Fragen zum Gerüchtethread

  • Sehe ich genauso.
    Der Melandruklerus hat einfach nur IC reagiert. Es gab halt eine Verständnisfrage und ich hoffe diese konnte jetzt zufriedenstellend beantwortet werden.

  • Ich glaub ich sollte in Zukunft alle Worte die ich schreibe in Watte packen, wenn ich sehe wie harsch auf MEINUNGEN reagiert wird. Dass du so reagierst Rion kann ich nicht nachvollziehen da ich mich auf die Briefe zu Ceres bezog und zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung hatte dass du auch deine Finger im Spiel hast. Aber gut, Thema erledigt.

    Mir ging es lediglich darum ob es untereinander keine Absprache innerhalb des klerus gab. Ceres hat mir die Frage reichlich genug beantwortet, vielen dank dafür. Ermittlungen laufen schon.

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Ragna-san (21. April 2016 um 05:01)

  • Wenn man den Klerus der Melandru ins Boot zieht sollte man davon ausgehen, dass alle Klerusspieler irgendwie beteiligt sind. Aber gut. Und du musst deine Worte nicht in Watte packen, ich bin da so hart reingegrätscht, weil ich es einfach unmöglich finde Leuten ohne Absprache was aufzuzwingen und sich dann auch noch zu beschweren wenn was gemacht wird.
    Das hat den selben Beigeschmack wie bei den Leuten auf reddit die sich beschweren dass es nen gratis Inventarslot und nen Levelboost gegeben hat. Es ist halt echt unmöglich es jemandem recht zu machen. Machst du nichts wird gemekert, machst du was Char-logisches wird auch gemeckert. TEUFELSKREIS.

  • Ich habe nicht gesagt dass mir eure Handlungsweise nicht recht ist. Tatsache ist aber auch, dass die Seraphen diesen Entschluss auf einen Vorschlag einer besorgten Bürgerin gefasst hat, was auch im IC Brief erwähnt wurde, womit die Sache mit der Absprache für uns gegessen ist.

    Meine Unklarheiten wurden aufgeklärt und für mich ist das Thema beendet :thumbs_up:

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Also ich habe die Nachfrage nicht als Angriff empfunden, keine Sorge. Trotzdem wollte ich doch die Bitte äußern, da wir ja schon so darüber reden, dass man sich das nächste Mal doch vorher meldet um das kurz abzusprechen.
    Erstens ist das einfach IC logischer. Ja, auch die Seraphen können einer Institution wie dem Klerus nicht einfach so eine Aufgabe aufbrummen, ohne vorher wenigstens mal bescheid zu sagen. Zweitens erzeugt es RP.

  • Ich finde es wirklich schlimm, dass ein Moderator ignoriert wird, sofern er nicht einen roten Balken setzt. :kissing_face:


    Noch einmal: Bitte klärt das per pn, das eigentliche Thema ist geklärt, alle haben es verstanden, wenn jeder noch sein persönliches Befinden äußert und der nächste dann wieder darauf eingeht, endet das hier nie.

    Darum nochmal in Rot. Wenn es keine Fragen zu dem Gerücht mehr gibt, klärts bitte persönlich.

    Und damit mein vermutlich letzter Akt als Mod hier nicht negativ ausklingt: LIEBE FÜR ALLE :smiling_face_with_heart_eyes:

    Und zurück zum Eigentlichen =)

    ~ IORGA ~

  • Guten Morgen zusammen

    Der folgende Kommentar hat IC Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen - Seite 101 - Aktuelles - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform als Ausgang.

