Allgemeine Fragerunde zum Kanon

  • Nun, in meiner Sicht gibt es auf See keine Briefe. Und wenn Briefe über den Seeweg transportiert werden müssen, wie jetzt nach Elona -da gibt es ja noch kein Portal der Asura hin, soweit ich weiß, würde dann ein Brief entsprechend lang dauern.

    Ich gehöre aber auch zu jenen Spielern, die sich selbst gern Steine in den Weg legen. :winking_face:

    Ganz ohne Steine, sehe ich es ebenso.

  • Man kann den Brief natürlich aber immer in eine Flasche stopfen und über Bord werfen!

    ...Das ist ein ernstgemeinter Vorschlag, das wäre eigentlich voll die lustige rp-Gelegenheit, so nen Brief zu finden...

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Wenn man einmal grundsätzlich von nicht-magischer Briefbeförderung ausgeht, was im Regelfall wahrscheinlich auch sehr vernünftig ist, ist so eine Flaschenpost immerhin eine Möglichkeit. In hoher See kommt ja nicht einmal täglich ein Botenschipper mit dem Ruderboot längsseits.
    Bis zu einem gewissen Umkreis funktionieren natürlich noch die altbekannten Brieftauben als Einweg-Post, sofern man welche dabei hat. Da muss man natürlich mal gucken, wie weit man von sicheren Landeplätzen entfernt ist, damit die Flattermänner nicht einfach ins Wasser plumpsen oder irgendwo zwischenlanden müssen, wo jeder Bodenkontakt aus dem Briefboten ein Ex-Täubchen macht. Wenn die Biester es tatsächlich bis in den heimatlichen Taubenschlag schaffen ohne gefressen oder abgeschossen zu werden und ohne dass sie sich faulheitsbedingt einfach woanders niederlassen und auf den Rest der Heimreise pfeifen, und wenn dort jemand wartet, der die Taubenpost an den Empfänger weiterleitet, kommen die Briefe auch irgendwie ins Ziel. :winking_face:
    Eine etwas kreativere Methode für Leute, die über so einen schicken Asura-Kommunikator verfügen, wäre, dass man jemandem an Land den Brief diktiert und der ihn dann versendet.
    Und wenn man aus einem fremden Hafen Post versenden will, ist natürlich die Frage, was das für ein Hafen ist und ob dieser Hafen irgendeine Verbindung mit dem Ziel der Post hat. Bei einem Fischereihafen oder einem anderen Hafen ohne nennenswerte Handelsverbindungen in die Ferne ist man möglicherweise schon wieder daheim und hat zwei Kinder gezeugt ehe der Brief eintrifft, der von einem besonders gewissenhaften Fischer einem Schiff, das in die andere Richtung fuhr, mitgegeben wurde. :face_with_tongue:

  • Das hat bislang noch nicht so genau erforschte Gründe, Ozy. Möglicherweise hat sich das im Laufe der Evolution so entwickelt um Frauen von der Seefahrt abzuhalten, weil Frauen an Bord ja bekanntlich Unglück bringen. :winking_face:

  • Mal ein anderes Thema als Einwurf, da mich das gerade sehr Interessiert:

    In Vaabi ist es ja wohl normal, wenn die eigene Verwandtschaft zu Erweckten wird. Hat jemand schon rausgefunden, wie da so die "Lebensspanne" ist? Also, gibt es Erweckte noch aus der Zeit von Kormir (abgesehen von diesem einen Char, für eine Questline)? Oder verfallen die Standard-Erweckten nach Zeitspanne x (bsp 50 Jahre) zu Staub?

  • ich denke mal das sie ähnlich wie Zhaitans Diener ewig "frisch" bleiben. Vermodertes aussehen klar, aber sie verrotten nicht weiter. Und einer der erweckten meinte auch mal, "Es ist egal wenn ihr mich tötet, ich komme ja doch nur wieder." Sprich es scheint auch so zu sein, das wenn sie durch äußere Umstände den Löffel abgeben einfach recht leicht wieder zurück hol bar sind.

    Joko lebt ja auch ewig und ist selbst ja auch so ein Modergesicht.

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Ah. Perfekt, dem Event bin ich noch gar nicht über den Weg gelaufen. Ich hatte schon vermutet, dass es wohl Ewig bedeutet aber ich war mir nicht ganz sicher. Also ist die einzige Möglichkeit einen Erweckten zu töten, seine "Grabquelle" zu beseitigen und ihn dann zu töten, so wie in der Engine dargestellt?

  • Einen geringen freien Willen würde ich ihnen aber zuschreiben -> Siehe die Nekropole, die Heldenherausforderung in der Nekropole und die Antworten der Erweckten wenn man im Ödland mit Kasmeer etc rumläuft. Vielleicht keine negativen Äußerungen aber ich glaube schon, dass sie noch zum Teil frei handeln können.

  • Da stimme ich dir zu, aber sie werden sicherlich nicht in irgendeiner Art und Weise Jokos Macht und "Taten" schlecht reden bzw. anzweifeln. Das Erzählen von alten Zeiten aus GW1 würde quasi dazugehören.

    Schon, aber ich meinte unter anderem auch Begebenheiten, die vlt. nichts mit Palawa Joko zu tun hatten... alte GW1-Chars könnten als Mumien zurückkommen. Wär doch cool vom großen Feuer, der Pest in Cantha und anderes zu erzählen... :grinning_squinting_face:

  • Ich muss nochmal nach schauen, aber ich bin der Meinung irgendwo ein Erweckten gesehen zu haben, der einen komplett freien Willen hat. *nochmal alle Erweckten NPC abläuft*

  • Der "geflohene" erweckte, (Heldenpunkt) der uns attakiert weil er denkt, wir kommen von Joko um ihn zurück zu holen und der nur eigentlich seine Ruhe haben will :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!