Der Dampf-ablassen-Thread

  • Ich liebe es.. wenn die Nachbarin Abends nach 22 Uhr anklingelt und mir erzählt, dass ihre Pflegerin mal wieder nicht aufgetaucht ist. Diskussion darüber, dass sie das endlich mal melden soll sind zwecklos, da wird die sonst so freundliche alte Dame richtig garstig bei. Auch der Hinweis, dass sie sich nicht an der Wand entlang hangeln braucht, sondern einfach anrufen kann, ist zwecklos... Regelmäßig hangelt die Gute sich wie Tarzan an der Wand entlang zu mir rüber und ich bekomm jedes Mal einen Herzinfarkt deswegen!

    Nun gut.. Frau geht also wie jedes Mal mit rüber.. stellt die Tabletten für den nächsten Tag.. bereitet in der Küche alles soweit für das Frühstück am nächsten Morgen vor, hilft der alten Dame dabei in ihren Schlafanzug zu kommen, cremt Beine und Füße ein.. und.. ICH HASSE FÜßE!!!! Aber was tut man nicht alles, mh? Steckt die ältere Dame in ihre Thrombosestrümpfe und bringt sie ins Bett.
    Zu guter letzt wird noch ihr Insulin gespritzt und wenn man dann gehen will, wird sie munter ! Auch wenn man eigentlich mitten im Rp steckt, hört Frau geduldig ihren Schilderungen zu, wie ihr Neffe wieder gebacken hat und das er ihr ständig Kuchen mitbringt, den sie nicht essen darf. Ich werde mit Kuchen versorgt.. nein vielmehr darf ich mich mit Kuchen versorgen und darf dann endlich auch wieder rüber.

    Heute Nacht dann der nächste Schock. Ich bin grad weggedämmert, da hämmert es gegen die Tür. Mein Mann brummt ungehalten und knurrt mich an, ich solle die Frau doch bitte im Bett festketten.
    Meine Augen auf halb Acht, der Verstand irgendwo zwischen hier und Traumland geh ich also zur Tür. Da hat sie sich wiedermal im Schlafanzug an der Wand entlang zu mir rüber gehangelt und ich seh ihr schon an der Nasenspitze an, dass sie schlecht geträumt hat. Ich helfe ihr also rüber, verfrachte die Gute Dame wieder ins Bett und hör mir im Halbschlaf an, was sie geträumt hat (Ihr Mann ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und das beschäftigt sie ganz extrem auch nach all den Jahren noch ). Irgendwann bin ich dann im Sessel einfach eingeschlafen. Konnte ihr um 5 nach 2 Stunden Schlaf dann beim Frühstück Gesellschaft leisten und dann wieder rüber gehn.

    Ich überlege in letzter Zeit immer öfter, ob nicht ich die Pflegestelle anrufe und da mal stunk mache, aber... ich weiß einfach nicht, ob ich das darf. Die Frau ist ja nicht tüddelig, sie ist geistig noch völlig klar , nur.. einsam. Und sie will es nicht.. aber ich kann doch , als nicht ausgebildete nicht ständig dafür Sorge tragen, dass die Dame versorgt ist. :loudly_crying_face:

  • Ruf gefälligst an und mach Stunk.

    Du bist nicht ausgebildet, kriegst kein Geld und die Frau bezahlt für die Pflege und kriegt sie nicht.
    Wenn du ihr was Gutes tun willst, besuch sie zum Kaffee, aber mach nicht die Arbeit von jemanden der das kann. Wenn was passiert, könnte das auf dich zurückfallen. Zb wenn es Änderungen bei den Medis gibt und du es nicht weist.
    Hol die Pfleger, das ist deren Job und back der Frau einen Diabeteskuchen und quatsch so ne Stunde mit ihr.
    Und setzt klare Grenzen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Genau das - gerade mit Medikamenten ist das ganz gefährlich.


    Du bist (vermutlich) weder ausgebildet, noch berechtigt Medikamente zu verschreiben oder auszugeben - oder Insulin zu spritzen.
    Da muss nur etwas passieren, die alte Dame klappt irgendwann zusammen oder so und dann stellt jemand die Frage "Wer hat ihr denn gestern die Nadel so schief gesetzt" oder so, und schon stellt sich heraus das du das warst. Die Gesetzlage sieht nun mal leider vor, das nur ausgebildetes Personal sowas tun darf. Sprich doch mal mit ihrem Neffen darüber?
    (Und erklär ihm bei der Gelegenheit gleich das Konzept von Diabetheskuchen :winking_face: )

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern


  • "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Wat is dat denn XD

    Ok Dampf ablassen. Ich hasse diese @/$#&* schreib Software von diesem #@$%×!@ Handy. Und ja verdammt ich weiß das es smartphone heißt. Ich habe meinem Chef gerade beschreiben das ich die Sex Überstunden nehme. Sechs.... nicht Sex ... arrrrrg. *Handy ausn Fenster werf*

    Gesendet von meinem IPhone 9XS

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Psst Yoshi, ein Geheimnis unter uns .. habe ein Galaxy S5 :grinning_squinting_face: .. das EiPhonze 9XS gibt es garnicht *trollface delüx aufsetzt*

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ei-Phone.


