Arlassia der Vanillekeks

  • Arlassia, du hast ja auch einen thread hier. Und ich dachte, ich hätte schon zu allen, die ich kenne, was geschrieben. =)



    Meist treffe ich dich ja als Liese-Doppelgespann mit Diarmai. Dass ihr euer Geschäft "Herzlich" genannt habt, passt, finde ich, wie die Faust aufs Auge.
    Und damit ist eigentlich schon der Kern gesagt. Ich hab es im Thread für euren Laden ja, glaub ich, schon geschrieben, dass ich es wirklich großes Kino finde, dass ihr euch Sachen ausdenkt, aufs Geschehen eingeht und ein wirklich konstruktives Zusammenspiel mit den Leuten habt.


    Was ich jetzt speziell nochmal loben möchte: Die Heulerei gestern :thumbup:


    Ich finde es - why the fuck ändert sich hier immer die Schriftgröße und so?! - richtig gut, dass du so menschlich auf die Situation reagiert hast, nicht das Superweib raushängen hast lassen. Das hat der ganzen Situation einen hübsch glaubhaften Anstrich verpasst.

  • Ich bin immer wieder aufs Neue glücklich und froh, das wir uns damals im Rp gefunden haben... Und mindestens genauso froh bin ich, das wir uns auch hier, mit neuen Charakteren und in einem neuen Spiel, erneut über den Weg gelaufen sind und die Chemie stimmte wie zuvor.. wenn nicht noch besser. Und das ohne irgendeine Absprache.


    Ich könnt mir für Dia keine bessere Geschäftspartnerin und Freundin vorstellen als die Arla.
    Arla ist vernünftig, wenn Dia es nicht ist, und unvernünftig, wenn Dia zu vernünftigem Denken und Tun neigt. :D


    Am RP mit Arla genieße ich es besonders, das sie eben auch ihre Ecken, Kanten und Schwächen hat, mal daneben liegt oder sich dumm verhält, ohne das der Char die Glaubwürdigkeit verliert... oder besser: gerade dadurch eine besondere Glaubwürdigkeit und Tiefe erhält.

  • Zuckersüßer Charakter! Sie ist wirklich total lieb und knuffelig. Und sie backt Kekse, was für zumindest einen meiner Charaktere schon viele Pluspunkte einbringt. Sie ist ein kreativer Charakter, der anderen Leuten hilft. Und ich bin schon soooo gespannt auf weiteres Play.

  • Also zu Arlassia kann ich es mir auch nicht nehmen lassen ein Feedback zu erstellen xD


    Bei den ganzen Leuten die so in und um den Flaschenhals zu finden sind, ist Shin mittlerweile richtig froh das es arlassia gibt :) Mir macht es echt Spaß mit dir zu RPn und dein Char ist sehr authentisch. Das gerade ist wohl ein Punkt der es Shin schwer macht zu verstehen was Arla da zu suchen hat xD


    Also weiter so :)

  • Jaja die Arla. Mag den Charakter einfach total gerne und freu mich jedes mal, wenn sie einfach irgendwie mal bei Kyle und Dia vorbeieum...jetzt fang ich schon wieder damit an. Ich meine wenn sie bei den beiden vorbeiguckt. Ist halt einfach schon ein Teil der Familie geworden :thumbup:


    Warum ich Arla so cool find: Ist ein Charakter mit Ecken und Kanten und ich liebe Charaktere mit Ecken und Kanten!!! An manchen Tagen ist sie einfach nur still und zurückhalten, dann ist sie mal vollkommen gut drauf und die "Herzlichkeit" in Person, im nächsten Moment sieht man ganz deutlich die kleine Gewitterwolke über ihrem Kopf, wenn ihr was stinkt ... oder die Momente, wenn sie flüchtet wenn Dia ne Streiterei anzettelt. Dann gefallen mir auch diese Gespräche zwischen Arla und Kyle, wo sie sich einfach mal kurz austauschen.


    Hab bestimmt was vergessen, aber alles in allem: Arla ist cool!

  • Arla, das kleine, ruhige Lichtlein, das beginnt zu strahlen und zu flackern, wenn es kreativ sein und anderen eine Freude machen kann.


