allgemeins Feedback~

  • Talin Schattensang!


    Leider kenne ich nur die Tally von Dir. Wobei kennen hier nichtmal das richtige Wort ist.
    Man sieht sich nicht oft, nur sehr selten - was ich persönlich sehr schade finde, denn:


    Auch wenn es bisher immer recht kurze Plays mit Tally waren, finde ich den Charakter sehr liebenswert.
    Sie ist ruhig, intelligent und hat etwas sehr warmherziges an sich.
    Ich mag Deinen Schreibstil unheimlich gern und freue mich immer wieder was von Dir zu lesen.


    Wie gesagt, habe ich leider kaum etwas mit Dir zu tun, wesshalb das Feedback hier sehr mager ausfällt.


    Dennoch - Weiter so, Dein RP ist wirklich klasse!

  • Den Charakter selbst finde ich, vorallem ihre zwei Seiten, sehr gut gespielt und es macht immer wieder Spaß in einen Konflikt mit ihr zu geraten, denn sie ist keine dieser oberflächlichen 08-15-b*tches, die nur auf Streit um des Streits Willen aus sind, es hat also alles einen Sinn und das gefällt.

    This. Ich habe zwar bisher keine 2 Seiten mitbekommen, aber dass ich Leza toll und genau NICHT 08/15 finde, hab ich dir vorhin schon gesagt. Ich fantasiere etwas, das ich aber nicht sage. Vielleicht gibt sich das im RP, vielleicht nicht. Es ist kein Pairing ^^ Aber Leza ist einer der farbigsten Charaktere, die ich hier kennengelernt habe. Ich glaube, die wird auch noch vielen Leuten nach mir Spaß machen, und hoffentlich in erster Linie dir selbst :)

  • So Dinimaus. Bitteschön. Feedback!
    Und da mir grade kein schlauer Anfangssatz einfällt komme ich direkt zur Sache:


    Leza Taariq:
    Bei deiner Priesterin ist es mir noch immer ein Rätsel auf welchem Drogentrip der Hohepriester gewesen ist, dass er eine Frau wie Leza zur Priesterin weiht. Das ist jetzt aber nicht negativ gemeint, auch wenn es zunächst einmal so klingen mag. Der Charakter ist.. schwer in Ordnung. Geil wäre bei der äußeren Erscheinung der grauen Archivmaus vermutlich das falsche Wort gewesen. Auch wenn sie vielleicht nicht die typische Priesterin ist und ihre Art an sich mal so garnicht Priesterlike zu sein scheint.. schafft sie das was ein Priester für viele Personen doch sein sollte: Sie hat es geschafft eine Art Seelsorger zu sein. Man kann mit ihr reden und die Charaktere bekommen auch vernünftige Ratschläge, die schaut sich die Argumente an, besieht sich beide Seiten und wägt ab. Sie hilft den Gläubigen auf ihre Art und Weise und das ist.. klasse. So auch meinem Marcus. Obwohl der Start der beiden recht positiv verlief und der zweite Eindruck durch den Fall um Alehandra eher stark negativ war, haben sich die beiden doch irgendwie auf ihre Art und Weise angefreundet. Zwei Personen, die recht ähnlich sind, die Pflicht und ihre Arbeit über alles stellen, aber es dann doch schaffen miteinander zu kommunizieren und das ganze sogar noch funktioniert.. es gefällt mir wirklich.


    Rikali Damastes:
    Auch deine Rikali ist ein Charakter, der durchaus Tiefe und Herz besitzt, auch wenn man durch die Dauergrinserei und die dauerhaft positive Einstellung von ihr ab und an in die Weißglut getrieben wird. Der Charakter ist blutjung. Frisch im Dienst und überspielt die Erlebnisse an der Front durch ihre Illusion des Lächelns und der Freude. Wenn man jedoch etwas tiefer schaut, dann sieht man wirklich einen vielschichtigen Charakter. Eine Person die mehr als nur zwei Seiten hat. Und das gefällt mir an dem Charakter wirklich gut. Zunächst einmal nimmt sie den Dienst wichtig, die sieht ihre Pflicht, will helfen. Auf der anderen Seite stellt sie die Dinge in Frage, redet mit ihrem Vorgesetzten über ihre Zweifel. Und ja sie schafft es sogar dem Feldwebel einige andere Emotionen abzugewinnen, außer die des daueraktiven Stahlvulkans. Ein wirklich interessanter Charakter.


