Die Flucht aus Löwenstein

  • Wie gesagt: Mein Betrag entspringt der subjektiven Beobachtung, ich bin mir sogar sehr sicher das andere das Flüchtlinglagerleben als sehr, sehr intensiv empfinden - ich habe auch nicht durchgehendes schön-wetter-RP gesehen, ganz sicher nicht.
    Ich persönlich habe auch nie gemeint das es ein Problem für mich darstellt. Um's nochmal fest zu halten. :smiling_face:

    Das mit der Frau und ihrem Mann wäre aber eine tolle "Quest"... ich meine, dann bildet man Suchtrupps, die die Umgebung absuchen, während man im Lager selbst die gebährende Mutter betreut! Lagerfeeling dabei, anyone? : S


    Ich würde mich für sowas als NPC und/oder Quest-SL zur Verfügung stellen. :grinning_squinting_face: Die Idee gefällt mir spontan. Bringt die Leute raus ins Umland und man kann mit Fingerspitzengefühl Grüppchen mischen. Ist eine Abwechslung zu Lager & LS - was bodenständiges, etwas was mir persönlich direkt zusagt. :thumbs_up:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Problematisch ist nur zu erklären wie ein Charakter von einem Lager zum anderen kommt, wenn er kein Geld hat und auch kein Schwert schwingender Superkrieger ist der sich den Weg durch Löwenstein bis zum anderen Lager selbst freiräumt :grinning_squinting_face:

    Ich habe mir zumindest zur Aufgabe gemacht wenigstens eine dieser Missionen mit zu erleben. Ein paar Tage bis zum nächsten Update ist dafür ja noch Zeit. (Vielleicht mal schnell den Charr Wächter hochleveln? Ein Charr braucht zumindest keine großen Gründe kämpfen zu wollen, haha.)

    Ich finde die zufällig entstandenen Atmosphären auch gut. So ist für jeden was dabei. (Und dass es im Lornarslager ein bisschen ruhiger geworden ist schadet nicht. Da war es ja zwischenzeitlich wirklich SEHR voll. Was ja eigentlich schön ist, aber der Chat...Das Problem hat Shii ja schon angesprochen. Alle Szenen im Auge zu behalten war für mich anfangs komplett unmöglich,haha.)

  • Grunt hat nicht ganz unrecht, wenn er sagt dass nicht jeder einen jammernden Char spielen möchte.

    Ich hab mit Schnodder immer mal wieder die ersten Tage geheult, aber auf die Dauer will ich das auch nicht immer ausspielen.
    Es schlägt auch selbst etwas aufs Gemüt. Daher hat ich mir mit auch irgendwann was zu tun gesucht und das Lager ein wenig versucht zu organisieren.
    Schade, dass dies wohl kaum wen auffiel, wie ich hier lese.

    DAS nun aber bei uns im Lornars Pass kein Lagerfeeling aufkommt... hmm.. ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. :astonished_face:
    Die Leute tummeln sich ums Lagerfeuer weil es im Pass nun mal arschkalt ist und weil ich mit Schnodder dort halt zusammen mit Shii Nii oft koche.
    Die Leute stehen nun mal auf Essen, weiss auch nicht wieso. Sie freuen sich über heissen Tee und eine Decke.

    Wir haben zusammen da immer wieder Sachen gebaut und gewerkelt. Daraus entstanden eine Latrine, ein improvisierter Ofen und nun auch ein Räucherfass. Ich schicke mit Schnodder immer wieder Leute los die Holz sammeln oder jagen gehen sollen um halt alles am Laufen zu halten.

    Aber wenn euch das noch immer zu wenig ist, dann verdammt nochmal bringt euch gefälligst selber ein und sitzt nich nur stumm vor den Zelten herum.
    *schnauft ungehalten*

  • Falls das (Shii, Schnoddilein) auf meine Aussage bezogen war:
    Auch ein "Für mich ist's halt nichts" muss man mal zugestehen ohne was zu hören zu bekommen wie "du bist für dein RP verantwortlich" "mach selbst was draus". :smiling_face:
    Ich wollt euch da in keinster Weise angreifen oder behauptet ihr macht alle nix.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • @ Yltora, als ich vom Lagerfeeling der ersten 2-3 Tage gesprochen habe, da habe ich an deinen Charakter denken müssen, unter anderen. Daher auch meine Bemerkung mit ständig-Jammern-und-Wrack-spielen vs. irgendetwas produktives machen.

    Ich finde nicht, dass die Bemerkungen fehlplatziert sind. Agroman, Robin, Defiann, Donetix, Helikopeter, sie alle haben ihre Erfahrungen sehr respektvoll verfasst, ich denke nicht, dass sie euch/uns zwingen ihrem Rp anzugleichen. Agroman schreibt beispielsweise immer ehrlich, er kann nichts für seine Meinung, weil er sie tatsächlich einfach hat, es wäre sicher ein "Dick-Move" ihm das zu verwehren, es auszusprechen / -schreiben. So verhällt es sich analog auch bei allen anderen, man braucht keinen direkten Vorwurf zu befürchten, noch minder, dass man in einer Art und Weise verurteilt wird, nur weil sie respektvoll geschrieben haben, was noch wünschenswert ist.

