Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen

  • Lange wurde die Rothaarige nicht mehr beim spazieren durch die Straßen von Götterfels gesehen. Wenn überhaupt sieht man sie kurze Wege vom Lyssaschrein und zurück nehmen. Meist mit den Armen voller Bücher und begleitet von einem Polarfuchswelpen, der eine äußerst grimmig drein blickende Nussschale an seinem Halsband spazieren trägt. Sie soll sich fast nur noch in ihrer Kammer, im Lyssaschrein aufhalten und sich ihrem Studium um die Göttin widmen. Dies soll durch ein Lehrbuch begonnen haben, welches an alle Neulinge verteilt wird.


    Manche berichten von merkwürdigen Geräuschen, von flackerndem Licht welches seinen weg unter dem Türschlitz der Kammer, hinaus in die Freiheit sucht. Andere die sie sprechen wollten meinen, das die Wände gar von den vielen Blättern und Pergamenten verschluckt werden, welche sich die selbige hinauf ranken. Will man sie sprechen oder gar Einlass, so wird man freundlich lächelnd fort geschickt, "Keine Zeit, gerade ungünstig, entschuldigt" so zusammengefasst die Worte, ehe die Tür einem wieder vor der Nase zu schlägt. Wohl ist der kleine Polarfuchs, der einzige der wirklich weiß was um die rothaarige herum geschieht, was sie antreibt und worauf sie aus ist.


    In manchen Zeiten ist sie, ohne jemandem irgendetwas zu sagen, auch Tagelang fort. Angeblich reist sie immer wieder nach Löwenstein.


    Wer spricht darüber?:


    - Die Tempelwachen
    - Eventuell die Priesterschaft
    - Bekannte von ihr in Götterfels

  • Unter den vielen Aushängen zu Truppgesuchen befindet sich nun auch ein Aushang des grollenden Eisens im Imperatorkern, der einen Soldaten mit speziellen Anforderungen beschreibt:



    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Ein Aushang wird am Löwenschatten irgendwann in der Nacht angebracht. Ebenso wird an den Zugängen zu Löwenstein ein Flyer verteilt an Jene, die nach Löwenstein rein dürfen.


    An die zulässigen Arbeiter und Hilfskräfte in Löwenstein!
    Die Abtei gibt Folgendes zur Studie der Giftbelastung durch Miasma der Ländereien unter dem Team um die Gelehrte Nhyrra bekannt:


    • für Ackerbau sollte die obere Erdschicht zu 20 cm abgetragen werden, da die Erde belastet ist

    • jedwedes Gebüsch sollte bis zum nächsten Starkregen nicht ungeschützt durchquert werden, da sich Ablagerungen auf den Blättern befinden

    • das Fischen in der Bucht wird nicht empfohlen, die Fische sind belastet, ebenso essbare Wasserpflanzen

    • das Schwimmen ist unbedenklich, es sollte aber kein Wasser verschluckt werden und es wird empfohlen sich nach dem Schwimmen mit klarem Wasser abzuduschen


    • Hautkontakt mit den Rückständen des Miasmas Ausschlag nach sich ziehen

    • Einatmen der Rückstände des Miasmas kann Lungenschäden bis hin zu Vergiftungserscheinungen verursachen

    • Verzehr von belasteten Lebensmitteln und Schlucken von größeren Mengen belasteten Wassers kann Durchfall bis Blutstuhl nach sich ziehen


    • Jeder, der unter Vergiftungserscheinungen, wie Schwächegefühl, Fieber, Halluzinationen und Ähnliches, leidet, sollte sich umgehend bei der Abtei Durmand melden.

    • Jeder, der bereits Schäden durch das Miasma hat, sollte sich am Samstag am der vierten Nachmittagsstunde ((29.03.)) bei der Abtei Durmand melden.


    Es ergeht eine Warnung vor Scharlatanen!


    Es mögen Personen kommen, die ein Heilmittel gegen das Miasma anbieten. Es wird empfohlen diesen Personen kein Vertrauen zu schenken, sie wollen meist nur Geld erpressen.
    Es gibt im Moment kein Gegenmittel für das Miasma.
    Es gibt im Moment kein Mittel zur Neutralisierung der Miasmarückstände auf Flora, Fauna und Boden.
    Der Körper baut das Gift ab, Schäden durch das Miasma sind im Nachhinein zu heilen. Betroffene sollten sich am Samstag bei der Abtei melden.
    Die Abtei Durmand wird weiterhin an Gegenmitteln forschen, jedoch niemals Mittel ohne eingehende Prüfung auf Verträglichkeit herausgeben.


    gez. Arkanistin S.V. Bell

  • Neben dem ersten Gesuch, befindet sich nun direkt darunter ein zweiter Zettel:



    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]



  • Wer hats gesehen wer hats Gehört


    - Hugh gibt auskunft das er Schreie Gehört hat als er gegen 3 uhr Morgends etwas met auschenken Wollte .
    - Ein Passant hat Eine Junge Frau mit Kaputze vom tatort weglaufen gesehen es hieß sie wäre Düster Gekleidet gewesen und Die Augen haben in der Nacht geglüht

  • Erschöpfung?

