Der Dampf-ablassen-Thread

  • In Berlin ist ein Kind an Masern gestorben, gegen die es nicht geimpft war.


    Und wem steigen die "besorgten Deutschen" aufs Dach? Neeeein nicht den Impfgegenern die ihre Kinder absichtlich nicht impfen und damit den Herdenschutz torpedieren, alle Ungeimpften (Kinder unter 12 Monaten, Immunkranke die nicht geimpft werden können/dürfen, Alte, Schwangere und Kranke), Impfversager (die 2% bei denen es nicht wirkt) gefährden.


    Nein den bösen Ausländern wie keine Impfungen haben weil in ihrer Heimat sowas wegen Krieg nicht durchgeführt werden. Sollen die doch zu Hause an Masern verrecken! Hauptsache sie stecken Vincent-Mauricus Oberbaum nicht an, dessen Eltern besorgt sind erkönnte durch ne Impfung Autimus entwickeln und ihre persönlichen Freiheiten gefälligst ausleben wollen.


    Drecks arrogante Egoisten auf beiden Seiten!


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Irgendjemand war nett und hat unseren Kiez vorgewarnt.


    An einen frisch abgestecken Baugebiet kann man nun in Acrylsprühfarbe (wasserfest) lesen: "Hier entstehen 12 Wohnungen für Yuppiwichser und Bionadebälger."


    So wird man hier in der Stadt darauf hingewiesen, sich schonmal ne neue Wohnung zu suchen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Und ich hatte noch das Bedürfnis dazu hier auch etwas zu sagen... mir platzte da heute früh auch ein wichtiges Blutgefäß im Kopfbereich, vor lauter Wut.
    Ich las letzte Woche einen schön zynischen Artikel, über eine Mutter, die mit beißendem Spott auf die Impfgegner Bezug nahm... wie hatte sie sich noch gleich ausgedrückt? *grübelt und findet den Artikel jetzt nicht auf die Schnelle*


    "Regardless of what anyone else thinks, I fully stand behind my choices
    as a mom, including my choice not to vaccinate my son, because it is my
    fundamental right as a parent to decide which eradicated diseases come
    roaring back."


    Nailed it. Sowas ist kein "persönliches Recht". Das ist schnöder Seuchenschutz. Hier sollte die heißgeliebte "Meinungsfreiheit" wirklich ein Ende finden, denn ein dämliches Halbwissen, dass zu einer Entscheidung führt, die am Ende Menschenleben kostet, grenzt ja nun wirklich an Beihilfe zum Mord.


    Sowas schwappt vermutlich mal wieder aus dem Ländlein, in dem ach so viele die Evolution für Humbug, und den unsichtbaren Freund für 'ne moralische Institution halten. Ich kanns ja gerade zu hören "I don't believe in vaccination." :cursing:

  • Schnöder Seuchenschutz trifft es super.


    Wobei man natürlich Acht geben muss, das es nicht zu einer "Santeokreatie" ausartet wie in Juli Zehs Roman "Corpus Delicti".


    Anstelle ihren Kindern und allen anderen Menschen vermeidbare, gefährliche und hässlich durchzustehende Krankheitne zuzumuten (dit macht ja stärker), sollten besorgte Eltern lieber drei Haustiere (aber dit macht ja nit stärker) anschaffen und ihre Kinder auch mal richtig im Sandkasten wühlen lassen. Dann kriegen die ein gesundes Immunsystem und keine Allergien ohne irgendwelche beschissnen Seuchen durchzumachen.


    Kinder zu Masernparties schicken und im Haus alles mit Sargotan desinfizieren. Masernviren und Bakterien gibt es ja auch garnicht. (Aber wieso dann Sargotan?)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Zitat

    Anstelle ihren Kindern und allen anderen Menschen vermeidbare,
    gefährliche und hässlich durchzustehende Krankheitne zuzumuten (dit
    macht ja stärker), sollten besorgte Eltern lieber drei Haustiere (aber
    dit macht ja nit stärker) anschaffen und ihre Kinder auch mal richtig im
    Sandkasten wühlen lassen. Dann kriegen die ein gesundes Immunsystem und
    keine Allergien ohne irgendwelche beschissnen Seuchen durchzumachen.

