Khrag Granitschild & Sogolon Guambo

  • Mogra's Mentor und irgendwie ... Zieherzeuger oder sowas ... *shrug*
    Ich und mein Charakter haben Khrag richtig, richtig lieb gewonnen (Auch wenn das von Eisenschild's Seite nicht auf Gegenseitigkeit beruht .. höhö). Man muss ihn nehmen, wie er ist aber gerade das macht ihn so besonders. Weiter so! So muss das Eisen sein.

  • Khrag... der Charr im Grollenden Eisen, der für Merle den Stock viel zu tief im Arsch stecken hat. Alles an ihm ist Eisen, er lebt für den Dienst, dienstfreie Zeit kennt er nicht. Ein Konsequent ausgespielter Charakter, den man einfach gern haben muss ! Er hat zu Recht den Posten des Brevets bezogen.


    Der Mensch dahinter ist so ganz anders wie sein Charakter Khrag, nen Stock hat er definitiv nicht im Hintern. Manchmal zweifelt man an seinem gesunden Menschenverstand, wenn man ihn im TS hört, aber er ist ein liebenswerter Mensch, den man mit seinen Sprüngen in der Schüssel einfach lieben muss. :D :love:
    Und er ist ein wandelndes Guild Wars Lexikon ! Hat man Fragen zur Geschichte, frag Khrag!


    Charakter toll! Kerl dahinter toll ! Alles prima so!

  • HA! Hab ihn, den Thread, den Namen kenne ich, der hinterste Thread von jemanden, den ich kenne.


    *wirkt dunkle Threadnekromantie*


    */push


    *bauchpinsel*


    :whistling:

  • Sogolon der Grinseopi - Ich bin ihm ja nun schon mit Kaydis und mit Kumani begegnet und beide Male mussten meine Charaktere ein wenig unter seiner herzlichen, absolut unerschütterlichen guten Laune ein wenig leiden.


    Diese permante Fröhlichkeit und das absolut positive an ihm, wirken ein wenig wie eine Teflonschicht, an der jedweder Versuch von Kay ihn irgendwie zu provozieren oder aus der Reserve zu locken schlicht abgeperlt ist. Bis zu einem Grad hin wo er den Spieß schließlich umgedreht hat und es gleich mehrfach geschafft hat, ihr soviel Nächstenliebe entgegen zu schmettern das sie schlichtweg wortlos war. Und das zu einem Zeitpunkt wo sogar schon Schnodder sich ein wenig geschämt hat. Andere Priester hätten sich sicherlich nicht soviel gefallen lassen.


    Wenn der Sogolon also eines hat, dann eine Engelsgeduld. Er ist gleichzeitig wie ein Geschichtenerzähler-Großvater und dann in seinem Verhalten ein noch immer jung gebliebener Lausebub (genau das Wort kam mir bei einigen deiner Emotes immer wieder in den Sinn!) der wirkt als würde er am liebsten alles tun um Spaß zu haben. Hilfsbereitschaft scheint bei ihm groß geschrieben zu werden, bis hin zu einem Grad den Kaydis schon als ungesund erachtet. Er wirkt wie ein typischer Samariter, der sein letztes Hemd geben würde für jemanden, von dem er denkt das er potential hat oder im Grunde seines Herzens eine gute Person ist. Auch wenn ich fast befürchte, dass er das von jeder Person denkt.


    Genauso wie er an das Gute glaubt und festhält, scheint es ihm eine Herzenssache zu sein den Menschen Ratschläge zu erteilen um ihnen das Leben zu erleichtern. Diesen Übergang ins ernste dabei fand ich sehr schön, dass eben doch mehr als ein Schmunzelopa vor einem steht.


    Plus: Das historische Wissen was du da gesammelt hast und IC rüberbringst ist einfach beachtlich und klasse eingebaut ins Spiel. Er ist wirklich ein großväterlicher Priestertyp wie man sich ihn gern mal vorstellt, ohne dabei platt und langweilig zu wirken. Alles in allem ein Charakter der mir wirklich gut gefällt und bei dem ich sehr gespannt darauf bin was da noch passieren wird.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Sogolon Guambo ist einer der wandelbarsten Charaktere, die ich bisher im Rahmen des Klerus erleben durfte. Kennengelernt habe ich ihn lächelnd, sanft, geduldig, ein wenig verplant, wie es Craig und mir vorkam und nicht unbedingt als Mann, der sich tiefer gehende Gedanken über alle Eventualitäten macht, die ihn erwarten könnten, sondern im Vertrauen auf Kormir mehr dazu zu neigen scheint, die Dinge auf sich zukommen zu lassen.


    Dann zeigte er mir seine entschlossene Seite. Mit welchen Schwierigkeiten er aufgrund seines doch schon etwas gehobeneren Alters bisweilen zu kämpfen hat, aber eben auch, wie er sich durch diese hindurch zu beißen bereit ist und alles zu geben für die Menschen in seiner Nähe und Ruhm und Ehre im Licht seiner Göttin. Das Richtige zu tun, andere zu unterstützen, Wahrheit zu sprechen, Unrecht auszumerzen, den Feind einzuschüchtern… diesen Idealen der Kormir strebt er schon nach, und das fand ich sehr gut von dir umgesetzt, besonders beim Kampf gegen die Zentauren. Das Paragon-Konzept dieses Charakters ist wahnsinnig interessant, vielschichtig und flexibel, außerdem mit einer Menge Hintergrundwissen sowohl des Chars als auch des Spielers gespickt, die deine Begeisterungsfähigkeit für dieses Thema durchscheinen lässt. Und Begeisterung ist etwas, das mir im RP leider an viel zu vielen Stellen häufig fehlt.


    Aber das war es ja noch lange nicht mit Sogolons verschiedenen „Gesichtern“. In Garrenhof wiederum zeigte er einen sehr energischen, ja fast schon herrisch zu nennenden Teil seiner Persönlichkeit, der mit meinem ersten Eindruck von diesem Mann überhaupt nichts mehr gemein zu haben schien. Er setzte Dronon auf den Pott, herrschte die an, die nicht so wollten, wie er und zeigte sogar die Bereitschaft, Blasphemie an den Tag zu legen, um die Gruppe vielleicht an das große Ganze etwas näher heranzuführen. Ich dachte einen Moment lang ehrlich, Dronon verpasst ihm nicht nur eine Maulschelle, sondern einen Knock Out, aber bis auf eine ordentliche Kieferbeule ist er ja noch mal davon gekommen.


    Auf Maya jedenfalls hat Sogolon dann wieder mit Engelszungen eingesprochen, und es war ebenso amüsant wie anrührend zu beobachten, wie das Rasseweib ihn völlig aus dem Konzept brachte und den Wind in seinen Segeln ein, zwei Mal ziemlich hin und her blies. „Oh, bitte lasst doch Eure Charmeattacken, ich bin verheiratet!“ Ha, ha. Das war beinahe schon knuffig, aber ohne den Priester ins Lächerliche zu ziehen.


    Alles in allem fand ich das Spiel mit ihm flüssig, harmonisch, ausgeglichen, wendungsreich und interessant. Ein Charakter, der Lust auf mehr RP mit ihm macht, und das auf eine durchweg positive Art und Weise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!