Hermes Valen, Helena Iorga, November Gray, Adrian Iorga, Ileana Iorga, Natalia Winterfeldt

  • Deine Charaktere nehmen sich und bekommen den Raum der ihnen zusteht. Kaum einer würde das verneinen.
    Das liegt an deiner Sprache und daran, dass deine Charaktere handeln statt behandelt zu werden.


    Viele die soähnlich spielen neigen dazu ihren Spielpartnern den Raum zu nehmen, was ich persönlich aber besonders an dir schätze, ist, dass...
    du es irgendwie hinbekommst, dass das Gegenteil der Fall ist und man sich, auch ich mich, animiert fühlt das kleine Bisschen "mehr" zu spielen.


    P.S. Du bis' auch kackö!
    P.P.S. IMMUN


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Kenne bis jetzt nur zwei deiner Charaktere: Nämlich Helena und Hermes (zumindest sind mir die beiden positiv in Erinnerung geblieben :P).


    Ich muss gestehen, dass ich ein ganz großer Fan von Helena bin :thumbup: Die hat einfach etwas ...hmnja...wie könnte mans nennen? Hochnäsiges? Zumindest meistens...man bedenke den Moment, wo sie etwas mehr Kartoffelschnaps inuts hatte und Dia verarztet wurde ^^


    Insgesamt tolle Charaktere, schön geschriebene Emotes, gerne mehr! :thumbup:

  • Hermes, interessante Begegnung damals wegen der Schneiderei xD und auch sonst ein recht interessanter Charakter.*schmunzel* :thumbup:

  • Hermes hab ich mit Sarah Ornan am Rande kurz kennen gelernt und ich glaube Paris hat meine Lei vom Baum gepflückt? XD

    Ja, genau, so war das. Aber länger an der Schwelle zur Hölle zu stehen, wäre nicht gegangen ;) Da du ab und an ja im öffentlichen RP unterwegs bist, spielen wir irgendwann vielleicht nochmal ne richtige Szene zusammen.

    Zu Paris und Hermes kann ich bisher nicht wirklich was sagen - habe ich doch aktiv bisher nicht wirklich was mit ihnen was zu tun gehabt. Ich spare mir mal das 'leider' in dem Satz xD

    Unverschämtheit! 8) Nein, spar es dir, das ergibt sich vielleicht, oder nicht. Jedenfalls käme Rialeth mit denen ziemlich sicher besser klar, die sind umgänglicher.

    Es ist immer ein besonderes Vergnügen einen deiner Charaktere erleben zu dürfen und sei nur, dass du vor einem meiner Charaktere flüchtest.

    Wie klingt denn das? :)

    Das RP gefällt mir jedes einzelne Mal, auch wenn es vielleicht manchmal etwas verschwiegen ist ( das liegt dann wohl an Ley ).

    Es heißt ja, man muss auch miteinander schweigen können. Den Degenhart machen :P Die Zeit im Knast mit dir hat Spaß gemacht!

    Auch wenn du dir oft über die eine oder andere Formulierung viiiiel zu sehr den Kopf zerbrichst, zahlt sich das letztendlich aus. Ich finde deinen Stil abwechslungsreich und auf jeden Fall lebendig, dir fallen Kleinigkeiten und Features ein, die zu beleuchten so mancher als unnötig empfindet, ich seh das aber im Gegenteil als ein Puzzle aus Realismus-Teilchen, die deine Charaktere für mich zu real existenten Personen machen.

    Ja. Da hast du Recht. Das Rollenspiel ist viel repetitiver als ein anderer literarischer Text und ich hab manchmal meine Schwierigkeiten, die gleichen Eindrücke wieder und wieder für Neuankömmlinge zu übermitteln, ohne zu sehr in Schablonenartigkeit zu fallen oder mich zu wiederholen. Manchmal treib ich es mit meinem Ehrgeiz dann zu weit und drück vielleicht auch etwas zu fest auf die Worttube. Vielen Dank :)

    Hermes....... grrrr.... für Tali. wohl ein notdürftiges Übel.

    Ach was! Sie würde ihn mögen, hätte sie ihn anders kennen gelernt, wetten?