    Es ist schon eine Weile her, das es ein Feedback von mir gab, und ich habe gerade dringend das Bedürfnis es zu erneuern:
    Einen Charakter über eine so lange Zeit zu spielen und das von ihm erfahrene und gelernte ins Spiel einfließen zu lassen ohne den Charakter zu verfremden ist für mich schon eine kleine Meisterleistung. Und genau das schaffst du problemlos:
    Arla bleibt sich treu.


    Entscheidungsfreudiger und durchsetzungsfähiger ist sie geworden ob des mühsam dazugewonnenen Selbstbewusstseins, doch dabei bleibt sie weiterhin die schüchterne und liebevolle Liese, die sie schon immer gewesen ist.
    Komplimente kann sie besser annehmen und sich darüber freuen als sie es anfangs konnte - und wirft mit eben solchen um sich, ehrlich und neidlos wie eh und je.
    Arlassia ist bodenständig und verlässlich, hilfsbereit ohne sich selbst zu vernachlässigen. Und sie wird wahnsinnig kreativ und ganz ganz herzlich, wenn man sie nur lässt und dazu ermuntert.
    Mir geht jedes Mal aufs Neue das Herz auf, wenn Arla es einmal mehr schafft ihre Schüchternheit abzustreifen und sich mit geröteten Wangen und voller Enthusiasmus auf Aufgaben zu stürzen und ihre Ideen zu präsentieren.
    Am besten sind allerdings, nach wie vor, ihre planlosen, schockierten und erfreuten Reaktionen auf Überraschungen aller Art.
    Wie Dia es liebt die Arliese zu überrumpeln, haha. :love:


    Mit einem Dank an dich persönlich mag ich abschließen:
    Danke für so viele Jahre Spielspaß.
    Danke für deine Verlässlichkeit und Treue, für deine vielen tollen Ideen und einen so zuckersüßen Char wie deine Arla.
    Danke für Arschtritte und liebe Worte, die passend immer dann kommen, wenn ich sie brauche.
    Danke für eine Freundschaft, die ungeahnt im RP gestartet ist.
    Ich find dich einfach toll, Lieschen! \(^o^)/

  • Nach einigen Spielerfahrungen mit der herzlichen Keksbäckerin aus unterschiedlichen Rollen heraus, dachte ich an ein kurzes Feedback zur fiesen Liese. Der wesentliche Grund ist, dass sich meine bisherigen Spielerfahrungen auffallend wenig konform mit den Sichtweisen so manch anderer Mitspieler gehen, welche Arlassia als überwiegend "herzlichen" Charakter attribuieren.


    Dieses distinktive Empfinden muss und soll dabei nicht automatisch mit negativ attribuierter Kritik einhergehen, sondern im Gegenteil. Ich interpretiere es vielmehr als einen nicht selbstverständlichen Facettenreichtum des Charakters, dass er in den entsprechenden Situationen, oder bedingt durch seinen jeweiligen Gesprächspartner, durchaus keine Scheu hat, seiner ansonsten herzlichen Reputation zuwider zu handeln.


    Dabei finde ich den Begriff der Gewitterwolke leicht unzutreffend und ich versuche auch möglichst schlüssig zu erklären, aus welchen Gründen. Denn das ein jeder Charakter mal die Fassung verliert, oder bedingt durch sein Konzept zu cholerischen Verhaltensweisen neigt, ist meiner Erfahrung nach nichts bemerkenswertes. Doch wenn ich einige Impressionen unabhängig voneinander betrachte und miteinander addiere, habe ich weniger den Eindruck von einer kleinen Gewitterwolke. Denn wenn Arlassia auffallend wenig Verständnis für ein golemnantisches Routineexperiment in aller Öffentlichkeit zeigt, die brillante Geschäftsidee eines Genies indirekt als Schnapsidee deklariert, nicht vorgibt, nachtragend zu sein, aber dennoch insgeheim so manche Vorbehalte gegen die demonstrative Freundlichkeit von gewissen Asura zeigt... dann sehe ich darin viel mehr eine Art der "arlassischen" Ausdauer, nicht müde zu werden, sich unterschwellig zum Vollarsch zu machen. :D


    Nun gut, dieses pseudopsychologische Gutachten ist selbstredend nicht vollkommen ernst zu nehmen, da mir wohl bewusst ist, was meine Charaktere mit ihrem Verhalten auslösen können. Doch wie schon erwähnt finde ich es spannend, auch Wesenszüge kennen zu lernen, die vielleicht nicht jeder zu spüren bekommt.


