich einen Platz zum Einloggen und Spaß haben ohne dafür mehr als fürs Grundspiel damals Kohle abgedrückt zu haben? Was ist denn daran auf unserer Seite anerkennenswert? Geht es um Kundentreuebelohnung? Ist da regelmäßiger Gratiscontent wirklich so "wertlos"?

  • Okay, okay. Nur, damit ich das jetzt nicht falsch verstehe auf Grund von fehlender Kommunikation von Angesicht zu Angesicht.

    Ihr beschwert euch über den kostenlosen Content in der Grundversion des AddOns. Korrekt?

    Falls dem so ist, muss ich mich doch sehr wundern. In einer Grundversion (vor allem für schlappe 45€ - und ich bin jetzt sicherlich nicht Mitglied der gehobenen Mittelklasse) war es bisher nie Gang und Gebe irgendeinen Bonus reinzupacken. Das war für die Deluxe-Versionen. Die Limited Editions. Wenn ihr einen Bonus wollt, dann kauft euch die Deluxe-Version.

    Und was soll das mit dem "Anerkennung der Veteranen"? Welche Leistung habt ihr erbracht, dass das anerkennt werden sollte von A-Net? Das Spiel gespielt? Öhm, ja, da habt ihr Kosten verursacht. Edelsteine gekauft? Die Leistung dafür habt ihr bereits erhalten. In Form von Edelsteinen. Ich versteh' nicht ganz woraus ihr hinaus wollt.

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)

    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Es geht darum dass Veteranen mehr für dass Spiel bezahlt haben als Spieler die es sich jetzt erst kaufen. Zudem können sich Veteranen einen Charakterslot kaufen weil sie bei der Standardversion von Hot keinen dabei bekommen während Neue Kunden 5 Slots haben und somit dieses Problem nicht haben. Zudem welcher Content? Der neue Content wird HoT Exklusiv sein. Also die LS3. Dass was Spieler bekommen die sich dass neue Addon nicht kaufen ist sehr mau. Und zum Gratiskontent. Wer sich nicht regelmäßig einloggen konnte zu LS2 Zeiten der hat es nicht gratis bekommen. Der kann nachträglich dafür löhnen. Ein kostenloser Charakterplatz für Veteranen wäre dass mindeste während Neulinge dass Hauptspiel kostenlos dazu bekommen. Ein Veteran hat in der Regel keinen Charakterslot mehr frei während ein neuer Spieler sich direkt den Revenant erstellen kann. Außerdem stand im FAQ zu HoT dass man dass Grundspiel benötigt. Stimmt aber nicht dass ist bei HoT schon dabei. Was wohl Spieler sagen die sich dass Grundspiel geholt haben und jetzt merken werden dass es umsonst war weil bei HoT alles dabei ist? AUTSCH!


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Es geht darum dass Veteranen mehr für dass Spiel bezahlt haben als Spieler die es sich jetzt erst kaufen. Zudem können sich Veteranen einen Charakterslot kaufen weil sie bei der Standardversion von Hot keinen dabei bekommen während Neue Kunden 5 Slots haben und somit dieses Problem nicht haben.


    Richtig, alte Spieler haben mehr bezahlt als Spieler, die jetzt erst dazu stoßen. Und das ist auch richtig so. Oder willst Du etwa, dass das Grundspiel für die nächsten 10 Jahre, in denen GW2 noch aktuell ist, weiterhin seine 50€ kostet? *Das* ist mal recht seltsame Preispolitik, Lidey. Und *natürlich* haben neue Spieler fünf Charakterslots. Weil sie vorher noch kein GW2 gespielt haben. Aber auch sie müssen nach fünf Slots mit Edelsteinen neue dazu holen wie die "Veterane". Oder möchtest Du auch hier extra Kosten für Neueinsteiger einführen? Pro Charslot den umgerechneten, aktuellen Preis der dafür notwendigen Edelsteine?