    This! *unterstreicht die Wichtigkeit dieser Aussage*


    Oma meinte dazu immer mit einem süffisanten Grinsen: "Bisschen Dreck reinigt den Magen!"
    Aber heute gehts ja immer direkt "Jod und Wasser! EIn Hund hat mich geküsst! Das ist unhygenisch!"

  • Zitat

    EIn Hund hat mich geküsst! Das ist unhygenisch!"


    Tatsächlich würde ich mich direkt auch ordentlich desinfizieren. Warum? Nicht weil ich sauber sauber bin, sondern weil Hunde gerne mal Aas fressen und gut und gerne Krankheiten oder Würmer haben können. Man weiß ja nie wie sich einige Leute um die Tiere kümmern! Bei meinem eigenen ist das natürlich was anderes. ;)
    Und tatsächlich sind einige Kinderkrankheiten bei Erwachsenen tödlich, daher ist impfen gar nicht so 'dumm'. Zumal es ja auch die Krankheit ausrotten soll.

  • Man muss es ja nicht übertreiben


    Sinnvoll: Hände vorm Essen waschen
    Nicht sinnvoll: Hände desinfizieren (auser man will eine OP durchführen)


    Sinvoll: wenn man Schnupfen hat, oder jemand anderes in der Wohnung: Türen mit den Ellebogen aufmachen
    Nicht sinnvoll: allesdesinifzieren


    Sinnvoll: Vor dem Sex Hände und alle anderen wichtigen Körperteile waschen sowies Zähneputze. Nach dem Sex Pipi machen. Ohne Scheiß, Pinkeln beugt Blaseninfektionen vor, besonders bei den Damen. Die sonstige Hygiene ist eigentlich obligatorisch und beugt ebenfalls allen möglichen Infektionen, von sich sonst nicht treffenden Körperöffnungen, vor.
    Nicht sinnvoll: 9+ Monate später dem Kind jegliche "gefährlichen" Nahrungsmittel verweigern.*



    *Ein Neffe von mir hat Allergien gegen Äpfel, Mandarinen, Erdnüsse, Tomaten und Gluten. Ratet mal was er bis er fünf Jahre alt war auf keinen Fall essen durfte. Nicht weil er vorher schon allergisch war, nein man wollte genau das vermeiden indem man Allergene gekonnt vermeidet. Grandios nach hinten los gegangen.


    Zitat

    Warum? Nicht weil ich sauber sauber bin, sondern weil Hunde gerne mal Aas fressen und gut und gerne Krankheiten oder Würmer haben können. Man weiß ja nie wie sich einige Leute um die Tiere kümmern! Bei meinem eigenen ist das natürlich was anderes. ;)


    Das stimmt allerdings genauso. Aber ich denke das war ehe ein Beispiel (wenn auch unpassend) wie manche eben absolut übertreiben. Andererseits - und jetzt wirds skuril - sind einige Parasitenkontakte für den Menschen in mancher Hinsicht positiv. Ein Immunsystem welches mit Parasiten zu tun hatte, ist generell unempfindlicher gegenüber Fehlalarm durch Allergene. Man versucht hier - natürlich ohne einen echten Parasitenbefall - eine Behandlungsmöglichkeit gegen Allergien und Autoimmunerkrankungen zu filtern. Was ich als Partner eines Autoimmunkranken wirklich wirklich spannend finde.


