Kazels Ent-ART-ungen

  • Ich weiß, ich hatte dir ein Tali-Bunny versprochen, aber jetzt ist es doch ein Stinktier geworden, das wie ein Eichhörnchen aussieht. Blume hatte einfach die besseren Haare :winking_face:

    Disney Tali

    Ich hoffe, es gefällt dir trotzdem.

  • Der schaut schon ziemlich cool aus.
    Der Kompass selbst gefällt mir sehr.

    Hast du für das Licht in der Klappe eine Vorlage?
    Wenn nicht, pass auf, dass sich das Licht rund um die Klappe evtl. nicht so verhalten wird wie man es auf den ersten Blick annimmt, und der Deckel wahrscheinlich eine leichte Wölbung hat.
    Lichtquelle sitzt wo?

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Die Referenz ist leider nur eine nicht schattierte Bleistiftzeichnung ... deshalb muss ich Licht/Schatten selbst kredenzen :angry_face:
    Mehr Kopfzerbrechen macht mir das Umsetzen eines schönen Metallic-Effekts, aber da such ich schon seit Ewigkeiten nach hilfreichen Tutorilas und finde nichts, was mir gefällt.

  • Ein schönes Tutorial kenne ich auch nicht, aber imo hat sich für Metall-Effekte der Layer-Modus Color Dodge bewährt. Der macht alles schön shiny. Dazu ist es wichtig nicht mit reinem Weiß zu dodgen, weil das sonst überbelichtet wirkt. Eine andere Sache, die ich bei Metall immer mache, ist dunkel direkt gegen hell zu setzen, ohne einen weichen Übergang. Bei den Lichtpunkten auf dem Rand deines Kompass würde ich also direkt angrenzend den dunkelsten Schattenton deiner Palette setzen. Überhaupt ist Metall meist sehr kontrastreich im Tonwert-Spektrum. Du brauchst imo viel dunklere Schatten. Sonst sieht's aber schon sehr vielversprechend aus. : )

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    Einmal editiert, zuletzt von Motte (23. Juli 2015 um 14:07)

  • Hab was ausprobiert und die Schattierung komplett neu gemacht (wohlgemerkt, wie auch schon vorher, lediglich beim Goldanteil des Kompasses). Gefällt mir persönlich jetzt besser und so bleibt's nun auch. Warum? Weil ich alles darüber hinaus nur verhunzen würde, ich weiß es :grinning_squinting_face:

    Spoiler anzeigen

  • Dürftest noch dunkler werden. Gold wurde in der historischen Malerei oftmals fast van Dyke braun an Ockergelb gemalt. Das liegt einfach an der Art wie Metall Licht, aber auch Schatten reflektiert.

    Mir gefiel davon abgesehen auch die erste Version schon, obwohl unfertig.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • *lässt das Ganze gleich mal zusammen mit Ohrwurm-Song hier*: Heimatsucher

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... und einem Danke an Hanna Yarim ... die schuld ist :winking_face:

  • Der Igel ist dir richtig gut gelungen. Er ist sehr, sehr süß! ich mag Igel ja eh :3

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"

    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Hab ja bisher nur den Igel gesehen, aber Falke sieht richtig klasse aus! Das Einzige was ich nicht so gelungen find ist die Schrift... die wirkt so kantig und verhunzt das Bild in meinen Augen :thinking_face:
    An der Stelle wär vielleicht der Stil des Hintergrunds gut gewesen, wie der Übergang vom Blau zu Weiß, nur eben für die Schrift.. und dann eben dicker, wie weggewischt an der Stelle.

  • Da es mich gefühlt eine Millionen Photoshop-Abstürze gekostet hat wegen der vielen Haare, muss das Ding auch hier präsentiert werden ... wieder kein GW2-Bezug, sondern nur mein Liebling:

    Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!