Was sonst noch so gespielt wird...

  • Ni No Kuni - endlich weiter gespielt
    Final Fantasy VII/ VIII/ IX (Im PSN-Store zugeschlagen und die sind so toll *___*)
    Metal Gear Solid (ja PS-One-Titel ^-^)
    Donkey Kong Country 3D :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Anmerkung der Moderation: Verschoben aus Was ist noch da? Was bleibt uns erhalten?
    Vorheriger Beitrag:

    Ich nehme mal an wegen den Mega-Servern und der damit verbundenen Schwierigkeit RP zu finden, außer man ist in einer entsprechenden Gilde, was zwar das Gruppenspiel fördert aber man sich auch nur auf die Personen beschränkt die man schon kennt. Kontakte zu knüpfen ist recht schwer, vor allem für Personen die noch keine dort haben. Das PVE ist zwar schön, aber es kommt auch nicht an das Original Elder Scrolls heran, da spiel ich lieber die Elder Scrolls Reihe Solo.

    Wildstar hat genau das gleiche Problem, wobei es aber dort noch nicht so schlimm ist. GW2 hat uns ja auch schon gezeigt das es sehr unbefriedigend sein kann die ganze Zeit auf den französisch Sprachigen zu hängen und kein RP zu finden wenn man kein "Taxi" hat was einen auf die Richtige Seite der Macht bringt. Hier würde ich mir eine Lösung wie in GW1 wünschen wo man sich einen "Distrikt" aussuchen kann in den man geht, da gab es auch Englisch, Deutsch.... etc.

    Momentan und auch in nächster Zeit wird es keine echte zu GW2 RP geben, vor allem da es immer noch viel alteingesessene hier gibt die schon von Anfang an hier waren und es immer noch nicht. SWTOR war schon nach nicht mal einem Jahr die Luft raus.

  • Ähm mal so nebenbei, wer von euch spielt/ hat Erfarhung mit "FFA - A Realm Reborn" ?


  • Was hat dich denn dazu bewogen, TESO zur Seite zu legen?

    Wenn man fragen darf, natürlich.

    Zum einen,das ich mich wie in einer Beta fühle für die ich im Monat 13€ ausgebe und ich für diese 13€ im Monat,etwas bekomme das ich auch in GW2 wesentlich günstiger haben kann.
    Mir gefällt das PvP in TESO gar nicht. PvE wird man im Endcontent durch die anderen Fraktionsgebiete geschickt. Wozu wähle ich denn eine Fraktion aus wenn ich am Ende in die Gebiete der anderen Fraktionen gehe um dort zu Levelgrinden,natürlich ist das dann auch keine PVP Zone sondern ich sehe nur meine eigenen Mitspieler aus meiner Fraktion im Feindesland durch ein Plot Hole in der Mainstory. Die Abenteuerzone die neu hinzugefügt wurde war spaßig,allerdings auch nur mit 4-Personen sinnvoll da überhaupt etwas zu probieren.
    Nach 2 Monaten das Maximallevel hochsetzen von VR10 auf VR12,finde ich einfallslos. Rüstungen sehen teilweise recht langweilig aus. Meist ständig das gleiche Modell nur andere Coloration. SIcher gibt es unterschiedliche Stile aber diese Stile unterscheiden sich kaum noch,je höher man gelevelt hat innerhalb des eigenen Stils.
    Dazu mag ich es nicht das mir andere Spieler Rohstoffe vor der Nase wegnehmen können,anstatt man das Loot für jeden zugänglich macht und jeder etwas abbekommt(Bot Problematik).
    Dann wollte ich ein Projekt dort starten,also mein erstes RP Projekt und ich habe das Pech gepachtet,mich mit einem falschen Spieler einzulassen-das war noch ein zusätzlicher Spaßkiller.

    Technisch steht der EU Server in den USA,wann der nach Europa kommt, nach Dev Aussage ist es geplant,wann? Glaskugel.