    Sich nicht übertrieben hygienisch zu verhalten, heißt halt auch nicht, voller Absicht an einer Petrischale voller Bakterien zu lecken (nichts anderes ist ein Hundemaul).
    Wobei, son Zungenkuss ist praktisch gesehen schon deckungsgleich. ?(


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    3 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • sondern weil Hunde gerne mal Aas fressen und gut und gerne Krankheiten oder Würmer haben können. Man weiß ja nie wie sich einige Leute um die Tiere kümmern! Bei meinem eigenen ist das natürlich was anderes.

    Ich meinte natürlich keinen wildfremden Hund - den sollte man sowieso nicht einfach so an seine Kinder lassen.
    Bei meinem eigenen, kerngesunden, geimpften und entwurmten Tier, gibt es da überhaupt keine Bedenken - Hundespeichel ist nämlich antibakteriell. (abwaschen kann man das natürlich dennoch, duftet ja nicht gerade nach Rosen :D) , ich habe damit auch nur überspitzt die Reaktion mancher mir bekannter Leute darstellen wollen.
    Kategorie "Dein Hund soll nicht an mein Kind!" aber nächste Woche gehts zur "Windpockenparty" ->*Kopf+Tisch*


    Ich reagiere bei sowas immer gern mit einer Studie, die zeigt das Kleinkinder, im Vergleich zu gesunden Hunden, die wahren Seuchenschleudern sind, und argumentiere, dass man ihnen deshalb den Zutritt zu Supermärkten verwehren sollte. Wegen Seuchenschutz und so. (halb scherzhaft)


    In meinem Bekanntenkreis hat mein obiger Zynismus immerhin zu 1. geschockten Reaktionen, 2. einlenken und umdenken geführt.
    Hoffentlich ein Kind weniger, dass nicht in einer sterilen Atmossphäre aufwächst und sich als Heranwachsender dann über zahlreiche Allergien freuen darf :S


    Man wird ja noch träumen dürfen :wacko:


    Edit: Und außerdem ist das immer total grausam, wenn Hund und Kind sich super verstehen und viel Spaß zusammen haben und alle 2 Sekunden Mother Protection einschreitet, weil sie , paranoid wie sie ist, denkt ich halte statt einem Hund eine blutgierige Hyäne. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Doktor Zmamm ()

  • Sinnvoll: Hände vorm Essen waschen
    Nicht sinnvoll: Hände desinfizieren (auser man will eine OP durchführen)

    Tatsächlich braucht man nur ein bischen Wissen über Hygiene um herauszufinden, wie wichtig desinfizieren eigentlich ist. Mit Hände waschen kommst nämlich nich sonderlich weit, selbst wenn man richtig schrubbt. Und nicht nur bei OP´s ist das wichtig, sondern auch in der Gastronomie, um ein Beispiel von vielen aufzugreifen. Von der Gastronomie über den Umgang mit Essen landen wir übrigens dann in der heimischen Küche. So unwichtig ist das also rein garnicht.

  • Tatsächlich braucht man nur ein bischen Wissen über Hygiene um herauszufinden, wie wichtig desinfizieren eigentlich ist. Mit Hände waschen kommst nämlich nich sonderlich weit, selbst wenn man richtig schrubbt. Und nicht nur bei OP´s ist das wichtig, sondern auch in der Gastronomie, um ein Beispiel von vielen aufzugreifen. Von der Gastronomie über den Umgang mit Essen landen wir übrigens dann in der heimischen Küche. So unwichtig ist das also rein garnicht.


    Mit Essen meine ich: sich an den Tisch setzen, Messer und Gabel in die Hand nehmen und Schaufeln. Gastronomie ist imo auch etwas anderes als das private Kochen zu Hause, den da greift nochmal das Gesetz und seine Hygieneverordnungen, auserdem sind die Massen an Nahrungsmitteln die verarbeitet werden einfach etwas gänzlich anders.