    Ich find es immer wieder spannend wenn die beiden sich unterhalten und manchmal sogar Hermes an seine Grenzen kommt, gerade emotional xD

    Ja, Shin wandert manchmal am Grenzbereich dessen, was er ertragen kann. Nicht im Negativen, das ist interessant und durch ihre eigenen Dämonen, hat sie genug Distanz; damit ist er wieder auf der sicheren Seite.

    kritik?! Kann er haben!! Er is ein Arsch und schuldet Tali. IC. noch 10 Silber

    Never! Geh arbeiten :P

    Obwohl Hermes Diarmai gegenüber noch nie irgendwelches Unholdverhalten (außer seinem seltsam-sein) gezeigt hat, ist sie sich da sicher.. und das schon vom allerersten Moment, der allerersten Begegnung an!
    Was dazu führt, das ich nun seit Monaten darauf lauere, irgenwelche verräterischen Aussagen oder Verhaltensweisen zu finden... aber nix. Gaaar nix. Bis auf einige wenige, so subtile und schwammige Kinkerlitzchen, die schlicht nicht gegen ihn verwendbar sind.

    Ich bin nur ein Bote, Diarmai 8) Das ist interessant zu erfahren. Na dann - wir werden sehen, nä? :)

    P.S. Du bis' auch kackö!
    P.P.S. IMMUN

    I love you :thumbup:

    Ich muss gestehen, dass ich ein ganz großer Fan von Helena bin Die hat einfach etwas ...hmnja...wie könnte mans nennen? Hochnäsiges?

    Oh! Danke. Ja, das ist die Intention. Helena Igor

    Hermes, interessante Begegnung damals wegen der Schneiderei

    Lange her, und sehr kurz. Ich wundere mich, dass du das nennst und nicht die Begegnung in der Apotheke, wo er sich zu Kenjis bestem Freund gemacht hat :P




    Generell - ich wollte eigentlich schon lange antworten, aber die Masse an Worten hat mich dann abgeschreckt :P Ich dachte, ich wüsste nicht, was ich sagen soll. Und tatsächlich ist es so, dass ich viel mehr oder viel weniger sagen könnte. Gerade im Moment macht mir das RP wieder unheimlich Spaß hier und von euch so herzerwärmende und teils sehr gut durchdachte Sachen zu lesen (Danke auch nochmal für die Kritik - is wahr, is wahr ^^), macht mich ganz schön froh. Mir zeigt das, dass was ankommt irgendwie und auch, wie viele gute RP Kontakte in diesem Spiel hab und was alles schon kewles passiert ist. Ich bin ganz gespannt, was noch so kommt. Cheers!

  • Ich weiß ja nicht, was du gerne hättest, wie er ankommen soll, aber er wirkt.


    Zumindest kann ich sagen, dass ich das Gespräch gestern sehr genossen habe. Ich mochte seine subtile Art wie selbstverständlich die Gesprächsführung zu übernehmen. Ganz unaufdringlich und mit einer Selbstsicherheit, als wäre das die absolut einzige Alternative um das Weltgefüge nicht in heilloses Chaos zu stürzen. Ich würde ihn weder als überkandidelt, noch als zurückhaltend bezeichnen. Er ist da, er füllt den Raum mit Präsenz und macht es möglich ihm zu folgen, ohne das man sich dabei abgewertet fühlt.


    Zudem fand ich ihn im Gespräch sehr angenehm. Charismatisch, wortgewand, klar und auf ganz und gar nicht plumpe Art und Weise die Dinge auf den Punkt bringend. Ich hatte nicht durchgängig das Gefühl, als bräuchte ich einen doppelten Boden und als müsste ich beständig hintersinnig denken um mitzuhalten, oder den Kern des Gespräches im Blick behalten zu können. Aber fühlte mich dennoch gefordert. Lynn fühlte sich gefordert. Lynn fühlte sich wohl.


    Mir ist aufgefallen, dass du als Spieler deinen Schreibstil an deine Charaktere anpasst. Zumindest hab ich das Gefühl. Damit erzeugst du Stimmung und stellst deinen Charakter ebenso dar, wie eben durch den Inhalt des Emotes selbst. Mir läuft soetwas gut rein, ich mag dieses Stilmittel sehr.
    Dein hohes sprachliches Niveau mag ich ebenso, wobei ich mir aber vorstellen könnte, dass das nicht jedem so geht. Mir macht es nichts aus nebeher mal auf den Desktop zu wechseln und so Worte wie ... inkonzilliant zu googeln. Ich erweitere allerdings auch wirklich gern meinen Wortschatz. Aber ich könnte mir eben vorstellen, dass manch einer da dann nichtmehr unbedingt hinterher kommt und die Lust verliert.


