Ovys Bilder und Figuren

  • Danke! Ja, Lottes Silberzunge ist leider irgendwo im Meer verloren gegangen und aufgefressen worden, ebenso ihre Haare!

    Hab mal einen Versuch unternommen die zwei zusammenzuführen...bin mit dem Winkel noch irgendwie unzufrieden. Roy schaut nun etwas nach oben, Zombi ist etwas grösser als sie und soll runtergaffen...jemand eine Idee wie man die schön...kompositorisch verbinden kann?
    Um die Sabber/Fleischfäden kümmer ich mich später. :winking_face:

  • Hey Ovy! Gott, ich finde das Motiv großartig!! xD :red_heart:

    Ich würde tatsächlich nur zwei kleine Sachen machen um die Komposition zu verbessern, wobei das vermutlich auch einfach Geschmacksache ist:

    Alternative Komposition

    1. Rule of Thirds. Die Idee hierbei ist ein Bild in 9 gleichgroße Teile zu gliedern und die beiden Objekte ungefähr mittig auf den senkrechten Linien zu positionieren (Stichwort: Gleichgewicht/ Ausgewogenheit). Ferner schlägt die Rule of Thirds vor, interessante Bildelemente auf die Schnittpunkte der Linien zu legen. Ich habe hier nun mal die Ohren genommen, aber meist nimmt man die Augen, oder irgendwelche anderen Eyecatcher von denen man will, dass der Betrachter sie auf jeden Fall wahrnimmt.

    2. Ich würde den Zombie noch etwas größer machen als sie um das storytelling zu verstärken (Unsere Kriegerin ist badass, egal wie einschüchternd ihr Gegner ist.) Der selbe Effekt war mit deiner dichten Komposition imo schon gut erzielt (Sie ist badass, auch wenn das Vieh so nah an ihr dran ist) aber für die Ausgewogenheit der Bildelemente würde ich den Zombie eben auf die Senkrechte zurück pushen.. oh und ein bisschen von seiner Schulter wegradieren, damit da noch bissl weißer Leerraum zum Rand ist. (Hab ich nun nicht eingezeichnet, da es mir erst gerade auffällt).


    ABER das sind imo Kleinigkeiten, dein Ausgangsbild ist schon sehr gut und kann auch voll so bleiben! :smiling_face:

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • @Luc / Zavo: Richtig, Roy könnte keiner Fliege was zu Leide tun.


    So ich habs mal zusammengepackt, funktioniert so denke ich. Vielleicht den orrianischen Mitbürger noch etwas nach unten hin fortsetzen. Gibt es da unkompliziertere Wege als das Bild auszudrucken, nachzuzeichnen, wieder einzuscannen und dann das nachgezeichnete anzufügen?
    But ansonsten it's very very beautiful, very great, no one loves Orrians more than I do, but we should kill them all, we will make Orr great again, great again!

    Danke nochmal @Motte für die Tipps!

  • We will make Orr great again! Haha, wundervoll. xD :red_heart:

    Oh, ich denke, man könnte schon mit einem Grafik-Programm die Linie digital einzeichnen, allerdings braucht es etwas Übung, damit es genauso aussieht wie traditionell gezeichnet, imo muss er aber auch gar nicht weiter nach unten fortgesetzt werden. Sieht klasse aus! Ich würde da nichts mehr dran verändern! :thumbs_up:

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Sag mal, das hat Dronon aber noch nicht zu sehen bekommen, oder? D: Hatte sie in der Reliktscheune nicht nur ein Hemd an?

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Sagen wir, es springt nicht sofort ins Auge, es ist ja auch auf der Unterseite des Unterarms und da waren noch so viele andere Tätowierungen, die davon ablenken.^^ Aber sollte er es je sehen, ein verstörender Moment wäre da sicher...

  • Pah, da zeigt ihr 'Gläubigen' Euer wahres Gesicht, das Gesicht des wahren Bösen!! :grinning_squinting_face:


    Ich hab mal angefangen Roy mit Tätowierungen zuzupflastern, Arbeitsskizze:

    Im Spoiler wegen frontaler, royaler Unbekleidetheit.

    Spoiler anzeigen


  • Diese Qualklauen auf ihrer rechten Schulter... è__é

    Sieht schon ein wenig hot aus, das Ganze, aber HERESY EVERYWHERE!

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!