    ooC:
    Es ist sicher aufgefallen, dass ich zum Teil einige Probleme hatte meine Gedanken in Worte zu fassen, das ist aber leider auch nur der Fall, da wir so wenig RP miteinander haben. Und das ist das Problem was ich da eigentlich sehe und die einzige Kritik die ich habe: wir spielen zu wenig. :S
    Auch hatten wir schon einmal ein paar kleine ooC-Probleme, die jedoch recht schnell wieder verflogen sind, vermutlich weil wir beide mal unsere 5 Minuten hatten und das sicher auch noch zur gleichen Zeit. Alles in allem jedoch, macht es Spaß mit dir zu spielen. Mehr noch: ich spiele sehr gerne mit dir, auch wenn das bisher noch nicht allzuoft der Fall war.

  • Verdammter Gruppenzwang ~.~ Aber da ich mich vorher schon so erfolgreich gedrückt hatte, hole ich es jetzt mal nach und zwar gebündelt!

    Ich bin mir sicher, ein jedes vernunftfähige Wesen wird diese Entscheidung wertvoll verarbeiten und auf ~gar~ keinen Fall auf die Idee kommen, diesen Umstand auf irgendeine Art und Weise für die Verwirklichung purer egoistischer Motive - wie dem persönlichen Vergnügen - schamlos auszunutzen. Keineswegs - die Abkehr vom Nonkonformismus erweckst bei mir höchstes Wohlgefallen, denn ansonsten könnte ich an dieser Stelle ja nichts schreiben. Und welch' Herzensangelegenheit mir dies war, verdeutlicht schon der Umstand, dass ganz tief in die Thread-Kiste greifen musste um diese Perle reaktionärer Opportunitäten vor der Sau zu retten, welche sie schon auf ewig verschlingen wollte.


    Drei Jahre Zeitdifferenz zwischen dem Jetzt und dem letzten Eintrag sind maßgeblich darauf zurückzuführen, dass ich erst mit gehöriger Verspätung und durch einen Affekt des Zufalls nach Tyria kam und es dich zwischendurch in andere Gefilde verschlug. Damals kannten wir uns folglich noch nicht und deine Welt war noch paradiesisch akzentuiert. Doch mittlerweile weiß so mancher, dass ich mir für einen Sündenfall und die Verbannung aus dem Garten Eden nicht zu schade bin - willkommen in der Tristesse der Welt, Mahoka. Ich habe dich erwartet. :evil:


    Unsere gemeinsamen Rollenspiele sind auf eine vergleichsweise noch überschaubare Anzahl, allerdings durfte ich dank günstiger Begebenheiten bereits vier Charaktere mindestens einmal in Aktion erleben, von welchen ich rundum sehr überzeugt bin. Dabei muss ich (hoffentlich) nicht betonen, dass dein Schreibstil flüssig und trotz stellenweiser anspruchvoller Selektion von Termini und Stilmitteln stets gut lesbar ist und es dadurch vermag, einerseits eine immersive Atmosphäre zu schaffen/zu unterstützen und andererseits auch nie zu viel auf einmal über die spürbare Tiefgründigkeit deiner Charaktere preiszugeben.


    Wie nicht selten steckt der Teufel im Detail. Kürzlich hatten wir - Du magst dich möglicherweise erinnern - eine Diskussion über die Nützlichkeit eines gewissen LARP-Charakters, der für zwei Sachen nicht gut war. Wenn nicht für jene Aspekte, wofür braucht man ihn dann überhaupt? Eine Frage, an der sehr lange zu zehren hatte. Doch letztlich fand ich Erleuchtung in einem reflexiven Moment.