    Alles in allem von mir soviele Daumen hoch, wie geht! Bei mir steht der Name Estelion längst für RP-Qualität.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Ich würde dir da gern ein Feedback geben, aber ich hab ihn ja nur zwei Mal kurz im Rp erlebt, also kann ich nicht so recht.
    Aber... ich mach trotzdem :D
    Vermutlich liege ich einfach völlig falsch und merke das auch selber noch, aber ich gebe mal erste, unqualifizierte Eindrücke wieder; natürlich aus Hannahs Sicht, denn in ihrer Rolle habe ich etwas über ihn gehört und ihn auch kennen gelernt, den guten:


    Ich (Hannah) glaube (glaubt), er ist ein hinterlistiges Arschloch, das nett redet, freundlich lächelt und dabei ganz böse/selbstsüchtig denkt und plant.
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn Familie Iorga unter seiner Führung bald eine etwas 'härtere' Schiene fährt als bisher.


    Bin mal gespannt, ob und wann ich diese Aussagen revidieren kann. ^^

  • Hahaha, das find ich so geil! Die beiden Einträge untereinander. Ich freu mich total. Und zwar über beide.
    Ich hab mich wirklich sehr, sehr geschmeichelt gefühlt bei deinem Feedback, Lynn, vielen Dank dafür. Du hast vollkommen Recht!
    Ich benutz manchmal Worte, die nicht jeder versteht, das...passiert irgendwie einfach, weil es für mich stimmig ist und ich mir denke,
    wer das Wort nicht kennt und es nicht nachschlagen will, der versteht dann halt den einen Satz mal nicht oder muss sich auf sein Gefühl
    verlassen, was das heißen könnte. Ich gehöre zu den Leuten, die in ihrer Freizeit sowas wie "Buddenbrooks" von Thomas Mann lesen oder
    andere Bücher von verhältnismäßig altmodischer/gehobener Sprache. Da gehört das irgendwie einfach zu meiner Grundausstattung, oft,
    ohne dass ich es merke.


    Nachdem ich diesen einen Eindruck von Adrian gelesen hab, hat es mich dann sehr gefreut, deine Einstellung, Eric, zu lesen. Vielen Dank für
    das ehrliche Feedback. Inwieweit du Recht hast, wirst du ja vielleicht sehen. Vielleicht hast du Recht und Unrecht zugleich.
    Es ist auf jeden Fall großartig und total (!) interessant, zu sehen, welche Vorahnung du hast.


    Aber du hast ja auch den armen Hermes verdächtigt, ein Unhold zu sein! Du bist voll unfair! Was soll das eigentlich? Diss mal wen anders! :P

  • Ich habe mich lange davor gedrückt, aber nach einem halben Jahr relativ regelmäßigen Rollenspieles, wird es nun langsam Zeit.


    Du bist schuld. Punkt.


    Ich erinnere mich wie ich, eigentlich aus Jux heraus, Endes letzten Jahres Elizabeth erstellt habe. Sie sollte eine überzogene Karikatur sein, jemand über den man lachen und den Kopf schütteln kann.
    So bin ich, in fröhlichem (furchtbaren!) Rosa in den Flaschenhals aufgebrochen. Und dann kam plötzlich ein Haufen Iorgas.
    Ich hatte von euch gehört, schon mit Molly, aber nie näher mit euch zu schaffen gehabt. Und dann wart ihr plötzlich da - und diese Leute, die so bekannt und für verdammt gutes RP verschrien sind, stellen sich einfach daneben... und beziehen das Rosa Dingelchen mit ein.
    Als kleiner Rechtschreib- und Grammatikn*zi war ich gleich von den Emotes begeistert. Euch allen, und insbesondere dir, gelingt es mit einer derart bildlichen Eloquenz zu emoten, dass zumindest ich mich fühle wie ein Säugling der voller Elan aber ohne richtige Ahnung auf einer antiken Schreibmaschine rumknüppelt.
    Und dann stellte sich die Frage: Will ich, jetzt wo sich diese Möglichkeit bietet, diese Leute wirklich mit einer Karikatur abspeisen?
    Nein, das wollte ich nicht - und dann haben Helena und Liz sich unterhalten. Über Schuhe, über Dinge - und dann nahm es seinen Lauf.