    Es ist gut, zu wissen, was die anderen sich vom RP verhoffen, sicher kann man damit arbeiten, ohne das man selbst auf den Kosten sitzen bleibt.

    Edit: wie Shii meinte, /me-Zepter in die Hand nehmen.

  • @ GruntSquad92, *schnüff* sehr schön gesagt... *schnüff und kleine Träne wegwisch* ... Ich weine nicht, mir hat ein Moa ins Auge gespuckt...

    Alles gut wie es ist. :smiling_face: Schauen wir einfach, was die Zukunft noch mit sich bringt. Das ist das Beste was wir überhaupt machen können. :winking_face:


    Auf ein weiterer fröhlicher und gelingender RP-Abend!

    Jetzt wird's aber auch Zeit für mich, den Faden wieder zu finden... Seit 3 Tagen nicht mehr in den Lagern gewesen...

  • Ich gestehe jedem sein offene Meinung zu, so ist es nicht.

    Aber hier kam gerade ein ziemlich verfälschter Eindruck des Lornars Pass Lagers auf.
    Und dem wollte ich mal scharf entgegen wirken, was ich nun getan habe.

    Wir haben uns IC und vorallen In-Game ziemlich den Arsch aufgerissen und den Leuten zu tun gegeben.
    Da diese auch IC was tun wollten um dieser Lethargie halt zu entfliehen.

    Und irgendwie lese ich nur Vorwürfe hier gerade, was ich nun ziemlich daneben find.

  • Zu dir Schnodder, ich hatte ja in meiner Aussage ja auch erwähnt, dass ihr mir auch Aufgaben zuteilen wolltet die leider von meiner Seite nicht erfüllt werden konnten, wegen der Behinderung meines Charakters. Es war ja kein präziser Vorwurf gegen dich, oder sonst jemandem aus dem Lager. Schien mir nur leider, dass es keine simpeln Aufgaben gab, die man hätte nur mit einem Arm erledigen können. Daher wurde mir ein wenig langweilig da oben und wechselte mal die Seite um vielleicht bisschen mehr Spaß am Rp zu haben.

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Ich finde auch dass es gut ist.
    Es verhält sich alles soweit in einem geregelten Rahmen bei dem man sagen kann dass es noch ein Flüchtlingslager ist. Vor allem muss man sich die Atmosphäre selbst etwas dazudenken.
    Da sitzen halt tausende Zivilisten rum die weinen, sich die Hände am Feuer reiben und Suppe essen. Aber wieviele RP'ler bespielen wirklich eine klassische vierköpfige Familie, die den ganzen Tag nur arbeiten ging um die Rechnungen zu bezahlen? Kaum jemand.
    Es gibt eine Menge bespielter Krieger, Magier, Abenteurer, Soldaten, Heiler, Ärzte, Alchemisten, Paktmitglieder usw. usw. usw.
    Und auch wenn es Charaktere gibt die z.b einen geregelten Job als Koch in einem Gasthaus haben, so haben diese oftmals einen verborgenen Kern, wie eben Magier, Nekromanten usw. der in solchen Situationen dann eben zum Vorschein kommt.

    Letztendlich wollen die meisten Spieler im RP etwas aufregendes erleben, und nicht Second Life spielen. Und ich kann das gut nachvollziehen :smiling_face:

  • Ich gestehe jedem sein offene Meinung zu, so ist es nicht.

    Aber hier kam gerade ein ziemlich verfälschter Eindruck des Lornars Pass Lagers auf.
    Und dem wollte ich mal scharf entgegen wirken, was ich nun getan habe.

    Wir haben uns IC und vorallen In-Game ziemlich den Arsch aufgerissen und den Leuten zu tun gegeben.
    Da diese auch IC was tun wollten um dieser Lethargie halt zu entfliehen.

    Und irgendwie lese ich nur Vorwürfe hier gerade, was ich nun ziemlich daneben find.

    Was heißt verfälscht? Man bekommt eben den Eindruck, den man bekommt. Dazu zählt auch, dass man feststellt, dass es einem nicht gefällt. Du kannst es doch auch niemandem verübeln, dass es Leute gibt, deren Geschmack es ist, dass es dir zu gut gelungen ist. Wie du liest gibt es Leute die zufrieden sind, nur Vorwürfe stimmt also nicht. Ist denn alles, was kein "bin zufrieden" ist, gleichzeitig ein Vorwurf?

    Nun, es ist sicherlich irgendwo eine Kritik, ist es aber auch gleichzeitig eine Botschaft an dich persönlich, dein RP zu ändern? Ändert sich daran irgendetwas, selbst, wenn sie es sich irgendwie wünschten, tief im Innern, es wäre so?

    Buchstaben lesen sich vorwurfsvoller an, als oft die Autoren es meinen. Diese ganzen "Ich wollt euch da in keinster Weise angreifen oder behauptet ihr macht alle nix." und "Ich hoffe mit meinem Post niemanden angegriffen zu haben" machen sehr deutlich, dass sie lediglich mitteilen wollen, was sie spüren, aber keine bösen Absichten haben.

