Der Dampf-ablassen-Thread

  • Dann bitte ich euch hiermit auch, die Sache, so noch Redebedarf besteht, im Privaten zu klären. Hier ist zwar ein Dampf-ablassen-Thread, in dem sich Luft gemacht werden darf und soll, aber manche Dinge gehören einfach, das wurde ja gerade schon richtig erkannt, nicht vor aller Welt breitgetreten. Das bringt nichts Positives. Dafür aber eine Menge Negativität. Danke für euer Verständnis :smiling_face:

    ~ IORGA ~

  • Regen.

    No problem here.

    Aber 2 Grad? Maaaaaaaaannnn gestern war Frühlingsanfang, jetzt will ich aber uach entsprechende Temperaturen goddamnit


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ja, die liebe Sonne. Die hat mich heute erstmal als Schmutzfink entlarvt. Meine Fenster sahen aus.... normalerweise back ich mir da ein Ei drauf - aber DAS ging einfach gar nicht mehr :pouting_face:

    Frühjahrsputz, yeah.

  • Goaargh..! Von 365 Tagen im Jahr habe ich gefühlt ca. 340 Tage lang eine Zeichenblockade. Natürlich immer dann, wenn ichs nicht brauche ergo, wenn ich eigentlich ne Auftragsarbeit zu malen hab... :pouting_face: und dann hab ich heut endlich mal keine Blockade, werd aber müde während dem Ausmalen und komm nicht so weit, wie ich wollte.. =_= Zum kooootzän.

    Und dann auch noch gestern saudumme Fehler auf der Arbeit gemacht. *facepalm* Gnnnnnnn.

  • "Meldet euch einen Tag vorher wenn ihr nicht zur Arbeit könnt -"
    Gerne, und wie soll das gehen wenn ich morgends um kurz vor 5 merke
    das wird schlecht, fast ne Stunde warte und es wird nicht besser ?
    Grahg.. Trotzdem zur Arbeit gehen, es kann ja über den Tag noch besser
    werden und dann wie das eine mal im Krankenhaus landen ?
    UND NUN PLAGT MICH MEIN SCHLECHTES GEWISSEN OBWOHL ES MIR SCH.. GEHT.

    :angry_face:

  • Wenn du krank bist, dann bist du krank. Auch dann, wenn du erst am frühen Morgen erkrankt bist. Wozu hast du da ein schlechtes Gewissen? Du tust deinen Kollegen in der Regel keinen Gefallen, wenn du krank zur Arbeit erscheinst und deine Arbeit dann nur zur Hälfte, oder gar nicht leisten kannst. :smiling_face:

  • Wie heißt es so schön ... "Hat you deserve is what you get"

    Heute Nacht .. ok sehr früher morgen klingelte mein Handyum 02:30 wobei ich geeeraaade eingeschlafen bin. Notfall, in der Firma wo ich eingestellt bin ist der interne Serverkomplex ausgefallen. Alle Büros sind nu ohne System und nix geht mehr. Keine Kundendaten mehr abgleiche gar nichts. Ich erwähne noch mal, es ist 02:30!

    Ich also angezogen, flüchtig die Zähne dabei geschabbelt wobei ich mir, mal wieder, eine Blombe heraus geputzt habe. Ich frage mich was mein Zahnarzt sich dabei denkt so minderwertig die Blomben rein zu machen, erstaunlich ich glaub der liebt mich. Ich gehe aus der Tür ... Pflock ... Tür zu und ich nix schlüssel. Also Nachbar, der per Zufall mein bester Freund ist, ausn Bett klingeln, der hat sich vielleicht gefreut denn er ist Bäcker und muss auch früh hoch, Ärgerniss abwendungmethode "Bierversprechen" hat geholfen kein ärger zu bekommen. Ersatzschlüssel abgegrabbelt und dann auf zur Arbeit.

    Dort angekommen schaue ich verwundert in einem leeren T-Büro wo wir Techniker herum schimmeln. Normalerweise ist in der Nacht einer unsere Studenflachflöten anwesend und irgendwer muss ja die Alarmmeldung ausgelöst haben :confused_face: :pouting_face: . Ich dachte schon an "Geister in der Maschine", bin auf die Idee gekommen den Ausgangslog mal zu durchstöbern und tatsächlich. Keine Sau mehr da aber vor 5 Min war noch unser 4 Semester IT Studentenknaller noch anwesend, und sein Dienst endete eigentlich erst um 06:00. Telefon geschnappt ein "Ey, wo bist du" hinein gebrüllt und ein murmeliges "Mir gehts nicht so gut" zurück bekommen. Donnerwetter hab ich den zusammen geschissen und wieder zurück in die Firma gejagt.