    Warum soll ich für ein Spiel bezahlen wo mir das PvP keinen Spaß macht,die PvE Inhalte mich am Ende nicht fesseln, der Levelgrind/Itemgrind/Itemverfall nach 2 Monaten schon losgeht,das RP durch die sogenannten "Megaserver"-Technologie einfach nicht klappt und die Spontanrp'ler vergrault. Gut das Problem hat GW2 ja mittlerweile auch-,damit kann man sich arrangieren und wiegt nicht so schwer,finde ich war auch in TESO nicht mein MEGA Problem wenn ich mein RP wollte dann hatte ich das auch man musste sich nur in der Sammelgilde arrangieren und eben mehr machen als an Hotspot XY gehen und als Sylvari Rplerin die im Hain gespielt hat ist man an weniger ist mehr auch gewohnt. :smiling_face:

    Ich hatte dort auch sehr schönes RP,das muss ich zugeben. Und einige RP'ler von da vermisse ich und es tut mir auch wahnsinnig leid um die Kontakte da,aber wenn ich schon genervt einlogge,dann bringt das mir und den anderen Spielern nichts,weil man mir schlechte Laune anmerkt und ich,einfach meine Meinung offen sage oder was mich beschäftigt,heisst ich biete im RP absoluten Quark an :frowning_face: und spiele unter meinen Möglichkeiten.


    Wildstar hat genau das gleiche Problem, wobei es aber dort noch nicht so schlimm ist. GW2 hat uns ja auch schon gezeigt das es sehr unbefriedigend sein kann die ganze Zeit auf den französisch Sprachigen zu hängen und kein RP zu finden wenn man kein "Taxi" hat was einen auf die Richtige Seite der Macht bringt. Hier würde ich mir eine Lösung wie in GW1 wünschen wo man sich einen "Distrikt" aussuchen kann in den man geht, da gab es auch Englisch, Deutsch.... etc.

    Die Distrikt Lösung fände ich auch supi. Ich weiß nicht,warum man das nicht machen kann. Das klingt zwar doof jetzt und ist bestimmt auch nicht richtig wenn ich das so sage. Aber ich glaube die Amis kapieren nicht das USA/NA =/= EU ist. Man kann ein System das in den USA funktioniert nicht auf Europa packen,dazu ist Europa viel zu vielseitig und hat nicht diese "We are one!" Mentalität. Wir haben eher diese "We are different and want to stay different to work together!" Mentalität.Ich fühle mich als Europäerin,aber ich bin auch Deutsch. Und genauso wird es jedem Franzosen Briten,Spanier usw gehen.
    :kissing_face:
    .

  • Du meinst "We are different, fuck the other countrys , we hate Europe and the other People there anyway!" xD

    Edit: Hast Recht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Xelia (6. Juni 2014 um 09:27)

  • Genau. Und am Ende sitzen trotzdem alle im gleichen Boot :grinning_squinting_face:

    Edit sagt: Back 2 Topic sonst kommen die Mods mit ihrer Superpower!

  • Elderscrolls online habe ich ja auch gespielt und da empfand ich eine Sache einfach als extrem nervig: Wenn man in eine Höhle gehen will, sieht man fast immer wie irgendein 0815-Depp sie gerade verlässt und schnell weghüpft oder sich auf sein Reittier zaubert. Geht man hinein, sind da entweder tote Gegner, oder andere schlagen sie dir weg. Ein Erkundungsdrang besteht da gar nicht, man zieht einfach durch die Welt um das zugegeben sehr gute Leveldesign zu bestaunen, mehr aber auch wirklich nicht. Die Quests sind zwar nett gemacht und dir Vertonung ist auch gut, aber wenn eine einzige Quest dich in Prozenten um 2 % aufsteigen lässt, hast du irgendwann auch keinen Bock mehr die zu machen, vor allem da es echt extrem viele gibt. RP gibt's ja auch keins dort, es sei denn man ist in der Sammelgilde und verabredet sich. Skyrim + die zukünftige Enderal Mod wird eso hundertfach toppen :exclamation_mark:

