Allgemeine Fragerunde zum Kanon

  • Habt beide Recht.

    Die erste Version der Luftpiraten-Schiffe wurden tatsächlich vom Pakt geklaut.

    Nachdem Scarlet die Luftpiraten rekrutierte, und mit der Inquestur kombinierte, entstanden die Ätherklingen.

    Die Schiffe selbiger sind A verbesserte Versionen der geklauten Schiffe und B Eigenbau-Schiffe die schlicht und ergreifend kopiert wurden (Da man ja bereits Schiffe hatte, die man einfach nachbauen konnte) eine der Werften könnt ihr am Ende von dem Zwielichtgarten Weg 4 bestaunen.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Hallo zusammen :smiling_face:

    ich bin neu in diesem Forum und so gesehen neu im RP-Bereich.
    ich möchte mich nun diesem, für mich interessanten Bereich, aber endlich gerne näher widmen. Allerdings habe ich keinen Plan ._.
    (Ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig, denn ich wollte nicht extra ein neuen aufmachen)

    kurz zu mir:
    Ich spiele GW2 seit der Beta (und davor schon GW1) und seit über einem halben Jahr auf Drakkar See. Da habe ich natürlich oft mitbekommen wie andere RP'ler spielen. Bis vor kurzem war ich jedoch in einer Gilde mit Repräsentationspflicht, und weil ich da außerdem auch Offi war, konnte bzw. wollte ich mir keine RP-Gilde erlauben.

    Da sich das nun geändert hat, möchte wirklich gerne in die, für mich neue, RP-Welt eintauchen. :smiling_face:
    Die Frage ist nur, wie stelle ich das am besten an? Was gibt es für eine Auswahl an RP-Möglichkeiten? Mir ist aufgefallen, dass es RP-Gilde gibt, an denen man erkennen kann, was sie spielen (Die Löwengarde, Priesterschaft der Lyssa etc.).
    Gibt es eine Übersicht, in die man sich "einklicken" kann?
    ich hab mehr als genug Charaktere (alle unterschiedlich: Klasse, Volk, Persönlichkeit) und wäre diesbezüglich offen für alles.

    Nur wie und wo fange ich an?
    Ingame wollte ich die RP'ler nicht ansprechen, denn ich störe sie nur ungern beim Spiel, daher frage ich mal hier und bedanke mich im Vorraus für eure Antworten.

    Grüße
    Azaria

  • Erster Schritt: Überleg dir, was DU spielen willst.

    Zweiter Schritt: Wenn derjenige in eine Organisation passt oder du gerne in einer wärst, kontaktiere Leute, die diese schon bespielen.

    Dritter Schritt: ???

    Vierter Schritt: Profit.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Erster Schritt: Überleg dir, was DU spielen willst.

    Zweiter Schritt: Wenn derjenige in eine Organisation passt oder du gerne in einer wärst, kontaktiere Leute, die diese schon bespielen.

    Dritter Schritt: trete der Ministerialwache bei

    Vierter Schritt: Profit.

    Ich hätte es nicht besser formulieren können :grinning_squinting_face:

  • Erster Schritt: Überleg dir, was DU spielen willst.

    Zweiter Schritt: Wenn derjenige in eine Organisation passt oder du gerne in einer wärst, kontaktiere Leute, die diese schon bespielen.

    Dritter Schritt: ???

    Vierter Schritt: Profit.

    Hm, ok, dann anders:

    Ich könnte mir gut vorstellen entweder eine Seraphin zu spielen, oder meine frisch geschlüpfte Sylvari, die noch keinen Plan von dieser Welt hat.

    nehmen wir jetzt an, ich möchte meine Sylvari spielen, was für Möglichkeiten habe ich ( Ich glaube nicht, dass ich der Ministerialwache beitreten könnte, die nehmen nur Menschen xD)? Wenn muss ich ansprechen um mit machen zu können? Muss man sich "Bewerben?
    Was ist mit Profit gemeint? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Tut mir wirklich leid, wenn ich so dumme Fragen stelle, aber ich habe wirklich keinen Plan, und diese Plattform bietet auch kein "Hey, willkommen im RP-Bereich. So startet du in eine neue Welt" oder Ähnliches. (Falls doch tut es mir doppelt leid!

