Der Dampf-ablassen-Thread

  • Yolo!

    Spoiler anzeigen

    Also ich schieb' ja echt einen Hass auf Leute die IC und OOC nicht trennen können und sich angegriffen fühlen, nur weil ihr Charakter angegriffen wird. 'Oh nein, das ist total unfair was dein Charakter da meinem antut. Sowas kannst du nicht machen!' Und wenn man sich dann so denkst: 'Hm. Verarscht der mich gerade?' und humorvoll mit 'Doch klar. Siehst du doch!' antwortet, dann ist die Kacke erst so richtig am Dampfen. Denn dann ist man ein asozialer Psychopath. Ich habe ja kein Problem damit als solch' einer betitelt zu werden, aber aus IC Gründen? Pff... Lächerlich. RP macht doch nur Spaß wenn alle liberale Ansichten zu allem und jedem haben, es keinerlei Rassismus und Diskriminierung gibt und sowieso alle Beziehungen/Szenen OOC basiert und abgesprochen sind. Da kann man auch gleich irgendein verkacktes Buch lesen, was ich auch lieber tun würde als mir diese wachsende Masse an unfähigen DrehbuchRPlern weiter anzusehen. Nur leider habe ich derweil kein interessantes Buch zur Verfügung, da ich schon alle in meinen Regalen mindestens zwei Mal durchgelesen habe. Und wer jetzt mit 'Hey, Digga. Kauf dir doch ein Neues!' ankommt dem kann ich nur sagen, dass derzeit einfach nichts interessantes auf dem Markt ist. Zumindest meines bescheidenen Wissens nach. Worauf ich überhaupt hinauswill? Keine Ahnung. Dampfablassenthread, ich schreibe gerade einfach so vor mich hin und packe den Text dann gleich in Spoiler, damit Leute die mich kennen es sich zweimal überlegen ob sie sich meine sinnlose Schimpferei antun, denn seien wir mal ehrlich: Nichts ändert sich durch meinen Zorn, ausser vielleicht dass ich wieder ein paar Leuten ans Bein pisse und die sich angegriffen fühlen, aber da ich ja eh davon ausgehen kann, dass ich Leuten ans Bein pisse nur weil ich einen etwas ungerechten Charakter spiele, kann mir das auch egal sein. Ich mag Scyohs Avatar nicht, habe keine Ahnung von welchem RP er gesprochen hat und hatte auch noch nie Rp mit diesem Luftkopf, aber ich stimme ihm durchaus zu, dass Leute die IC/OOC nicht trennen können einen aufregen. ... Nur hatte er es meiner Meinung nach nicht direkt genug gesagt. Geht kacken ist so 2001 mäßig. Ich sage lieber: Learn to Play.

    Und jetzt sind wir beim Punkt meiner Rechtfertigung angelangt. In einem Dampfablassenthread soll man was tun? Dampf ablassen. Dass man Leute und deren RP nicht anprangern soll ist klar und auch vollkommen in Ordnung, aber ich sage hier ja jetzt nicht: 'Jo, wie scheiße ist Lua denn... die hat ja mal keine Peilung von RP. Habt ihr euch diesen Schwachkopf schonmal angesehen? Sein Charakter läuft nicht halb nackt 'rum, was ja gar nicht zu Tyria passt und ausserdem ist der Chara total langweilig gemacht! Voll Konservativ Antichristmäßig und so, Yo!' Das wäre anprangern in großem Stil. Eine bestimmte Art von Rpler die einen aufregt zu nennen wie etwa diejenigen die IC und OOC nicht trennen können ist kein Anprangern. Auch wenn ich sage, dass mir E-RP und diejenigen die sowas betreiben total zuwider ist/sind und sie am liebsten alle in einen Vulkan geworfen werden sollten ist das kein anprangern von Rplern, sondern lediglich das herauslassen von Frust über diese Unterart von RP. Wo kommen wir denn hin, wenn man selbst im Dampfablassenthread nicht das kontrolliert rauslassen kann was einem auf die Eier geht?

    Ah verdammt, Uhrmacher... du hast in diesem Post ja noch gar keine Regel gebrochen... ähm... Tralen macht total schlechtes RP!