  • RP findet man in ESO fast an jeder Ecke.. glaube aber das kommt echt drauf an in welchem Pakt du gespielt hast.
    Kann mich da echt nicht beschweren. Ich liebe die Quests.. auch das mit den Höhlen stört mich gar nicht. Passiert eben das schon wer drinnen ist,
    dann geht man in die Küche, macht sich ein Bier auf und wenn man wieder kommt sind die Mobs wieder da.
    Aber ich bin auch noch in GW. Wegen den RP Kontakten, aber sonst gibt mir das Spiel eigentlich nicht mehr viel. Wenn mal ein neues Gebiet
    raus kommen würde, das sich das Kartenaufdecken, Questen wieder lohnt.. würd ich das wohl auch machen. Aber das rumgegrinde gibts ja auch hier,
    wenn man zB ein Legendäre Waffe haben mag.
    Und die reizen mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

  • Ich fing neuerdings wiedermal mit Fallout New Vegas an, bereits ohne Mods bietet das Spiel viele Stunden Unterhaltung, mit Mods...keine Ahnung wieviel mehr. Ansonsten immer mal 2-3 Stunden Watch Dogs auf ps4 (Einteilen, gibt noch nicht soviele gute ps4 Spiele,da muss das Spiel schonmal nen Monat oder mehr unterhalten^^) . Guild Wars spiel ich eigentlich auch nur noch wegen dem Rp. Massengrindevents oder immer die gleichen pvp maps machen mir keinen Spaß. Vielleicht bringt ja der Juli Patch wieder mehr Inhalt.

    Eso hab ich bis Stufe 40 gespielt,dann auch nichmehr eingeloggt, die Gametimecard quasi sinnlos eingelöst,da ich es nur einen Monat spielte...läuft jetz noch einen Monat ungenutzt. Für mich wars ne Fehlinvestition. Es kommt einfach nicht das Feeling wie bei einem richtigen Elder Scrolls auf. Man geht wie schon erwähnt in nen Dungeon, dort springen zumeist mindestens 5 Roflhaxxors, Deathstrrikers und weiß der Geier was noch für Namen um den "Boss" herum und warten bis er wieder spawnt nur um einmal draufzuschlagen für den Loot oder Erfolg. Falls also jemand Lust hat das Spiel mal zu Probieren schreibt mich ruhig an, wie gesagt nen Monat is das Spiel noch bezahlt. Ich brauchs nich wirklich,is schon von der Festplatte getilgt.

  • Ähm mal so nebenbei, wer von euch spielt/ hat Erfarhung mit "FFA - A Realm Reborn" ?


    War da ne Weile im RP aktiv, die letzten Monate aber nicht mehr. Was magst wissen?

    Was ich schomal sagen kann: Einige RPler die ich aus Rift und auch aus GW2 kenne sind oder waren in FF. Glaube die meisten sind genau wie ich aber jetzt wieder in GW2.
    Wie es aktuell da aussieht kann ich also nicht sagen. Meine RP-Gilde existiert anscheinend nicht mehr. Wie es den anderen Gilden ergangen ist weiß ich nicht.
    In den ersten Monaten lief es ganz gut auf dem inoffiziellen RP-Server "Shiva". (Einer der inoffiziellen deutschen Server.) Wirklich von Leuten anderer Sprachen oder PvElern gestört wurde man eigentlich nicht. Hielt sich eigentlich in Grenzen. Das Spiel an sich ist auch gar nicht mal so schlecht fürs RP zumindest was die Emotes und die größe der Textbox angeht. Man konnte große Emotes schreiben und die Emotionen die Chars da zeigen können sind einfach wahnsinnig toll. Außerdem kann man sich auf Stühle, Bänke und auch manche Kisten in zwei unterschiedlichen Haltungen setzen indem man einfach neben sowas das Sitzen-Emote nutzt. Die Spiel-Emotes konnte man auch per Haken in den Einstellungen so einstellen, dass sie nur optisch sichtbar waren aber nicht im Chat erscheinen. Sehr schön das alles.
    Doof nur, dass das Spiel monatlich Geld kostet. Außerdem ist in GW2 einfach mehr los, weswegen ich das RP in GW2 doch bevorzuge.