    Dem hauchzarten Tenor der krampfhaft witzigen Übertreibung zum Trotz ( :saint: ), wird sofort deutlich, dass dich deine Rollenempathie sehr authentisch mit einem Charakter verschmelzen lässt und sich keiner von ihren (auf ungewollte/unbeabsichtigte Weise) gleicht. Lebensweg, Attitüde und Attribute, charakterliche Facetten und insbesondere die angenehmen Eigenheiten der Figuren kommen situationsbedingt unterschiedlich stark, aber doch immer deutlich zum tragen. Wenn beispielsweise das Kuschelmonster Caprice auf ein bestimmtes Gesicht meines Ensembles trifft, kann ich mir nicht nur sicher sein, dass konsequentes Rollenspiel geleistet wird, sondern auch, dass bestimmte Abgründe der Charaktere - sei es auf seriöse, ironische oder andere Weise - zur Geltung kommen und die immersive Atmosphäre komplettieren, wie ich es bei ansonsten nur wenigen anderen Spielern erleben kann. Oder wenn ein Schönling auf eine gewisse Priesterin der Lyssa trifft und aufgrund seiner mangelnden Selbstbeherrschung ein mimisches Armageddon durchläuft, weil ihre Gesamterscheinung jedes noch so verfestigte Klischeebild in den Abyss stürzt, erlebe ich dank Leza eine ähnliche, seltene atmosphärische Dichte.


    Die Liste ließe sich noch weiterführen und zumindest gedanklich wird sie das sicherlich auch bei kommenden Rollenspielerfahrungen. Doch summa summarum kann ich nur danke sagen für schreiberische Höchstleistungen und schönes, wenngleich eher seltenes Rollenspiel, woran ich jedoch ebenso sehr die Schuld trage wie Du. ;)


    Liebe Grüße
    Tsachy

    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum.

    Einmal editiert, zuletzt von Tsachiagin ()

  • Dann hole ich das hier mal aus den Untiefen der Verjährung heraus!


    Ich kann bisher nur zu einem Char ein echtes Feedback abgeben und die Dame steht nicht mal in deiner Auflistung, schäm dich!


    Die hübsche Sadako <3


    Vorweg: Dein RP Stil ist einfach klasse, ich liebe ihn! Du beschreibst sehr gefühlvoll und auch detailreich. Man spürt das Leben des Charakters und auch die Vielfalt dahinter - ebenso die Mühe welche du hinein fließen lässt. Sei es durch das Suchen von Bildern zum Vergleich, Zeichnungen oder auch die Beschreibung.


    Jetzt zu Sadako: Sie ist soooo süß! *fertig*....


    Nein, im Ernst. Sadako ist eine liebreizende Person mit wahrhaften Untiefen! Sie wirkt erfrischend lebendig, nicht zickig oder übertrieben hochmütig. Sie kannt ernst sein, sehr ernst. Mit ihr führt man ruhige Gespräche - egal welches Thema sie beinhalten - man hat nie das Gefühl einen Vorwurf zu bekommen, eine negative Bewertung. Sie lässt jeder Person die eigene Meinung und versucht nicht die Ihre aufzudrücken. Es ist toll wie sie sich den einzelnen Personen anpasst, auch mal witzeln kann. Und doch merkt man, dass ihr Respekt noch vor allem Anderen sehr wichtig ist. Selbst den Rean, welchen sie nur wenige Stunden kannte, hat sie indirekt verteidigt - verhalten, würdevoll um sich 'gebissen' als es ihr zu viel wurde. Eine sehr gesunde Mischung aus Ernst, Spaß und Würde. Ich mag sie sehr und bin auf weiteres RP mit ihr gespannt!


    Love it! <3

  • LEZA IS LOVE, LEZA IS LIFE!


    Ich Liebe Leza! Sie ist grumpy, sie lässt sich von niemandem die Butter vom Brot nehmen. Sie Rückt Köpfer die auf Halbmast hängen wieder gerade. Sie ist bemutternd, aber nicht zimperlich. Oftmals ist sie die Stimme der Vernunft obwohl sie scheinbar manchmal darauf gar keine Lust hat. Wer will schon immervernünftig sein, weil dann verlassen sich immer alle darauf, dass man das immer so macht.


    Sie kann aber auch anders. Ich lerne sie ja von zwei Seiten kennen. Bei Lynn ist sie schmusig und flauschig, anschmiegsam und manchmal sogar ein wenig schutzsuchend. Von ihm lässt sie sich bemuttern und verhätscheln und es ist jedes Mal so süß. Mal ganz davon ab, dass sie alle Aspekte von Lyssa verkörpert, auch wenn sie vielleicht ein paar Kerben im Leib hat, die sie aber nur zu einer viel schöneren Person machen.


    Ich liebe sie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!