    Helena, die in ihrer pingeligen Mädchenhaftigkeit ein so wunderbar Einzigartiger Charakter ist, in dem sich Kindlichkeit und Erwachsenheit so wunderbar fließend vermischen, dass man nie genau sicher sein kann wie sie reagieren wird, hat Liz und mir von Anfang an die Möglichkeit geboten Anschluss zu finden. Ich glaube nicht, dass sich, wäre Helena damals nicht dabei gewesen, die Dinge so entwickelt hätten wie sie es nun haben.
    Es war wunderbar zu sehen wie sich diese Freundschaft entwickelt hat und das allererste Mal dazu geführt hat dass einer meiner Chars behaupten würde er habe "eine Beste Freundin". Ich bin froh dass es so ist, vor allem auch weil die zwei sich so wunderbar ergänzen. Sie holen sich gegenseitig auf den Boden, oder verhelfen sich zu Gedankenflügen, und das Zusammenspiel macht einfach nur Freude.
    Die Unterschiede in Erziehung und Familienkultur die sich so wunderbar aneinander reiben und sich gegenseitig zu einem gemeinsamen Zusammenkommen einschleifen, die herzliche Athmosphäre die ihr da gemeinsam, mit Leon und dir vorneweg geschaffen habt, sorgt dafür, dass ich unheimlich gern mit Helena zusammenspiele - und es gerne noch viel öfter tun würde.


    Ähnlich verhält es sich mit Adrian. Ein Charakter der, als er aufgetaucht ist, erstmal merkwürdig wirkte. Ein Mann der mit autoritärer Freundlichkeit einen ganzen virtuellen Raum erfüllen und beleben, und in anderen Charakteren Respekt, Angst und Sympathie auslösen kann - und das alles im exakt selben Moment.
    Mir gefällt, dass sowohl Helena als auch Adrian auf ihre ganz eigenen Arten autoritär sind.


    Abschließend muss ich noch sagen, dass dein Jonglieren meinen allergrößten Respekt innehat.
    Ich habe neben dir und Leon, selten jemanden gesehen der seine eigenen beiden, so unterschiedlichen Charaktere gleichzeitig spielt - in zwei verschiedenen Konversationen mit mehreren Gesprächspartnern. Und DAZU obendrein noch einen NPC der noch ganz wo anders etwas tut. Ganz im Ernst - ich könnte das nicht. Du bist und bleibst eben meine Leni Wunderlich! :love:

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Vielen Dank für das wunderschöne Feedback. Es gibt durchaus aus bemängelnswerte Dinge an mir, die hast du aber einfach ausgelassen. =) Was mich so ganz besonders freut ist nicht das Lob an sich (das natürlich auch, machen wir uns nichts vor, ich bin nicht so selbstüberzeugt, dass mir Bestätigung nicht Balsam ist) sondern deine Art und Weise, es rüberzubringen. Du beziehst dich wirklich auf Dinge, auf Momente, Begebenheiten, löst kleine Nostalgieflashs aus und gehst sehr schön auf die Charaktere ein. Denn das ist ja eigentlich das Interessanteste: zu erfahren wie ein anderer den eigenen Charakter sieht.
    Ich bin an vielen Stellen unschlüssig, ob es mir gelingt, das rüberzubringen, was ich rüberbringen will und denke sogar oft, dass ich scheitere. Wenn ich dann solche Worte lese wie die von dir, bin ich nicht nur erfreut, sondern auch beruhigt. Ich weiß dann noch immer nicht, wie es bei anderen ankommt, aber ich weiß, dass es bei einigen ankommt. Und das freut mich, hab ich ja schon gesagt. =)


    Ich möchte noch ein Wort dazu sagen, dass du dich unnötigerweise klein machst. Jeder weiß, dass du zu den hochkarätigen Schreibern gehörst (jeder außer dir? Ich glaube, eigentlich weißt du es auch irgendwo) und selbst die tollsten, klarsten Bilder mit deinen Worten rüberbringst (gerade manchmal durch ganz einfache Formulierungen, sowas bewundere ich am meisten) und es sogar schaffst, in MEINEM Feedbackthread DEIN Feedback zu bekommen :P
    Du hattest mich schon vorher, aber ab dem Moment, an dem du zum ersten Mal das Wort Bratarsch benutzt hast, war es gewiss! Du sollst mir immer willkommen sein 8)

  • Excuse me...


    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Darauf gebracht durch Lynn hab ich meinen Feedbackthread mal einigermaßen aktualisiert, Charaktere, die seit Ewigkeiten tot oder potenziell tot sind, raus (bzw gar nicht erst rein) genommen und Ileana Iorga und Natalia Winterfeldt hinzugefügt. Leute wie Adeodato lasse ich raus, deren Funktion ist irgendwie bestimmt und ich weiß nicht, ob ein Feedback da helfen könnte.