    Edit: Ich sag nichts übers entgegen wirken, ich möchte nur nicht, dass du dich unter Angriff gestellt fühlst.

  • Ganz kurzer Themenwechsel... Ihr dürft gleich wieder... *Hand hoch hält*
    Habe nirgends einen passenden Thread dafür gefunden, für die Frage zum RP:

    Wie funktioniert das mit den "Missionen"? Fragt man IC den lieben Onkel Sentenzar Dronon für Aufgaben bzw. RP-Missionen oder der ganz lieben Arka? :winking_face:

    Die interessieren mich gerade sehr. :smiling_face:

    *hand runternehm* Und weiter gehts...


    Donetix

  • Da wo du gerade bist. *nickt*

    Im Lornar' fragst' den Onkel Arkha, in den Gendarran' fragst' den Onkel Drôni!

    Ps:

    Du darfst gerne mit hinter meinen Schild kommen, da wirst du nicht von umherfliegenden Beiträgen getroffen!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Nun ja, die Stimmung im Blutstromlager ist schon um einiges gedrückter, liegt vielleicht aber auch am schlechten Wetter, dem Gewitter und das es dort mehr Verletzte gibt. Im Pass sammeln sich eben gut zur Hälfte Freunde von Opfern an, da ist es ein wenig klar, dass da weniger schlechte Stimmung aufkommt.

  • Es war nicht meine Intention irgendjemanden mit meinem Geschriebenen anzugreifen, oder zu betadeln das das Rp schlecht ist. Jeder macht sein Rp eben anders, das möchte ich nur kurz klar stellen. Ich jedenfalls seh es so,das von Flüchtlingslagern gestartete "Angriffe" oder eben Entführungen von Ranghohen Gegnern in direkt jene Flüchtlingslager, das Lager direkt in Gefahr bringen. Das ist meine Intension. wie ich das seh.

  • Also mir gefällt das Lagerleben im Pass sehr gut. Auch wenn ich, wegen der Rolle, die mein Char inne hat, nicht allzu oft am Lagerleben direkt teilnehmen kann. Ich reise eben immer herum und muss anderen internen Abtei-Kram klären.

    Besonderes Lob aber hier an Arka Sha Nebelfang (für die militärische Planung) und Trigal (für die organisatorische Lagerleitung), durch deren Einsatz maßgeblich schnell Ruhe und Ordnung in das Lager einkehren konnte, schon am ersten Tag.
    Ebenso ein Lob an die Crew vom Löwenschatten, die durch ihren Einsatz und ihre Aktivität viel Leben reinbringen.

    Sollte ich jemanden vergessen haben, dann möge man das entschuldigen, ich bin, wie gesagt, nicht so oft im Lager selbst.

  • Mal was anderes (entschuldigt, wenn ich das hier für die Nachfrage nutze):

    Wer spielt einen Vertreter des Ordens der Gerüchte aus, der offiziell also offen als solcher auftritt?
    Wer bespielt die Wachsamen?
    Abtei weiß ich Trigal und Germut - wobei Trigal für die Lagerverwaltung am Lornars Paß zuständig ist. Germut für ..?

    Antworten nehme ich auch gerne per PN entgegen, nur kann ich (gerade beim Orden der Gerüchte) niemanden per PN anfragen, von dem ich nix weiß, deswegen habe ich diese Form gewählt. Man sehe es mir nach :smiling_face:

  • Sheryna, also die "Siebte Kompanie" & "Falkenschrei" sind zwei verschiedene Wachsamen-Trupps, die IC bespielt werden. Die sind beide zurzeit an der Blustrom-Küste. Die von Orden der Gerüchte hatten sich schon damals im roten Forum nicht gezeigt, weiß nicht ob du auch hier Erfolg haben wirst mit dieser Frage. Vermutlich gibts sogar welche, aber naja..

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Ich sammle größten Teils Namen von Überlebenden, schau dazu auch in den anderen Lagern nach, ob vielleicht was gebraucht wird oder man helfen kann. Zudem kümmere ich mich um Abteiinternas, die ja auch nebenher gemacht werden müssen, es bleibt ja nicht alles stehen und liegen und ich spiele schließlich ne Arkanistin. So versuche ich Trigal als Gildenleiter im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten zu entlasten. :smiling_face:

    Der ODG wird vom Vessel Grendal bespielt (zumindest ist er ein Mitglied des Ordens, welches herumpendelt und sich da einbringt mit Wissen und Co.).
    Es gibt da wohl auch noch andere Gerüchtler, aber deren Namen weiß ich nicht, sind mindestens 2.

    Von der Siebten Kompanie ist, soweit ich weiß, Chrom Grendal der Kompanieleiter. Es können dahingehend aber auch andere Spieler mit dem Gildentag [Wach] angesprochen werden. Sie befinden sich in Blutstrom.

    Einmal editiert, zuletzt von Germut (27. Februar 2014 um 16:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!