    TESO habe ich eigentlich auch, bin aber erst Level 29 und spiels mehr nebenher als Single Player-Spiel. Dafür ists recht nett. Die letzten 2-3 Wochen hatte ich hier im RP allerdings so viel zu tun, dass ich irgendwie nicht mehr zum TESO-Spielen gekommen bin. Muss ich mal wieder reinschauen.
    Aber RP in GW2 ist wichtiger.

  • Ich find TESO toll, aber meine Homies nicht. Das Phasing nervt.

    Insofern:

    PvE/PvP: TESO
    Rp: GW2
    Wobei TESO ab nächsten Monat auf Eis kommt, aber das ist ne Sache, die hat einfach mit der verfügbaren Zeit und den unangenehmen Folgen des Phasing s zu tun. Nicht damit, wie sie PvE PvP, Crafting oder alle elementare Sachen gelöst haben. Wir (Freund und ich) finden das auch schade weil wir das Spiel eigentlich sehr geil finden. Die Entscheidung kann sich aber auch morgen schon wieder ändern, wir sind da SEHR spontan.
    Bis dahin hoffen wir einfach, das sies auf die Reihe bekommen. Oder auf ArcheAge oder Black Desert.

    Am meisten nerven mich aber grade die Nöhlereien beider Seiten und sinnlose Argumentationen aus der Sparte "Ich habs ja nicht gespielt aber meine WoW Kumpels sagen es sei scheiße, also find ichs jetzt auch scheiße".
    Mehr als ein MMO toll zu finden (aus verschiedenen Gründen) und zu spielen weil man in EINEM einfach nicht alles kriegt, scheint ein Unding für viele Zocker zu sein. Das ist wie bei den Toten Hosen vs Die Ärzte. Es gibt nur entweder - oder Beide Bänds zu mögen/nicht zu mögen scheint bei vielen nen ding der Unmöglichkeit zu sein, so als würde man durch 0 dividieren.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Mehr als ein MMO toll zu finden (aus verschiedenen Gründen) und zu spielen weil man in EINEM einfach nicht alles kriegt, scheint ein Unding für viele Zocker zu sein. Das ist wie bei den Toten Hosen vs Die Ärzte. Es gibt nur entweder - oder Beide Bänds zu mögen/nicht zu mögen scheint bei vielen nen ding der Unmöglichkeit zu sein, so als würde man durch 0 dividieren.


    Ja, das kenn ich. Ich raide ja auch noch regelmäßig in Rift und mache RP in GW2, einfach weil ich beide Spiele mag. Sind eben unterschiedlich. Aber ich raide vor allem auch ganz gerne und so wie in Rift sind die Inis in GW2 eben nicht. Das ist völlig unterschiedlich. Also bleib ich weiterhin beidem treu.

  • Um das Thema mal wieder aufzugreifen, was bei mir noch so gespielt wird:

    Aktuell:

    Pokemon Feuerrot und Smaragd
    Legend of Zelda - A Link to the past
    ( Via GBA Emulator )

    Neverwinter ( Eher so nebenbei, seit ich wieder mit GW2 angefangen habe )

    Generell:

    WoW, wobei ich mitlerweile wieder eine Pause einlege, da der Content grade n bisschen ausgelutscht und RP auf meinem heimischen RP-Server leider fast nicht mehr vorhanden ist.

    Und nebenher, wenn ich Lust dazu habe spiele ich meine sämtlichen God of war- Teile durch .

  • Du sprichst hier mit dem Mario Kart Weltmeister! Oder um einen meiner Freunde zu zitieren sobald der Marathon von SNES über N64, GC bis zur Wii los geht:

    "Mario Kart ist KRIEG!" xD

    Sooo es ist so weit, die traurige Zeit ist angebrochen. Das Sommerloch hat mich wieder komplett in die Arme von League of Legends getrieben x.x

  • Zitat

    WoW, wobei ich mitlerweile wieder eine Pause einlege, da der Content grade n bisschen ausgelutscht und RP auf meinem heimischen RP-Server leider fast nicht mehr vorhanden ist.

    Wo spielst du denn?

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!