    Davon abgesehen, dass ich IC schon vorher nie etwas von Xalazz mitbekommen habe von seinem Wirken sondern immer nur im Forum von seinen Eskapaden gelesen habe, wird nun auch noch ein neuer Asura-Botschafter gewählt und mir kommen da ein paar Fragen in den Sinn:
    - Wer hat den bitte gewählt? Spielerchars? Wenn ja, warum nicht alle Asura-Spieler, die auch in Rata Sum wirken?
    - Wer ist Jwuup überhaupt? Ich hab auch keine Ahnung von den Politikern in meiner OOC-Stadt. Aber da kann ich mich wenigstens informieren
    - Warum wird von den Botschaftern eigentlich nie etwas IC gehört? Zumindest in Rata Sum beispielsweise beim Aquatarium hört man eigentlich nie irgendwas über den Botschafter. Es gibt wohl ein paar Events, wo der Botschafter-Spieler dann hingeht. Aber irgendwie scheint das ja dann nichts mit den Asura-Spielern zu tun haben, die das Ganze am Ende an sich auch betrifft.

  • Guten Tag, Nokomis!

    Ich kann deine Gedanken und Fragen, die du dir wohl nach dem Lesen des gestrigen Gerüchts stellst, nachvollziehen. Ich werde versuchen an dieser Stelle einige potentielle Sorgen aufzulösen und einige deiner Fragen zu beantworten.

    Zitat von Nokomis

    Wer hat den bitte gewählt? Spielerchars? Wenn ja, warum nicht alle Asura-Spieler, die auch in Rata Sum wirken?

    Ich habe mir an dieser Stelle, so blöd es auch tatsächlich klingen mag, mir die Freiheit genommen und habe eine „Botschafter-Wahl“ ausgeklammert. Spieler-Charakter haben ins dieser Art und Weise erstmal nicht gewählt. In meinen Gedankengängen habe ich es mir erstmal so vorgestellt, dass mein Asura Jwuup, erstmal als geschäftlicher Nachfolger von Xalazz dient und die derzeitige Lücke innerhalb der Botschafter-Reihe füllt. Ich bin einer möglichen zweiten Wahl für einen Asura-Botschafter nicht abgeneigt. Sofern daran Interesse von Seiten der Spielerschaft besteht, kann man sowas durchaus aufziehen und dann für alle Asura-Spielerinnen und -Spieler zur Verfügung stellen.

    Zitat von Nokomis

    Wer ist Jwuup überhaupt? Ich hab auch keine Ahnung von den Politikern in meiner OOC-Stadt. Aber da kann ich mich wenigstens informieren

    Jwuup ist ein älterer Asura-Nekromant, welcher als Kru-Leiter der „Archivierung Tyrianischer Geschichte“-Kru, sowie als Mitglied des Statik-Kollegs fungiert. Ich bin mit dem Charakter bereits in politischen Kreisen, wie beispielsweise die Bürgerstunde in Götterfels, in Erscheinung getreten und habe dort erste potentielle Kontakte geknüpft. Auch in Rata Sum soll mein Asura bald in regelmäßiger Art und Weise in Erscheinung treten, womit ich auch auf deine dritte Fragestellung kommen möchte.

    Zitat von Nokomis

    Warum wird von den Botschaftern eigentlich nie etwas IC gehört? Zumindest in Rata Sum beispielsweise beim Aquatarium hört man eigentlich nie irgendwas über den Botschafter. Es gibt wohl ein paar Events, wo der Botschafter-Spieler dann hingeht. Aber irgendwie scheint das ja dann nichts mit den Asura-Spielern zu tun haben, die das Ganze am Ende an sich auch betrifft.

    Warum man bisher von Seiten meiner Vorgängerinnen und Vorgänger nicht viel innerhalb von Rata Sum hörte, kann ich dir an dieser Stelle leider nicht beantworten. Ich kann nur von meiner persönlichen Seite aus mitteilen, dass ich gewillt bin, diese Problematik langsam aber sicher aus dem Weg zu räumen und einen hinnehmbaren Kontakt in dieser Hinsicht aufzubauen. Projekte wie das Aquatarium können dafür beispielsweise als Spot genutzt werden. Eine offenere Kommunikation gegenüber dem Asura-Volk, auch bezüglich möglicher Beschlüsse, die man innerhalb von Diplomaten-Kreisen tätigt, steht auch in meinem Interesse, weshalb auch da Besserung gelobt wird.

