Ovys Bilder und Figuren

  • @Vaas Yee, Worbla. Scheine jetzt nach etwas Nachlesen erst zu kapieren was das wirklich ist, werde ich mir bestellen. Das eignet sich neben modellieren wohl auch besser um Gegenstände zu Ummanteln und mir gefällt, dass man es nicht erst in Plattenform rollen und schneiden muss, wenn man sowas braucht. Gibts wohl nur Online, hast du einen Shop deines Vertrauens? cosplay-shop.de sieht ganz gut aus.
    Danke jedenfalls!
    @Nia!: :red_heart: Ich finde diese zweikomoponenten Modelliermasse ehrlich gesagt noch viel angenehmer als Fimo, aber die ist ***ing teuer. Habe auch mal Miliput benutzt, das ist nicht gelb/blau bzw grün, aber so ähnlich.

    Streitkolben

    Holzstab mit Fimo ummantelt. Der Rest des Stabes hat etwa die länge, um ein https://wiki.guildwars2.com/wiki/Reclaimed_Staff zu bauen, hm..


    Hab überlegt die Kugel an die Kette zu machen, aber sowas ist Roy zu kompliziert.


    Mit Zahnstochern sah es fancy aus, aber bisschen zu fancy. Vielleicht mach is es nochmal kürzer, oder mit einem länglicheren Kopf.


    Jetzt sieht es bisschen nahc missglückter Seemine aus.


    Rundschild

    So ein Dosendeckel hatte die richtige Größe

    Mit Alu umwickelt und Fimo drüber. Mit Worbla (TM) wäre es sicher leichter gewesen!

    Holztexturen reingeschnitten mit Messer und Silikonpinsel

    Gebacken, hält - das ist die Innenseite.

    ugly Rückseite is ugly

    Miliput Schildgriff, irgendwo kommt dann noch ein Stoff oder Lederband für den Unterarm hin.

    Die Vorderseite. Da kommt dann noch mal so ein Metallbossdings vorne in die Mitte.


  • hast du einen Shop deines Vertrauens?

    Bitte Bitte. Das Zeug is halt einfach scheiße geil, glaub mir

    worbla.de :grinning_squinting_face:

    Ist zwar auch etwas teurer, aber das schöne ist, dass du Reste einfach 'zusammenschmelzen' kannst und für Detailarbeit, wie Nieten und Co damit herstellen kannst.

    Edit: Falls du Fragen hast und Tipps brauchst, schick mir ne PN

  • @Motte: :red_heart:

    Vaas: Also man kann da nur Meterware bestellen? Auf einer anderen Seite gabs zugeschnittene Stücke, was günstiger war. Also vielleicht nicht auf lange Sicht günstiger, aber brauche ich eine 1,5x1m Platte für zwei Stiefel und einen Brustpanzer? Zum Glück mach ich ja keine lebensgroßen Rüstungen! xD

    E: Ach ja, PN, PN mir! :p


    Aus Mangel an aktuellen Bildern gescheiterte Entwürfe für den Waffencontest


    Spoiler anzeigen


  • <klebt Ovy ein Fleißsternchen auf die Stirn> Jetzt will ich auch meine eigene Actionfigur haben. Du bist schlimm. Erst Malbücher, jetzt das. Können wir Ovy bitte den Influencer-Titel des Jahres verpassen?

  • Worbla ist da, danke @Vaas!

    Peace+love @ all.

    Das Boots

    Hab die Stiefel nochmal neu gemacht und mich an einem..Schnittmuster? Für Panzerstiefel orientiert.

    Mit Worbla dann 'zusammengeschweißt'.

    Das Boots mit Panzerhausschuhen. Ich weiss noch nicht ob ich die Sandalen die dabei waren komplett einarbeite, würde die Schuhe gerne zum Reinschlüpfen haben, weiss aber nicht wie irgendwie.

    Die Rückseiten der Schuhe daher noch offen.

    Schild etc

    Jo, Worbla


    Bisschen eskaliert mit Schildgurt


    Jo


    Bisher noch nichts festgeklebt, da der Fimoschild doch recht schwer ist, vllt mach ich dne auch nochmal mit Worblaaa.


    Eine elegante Waffe aus einer zivilisierten Zeit.

    Ye

    Einmal editiert, zuletzt von Ovy (3. Januar 2018 um 23:52)

  • Dann scheint dein Föhn doch zu reichen. Es freut mich sehr zu sehen, dass du mit dem Worblaaaaaaaa sehr gut zurecht kommst :smiling_face: (und scheiße, war die Lieferung schnell!!!)
    Das sieht verdammt Vielversprechend aus!

  • Wie ich sehe kommst du gut voran. Du hast ein echtes Händchen dafür!
    Klebst du das Worbla extra zusammen oder nutzt du die Klebfähigkeit der Platten aufeinander?
    Ich muss gestehen, das ist echt ne Fieselarbeit die du da machst, da wär ich viel zu Grobmotorisch dafür :grinning_squinting_face:

  • @Vaas Ich föhne in der Regel das Stück, was ich an das größere drankleben will. Manchmal auch dann den kompletten Stiefel nochmal zum Ausbessern aber da hab ich Angst dass es dann zusammenschmilzt. xD

    Viel Mehr Boot

    Die Badelatschen dann nochmal neu angefangen...


    Die fancy Canthasandalen habe ich dann doch eingearbeitet. Weil wozu brauche ich die sonst? Die Artikulationspunkte da nochmal nachzubauen wäre zu aufwendig gewesen.

    Noch nicht sicher ob ich da noch so Lamellen drüber mache...ingame sind a ja irgendwelche Längsstreifen. Vllt nochmal mit einem Norn anziehen damit ich im Detail sehe was da überhaupt los ist. xD

    Die Beinschienen haben jetzt Knieschützer. Sieht irgendwie nach Elfen aus.

    Das darf natürlich nicht sein, also ein Pyramidenförmchen gebaut und Greenstuff Pyramiden draufgepappt um orrianischen Gesichtern entgegenzukommen.


    Messy Pyramiden etwas zurechtgeschnitten und ge formt + Schuhe

  • @Rion & @Aedony: Weil ich ja sonst nichts mit meiner Zeit und meinem GELD zu tun habe, ja? :O :O :O
    Baut die mal schön selber. Gar nicht so schwer. Müsst ja keine Vollplatte bauen.
    Das sind hier wohl die teuersten, aber auch ebay hab ich schon mal günstige Köpfe von denen gesehen. Wo doch so viel mit faceclaims gearbeitet wird und so.
    https://www.sideshowtoy.com/types/sixth-scale-figure/

    @Levi Iorga: :red_heart: Levi Figuren gibt es ab läppische 215€! - Mit flexibler Latexhaut. https://www.sideshowtoy.com/collectibles/marvel-gladiator-thor-deluxe-version-hot-toys-903104/#

    These Boots are made for crushing.

    Doch keine Lamellen gemacht sondern ans IC Modell gehalten.




    Die FANTASY-Megaplatten sind irgendwie mit Gurten befestigt.

    Looks liek Potatochip.

    Normal haben die ingame so eine Steintextur. Hab mich mal weggelassen. Aber die Noppen wie auf den Knien kommen noch drauf.

    Steht auf eigenen Füßen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!