    Desweiteren empfinde ich an ihrem Konzept angenehm, dass sie trotz unerfreulicher Lebenserfahrungen (die ich persönlich nur aus den Schlaglichtern deiner Geschichten kenne) einen Sinn für die "Herzlichkeit" bewahrt hat, anstatt einem ganzheitlich zynisch akzentuierten Weltbild Folge zu leisten.


    Besondere Kritik am Stil des Rollenspiels wage ich (noch) nicht äußern, da die bisherigen Spielerfahrungen dann doch nicht substantiell genug sind. Eine Empfehlung, die ich aus persönlichem Gusto abgeben würde, ist mehr Mut und Schreibwut zu zeigen, möglicherweise mal die ein oder andere Gefühlsregung, Mimik und Gestik noch detaillierter zu beschreiben, damit die Immersion glaubwürdiger erscheint. Auf der anderen Seite entspricht das immer dem eigenen Stil, während es im OpenRP ja bekannterweise ja auch zum guten Ton zählt, sich kurz zu fassen. Obendrein weiß ich nicht, ob Du in anderen Spielsituationen zu umfassenderen Beschreibungen greifst. Denn sollte dem so sein, wäre mein Vorschlag ja auch hinfällig.


    Nach einigen weiteren Spielerfahrungen wird das Bild sicherlich klarer werden und ich kann diesen Beitrag dann bei Bedarf noch editieren. Ansonsten freue ich mich auf weiteres Rollenspiel, ganz gleich in welcher "Rolle", Du fiese Liese. :)

    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum.

  • So,
    ich nehm mir hier, wie sollte es anders sein, deine Arla vor.
    Gerne lass ich mir ein wenig Zeit mit dem Feedback, gerade dann wenn man einen Char näher kennenlernt und vor allem dann wenn ein anderer Char enger in die Kreise des Eigenen wandert. Ich schau da einfach gerne erstmal, wie weit das Interesse geht und vor allem wie fest dieser RP Kontakt wird.


    Lustigerweise kann ich sagen das Arla immer eine RP Konstante war. Man kennt sich mit unserem Duo schon echt lange, auch wenn es damals über einen gemeinsamen Freund ging. Und immer wenn man sich gesehen hat gab es ein freundliches Nicken, ein Lächeln. Einfach eine Begrüßung die einem zeigte "Joar man kennt sich. Coole Sache. Hey auch."


    Ich empfand das immer als angenehm, da man auch unabhängig von eigenen Projekten und RP Kreisen dennoch in der Ferne jemanden hatte zu dem man sich gestellt hätte, sollte man dem über den Weg in der Taverne laufen. Ehrlich gesagt hätte ich nicht geglaubt, dass sich dies je ändern wird.


    Tja und dann kam Arla - wie sie ist.
    Arla ist wie ein Sturm der alles mitreißt, wenn sie sich ein Städtchen ausgesucht hat, über welches sie hinweg fegen will.
    Arla springt an, drückt einen, lacht, ruft, drückt einen noch mehr, benutzt einen als Kletterbaum (wenn sie das will) oder rümpft eben die Nase, dreht den Kopf weg und straft einen mit purer Verachtung und Ignoranz.


    Und ich liebe es.


    Ich bin in den letzten Monaten ein riesen Fan deiner Dunkellocke geworden. Einfach weil sie so authentisch ist. Sie macht viel mit, aber lässt sich nicht verbiegen. Sie ist, tief in sich, selbst eine Löwin die jedem in die Pfoten beißt der ihrem Kind zu nah kommt. Und sollte sie doch erlauben, ihrem Kind eben nah zu kommen, liegen Arlas blaue Augen auf einem wie Lichtscheinwerfer die jede Bewegung überwachen.
    Aber dies nur so lange bis man Arlas Vertrauen hat.
    Arla ist freundlich. Höflich, hilfsbereit und manch einer würde sagen naiv.
    Für mich ist sie dies aber ganz und gar nicht. Arla ist ein gute Seele, welche ihr eigenes Wohl gerne hinten anstellt, um andere eben glücklicher zu sehen. Ich kenn da noch so einen.. so nen Kerl, der diesen Hang auch hat. ;)


    Aber genau darum haben sich Arla und Luc wohl gefunden. Und zwar jetzt.
    Weil beide ihre Entwicklung hatten. Weil beide ihre Tiefs hatten. Weil beide wissen was es heißt zu verzichten und doch haben zu wollen - weil beide darum gut aufeinander aufpassen.