  • Zitat

    Nur leider habe ich derweil kein interessantes Buch zur Verfügung

    Wolfgabg Jeschke- Der letzte tag der Schlöpfung/ Midas / Das Cusanus-Spiel.
    Wäre da spontan mein Vorschlag.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Dann gibt tatsächlich wie du sagetest nichts. Aber hätt ja sein können.

    Aber ich muss jetzt aich weiter, mein Terminplaner sagt, das ich heut noch zweimal ERP und einmal Magier-Rp ausspielen muss.
    Ernsthaft, Leute, gibts RP nur noch mit Termin wie beim Arzt? Habt ihr alle so viel RP das ihr das planen müsst wie Manager oder was? Bei Plots kann man das ja verstehen, aber für die banalsten Dinge? "Ich brauch neure Zigaretten, hast du morgen um 15 Uhr Zeit das auszupielen?" Srly?! Hängen die ganzen Rpler auserhalb von Terminen nur noch in abgeschlossenen Blasen rum das man NICHTS aber auch GARNICHTS mehr spontan machen kann?
    Bah da krieg ich so Pusteln am Arsch
    Man kann ja nichtmal mehr nen Brief abgegebn ohne anzufragen wann und wo betreffende Person innerhalb der nächsten zwei Wochen den vielleicht Zeit haben könnte! Und wenn man sie auf der Straße trifft, dann haben sie einen termin woanders und müssen schnell weiter, wenn man sie ÜBERHAUPT in freier Wildbahn erwischt.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (9. Juli 2014 um 18:06)

  • Ja. Zur Zeit echt furchtbar. Mein letztes Buch war Emperor of Thorns. Momentan warte ich auf das erste Buch der nächsten Reihe von Mark Lawrence 'Red Queens War'. Mir wäre auch daran gelegen vielleicht mit den Game of Thrones Büchern anzufangen, allerdings will ich was den Shit angeht lieber erstmal weiter Rebell bleiben und das komplett verweigern. *nickt*

    Zum Topic:

    Spoiler anzeigen

    Was mich noch aufregt sind Moralapostel die meinen sich überall einmischen zu müssen nur weil ihnen die Aussage irgendeines Idioten nicht gefällt der bewusst auf Idioten als eine Form von Stilmittel macht. Aber natürlich müssen an allen Fronten die eigenen Ansichten verteidigt und in die Köpfe derer die nicht so denken geschissen werden. Das ist schließlich der Hauptzeitvertreib eines Apostels neben dem diskutieren über hungrige Kinder aus Afrika und wie Leid einem die Menschen dort tun... bäh. Hochnäsiges Pack.

    *lacht* Das mit den Terminen kenne ich nur zu gut. Man ist ja echt aufgeschmissen als Rpler, wenn man die Leute nicht OOC anschreibt. Dann bleibt einem nur das TavernenRp und es passiert immer unglaublich viel Interessantes wenn ich Lua in eine Taverne lenke. 3 hours of hardcore madness nenne ich das.

  • Zitat

    Habt ihr alle so viel RP das ihr das planen müsst wie Manager oder was?

    Ich ja. Und da ich dazu neige, meine Freizeit ganz genau so zu gestalten, wie es mir gefällt, hänge ich mit Freuden mit Leuten, die mir passen zu Zeiten, die mir passen an Orten, die mir passen.

  • Zitat

    Leute, gibts RP nur noch mit Termin wie beim Arzt? Habt ihr alle so viel RP das ihr das planen müsst wie Manager oder was

    Ich weiß, was du meinst.

    Bin momentan mal wieder soweit, dass ich mich fragen kann, für was halten manche RPler andere Menschen? Das "RP managen" ist ja ansich nichtmal so schlimm, man hat immerhin vieles, was wichtiger ist, als das RP und solange man sagt, dass man morgens früher aufmuss, weil man arbeiten muss oder man möchte off, weil es einem nicht gut geht, ist es ja auch noch okay und verständlich.

    Aber dem ist es in letzter Zeit nicht immer so. Es ist ärgerlich, dass man sitzen gelassen wird und/oder RP auf der Strecke bleibt. Spieler sind zwar online, sind zwar da, aber vergessen scheinbar das, was sie mal angefangen haben und wenn man mal nachfragen möchte, bekommt man eine eher negative Antwort darauf oder garkeine. Im alten Forum wurde es schonmal geschrieben, wo sich die Spieler später dann erst wieder zurückmelden, wenn SIE Lust und Zeit haben.