    Sorry, aber ich wiederhole mich hier nochmals; Wenn Du Bonus haben möchtest, bezahle mehr und hole Dir die Deluxe-Version.

    Zudem welcher Content? Der neue Content wird HoT Exklusiv sein. Also die LS3. Dass was Spieler bekommen die sich dass neue Addon nicht kaufen ist sehr mau.


    Wait, what. Du beschwerst Dich zum wiederholten Male in Deinem Posting über Gratiscontent. Gratis. Content. Ich komme einfach nicht über diesen Punkt hinweg, Lidey. Du bezahlst nichts monatlich. Du kannst kostenlos ein Spiel spielen, dass wenig Downtime hat, ein relativ fähigen Support in Deiner eigenen Landessprache und das ist Dir nicht genug?

    Und zum Gratiskontent. Wer sich nicht regelmäßig einloggen konnte zu LS2 Zeiten der hat es nicht gratis bekommen. Der kann nachträglich dafür löhnen. Ein kostenloser Charakterplatz für Veteranen wäre dass mindeste während Neulinge dass Hauptspiel kostenlos dazu bekommen.


    Siehe Antwort zum zweiten Zitat. Ehrlich. Es geht euch nur darum, dass der *kostenlose* Bonus für euch nichts ist? Ihr bezahlt *nichts* dafür. Null. Nada. Niente. Gar nichts. Und trotzdem ist das scheiße? Hä?


    EDITH sagt;

    Außerdem stand im FAQ zu HoT dass man dass Grundspiel benötigt. Stimmt aber nicht dass ist bei HoT schon dabei. Was wohl Spieler sagen die sich dass Grundspiel geholt haben und jetzt merken werden dass es umsonst war weil bei HoT alles dabei ist? AUTSCH!


    Wo bitte stimmt die FAQ nicht? Dass das Grundspiel beim AddOn dabei ist, widerlegt diese Aussage nicht. Wer weiß, wann diese Marketingstrategie festgelegt wurde. Natürlich ist es bitter diejenigen, die 10€ bis 15€ ausgegeben haben im voraus. Die haben ein Recht sich dezent veräppelt vorzukommen. Gehörst Du dazu? Ich bezweifle es.

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)

    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • @ Lidey

    Das lohnt nicht die eigenen Argumente zu bringen, Schlappohr hat sich auf seine Verbissen, ist auch sein gutes Recht erkenne ich an aber das er unseres nicht anerkennt muss ich nicht verstehen. Meins ist halt das die Veteranen nichts "geschenkt" bekommen eher noch für einen weiteren Charplatz blechen müssen wenn sie die neue Klasse spielen wollen und dabei bleib ich.

    Ich habe keine Angst vor dem Sterben, ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert“

    .


  • Raziel,

    bisher sehe ich keine Argumente, sondern lediglich Beschwerden, dass der Gratiscontent - ich wiederhole hier nochmals, dass ihr dafür keinen Cent bezahlt - nichts für euch ist. Ich könnte eure Beschwerden verstehen, wenn

    a) ihr euch vor kurzem GW2 als Grundspiel besorgt hättet und daher nun in der Lage seid, dass ihr das Spiel auch hättet kostenlos bekommen
    oder
    b) das AddOn teurer ist auf Grund dessen, dass das Grundspiel dabei ist.

    Persönlich bezweifle das eine der beiden Punkte zutreffen. Daher stellt sich mir die Frage was genau das Problem ist mit der Grundversion des AddOns. Ich kann es schlicht nicht nachvollziehen, möchte es aber gerne verstehen. Das ist doch mitunter der Grundgedanke hinter einer Diskussion.

    Ebenso möchte ich Dich auf die Frage von Florean und mir hinweisen, die unbeantwortet blieb;


    Zitat

    Und was soll das mit dem "Anerkennung der Veteranen"? Welche Leistung habt ihr erbracht, dass das anerkennt werden sollte von A-Net?

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)

    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!