    Was wird erzählt/Was ist passiert?


    Der Leutnant des 2. Ministerialen Wachregiments soll laut Angaben den gesamten gestrigen Tag nicht das traute Heim verlassen haben.
    Gerüchte besagten das Ser Canir van Grondal aufgrund eines recht hohen Erschöpfungszustandes an diesem Tage nicht den gewohnten Dienst antrat.
    Er soll sich jedoch mittlerweile bei bester Gesundheit und Laune befinden, so wie man ihn heute bereits sah.
    Angeblich wäre dieser bereits fröhlich pfeifend in den Straßen der Rurikstadt gesichtet worden.
    Was genau der Grund für diesen Ausfall des Leutnants war ist jedoch völlig unbekannt.



    Wer spricht darüber?


    - Anwohner von Götterfels
    - Anwohner von Rurikstadt
    - Wächter der Ministerialwache

  • Hier im Thread geht es um Ankündigungen, Gerüchte und Bekanntmachungen für das Gebiet in und um Hoelbrak, sowie den Zittergipfeln. Zur besseren Übersicht verseht euren Post bitte mit einem Titel. So geht nichts unter und ist ggf. schneller zu finden. Weiterhin ist es wichtig, dass der Post beinhaltet, wer es gesehen - gehört - erzählt hat. Jeder Spieler kann den Thread einsehen und ihn nutzen. Posts aus diesem Thread können IC verwendet werden.




    Edit: Name des Threads geändert aufgrund einiger "Falsch-Postings".

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

    2 Mal editiert, zuletzt von Nia! ()

  • In den vergangenen Nächten verschwanden hier und da in Hoelbrak und den Wanderer-Hügeln Steine. Manche Bewohner berichten von einer Gestalt, die sich durch die Nacht schlich, geduckt in den Schatten. Den Steinkreisen und -ansammlungen wurden nicht mehr als drei genommen.
    Ein gutes Auge kann entdecken, dass in den Wanderer-Hügeln zwischen dem Schrein der Schneeleopardin und dem des Wolfes ein Steinhaufen aufgetürmt wurde. Lauter kleinere und größere Steine wurden dort versammelt. Der Größte ist ungefähr so groß wie der Kopf eines Nornkindes. Der Haufen ist noch nicht sehr hoch... aber der, der ihn auftürmt kommt doch immer wieder, denn es werden nach und nach mehr.


    Weiterhin sind an verschiedenen Stellen Hoelbraks Zeichen zu entdecken. Alte Schutzzeichen, mit weißer Kreide gemalt. Jede Geisterhütte ziert eines, klein und unscheinbar, versteckt irgendwo am Holz. Auch am Wegesrand, an Feuerschalen, Pfosten, Felsen und Hütten verteilt in ganz Hoelbrak sind diese Zeichen zu finden. Von einer Gestalt aus den Schatten angebracht – so zumindest ein Beobachter.


    Was es mit Beidem auf sich hat... und ob es einen Zusammenhang gibt... wer weiß.


    Wer hat's gesehen, wer hat's gehört:
    Bewohner Hoelbraks und der Hügel, die nachts unterwegs waren
    Bewohner, die mit offenen Augen durch die Stadt gehen
    Jeder, der ein Tratschweib des Vertrauens hat
    Das Wolfsrudel in Hoelbrak


    Was könnte geantwortet werden:

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Disziplinäre Maßnahmen?

    Was wird erzählt/Was ist passiert?


    Heute Morgen wurde bekannt, das der Leutnant des 2. Ministerialen Wachregiments am gestrigen Abend zwei Anordnungen zur sofortigen Festsetzung zweier Regiments Wächter heraus gegeben hat.
    Bei den beiden Wächtern soll es sich bekannterweise um Wächter Storn, sowie Wächter Denomir handeln.
    Wieso die beiden mit sofortiger Wirkung von dem Leutnant unter Arrest gestellt wurden ist jedoch nicht bekannt.



    Wer spricht darüber?


