Was sonst noch so gespielt wird...

  • Ich spiele seit heute morgen Dark Souls 2.


    Zitat

    Ich hör immer nur, das Spiel wär schwer.


    Als ich jemanden fragte, ob er Dark Souls spielte, meinte er: "Dark Souls? Ist das nicht das Spiel, wo man nur am weinen ist?"

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich würde sagen, es ist ein Spiel mit einer hohen Fehlerintoleranz. Schwer ist Dark Souls eigentlich nicht, weil man mit der Zeit bemerkt, dass die Gegner und Bosse vorhersehbar werden in ihre Fähigkeiten. Um das aber zu können, muss man das aber erst bemerken und verinnerlichen, man muss verlieren und Niederlagen einstecken können, wer dabei Ruhe bewahrt und sich über seine Fehler bewusst wird, gewinnt das Spiel. Viele Spieler schaffen es dabei aber nicht weit genug hinaus, warum wohl nicht? :D Weil sich viele Menschen für fehlerlos halten.


    Dark Souls ist von japanischen Entwicklern gemacht. Und wenn man japanische Spiele kennt, die vom Schwierigkeitsgrad fordernder sind, dann weiß man auch, dass japanische Spiele vor allem beim Spieler dort hinzielen, wo es ihnen wehtut. Das zeigen bereits uralte Game Boy Spiele.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Und außerdem, wenn man wie Lischi es schon gesagt hat, die Bosse erstmal einmal gelegt und gesehen hat, wie sie funktionieren und den eignenen Char einige Levels hochgebracht hat, werden die Kämpfe später wenn man sich an New Game+ wagt bedeutend leichter (oder auch schwerer, wenn man zu unvorsichtig an die Sache rangeht). Es ist halt wichtig immer hochkonzentriert zu sein und im richtigen Moment auszuweichen/ zu parieren, dann schwindet das Frustpotential von Dark Souls 1/2 um einiges.


    Auch ist es ein ziemlich befriedigendes Gefühl, wenn man alte Bosse wiederbesucht, die dir bei deinem ersten Durchgang arge Kopfschmerzen bereitet haben und du dich gebührend dafür "bedanken" kannst :D Oder wie es der Namenlose Held aus Gothic sagen würde: "Volles Pfund aufs Maul" (Ritter Artorias, Kalameet der schwarze Drache, Manus, Vater des Abyss und Lord Gwyn um einige Bosse aus DS 1 zu nennen. In DS 2 habe ich den Pursuer GEHASST :cursing: )


    Oh und The Ancient Dragon...obwohl ein optionaler Boss...wenn man einen Fehler machte, konnte der Typ einen einfach oneshotten .__.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

    4 Mal editiert, zuletzt von Vatar ()

  • Du darfst dir keinen einzigen Schnitzer leisten. Denn dafür wird man vom Spiel bestraft - gnadenlos.


    Schwer ist es jedoch nicht, man muss nur herausbekommen haben, wie die einzelnen Gegner agieren. Wenn man die Muster kennt, hat man keine Probleme.

  • Also zur Zeit spiele ich...


    Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2Gw2


    Öööh...jaa...und...Arbeits-Simulator...da muss man Arbeit...simulieren...

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Gw2 .. Rome Total War 2 .. öhm .. Filme gucken? Ich Spiele zur Zeit nicht so viele Spiele. Warte auf Stronghold 2, neue Assassins Creed und .. noch son paar dinger. ;)

    Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheiten hingegen können ganze Armeen aufhalten.


    ~Otto von Bismarck


    Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.


    ~Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    ist das laaaaangweilig. Immer das Gleiche tun für fast 9 Minuten.
    Ich weiß schon, warum ich in wow nie bei einem Raid war. Bosskämpfe sind ja so langweilig, wenn die so viel Leben haben.


    Erstmal soweit kommen wie der Kerl im Video. Erstmal die ganzen Fähigkeiten kennen und wissen, wann man ausweichen muss etc.


    Einen Berg zu besteigen sieht im Film auch immer ganz einfach aus.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • <<< Spielt sowas wie Ninja Gaiden auf höchster Schwierigkeit durch (alle Teile) und findet Darksouls trotzdem öde. Vielleicht liegts daran das ich irgendwie aus der Fantasieritter-Mittelaltersparte raus gerutscht. Rollenspiele sind irgendwie langweilig geworden. Abgesehen von Ni No Kuni verstaubt bei mir irgendwie sonst alles.

  • Zitat

    Now, I'm a Turkish Templer !




    Sooooooooo kuuuuuuuuuuhl


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Hab heut wenig Lust auf schreiben gehabt (also kein RP), dafür halt Blöcke hin und her verschoben






    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!