    Nach dem mein kleiner Hiwi wieder da war ging es auf fehler suche. Masterlock geschnappt und los gehts. Server liefen, also mal die Bürokomponenten kontollieren, liefen auch einwandfrei aber keine Verbindung. Also hieß es LwL Kabel durchleuchten und das bei etwa 2000 Anschlüssen, ein spaß schlecht hin aber es muss ja ein Backbone knoten sein. Ich ließ den Student ins Büro rennen (1 Kilometer Treppen und Flure bevor man da ist) und den "LwL Communication Snifferport" besorgen, das ding gibt es nicht so neben bei gesagt aber der muss leiden. Wenn ich kein Schlaf bekomme muss der Aufpasser der mit mir zusammen Arbeitet leiden :grinning_squinting_face:

    Packe also freudestrahlend den LWL Signalmesser aus und fange an fröhlich summend zu prüfen. Mein Student musste wohl verzweifelt gesucht haben, kam dann aber überraschenderweise mit einem Spleißer zurück. Nach dem ich in unglaublicher Geschwindigkeit ein Kaffee gekocht habe, Youtube und Twitter abgecheckt und Kaffee auch getrunken habe sind wir runter in den Server Raum. Fehler suchen. Tatsächlich habe ich nach 2 Stunden den Fehler übermüdet mit dem Student gefunden, ein LWL Kabel der Hauptader ist gebrochen dabei frage ich mich wie der brechen konnte denn er ist unter einer nun doch recht verbogenen Stahlverkleidung geschützt und seltsamerweise wusste mein Student das wir den Spleißer brauchten. Ich habs nicht hinterfragt denn ich war nur Müde.

    10 Minuten gespleißt, 10 Min systeme gecheckt ... nüscht :confused_face: . Ging immer noch nicht. Kein wunder, Kabel war auch ausn Serverhub gerissen. Also weiter gemacht und nach 1 Stunde den Fehler behoben.

    Bericht geschrieben und seit 10 Uhr wieder zuhause denn es lag noch mehr an als das, die Systeme mussten neugestartet werden und unsere "Supporter" für die Kunden kannten sich null mit Linux aus.

    Hundemüde und 2 Liter Kaffee in der Plauze bin ich nu daheim und kann nicht Pennen weil ich Sodbrennen, von dem Döner den ich mir als Frühstück gönnte, habe. Muh-a-mett muss beim Dönermachen noch wo anders hingepackt haben.


    Heute ist also der heimliche Montag, ich könnte brechen :pouting_face:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Schnee ... :pouting_face: lass das bitte ein Aprilscherz sei :pouting_face:
    Ich bleib jetzt einfach im Bett liegen, nachdem so ne blöde Erkältung nach Jahren nun doch wieder erwischt hat :loudly_crying_face:

    Tante Edit sagt: Nein, das weiße Zeugs da draußen ist kein Puderzucker sondern wirklich Schnee :pouting_face: Ich hoffe mal, dass der später am Tag, wenns bisschen wärmer wird, verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Andromeda (1. April 2015 um 08:44)

  • Joah, wir haben auch im Minutenwechsel strahlende Sonne, Regen, Schnee und Hagel - DAS nenn ich mal nen ordentlichen Aprilscherz :smiling_face:


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Wahrhaftig die hälfte aller Mitarbeiter Krank.
    Chefin fragt ob ein Kollege heute und morgen die Spätschicht übernehmen würde, sagt ja -
    fragt mich daraufhin ob ichs auch täte - sage ja , kann ich ausschlafen.
    Nun steckt man auf der Arbeit und sieht das man für morgen mit ner Frühschicht drin steht !
    Gerade nach Hause gekommen und ich Paar Stunden muss ich schon wieder aufstehen !
    Gut, hat man Donnerstag Nachmittag und Freitag als freien Tag viel zeit.. akzeptiert.
    Und, natürlich ist noch jemand krank geworden und darf meinen ganzen Samstags von
    morgen 6:30 bis Abends 21:00 auf der Arbeit verbringe.. Mord..

    *Alles über den haufen wirft und schlafen geht wenn Bock hat, und wenn das nur eine Stunde schlaf bedeutet.*
    :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!