    - Anwohner von Götterfels
    - Anwohner von Rurikstadt
    - Wächter der Ministerialwache

  • wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Ankündigung von der Faustkampf Arena im Fluch.
    Der Legionär Broxx Klingenfels soll angeblich wieder die Bullyak-Faustkampf Arena "wiederbeleben". Nur dieses mal soll sie im Fluch stattfinden, die Regeln bleiben gleich, die Teilnemer bleiben gleich... nur die Ortschaft hat sich gändert. Vorerst findet der ganze Spaß wohl im Fluch statt.
    Wer die Augen auf macht, sieht auch an den Aushängen Plakate die den Genaueren Termin bekannt geben.



    OOC: Die Faustkampfarena der Blutklingen geht in die zweite Runde! Diesen Freitag gehts los wir sammeln uns um 18 bis 19 Uhr und dann gehts auch Los. Es gibt keine SL oder so, also ihr sucht euch eure Gegner und klärt es mit ihm wie ihr die Kämpfe auswürfelt oder auch nicht. Pöbel und Zuschauer sind erwünscht, also kann jeder sich zeigen. Falls es noch fragen gibt PN an misch.


    Sieg durch Blut!

  • Löwenstein - Löwenschatten!


    Hämmern, Sägen, Dengeln, Fluchen und Meckern kann man immer wieder dort vernehmen.
    Denn viele fleissige und stämmige Handwerker sind dort im Gange.


    Auch sieht man immer wieder die tägliche Suppenküche am Abend für die ganzen Helfer in Löwenstein, welche sich dort wie eine hungrige Meute tummeln.


    Die emsigen Schattenmädels sind fleissig dabei somit auch ihren Teil für den Aufbau der Stadt zu tun.


    Ebenso die ganzen Spenden für die besagte Suppenküche sieht man dort immer wieder auf schaukelnden Dolyaks eintreffen.


    Der Löwenschatten lebt also noch immer!


    Wer spricht darüber:
    Anwohner (jaha!), Arbeiter, Seeleute und Löwengarde in Löwenstein.

  • Rollende Köpfe?

    Was wird erzählt/Was ist passiert?


    Am frühen Morgen soll der Leutnant des 2 Ministerialen Wachregiments wohl einen Wächter aus seinem Amt entlassen haben.
    Einige Stimmen behaupten der Wächter wäre von selbst gegangen, andere wiederum behaupten der Wächter wäre achtkantig aus dem Regiment geworfen worden.
    Fest steht das es dabei wohl um körperliche Gewalt, mitunter in Form von Androhungen ein Thema war.
    Das der Leutnant des Regiments sich von solch Maßnahmen distanziert ist nicht unbekannt.
    Zuvor muss der besagte Wächter wohl bereits in einer Zelle im Maidenwhispern eingesperrt worden sein.



    Wer spricht darüber?


    - Anwohner von Götterfels
    - Anwohner von Rurikstadt
    - Wächter der Ministerialwache

  • ((Ergänzung zum Gerücht "Rollende Köpfe"))


    Neugierige oder Tratsch liebende Bürger, die aus dem Leutnant des zweiten Wachregiments der Ministerialwache oder seinen Gefolgsleuten nichts herausbekommen, treten nun teilweise in Gruppen an und suchen das Maidenwispern mit der Frage auf, "welcher arme Ministerialwächter denn da im Kerker gelandet ist." Die Seraphen aber nehmen ihre Arbeit recht ernst. Man könnte meinen, sie halten es wie Heiler und unterliegen einer Schweigepflicht. Es wird zwar bestätigt, dass sich ein ehemaliger Ministerialwächter in Haft befände, ein Name fällt jedoch nicht. Stattdessen weist man die Bürger - zunächst freundlich - darauf hin, sich nicht zu lange vor dem Maisenwispern aufzuhalten, um die Arbeit der siebten Kompanie Nebelfeuer nicht zu behindern. Wer partout nicht hören will, erhält auch schon mal ein Bußgeld aufgebrummt.

  • Neuerdings finden sich in Götterfels zahlreiche Plakate, gut sichtbar angebracht, die eine Veranstaltung des Rampenlichts anpreisen:



    Das Rampenlicht ladet ein zu großen


    Künstlerversteigerung


    Am Freitag dem 4.4. hat jeder die Gelegenheit Künstler verschiedenster Richtungen für einen Auftritt oder eine Werk Ihrer Kunst nach Maß zu erwerben und damit einen entscheidenden Anteil am Wiederaufbau Löwensteins zu leisten.

    Die Einnahmen aus den Auktionen werden nämlich in Baumaßnahmen und Beschaffung von Baumaterial und Lebensmittel für die Bürger der Stadt gesteckt.

    Also, nutzt diesen Abend um Euch die exklusivsten aller Wünsche zu erfüllen!

    Lernt die Künstler bei angenehmen Ambiente, feinsten Speisen und edelsten Getränken kennen und habt Teil an dem Spektakel für den guten Zweck.