    Zu Hause denke ich nicht, das es nötig ist sich vor der Schüssel mit Müsli die Hände zu desinfizieren, oder vorm Kochen und Backen. Die allgemeine Standarthygiene in Küche sollte völlig ausreichen, ohne das man alles inklusive sich selbst vor jedem Küchengang desinfiziert. Das halte ich für übertrieben und sinnbefreit.
    Das ist sicher was anderes, wenn ich jetzt krank bin, ständig niese und Durchfall habe oder Hackfleisch noch mit der Hand knete.
    Wenn andere das machen: na von mir aus. Aber ich denke e sist klar, das man es mit Hygiene auch übertreiben kann, wie mit allem. Andersrum ist aber halt sicher auch klar, das man nicht ins Klo greift und sich dann die Finger in den Mund steckt.
    Vielleicht ist unsere Küche aber auch nur einfach total geil sauber und ich bin total unhygienisch, oder unmodern, oder selbstverletzungsgefährdet. Jedenfalls desinifzieren wir unsere Wohnung nur an pikanten stellen: Klo und Mülleimer.
    Und naja, frische Piercings, Piercinschmuck, meine Hörgeräteinsätze, ihre Konatklinsen.


    Also ja es ist wichtig, aber nicht zu Hause solang das keine Messimüllkippe ist. Wenn es doch wichtig zu sein scheint, würde ich eher auf Rohkost verzichten, die kann man nämlich nicht definfizieren und da nützt es auch nichts, wenn um die Rohkost herum alles desinfizier ist.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    4 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Jaja Doppelpost aber:


    Chlorkarrottensalat. :D


    Und hier hab ichs:


    "Desinfektionsmittel müssen professionell und strategisch verwendet werden. Eine gewohnheitsmäßige Anwendung im Haushalt[4] ist dagegen eher nachteilig. Unsachgemäße Anwendung kann zu Resistenzen führen, wenn insbesondere Wirkstoffkonzentration und Einwirkzeit und damit der Keimreduktionsfaktor zu gering sind (Selektion robuster Stämme). Oft weisen gegen Desinfektionsmittel widerstandsfähige Bakterien auch eine erhöhte Antibiotikaresistenz auf."


    Ja dann doch lieber nicht.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • bitte...bitte... händedesinfektion im krankenhaus und in der gastronomie, in arztpraxen. ja! definitiv! dafür! ich bin selbst auf einer intensivstation tätig und da ist es unausweichlich und unverzichtbar.
    aber im häuslichen umfeld nein. wechselt regelmäßig die spül- und putzlappen. ja. an welchen keimen wollt ihr euch zuhause anstecken, wenn niemand gerade irgendeine seuche hat? an euren eigenen? ;)

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

  • *schluckt seinen tiefschwarzen Totengräber-Humor mal herunter*
    *ächzt*


    Ja, Desinfektion immer ordentlich nach Hygiene-Plan. Abweichungen sind da nicht bloß ekelig, sondern gefährlich fahrlässig.
    Zuhause ist das was anderes. Obwohl ich gestehen muss dass ich, nach einer gründlichen Reiniung, durchaus desinfiziere, wenn ich z.B. den lieben langen Tag in meinen Rosen gehockt habe und mit Pferdemist und Erde hantiert habe - zum einen weils einem damals im Beruf so eingetrichtert wurde, zum anderen weil es ja nicht gerade rücksichtsvoll wäre, mit den mistigen Pfoten das Abendessen zu bereiten. :D


    Aber das sind ja auch Härtefälle.

  • Ich wünsche niemanden solche Nachbarn wie ich sie habe. Sie wohnen über mir, ein junges Pärchen die sich
    A: Entweder extrem fetzen mit Poltern, dinge herum schmeißen und Türen zuhauen ....
    oder
    B: Die Seele aus dem Leib schreien beim Liebesakt.


    Ich hab echt nichts dagegen wenn man seine "Gefühle" auslebt, im gewissen sinne aber ernsthaft. um 05:00 ein Beziehungsstreit aus zu leben mit allem drum und dran ist schon echt heftig und das tolle ist, ich verstehe jedes einzelne Wort. Es geht um 220 Euro und das der Kerl Fremd gegangen ist und das nicht zum ersten mal. Nein nein, das macht er wohl öfters und das weiß seine Schnalle scheinbar auch. Sich trennen? Nope, warum auch. Könnte nur noch besser werden.