  • Anfängerguide - Drakkarsee.de Rollenspiel-Wiki also das ist erstmal für dich als Rp-Neuling wichtig und als zweites, es gibt ein bespieltes Sylvari Projekt. Das nennt sich [Hain]

    Sylvari! Was sind das eigentlich? - Volk der Sylvari - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform

    Das sind die Infos fürs Rp als Sylvari. Hier Lianara ist auch beim Sylvari Projekt, schreib ihr doch eine PN! :smiling_face:

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Profit ist ein Internet-Meme (Beschreibe die Anfangsschritte, lasse den nicht-selbsterklärenden Teil aus, beende mit Profit), nicht ganz ernstgemeint.

    Bei Sylvari habe ich ehrlich gesagt wenig Ahnung, an wen du dich wenden könntest. Aber du ~musst~ dich a priori auch niemandem anschließen. Du kannst auch einfach erstmal deinen Charakter spielen, mit Leuten spielen die du halt so triffst, und dabei ihren weiteren Weg entscheiden.

    Von Sylvari habe ich wie gesagt keinen Plan, also als Beispiel mal einen Mensch: Du spielst einen Menschen, überlegst dir so grob aus welchen Verhältnissen er stammen soll, wie er drauf ist, was er schon so erlebt hat, eventuell wo er hin will. Dann spielst du ihn (dabei wird der Charakter ausgefeilter, wenn du auf Fragen stößt, die du nicht im Voraus geklärt hast), und dabei merkst du, wo genau er reinpassen würde (Wache, Adelshaus, Diebesgilde..), und dann versuchst du - ganz in charakter - in diese Gruppierung zu kommen.

    Alternativ überlegst du dir von anfang an, dass dein Charakter ein Dieb sein soll, und sprichst noch bevor du ihn wirklich spielst und ausfeilst, die existenten Diebesgruppen an und versuchst (ooc) in einer unterzukommen, bevor du sie ic kennst.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Die Seraphen bestehen auch nur aus Menschen muss ich mal hervor heben *g*
    Also ich denke auch, wie meine Vorredner, das dir in Sachen Sylvari Lianara am besten weiter helfen können.
    Wobei es auch naive und unerfahrene Menschen, Norn oder Charr gibt.
    Ich für meinen Teil halte eine Frisch geschlüpfte Sylvari für schwerer zu spielen (wegen fehlendem Hintergrundwissen) als eine junges, naives Menschlein.
    Aber im Zweifelsfalle immer Ministerialwache :grinning_squinting_face: Spaß :winking_face:

  • Ich habe selbst eine Sylvari von der geburt an ausgespielt und muss sagen es war eine tolle Erfahrung. Einfach ohne Kozept drauf los und alles hat sich im RP ergeben.
    Das einzige Problem ist dass mir manchmal die Gesprächsthemen ausgehen weil sie nicht so viele Anekdoten zu erzählen hat bei denen die anderen nicht dabei waren.

  • Kurze, sehr kurze Frage nebenbei: In der Zitadelle und gar in Götterfels sehe ich öfters weibliche Charr Soldatinnen, welche eine braune Rüstung tragen (dabei die Armschienen aus dem Karma Orr set (schwer)) weiß jemand was die für eine Rolle haben? (Falls sie eine spezielle Rolle haben?)

    PS: Wenn ein Screen benötigt wird, dann versuche ich nochmal so einen NPC vor die Linse zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarznebel (24. Februar 2014 um 01:53)

  • 10 Jahre später sag ich dann nochmal danke. Die Söhne Svanirs habe ich bei meiner Theorie vollkommen vergessen. Aber so wie Locce das erklärt, macht's Sinn. Die Fähigkeit vom 1. GW-Teil hat mich nur ziemlich verwirrt :astonished_face:

  • ...zugegeben, der Plan um Profit zu machen hat mich echt zum lachen gebracht. :thumbs_up:

    Ich finde, wir sollten alle unsere Charaktere zu der Mw gehen lassen.