    Somit muss ich ganz ehrlich sagen: Ich wüsste niemanden, wem ich Luc nach seiner Entwicklung, lieber an die Hand gegeben hätte. Arla ist bedingungslos und dabei nicht doof. Sie ist kein verliebter Teenager, welcher mit dem Kopf in den Wolken legt.


    Sie ist einfach Arla.
    A - Atemberaubend
    R - Reizend (im wahrsten Sinne des Wortes! :D )
    L - Liebenswert
    A - Anziehend


    Abschließend möchte ich gerne noch ein paar Worte zur Person hinter der Sturrliese sagen.
    Als wir anfingen ein wenig mehr ooc zuschreiben, habe ich mich von Beginn an wohl bei dir gefühlt.
    Ob es nun über unsere Wauzis geht, über den Stress auf Arbeit, über das Glück der Erde welches Pferde für sich gepachtet haben - ich hab dich ins Herz geschlossen und mag dich einfach.
    Danke für dein Verständnis, wenn die Zeit mal knapp ist.
    Danke für all die Texte mit denen du auch neue in meinen Kopf zauberst.
    Danke für deine Begesiterung.


    Danke einfach für "Dich" und Arla <3


    PS: Und Rosalie! Oh mein Gott Rosalie!!!! Du weißt ja eh schon alles, was ich zum Wonneproppen sagen könnte.
    Ich bin verzaubert.

  • Eigentlich wollte ich, nach dem Play gestern, ein Danke ins Forum setzen.
    Aber für mich haben ein paar Zeilen des Danke-fürs-RP Sagens einfach nicht gereicht. Drum habe ich nun ein Feedback daraus gemacht, indem ich dennoch gerne auf das RP von gestern eingehen möchte.


    Ich packe das Ganze aber in einen Spoiler, da es kein Feedback an sich ist und irgendwie doch.


    Nun noch zu Arlassia selbst.
    Wir dem voran gegangen Feedback zu entnehmen ist, kennen wir uns eigentlich wirklich schon die gesamte GW2 Zeit über. Wir liefen uns schon recht früh über den Weg und irgendwie hatten sich die Zwei und wir uns auf dem Schirm. Es gab immer wieder kleine Interaktionen, aber nie etwas tiefgreifendes.
    Arlassia verzaubert mich jedes Mal aufs Neue und das liegt durchaus mit an deiner Person. Du bist so freundlich und unglaublich lieb, hast nie ein schlechtes Wort für jemanden und versuchst in allem etwas Gutes zu sehen – und ja, das hat auch mich schon grübeln lassen. Eigenes Verhalten zu reflektieren ist ja mit eine Sache die echt am schwersten ist. Danke dafür, dass du es auf so eine sanfte Art machst ;)


    Der Start in die Liebe der Beiden war recht ungeplant. Von Anfang an passten sie so gut zusammen und doch war alles mit so vielen Hindernissen und Hürden bespickt, dass es sich schnell hochschaukelte und es sich wie Überforderung für die Beiden anfühlte. Und trotz allem blieb IC eben IC und OOC eben OOC. Du hast mir immer den Rücken gestärkt, auch wenn gestänkert wurde, als die Beiden sich trennten. Manchmal läuft es IC eben nicht so wie man es sich wünscht. Komisch wenn etwas so gut zusammen passt, das es dann doch wieder nicht passt. ;) Die ganze Zeit über blieben wir in Kontakt, haben viel geschrieben und zusammen rpt und ja, es waren nicht immer schöne Gespräche die da geführt wurden, aber die eben geführt werden mussten.