    Freizeit managen, schön und gut. Aber man sollte nicht vergessen, dass hinter den RPler Menschen sind, die genauso ihre Lust und Zeit im RP stecken.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich wäre schon froh, wenn man mich mal wieder im offenen RP treffen könnte. Das Warten auf einen neuen PC ist irgendwie nicht so pralle. Dafür ist das Zusammenbauen dann ein bisschen wie Weihnachten und Richtfest zusammen. :face_with_tongue:

  • Ach deshalb bist du die ganze zeit weg O_O wollt schon die ganze zeit fragen, ob shery wieder da ist, aber...naja...egal :winking_face:

    Zum Thema: Ja, RP mit Termin ist richtig doof, immerhin ist es dann ja eh abgesprochen und das nimmt irgendwie die überraschung

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Hey hier muss sich keiner dafür verteidigen das er das so macht oder sich irgendwie erklären. Ich bin auch niemanden persönlich böse weil er sowas macht, aber das nimmt Leben aus der Welt, wenn man nur noch nach Absprache "zufällig" gefunden werden kann und ansonsten nicht "einfach so" mal irgendwo ist.

    Ich hab kein Problem sachen zu planen die auch IC einfach geplant werden: Amtgänge, Botengänge, Lieferungen, offener Laden, Partys....

    Für mich ist es einfach nur komisch drüber zu grübeln, oder sich festzulegen an Tag X frei zu haben und diese und jene Szene auszuspielen. Und es ist für mich genauso komisch, ja unangenehm, Sätze zu hören wie: "Du, sorry aber können wir cutten und morgen weitermachen? Ich muss noch ne Szene anderswo ausspielen und das ist in 15 min."

    Und ich bin dann genervt wenn es nur noch so geht

    Und ich werde dann sauer, wenn ich keine Bock mehr drauf habe meine Woche mit RP Terminen von Montag bis Sonntag zu planen. Vor allem nicht wenn das "banale" Szenen sind wie "Hey lass mal Kuchen essen". Ja dann komm doch einfach IC zu mir und bring Kuczhen mit EGAL wann MACHS einfach, mein Char hat grade NICHTS zu tun. Noch besser: stolper doch einfach WÄHREND ichw as zu tun habe vorbei und hol mich einfach ab! Sapperlot!