    Und wenn sich Agro aufregt, nur weil halt mal 350 Norn, Sylvari, Charr, Asura, Quaggan, Skritt und ausgespielte Altdrachen der Ministerialwache beitreten, habe ich hier noch die letzte Ausgabe des "Flugs zur Sonne" (Wann geht das eigentlich weiter?! *schüttelt Madame mal durch* Schreib! :P) und dort steht:

    Spoiler, für alle die noch nicht auf Seite 7510 angekommen sind:

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    "Und so geschah es, das im Jahre 6 der neuen Zeitrechnung ein jedes lebendige, tote sowie untote Wesen der Ministerialwache beitrat um Caudecus zu schützen."


    Soooooooo, back to topic!

    Aza, mit die besten Charaktere sind die (finde ich) die einfach drauf losbespielt werden.

    Informier dich ein wenig über die Lore des Volkes welches du bespielen magst und stürz dich einfach ins Rp.

    Hab' ich genauso gemacht.
    Für Lia gab's keinen Plan, für Feli gab's keinen Plan...nicht für Narelia und nicht für Pyrak.

    Deine Fantasie (Die sollte man im RP mitbringen! :P) formt den Charakter dann schon während des Spieles, keine Sorge!


    Ps:

    Kann dir auch Ingame die ganzen Rp-Orte zeigen und dies und dass erklären.

    Schreibsle mich einfach an, wenn du magst.

    "Lianara Syta" ist der Name!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Okay, wieder eine schnelle Frage:
    Liege ich mit der Annahme richtig dass "heute" das Jahr 1327 NE ist?
    Ich erstelle gerade den Wiki Eintrag meiner Charr und würde schon gerne die korrekten Jahreszahlen benutzen xD

    Außerdem: Auch Tyria besitzt 12 Monate, richtig? (Nur dass diese anders heißen) weiß gerade zufällig einer ob es den Charr irgendwie wichtig ist in welchem Monat sie geboren sind? So von wegen "Zeitrechnung der Menschen, ihhh, das gehört nicht zu unserer Kultur")

  • Liege ich mit der Annahme richtig dass "heute" das Jahr 1327 NE ist?

    Das ist korrekt.

    Zitat

    Außerdem: Auch Tyria besitzt 12 Monate, richtig? (Nur dass diese anders heißen) weiß gerade zufällig einer ob es den Charr irgendwie wichtig ist in welchem Monat sie geboren sind? So von wegen "Zeitrechnung der Menschen, ihhh, das gehört nicht zu unserer Kultur")

    Der „Mouvelianische Kalender“ unterteilt sich in vier Jahreszeiten. Monate als solches existieren nicht. Die Jahreszeiten sind nach den Elementen oder gewissen Fabelwesen unterteilt. Ein Jahr besitzt 360 Tage. Genaueres findest du hier .

  • Das mit dem Kalender ist nicht ganz eindeutig. Das war auch kein retcon, sondern ein klassischer Fall von: "Oh, ein Schwachpunkt. Haben's die Asura eben hingebogen." Es hieß zwar in einem neueren Interview, dass der Mouvelianische Kalender durch die Asura mit einem neueren ersetzt wurde, der 365 Tage fasst, aber in Scarlets Tagebucheinträgen wird immer noch nach den Mouvelianischen Jahreszeiten gerechnet.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Hmmm... auf jeden Fall schon mal Danke für die Infos und den Link!

    Zum Glück muss ich keine einzelne Tage hinschreiben sonst würde es wohl komplizierter werden x'P
    (Ich denke mal es ist in Ordnung als Charr zu sagen "herbst/Winter". Ich habe in der Zwischenzeit nach Infos bezüglich der Charr Kultur&Zeitrechnung gesucht aber phew. Da scheint es nichts zu geben. Die werden vermutlich zumindest dieselbe Zeitrechnung nutzen - einfach für die Verständlichkeit mit den anderen Rassen. Hoffe ich mal.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!