    Du spielst konsequent, ehrlich und alles in einem nachvollziehbaren Rahmen aus, der das RP für mich wirklich zu einem Genuss macht. Arlassia hat sich im letzten Jahr so stark entwickelt und das aus sich selbst heraus. Das sie gestern sagte, dass Luc sie gerettet hat, hat mich wirklich berührt. Beide Charaktere gibt es jetzt schon so lange und beide tragen so viele Pakete mit sich herum und wahrscheinlich passen sie deswegen so gut zusammen.
    Obwohl anfangs die Beeinflussung von Außenstehenden so groß war und man versuchte es jedem Recht zu machen, spielt inzwischen wirklich nur noch eins eine Rolle – die kleine Familie.


    Ich möchte mich bedanken, für die Möglichkeit davon ein Teil zu sein, dafür mich inspirieren zu lassen und dafür dich zu inspirieren.


    Niemals hätte ich gedacht die Arla von früher in so einer Wandlung sehen und begleiten zu können. Sie geht ihren Weg, sie macht ihr Ding. Manchmal braucht sie dafür war einen kleinen Stups, aber dafür ist der Partner ja da ;)


    Einen daran zu erinnern das Fehler völlig okay sind, wenn man aus ihnen lernt und sie nicht als ewige Hürden mit in seinem Leben trägt.


    Arlassia ist ein wundervoller Charakter und du bist ein wundervolles Du.
    Danke <3

  • Arlassia ist ein sehr einfühlsamer und viel schichtiger Charakter. Selbst, wenn man sie mehr im Geschäfts- als im Privat-RP erlebt, bringst du das gut rüber. Im Herzlich wirkt sie vor allem freundlich und aufgeschlossen. Manchmal kommt aber auch ihr Temperament durch. Ich mag das. Sie hat ein Gefühl für Stimmungen und macht sich viele Gedanken um die Menschen, mit denen sie zu tun hat, das wurde z. B. gestern während des Schokoinvasionsevents sehr deutlich, als sie mit Sheryna gesprochen hat. Thema "Fettnäpfchen". Das hat Arlassia schon sehr beschäftigt, ohne dass du es so detailliert emotet hättest, dass es die Stimmung der Veranstaltung hätte kippen lassen können.


    Sie ist niedlich, verliert aber nicht ihre erwachsene Ausstrahlung dabei. Einfach ein sympathischer Char, ein Mensch zum Anfassen, der andere auch an sich ran lässt, mit ihnen lacht und sich freut und immer froh zu sein scheint, wenn es Kunden und Freunden gut geht. Als ich davon erfahren habe, dass du mit ihr heiratest, hat mich das für sie gefreut. Auch für dich als Spielerin. Solche persönlichen Entwicklungen sind einfach eine schöne Sache.


    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit ihr und danke dir für das RP bis zu diesem Punkt.

  • Arlassia Quessar


    Als ich diese Kombination das erste Mal las, überflog ich es und konzentrierte mich wieder auf Priesterin Csars Worte und die ganzen Gratulationswünsche, die nach der Zeremonie auf die Beiden herabrieselten. Es dauerte wirklich ein paar Minuten bis ich gecheckt habe, dass du den Namen bereits per Schriftrolle geändert hast. Ich hab mich soooo dermaßen gefreut und die Erkenntnis, dass ich es echt nicht gemerkt habe zeigte mir nur wie lang sie eigentlich schon Luc´s Frau ist.
    Es stand eben fest. Es stand für ihn schon vor der Verlobung fest und als Arla "Ja" sagte (ich weiß grad gar nicht mehr ob er er überhaupt komplett aussprechen konnte^^) war es in Stein gemeißelt. Ich erinnere mich an die Anfangszeit der Verlobung, als viele Fragen nach einem Termin kamen und auch hier haben wir wieder unseres eigenes Tempo gewählt. Es hat sich bewährt, dass wir auf uns hören, auf unser Spiel und unsere Charaktere und nicht versuchen es sonst wem recht zu machen, der eben am Rande mal einen von den Beiden getroffen hat. Wir hatten für uns beschlossen die Trauung im Spätsommer abzuhalten, hatten uns den Ort ausgesucht und die Planungen auch IT ausgespielt, was eben seine Zeit braucht. Hochzeiten planen geht nunmal nicht in zwei Wochen, es sei dann man hat so einen irren Ordner, den man schon zusammen gestellt hat als man gerade fünf Jahre alt wurde 8| Aber so ist Arla nicht und Luc auch nicht XD Arla wollte nie heiraten, sie wollte sicherlich auch nicht Mutter werden - und nun ist sie in beiden Rollen so perfekt.