    Eintritt: 10 Kupfer, Speis und Trank inbegriffen

  • Überall in Hoelbrak findet man grob geschmierte Plakate, die hauptsächlich einen Norn mit erhobenen Fäusten in Kampfpose zeigen.





    Die große Keilerei!




    Kommt ran, kommt ran, Norn und alle, die ihr euch traut.




    Die große Keilerei findet Statt.




    Beweist euch und zeigt wer der beste Faustkämpfer ist.




    Wann: 19. Tag des 4. Monats




    Wo: Hoelbrak , Im Heldenzirkel








    , Fenrir Geisterherz


    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Kyriou ()

  • Überall in den Hauptstädten findet man grob geschmierte Plakate, die hauptsächlich einen Norn mit erhobenen Fäusten in Kampfpose zeigen.





    Die große Keilerei!




    Kommt ran, kommt ran, Norn und alle, die ihr euch traut.




    Die große Keilerei findet Statt.




    Beweist euch und zeigt wer der beste Faustkämpfer ist.




    Wann: 19. Tag des 4. Monats




    Wo: Hoelbrak , Im Heldenzirkel








    , Fenrir Geisterherz

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • "Bin dann erstmal weg"


    Am Dienstagabend,nach einem Essen bei seinem Vorgesetzten,ergab es sich das sowohl er,als auch Mie Sumi weinend an Scyohs Haustür erwischt wurden.
    Was genau passiert war,wurde bisher nicht deutlich.
    Doch ließ er sich am nächsten Tag nur einmal vor der Tür blicken,um eine Vielzahl an Briefen an einen Boten zu geben.
    Und heute,Donnerstag,sah man ihn als er einen Zettel an seine Tür nagelte. Bewaffnet und eingepackt in einen großen Rucksack.
    Neugierige Leute haben sich das Papier natürlich durchgelesen,darauf stand geschrieben:
    "Werde die nächsten Tage nicht da sein,vielleicht sogar mehrere Wochen.
    Sollte etwas sein,bitte ich eine Info an Ministerialwachen Leutnant Canir Van Grondal zu senden.
    Für den Fall das was passiert,lebt wohl."

    Zuletzt sah man nur wie er durch das Portal im Palastgarten ging. Wirklich glücklich wirkte er dabei nicht.

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Scyoh ()

  • Am Donnerstag hört man zahlreiche Marktschreier rufen:


    "Morgen, große Benefizveranstaltung in der Rurikhalle. Ersteigert einen Künstler oder labt Euch am üppigen Buffet. Eintritt nur 10 Kupfer."


    Bei näherer Anfrage verraten die Schreier vielleicht noch folgendes:


    -Bei den Speisen und Getränken hat sich die Veranstalterin Felicia Tomarez nicht lumpen lassen


    -Man munkelt, dass die Teilhaberin und Partnerin der Veranstalterin, Heather Quinn, sich ebenso zur Versteigerung anbietet. Man wisse jedoch nichts Genaueres


    -Die Ministerialwache höchst selbst soll für die Sicherheit der Gäste sorge tragen

  • Letzte Nacht kam es im Armenhaus wohl zu Krawall - so die Nachbarn, welche teilweise aus ihrem Schlaf gerissen wurden, als zunächst nur ein lauter Schrei zu vernehmen war, gefolgt von heftigem Poltern, dem Klirren von zugeschlagenen Fenstern und dem Krachen einer Tür. Wo sich einige Ältere über den nächtlichen Lärm beschwerten, eilte ein Mann noch in Nachtwäsche Richtung Seraphenquartier, um Meldung zu machen. Bis die Gerüsteten jedoch beim Armenhaus eintrafen, herrschte wieder Ruhe. Auch fanden sich keinerlei Anzeichen von Gewalteinwirkung.


    Wer hat davon gehört? / Wer spricht darüber?
    - Bewohner rings um das Armenhaus
    - Nachtschwärmer im Gewürgten Flaschenhals
    - wenige Seraphen

  • Am frühen Abend konnte man den Wachsamentrupp mitsamt Trage in Richtung Heilhaus laufen sehen, die Kommandantin des kleinen Trupps lag wohl auf jener, übel zugerichtet und bewusstlos. Nachdem sie wohl dem Heilhaus übergeben wurde,stand der Trupp noch eine Weile vor jenem Haus, ehe sie zu späterer Stunde ohne Kommandantin zurück in die Feste kehrten. Man munkelt wohl davon das sie von Banditen angegriffen wurde.


    Wer hat davon gehört? Wer spricht darüber?
    -Bürger von Götterfels und Shaemoor
    -Seraphen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!