Ovys Bilder und Figuren

  • Mein erster Versuch eines Propagandaplakates!
    Jaroyesh (bzw. Jaroyesza) weiterhin auf Zombiejagd, aber in einem anderen Setting. Bin noch nicht so mit dem Gesicht zufrieden, das ist nur 2cm groß und daher etwas detailarm. Ihr Iro wäre etwas zu modern gewesen, daher hat ihre Mütze ungefähr die Form davon.

    Propaganda und Nazizombies

  • Ovy, was stimmt nicht mit dir?

    Super skurril aber sehr schön gemacht mit den ausgefransten Inks und den Flatcolors. Ich mag total wie sich alle Hintergrundelemente in diesem Blutrot erheben und trotzdem nicht von der eigentlichen Szene ablenken.

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Hmhmhm...im westslawischen Sprachraum zu einem Deutschen 'Szwab' zu sagen rangiert nahezu auf ähnlichem Niveau wie als Amerikaner einen Afrikaner Nig*er zu nennen...just saying. :o

    Propagandaplakat der Roten Armee gegen Waffen-SS..uff, Stalins Köter gegen Hitlers Bluthunde, triggert bei mir sofort den Reflex jedwede ideologische Botschaften sofort runterzureißen und zu verbrennen: In diesem Sinne entweder Zweck erfüllt / verfehlt, Ovy ^^.

  • @Motte: Du bist doch hier die professionelle Künstlerin. Und da stellst du einem die 'Was stimmt nicht mit dir'-Frage? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    @Levi Iorga: Die Stiefel sind schon verkleinert!
    @Mauti: Ja, die 40er und die politische Korrektheit, das war so eine Sache..Ich habe ja zwischen Szwab und Fryce geschwankt, aber Fritz war dann doch zu nett für untote SS-Soldaten, die dein Gesicht essen wollen. Es soll etwas unnettes sein in Richtung Kraut oder Jerry. Vielleicht hast du noch einen andren Vorschlag? Es ist übrigens ein polnisches Plakat, Roy kämpft hier für die erste polnische Armee, die aus polnischen Kriegsgefangen und deportierten Polen bestand, die erst gegen, dann für die Sowjetunion gekämpft haben. Deshalb ist sie auch sehr russisch ausgerüstet, abgesehen von der Mütze.
    @Dion: Mich haben da diverse Crossovers inspiriert, bei der bekannte Charaktere mit ihrer Essenz in andre Universen verfrachtet werden. Z.B. Mike Wrobels Game of Thrones, wo die Charaktere in einem 80er/90er Setting neuinterpretiert werden. Mit Steampunk will ich gar nicht erst anfangen, es gibt alles in Steampunk...aber GW2 ist ja selbst schon Steampunk. :face_with_tongue:

    Roy steht für Rüstung, Nahkampf, grobe Schlagwaffen, Fronteinsatz, Wachsame und Zombies/Orrianer. Nazi-Zombies sind trashig, da passt sie also hin. Die Wachsamen sind auch eine Weltrettungsgemeinschaft wie die US-Armee, aber die hatten ja nicht wirklich Frauen im Fronteinsatz.
    Also die Ostfront/Orr und die Befreiung von Berlin/Arah. Sie kämpft für die schlagkräftige Rote Armee/die Wachsamen. Klare Feindbilder und der Fokus auf ein großes Böses wie Adolf/Zhaitan helfen ihr dabei, moralisch nicht verwirrt zu werden. Sie ist keine große Ideologin, Kommunismus/Sechsgötterglaube hinterfragt sie nicht großartig. Jaroyesh/Jaroyesza klang irgendwie mehr polnisch als russisch, sie kämpft bei der polnischen Armee/den Wachsamen also auch auf der Seite alter Feinde, den Russen/Charr. Natürlich ersetzt sie ihren Streitkolben dann durch eine Maschinenpistole mit hartem Kolben und ihre Rüstung durch eine Stahlschürze für den Häuserkampf. Und ihren Iro eben durch eine ähnlich geformte Mütze.

    Cyberpunk, Western, SciFi - man kann Charaktere auf jedes Genre umschreiben, bei Menschen ist es natürlich am einfachsten. :face_with_rolling_eyes:

  • Heute war beim #inktober gefragt, etwas zum Thema Furious zu zeichnen. Ich musste an Roy denken.

    Also habe ich das sanfte, grazile Kurvenwunder beim Boxen aufs Papier gebracht. Ich wusste beid en Augen nicht ob ich mal voll Psychoblick gehen sollte oder verkniffen angestrengt, daher einfach zwei verschiedene Augen! Gewisser Psychofaktor ist gewollt... :o
    Die Tätowierungen habe ich bis auf die Hände erst mal weggelassen. xD

  • Achja, danke @ euch.^^ Inktober fertig, vielleicht finde ich jetzt mal Muße Rooy zu tätowieren.

    Jedenfalls war das Theme für den 31. MASK. Es war Halloween und ich musste an die Crazy Hofnarren aus Orr denken. Die drei hier könnten eine orrianische Lyssa-Schauspieltruppe sein, oder so...

  • Mir gefällts.

    Ein bißchen Saw.
    Ein bißchen V wie Vendetta.
    Ein bißchen Karneval in Venedig.
    Ein bißchen Coraline.
    Ein bißchen...

    ...Patrick?! Bist du das?

    Rette doch mal jemand den armen kleinen schlappen Seestern!

  • Die andere Mutter... *schüttel*
    Bei dem abgerissenen Kiefer der Schönheit rechts hatte ich das Bedürfnis nochmal die Orr Geschichten von dir zu lesen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Danke @all.

    Zitat

    Bei dem abgerissenen Kiefer der Schönheit rechts hatte ich das Bedürfnis nochmal die Orr Geschichten von dir zu lesen.

    Just dooo it!


    Ich habs nich geschafft Yejshuka zu porträtieren, bevor sie sich ihre erste Blessur erspielt hat. Also musste die rein. Ist aber schon am abheilen.

    Eigentlich wollte ich das mit Markern anmalen, aber da hatte ich zu viel Angst und bin auf den Bleistift zurückgefallen. In nachhinein vielleicht lieber auf dunkleres Papier gemalt und mit Weißen Akzenten aufgehellt. Too late.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!