    Luc ist so stolz und ich bin es auch. Arlassia ist ein unglaublich schöner Charakter, den man wirklich kennenlernen muss, um zu verstehen wie ihre kleine Welt tickt. Sie nimmt Teil am großen Geschehen in Tyria und zaubert ihre eigenen Bedürfnisse dort hinein. Ich werde nie vergessen wie sie zu Levi sagte, als er vom Aufstand der Untoten berichtete und man die Versorgung regelte, dass sie ihn verhaut wenn er nicht dafür sorgt, dass das Kloster heil bleibt - da dort die Hochzeit statt findet. Levis Blick und Arlas Bestimmtheit in diesem Moment - super :thumbup:


    Du schenkst mir so viele schöne RP Momente.
    Ob wir sie nun gemeinsam zaubern oder ich dabei sein darf und mitlese. Es ist einfach wirklich wirklich wirklich richtig schön.


    Ich danke dir für dein Vertrauen in mich und meinen Luc.
    Ich danke dir für all die Liebe, die immer wieder in kleinen Nebensätzen zum Vorschein kommt ODER auf der Hochzeit in eine Rede vor allen Leuten herausposaunt wird (Es tut mir echt leid, dass ich da afk war, aber ich glaube Luc wäre in dem Moment dann leider mal im Vorratsraum verschwunden... für ein paar Stunden ;) ) Ich danke dir für dein Vertrauen in mein Spiel mit Rosalie, dass wirklich von Beginn an da war und zu so einer festen Konstante in meinem RP wurde. Löwe ohne Minischrecken, Wonneproppen, Specki, oder Kitz (die kleine hat echt viele seltsame Spitznamen inzwischen^^) kann ich mir fast nicht mehr vorstellen. Luc hat sich durch Euch verändert. Zu etwas das ihn immernoch Luc sein lässt, so wie er war mit all seinen festen Richtlinien im Leben, mit seinem Sturrkopf, seinem Kampfeswillen und seiner freakigen Necromantie. Eigentlich ist es keine richtige Veränderung sondern eher eine passende Beifügung in sein Spielkonzept. Er ist Ehemann und Vater und das mit so einer Leidenschaft, die er früher vor allem in berufliche Dinge gesteckt hat. Ich liebte ihn als Soldat, als Hauptmann, als Anführer der Söldnertruppe. Ich liebte ihn in seinem Zwist mit dem Leben und seinem tiefen Glauben zu Grenth und ich liebe ihn jetzt - als den Mann deines wundervollen Charakters.


    Wir sind jetzt schon so lange IT verbandelt und kennen uns noch viiiiiiiel länger, mit diesen Charakteren, dass es mir wirklich eine Freude ist sie zusammen zu sehen. (Was auch die ganzen Screens erklärt :love: )


    DU

    Ich hab dich lieb.
    Mehr muss ich glaube gar nicht sagen. In jedem Wort das du schreibst und sagt steckt immer eine gute Absicht. Du bist eine so liebe und herzensgute Seele und ich raste jetzt schon aus in Vorfreude auf unsere Treffen Ende Monat. Ich glaube wir zwei werden das Larpgelände so zusammen quietschen, wenn wir umeinander herum hopsen und uns alle für bekloppte Weiber halten. Und ich weiß jetzt schon das wir Beide denken - gut so!
    Ich freu mich enorm auf dich und wenn ich dich erstmal in meinen Fängen habe kommst du nie wieder weg!
    Danke für dein Verständnis zu meinen doch recht außergewöhnlichen Arbeitszeiten. Danke das du nie murrst. Danke das du jedes RP mit mir begehst, als wäre es unsere Erstes. Danke dafür das du mir immer den Rücken stärkst.
    Ich freu mich auf dich und auf jeden weiteren Spielmoment mit dir. <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!