    Bitte bitte, ich mach so gern RP mit euch und ich mach es gerne jeden Tag, aber fragt mich nicht ob ich morgen übermorgen oder am 18.7.2014 um 17 Uhr Zeit habe sondern ob ich JETZT irgendwo aufzufinden bin! Ich hab keine Ahnung ob ich am 18.7 Zeit habem, in meinen Burzeltag reinsaufe, meinen Freund besuche oder einfach nur im Park im gras liegen will. Aber ich weis ob ich JETZT Zeit habe oder nicht.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ja ich bin auch eher der Freizeit-/RP-Manager. Mir ist es persönlich lieber so ein Treffen lieber für einen Tag und eine Uhrzeit terminlich festzusetzen,damit ich nicht 100 mal fragen muss "Hast du Zeit? Wollen wir rpn?" ,weil das meistens gleich endet. Mit einem "nein".
    Und wenn DAS dann auch 2 oder 3 oder 4 mal passiert,wie ich letztens selbst schon dessen angeprangert wurde,dann ist man da irgendwann genervt und sagt sich "Nö,dann frag ich halt nicht mehr. Entweder so oder garnicht."
    Ganz einfach.
    Warum soll man sich auch die Mühe machen 100 mal nachzufragen und direkt eine Absage zu bekommen,wenn die Vergangenheit dazu einen bereits straft.
    Klar ist spontanes RP eine Spur interessanter weil man dann zum Beispiel halt in der Lampe hockt,an der einen Ecke Leute sitzen hat die man nicht mag und gegen die man OOC irgendwie sticheln kann(Ja ist böse,aber WER MACHT DAS NICHT?) und gleichzeitig eben seine 2 oder 3 die da halt schon vorher waren mit denen man ein tolles Gespräch hat.
    Derweil entwickelt sich das ganze zu einem Massenauflauf wo plötzlich 20 Leute in der Lampe sind,das Spontan-RP wurde zu einer Chatflut derer man zu genüge genervt ist(in meinem Fall reicht mir der Anlauf in der Rurikhalle zumeist ganz gut^^).
    Daran ist,meine Meinung,nichts mehr schön.
    Da ist es mir lieber sich auf irgendeinen Stein zu setzen bei einem Termin der vorher abgesprochen wurde,Kuchen zu mampfen und zu hoffen das irgendwer vorbei kommt und einen anquatscht.
    Zugegeben,viele haben im RL so viel zu tun das sie das nicht alles per Termine händeln können. Wäre ja auch Schwachsinn,wie in deinem Fall Anna,deinem Freund zu sagen "Ne,heute ist Mittwoch,gibt immer erst Donnerstagabend kuscheln im Bett. Und Samstag ist Zeit für Kino oder Spaziergang oder den Flug zum Mond." um es mal beispielhaft zu machen.
    Andererseits gibts Leute wie mich,die leider Gottes zu viel Freizeit haben,eine Menge Leute kennt die viel Freizeit haben und mit denen man(Grüße an Diadrah) früh morgens um 10 RP machen kann weil sie sich ebenso drauf einstellen können,das wollen oder ihnen das besser in den Kram passt.
    Oder stell dir mal vor,du hättest einen total nervigen Verwandten. Der kommt jetzt jeden zweiten Tag zu dir heim,ganz spontan und sabbelt dich über sein Leben voll. Was größtenteils Müll ist. Weil du nett bist,hörst du es dir an. Insgeheim bist du aber genervt. Ein ganzes Jahr lang,kommt er jeden zweiten Tag spontan zu dir. Da wäre es dir doch sicherlich lieber wenn er vorher anruft und fragt ob er dann und dann mal vorbei kommen kann.
    Willst ja schließlich auch nicht irgendwie Abends um Viertel nach 8 wenn alle Filme anfangen und du mit deinem Freund auf der Couch sitzt,das es plötzlich an der Tür bimmelt und dieser nervige Verwandte spontan zu Besuch kommt.

    Es gibt viele Ansichten in der Sache ob man lieber etwas per Termin bespielt oder spontan macht. Wenn meiner einer ungern in Tavernen hockt,sollte es normal sein das zu respektieren und zu akzeptieren. Ebenso wie man lieber von anderen bevorzugtes spontanes RP akzeptieren muss. Dann wird eben ein Konsens gefunden. Ist doch nicht so schwer mal ein paar Sätze zu tippen ala "Mir passt das mit den Terminen nicht so,können wir da nicht irgendwie mal was drehen dass das sponaner wird?".

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel :loudly_crying_face:
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Also ich für meinen Teil bin auf Anfrage zu haben, dass aber auch nur aus dem Grund, weil ich anderes spiel. Sollte man mich in GW sehen bin ich NUR für offenes RP zu haben und lass mich auf keine Planungen insachen Terminen ein. Ganz einfach aus dem Grund, dass RL bei mir in ALLEN Fällen vor geht. Kommt mal wer spontan vorbei, hab ich mal doch keine Lust auf RP, dann mach ich halt kein RP. Da das aber bei einigen so quer läuft, wenn man soetwas anmerkt, lasse ich es halt mit sämtlichen Plots, Projekten oder was weiß ich.

    Sucht als wer spontanes offenes RP, kommt einfach ran, ich nehm mir gern spontan Zeit. Diese ganze Zeitmanagerei für RP ist mir einfach zu blöd, dass ists mit einfach nicht wert, auch wenn das dazu führt, dass man meist auch gern nur 2 Stunden rumgammelt, weil man gerade nicht in irgendwelche Terminpläne rein passt.

    Dampf abgelassen, ich mag euch... also einige, nicht alle, alle kann man nie mögen, ich mag z.B Ensi nicht. Das ist eine schlichte OT-Thread Arbeitsteilungsbziehung xD

  • Zitat

    Ist doch nicht so schwer mal ein paar Sätze zu tippen ala "Mir passt das mit den Terminen nicht so,können wir da nicht irgendwie mal was drehen dass das sponaner wird?".