    Ganz klar ...






    Und dann muss ich auch noch die Ausdauer der Schnalle loben, solche Stöhnaktionen kennt man nur von Hardcore Pornos und in was für eine Lautstärke, das hört man selbst im Hausflur. Entweder muss der Kerl ein echt guten Prügel haben oder ein Super Lover sein, gut bei der schon oben beschriebenen Potenz wird das wohl letzteres sein. Auf jeden fall hat man das Gefühl der Kerl B**** die Braut quer über den Boden, durch die Wand, über die heiße Heizung, in den Backofen, durch den Schornstein und wieder zurück.


    Ich denke mir immer wieder ... WTF!





    Gnaaa! Ich könnte sie erwürgen! :cursing:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Wollen wir tauschen? Mein Nachbar saugt immer frühs um halb 8. :thumbdown:
    Jeden Tag.


    Und boar ich kriegs kotzen, was auch immer ich mir da geholt habe, es kommt mir aus allen Gesichtsöffnungen. Ich heule die ganze verfickte Zeit und jedes mal beim Schnudeln schwallt es mir nur so aus den Augen.
    Mein Mund gleich allterdings von der Huminität eher der Attacamawüste, nur nicht ganz so kalt.


    Was zum Fick ist das für ein Schnupfen, sowas hat ich noch NIE.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Sneshana, dein Nachbar ist offenbar mit meinem verwandt. Der haut jeden morgen seine Wäscheschleuder an. Auch recht genau halb acht. Jeden. Tag.


    Wo gestern ja erst das Thema Impfung und Hygiene war..
    Manchmal kotzt mich die Mentalität erkrankter Leute schon an.
    Wenn man krank ist und Fieber hat, sollte man daheim bleiben oder sich einfach nen verfickten 50-Cent Mundschutz gegen Tröpfcheninfektion holen, bevor man in öffentliche Verkehrsmittel steigt oder in die Firma fährt.
    Wir hatten zuletzt einen Fall von Keuchhusten, der erst klar wurde, nachdem die Type schon wieder ne Woche in der Firma rumgehustet hat. Ist ja nicht hochansteckend die Kacke.


    Der richtige Dampf für mich jedoch, der mich mit jedem Tag mehr anpisst:
    Irgendein Sack hat mich mit Tuberkulose angesteckt. Ich wusste nichtmal, dass es den Mist tatsächlich noch gibt. Glücklicherweise hab' ich eine geschlossene sodass ich weiter arbeiten kann.. dennoch - Vierteljahr 4 Antibiotika, Vierteljahr drauf dann 2, bis der Kack weg ist.

  • Jetzt soll bei uns im Umland endlich die alte Chemiefabrik abgerissen werden und das Gelände entseucht, das Bauamt hat die Genehmigung erteilt und der neue Flächennutzungsplan ist draussen, da kommen die Tier- und Umweltschützer (welch Ironie) und fordern, dass die in der alten Industriebrache angesiedelten Fledermäuse umquartiert werden.


    Das sind Fledermäuse verdammt. Die ziehen von allein um, wenn der Bagger kommt.


    /rage

  • Jetzt soll bei uns im Umland endlich die alte Chemiefabrik abgerissen werden und das Gelände entseucht, das Bauamt hat die Genehmigung erteilt und der neue Flächennutzungsplan ist draussen, da kommen die Tier- und Umweltschützer (welch Ironie) und fordern, dass die in der alten Industriebrache angesiedelten Fledermäuse umquartiert werden.


    Das sind Fledermäuse verdammt. Die ziehen von allein um, wenn der Bagger kommt.


    /rage


    So true. Tierschutz ist wichtig - aber blinden Aktionismus, den braucht nun wirklich keine Sau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!