    Wie immer freut mich jedes Feedback, nicht nur Lob, sondern auch Kritik. Interessant ist für einen Schreiber vor allem natürlich, ob die Charaktere so rüberkommen, wie man es bezweckt, oder man man vielleicht manche Facette ausdünnen, eine andere besser betonen sollte, um das zu erreichen. Darüber zerbrech ich mir gerne den Kopf. =)



    Was mich auch sehr interessieren würde:



    Zitat

    Ich (Hannah) glaube (glaubt), er ist ein hinterlistiges Arschloch, das nett redet, freundlich lächelt und dabei ganz böse/selbstsüchtig denkt und plant.
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn Familie Iorga unter seiner Führung bald eine etwas 'härtere' Schiene fährt als bisher.


    Bin mal gespannt, ob und wann ich diese Aussagen revidieren kann


    Kannst du? Oder fühlst du dich bestätigt?

  • Ileana ist.... schwierig. Aber das war ja auch so geplant. Ich mag total ihre Fraulichkeit, aber auch die Würde, mit der sie Drama einfach aus dem Weg geht bzw. einfach keines macht, obwohl alle Grundsteine gelegt sind. Sie sieht immer spitze aus und das Gesicht ist mal wieder eines der interessantesten. Eine Karikatur ihrer Selbst, ich find solche Überzeichnungen mutig und toll.


    Natalia ist total lieb. Aber ich hab auch eine besondere Beziehung zu ihr. Ich weiß nicht, wie sie auf Andere rüberkommt. Sie hat den Anspruch an sich, perfekt zu sein, und so ist sie in dem Schreibstil, den du bei ihr annimmst: Perfekt. Wie du sie schreibst, das ist ziemlich perfekt. Da ist Literatur am Werk. Vielleicht ist das in manchen RP-Situationen ein bisschen hinderlich, weil sie eine sehr klare Charakterausstrahlung und ein sehr festes Korsettkonzept hat. Ich habs noch nicht gespürt. Aber gestern bei dem Herzenabend hab ich gesehn, dass sie ihr Korsett vielleicht sprengen kann, und auch das tut der Perfektion dann keinen Abbruch.


    Edit: November hab ich vergessen. November ist ein bisschen du. Deswegen ist sie irgendwie jenseits von allen Anderen. Für Ilie einer der besten und liebenswertesten Menschen der Stadt, und die kann er an einer Hand abzählen. Ich finde den Umgang mit ihr trotzdem schwierig. Hier ist ganz viel Gefühl und Kopf in einem und sie folgt gefühlt nur ihrem eigenen Wollen. An irgendwas reibe ich mich, das kann ich nicht erklären, das ist auch nicht unbedingt schlecht, es ist einfach. Aber das macht es mir schwerer, sie in unser allgemeines Spiel fest einzubinden. Aber vielleicht willst du mit ihr das auch gar nicht und einfach frei sein. _Das_ ist mein stärkster Eindruck und das muss für die Spielerseele auch sein, manchmal.

  • Helena - Der Charakter der am meisten lebt in meinen Augen. Eine Diva, zu Händeln wie heiße Kohle. Sie verwirrt mich oft und gerne und dann ist sie in anderen Momenten so klar und unfassbar greifbar, das ich die Verwirrung von zuvor vergesse. Manchmal kann sie so schrecklich mädchenhaft sein, weckt dabei aber nie das Gefühl beschützt werden zu müssen (was ich wirklich zu schätzen weiß) und genieße die kleinen Ausbrüche (Verrücktheiten, Eifersüchteleien, Verzweiflungen) im Spiel wie vor dem PC ungemein. Lebendig, ein anderes Wort würde dem einfach nicht gerecht werden und ich freue mich ein jedes Mal wenn ich sie antreffen darf.


    Adrian - Begehrter Junggeselle! Ein Charakter, der manchmal ganz nah ist und dann schrecklich fern. Vermutlich macht das auch den Reiz aus, den die Begegnungen mit ihm so tragen. Er ist unklar, verwirrend und manchmal schrecklich jovial. Vermutlich stehen deswegen so viele Mädels auf ihn. :D Dazu ist er ein guter Freund, mit dem man immer zwanglos ins RP findet, es ist wirkt leicht und keineswegs schwer, das genieße ich.


    Ileana - Mädchenhaft, manchmal schrecklich erwachsen, brutal in ihrer Ablehnung und blind im Erkennen.


    Natalia - Ich kenne sie noch nicht wirklich, aber sie wirkt sehr logisch. Also wie jemand der sich Listen macht und danach lebt. So als wäre sie schrecklich ordentlich, pendantisch und das auf verschrobene Art und Weise. Keine Ahnung ob es das trifft, aber es ist ein toller Gegensatz zu dem übrigen Chaos das du spielst <3


    Rest kenne ich noch nicht gut genug! :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!