    Dir hab ich den dcoh getippt und ich bin sicher, nach Donnerstag finden wir schon Zeit für den Erdbeerkuchen! :grinning_squinting_face:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich hasse ja Leute die sich grundlos in irgendwelchen Threads rechtfertigen müssen, nur weil sich irgendeine unbedeutende Kreatur über irgendetwas aufgeregt hat. Vor allem sind diese Rechtfertigungen auch meist übelster Spam weil es mit dem Sinn des Threads überhaupt nichts zu tun hat! Wofür gibt es denn PNs? Ah ja. Richtig. Zum Rp absprechen. Ich vergaß. Wie dumm von mir.

    *zu irgendeiner Zombiemucke von Redrum headbang*

  • Keine Rechtfertigung, eher ein Gegendampf weil mir das Thema öfter unterkommt seit ich mich nicht mehr mit einem offenen Hotspot, sondern einem recht privaten Charakter und dessen Angelegenheiten beschäftige. Und langsam fängt es auch so ein bissl an zu zipfen, deshalb nehm ich mir die Freiheit, meine grundlegende Ansicht dazu hier abzulassen.

    Zitat

    aber das nimmt Leben aus der Welt,

    Ich zeichne mich nicht mehr verantwortlich für das Leben in der Welt, sondern das Leben direkt und nahe um mich rum. Wenn ich nicht stundenlang durch die Stadt hirschen WILL, dann hirsche ich auch nicht stundenlang anspielbar durch die Stadt. Weil ich das kann, weil ich mir mein RP genau so gestalten kann, wie ich das mag, weil ICH bestimme, wann ich anspielbar bin und wann oder warum nicht - und niemand sonst, schon gar nicht die Verpflichtung an eine "lebendige Welt".

    Ja, RP ist ein Geben und Nehmen und unser Pool füllt sich aus gemeinsamen Aktionen füreinander. Wann und wie ich die setze, für wen und wo, das bleibt aber bitte mir überlassen. Genau so, ob ich einen öffentlichen Charakter spielen will oder einen zurückgezogenen - ob ich nur 1on1 spiele oder das für Freitag um 8 ansetze... ihr versteht. Mein Spielstil, meine Freizeitgestaltung, mein Ding.

    Nicht das der Öffentlichkeit, nicht eures.


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

  • Ich hab nur kein Bock auf TESO 2.0


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Daaaann spiel mit denen die da sind *wink* Ich bin da und werde ignoriert, beißen tu ich nicht, alle meckern se, es gibt kein RP aber an kommen se trotzdem nie PAH

  • Find ich auch immer schön wenn die Leute in die Taverne kommen, sich an den Tresen stellen.. und nur da stehen. Statt mit den Leuten zu emoten
    oder zu reden wird schön mit Hugh gesprochen. Der kennt natürlich auch alle, aber dann gehen die Personen wieder und beschweren sich dann
    das es kein öffentliches RP gibt?
    Falls man doch mal jemanden ansprechen sollte, der rein kommt und sich dann hinstellt und direkt die Antwort kommt *stottert rum und dreht
    verschüchtert den Kopf weg* dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn die Person da nicht weiter drauf eingeht,sondern es einfach
    lässt. Ich quatsch auch keinen voll der deutlich zeigt das er nicht will...
    brauch man sich echt nich beschweren.

  • Taverne ist nicht das einzigste öffentliche Rp das es gibt. Und man hat nicht jeden Abend Lust Menschen beim Balzen zuzusehen (nicht gleich ausrasten, Flirten macht viel Spaß wenn man man NICHT der Typ ist der alleine danebensteht!).
    Ich hab schon 2h am Stück in der Lampe gestanden, Leute angesprochen und geemotet bis die Finger glühten, da kam von den anderen nichts, olle internen Grüppchen-Rpler.

    Aber scheiße, da haben wirs wieder: Rpler sind Dives (tm Ivoy), egal was du machst, wie du es machst, welche Vorlieben du hast. DU MACHST ES IMMER FALSCH. Irgdnein Rpler wird dich hassen ohne dich jemals gesehen zu haben weil dein Char eine beschissne Haarfarbe hat!

    Spoiler anzeigen

    Ach leck mich!

    UND NOCH VIEL SCHLIMMER:

    AGGROOO


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!