Der Dampf-ablassen-Thread

  • Ausbildungsberichte..


    Jetzt hab ich seit 6 Monaten mal wieder Azubi- Schulung, erfahre das 3 Tage vorher und hab seit 6 Monaten schlicht und ergreifend keine Wochenberichte geschrieben.
    Die Dinger sind Unsinnig.
    Es ist völlig repetetiv und im Prinzip schreib ich jede Woche das Gleiche, nur in anderer Reihenfolge, damit es nicht wie eine Kopie aussieht.


    Narf...



    MEINE_WORTE ... jetzt mal ernsthaft. Ich sehe es genau so. Dass ich jede Woche zu einem anderen Warenkunde-Thema schreiben soll, ist ja logisch, aber diese Berichtshefte sind ein Witz. Ich mache nun einmal eine Routinearbeit, und habe nicht jeden Tag etwas Anderes. Manchmal dauert es Wochen, bis ich mal was Neues habe.

  • In der Ausbildung macht man generell immer nur das gleiche.


    Ich musste meine alle per Hand schreiben um Strg C, Strg V vorzubeugen... trotzdem liest sich das Letzte Heft genau wie das Erste.
    Aber liebe Auri, wer 6 Monate nicht schreibt ist es selber Schuld :p Ich hab mich schon nach zwei Monaten dazu genötigt, da man damit rechnen muss, dass irgendjemand das Ding plötzlich mal sehen will, wegen was auch immer. Meine Ausbilderin wollte das immer nur sehen, wenn ihr ein Furz quergesteckt hat.. ansonsten lief das teilweise mal 8 Monate ohne Kontrolle, dafür dann ne Phase lang jede Woche.

  • Nee... der Akku vom meinem 5 Jahre alten Smartphone (ja, die Dinger gibts schon so lange, wie die Zeit vergeht...) hält leider mittlerweile auch nicht mehr so lange als das ich abends nach dem täglichen Laden noch surfen könnte ohne das Teil dann spätestens auf Arbeit wieder aufladen zu müssen.


    Das Ding ist so alt, da läuft noch Android 2.2 und ich bekomm die GTA V App nicht zum Laufen. Wundert mich sowieso, dass noch das neueste Whatsapp läuft. O.o

  • Ausbildungsberichte!


    Da kann ich mitreden. Ich hab nämlich in drei Wochen meine mündliche Abschlussprüfung und mein Ausbilder hat letzte Woche Freitag beschlossen, dass der für die letzten zwei Jahre gerne eine andere Form hätte. Kennt ihr die, die jetzt im Akkord zwei Jahre neu schreiben darf? :cursing:

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Merwürdige Personen auf Skype die einem komsche Sätze und links schicken und versuchen, einen dazu zu kriegen, ihnen zuzuschauen, wie sie sich ausziehn. Als ob darauf jemand reinfällt.




    Lustig wirds dann, wenn man mindestens 3 davon hat, sie alle in eine skype-gruppe steckt und schaut, wie sie sich gegenseitig anmachen, yay

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Wenn man sich wo bewirbt, man sogar die Möglichkeit hat mit einem Tierpfleger vor Ort zu quatschen, sich auszutauschen und der einem sogar sagst, man wäre super geeignet und perfekt für den Job, man müsse nur noch mit der Chefin reden.
    Und die Chefin sich bis heute nicht gemeldet hat - nicht mal eine Absage!
    Da krieg ich sooooo einen Hals! :cursing:
    Scheiße man, dass die Leute nicht mal so ehrlich sein können und einem noch Hoffnung auf nen neuen Job machen, statt vielleicht mal zu sagen 'Mh, du, ich glaube du passt nicht zu uns.' Oder 'Wir suchen eher was anderes.'
    Damals vor 8 ~ 9 Jahren, haste noch zu jeder Bewerbung deine Unterlagen zurück bekommen und ein Absage schreiben, wirklich zu JEDER! Und ich habe damals über 60 Stück in ganz Deutschland geschrieben und habe alle zurück bekommen, wenn nicht auch immer die Unterlagen, aber zumindest eine Ab oder Zusage.
    Und heute!?
    Heute ist man sich sogar zu fein eine e-Mail mit einem oder zwei Sätzen zu schreiben.
    'Tut uns Leid, haben wen anderes' würde ja sogar reichen, aber nicht mal für das sind die Leute heute im Stande und zu faul für!
    Und auf Nachfrage kriegt man sogar teils auch keine wirkliche Antwort oder wird sogar noch angemault man solle nicht so ungeduldig sein.
    Nee is klar, man hat ja auch nicht schon drei oder vier Wochen auf eine Antwort gewartet!
    Wie heut zu Tage mit Bewerbern umgegangen wird ist echt eine Schande. Das war vor knapp einem Jahrzehnt nicht so!

  • Kommt nur mir das so vor oder verkommen die Feedback-Threats genauso wie der Dankes-Threat zu einem "Ich machs mir gleich selbst aufgrund deines tollen Chars und RPs"-Threats?

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:

  • Jo Scyoh, wars aber schon immer und wurde auch schon immer kritisiert. Aber so ist es nun mal, also mitmachen oder sein lassen.^^

  • Was mich nervt:


    Seit kurzen sitzt ein überdimensionierter Mensch neben mir, welcher unfassbar stark nach Deo riecht, sodass mir mittlerweile echt die Nase weh tut. Es kommt noch schlimmer, denn ab und an kommt eine fette Note alten Schweißes mit durch. Hier im Norden nennt man diese Verwendung von Deo schlicht "Pennerdusche".


    Einziger Hoffnungsschimmer: Sobald die IT endlich seinen PC um geräumt hat, ist er wieder weit weg und kann andere Leute vollmüffeln.

    Einmal editiert, zuletzt von S. V. Bell ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!