    Das Gerät ist das, welches dafür sorgt das wir ins in der Firma alle 2 Jahre tierisch darüber beömmeln können wie Heerscharen an furchtbar "individuellen" und "modernen" Leuten sich vor T-Shops wie die Obdachlose campieren (Dank Tweedjacken und Hipster-Bärten ist's manchmal schwer die auseinander zu halten) und wie in den 20ern für Essensmarken anstehen.

    In sofern zählts für mich zur Unterhaltungsindustrie.
    Ausserdem kann man Leute die schon am ersten Tag nach dem Verkauf mit dem neusten Ding herumrennen so schön als Konsumgeschädigte erkennen :smiling_face:
    (Ja, ich hasse unsere Kunden :grinning_squinting_face: )


    Ich bin mit meinem Xperia Z1 ganz zufrieden...

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Aber wir wissen ja .. IPhone kann man knicken *schenkelklopfer*

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Also ich fand den gut :smiling_face_with_sunglasses:

    - Er hatte eine Testbildmütze und Badeschlappen an. Er war bekannt als der Rastamattenbadeschlappenmann. -
    Stefan Raab

  • *hat ein iPhone! ist total zufrieden damit und fühlt sich nun total gedisst* Ich geh weinen und ihr seid Schuld. Was mich nervt ist, wenn man ewig etwas plant und sich drauf freut und die Freundin dann kurzfristig die Planung umwirft und wir nun alles anders machen. Gut, das Ergebnis bleibt das Gleiche... aber menno!

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

  • Wieviel Kinderwagen passen in einen Bus?

    Fünf!

    Was hat das zur Folge?

    Das sich hinten keiner mehr hinsetzen kann.

    Was ist das eigentliche Problem daran?

    Das die Mütter zu stur sind, an einer Haltestelle kurz auszupacken, alle die sich vorne pressen wie Sardinen, durch zu lassen und wieder einzuparken und etwaige Aufforderungen des Busfahrers mit Genöhle abtun.
    Genauso wie sie genöhlt haben, als dann zweiu von ihnen, nämlich die, die am Fenster standen, mit Wagen auch selber aussteigen wollten.
    Oder irgendjemand sonst.


    Kinderwagen. Der Schwanzvergleich einiger Mütter. Groß und fett müssen sie sein, Kingsizebeten für schmächtige Babys und natürlich Designerwagen. Selbiges Spiel mit so manchen Rolator und so manchen Rucksack. Natürlich auch Koffer.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Frauen mit Kinderwägen sind die Motoradgangs unserer Zeit :grinning_squinting_face:

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Heute im Laden...

    Ja hallo, ich such für mich und meinen Freund zwei Ringe, heiraten in zwei Wochen, blablabla

    oh wie schön, was hätten sie denn gerne? Wir haben alles was das Herz begehrt, Weißgold, Rotgold, Gelbgold, Platin, etc..

    Was bitte?

    Die Ringe sollen doch sicher aus Gold sein, oder? *Ich lächel*

    Ach bitte nein, wer kann sich sowas heutzutage denn leisten

    Ehm.. Was denn dann, Edelstahl?

    Edel-was!?

    Edelstahl, der rostet nicht und wird auch für Schmuck verwendet

    Nenene, irgendwas total billiges

    Alluminium etwa?

    Allu-was!?

    *Seufzt* Alluminium, eigentlich stellen wir daraus nur selten Schmuck her aber auf Bestellung ist dies natürlich möglich.

    Ne billig sag ich doch, nicht son Al..Allum..

    Alluminium. Nun gut, das einzige was mir da einfält ist Plastik, aber damit arbeiten wir hier nicht

    Was, was soll ich denn mit sonem Plastikscheiß, ich will doch einen Diamanten und Viel Strass

    Einen Diamanten? Ich dachte es soll schön günstig sein

    Boar hör doch mal zu, ich will einen Klunker!

    Ich hol ebend den Ladenbesitzer....


    Fettige Haare, zerfledderte Turnschuhe und zu große Jogginghose.... Wää, ich möchte solche Leute manches mal vergraben :loudly_crying_face:

  • nicht grade, so gegen 11:00 Uhr, kurz vor meiner WOHLVERDIENTEN Mittagspause... Rotes ausgewaschenes Haar, pechschwarzer Ansatz, allgemein fettiges Haar und ungebürstet... Und ich MUSS immer nett sein, auch wenn ich am liebsten über den Thresen brechen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!