    Ich hoffe, dass ich einige Aspekte beleuchten konnte und stehe natürlich für weitere Fragen zur Verfügung. Gerne in Form von PMs oder sogar von Voice-Gesprächen.

    Liebe Grüße,
    Eisenschild

  • Davon abgesehen, dass ich IC schon vorher nie etwas von Xalazz mitbekommen habe von seinem Wirken sondern immer nur im Forum von seinen Eskapaden gelesen habe

    Das Funktionsgebiet eines Botschafters ist nicht in Rata Sum. Nur zum Absprechen bzw. Kontakt halten ist eine Reise nach Rata Sum nötig. Zur falschen Zeit am falschen Ort, kein wunder das man sich nicht begegnet

    Definition: Botschafter ranghöchster diplomatischer Vertreter eines Staates im Ausland.


    Ich finde Eisenschilds Idee gut. So bleibt die Lücke gefüllt.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Guten Morgen,

    meine Fragen beziehen sich auf folgendes Gerüch:
    IC Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen - Seite 102 - Aktuelles - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform

    Meine Frage bezieht sich hier speziell auf diesen Abschnitt:
    "Der verrückte Willy allerdings ruft die Dorfbewohner an, vernünftig zu
    sein! Die Raben seien gezielt dort eingesetzt, um Gespräche mitanzuhören
    und später an die eigentlichen Besitzer des Cafés weiterzugeben.

    Und wer diese seien, sei öffentlich gar nicht bekannt. Auf jeden Fall ist da etwas im Busch!"

    Es ist nämlich sehr wohl bekannt wem das Café gehört, nämlich der Familie Cunningham. Die Geschäftsidee dazu hatte Addison Cunningham und dort werden eindeutig gekenntzeichnet Produkte eben dieses Adelshauses verkauft, von Ashford'scher Apfeltorte bis hin zu den Cunningham'shen Blaubeermuffins alles aus 'eigener Herstellung' wenn man so will. Die eine der beiden Damen (Paige) ist sogar eine entfernte Verwandte des Hauses und es ist von Anfang öffentlich bekannt gewesen wer den Süßschnabel eröffnet hat.
    Meine Frage wäre also: Wie kommt man darauf das das nicht bekannt wäre? Das ist - mit Verlaub - totaler Unfug und schlicht nicht wahr. So sehr es sich hier um ein 'Gerücht' handeln mag, der Süßschnabel ganz eindeutig als Gewerbe der Familie Cunningham zu sehen.

  • Kann man verstehen, wie man will.

    Ich habe den Ausschnitt

    Zitat

    die eigentlichen Besitzer

    so aufgefasst, dass die Familie wieauchimmer eben nicht der eigentliche Besitzer ist, sondern es nur vorgibt zu sein. Laut Theorie dieses NPCs steckt jemand anderes dahinter.

    Zitat

    Und wer diese [die oben erwähnten eigentlichen Besitzer] seien, sei öffentlich gar nicht bekannt.

    Klingt in erster Linie nach einer Verschwörungstheorie und ich verstehe den Aufriss deswegen nicht.

  • Ja ich nehm das auch an :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Der verrückte Willy"...Dem ist sicher vollkommen egal wem das gehört :grinning_squinting_face: Der verteilt seine Gerüchte trotzdem einfach so in die Welt. Der brabbelt das einfach vor sich her und erzählt das. Wenn er da ne Verschwörung vermutet, dann ist ihm vermutlich vollkommen egal ob es bekannt ist oder nicht wem der Laden gehört. Er hofft einfach darauf ein paar Ohren zu finden, die es nicht wissen und bei denen seine Worte fruchten. So wie das bei (verrückten) Verschwörern der Fall ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • Familie Cunningham. Cunn-ing-ham. Ein Adelshaus mit Namen "Wieauchimmer" kenn ich nicht *g*.

    Es ist schön und gut, dass du den Teil des Gerüchtes so verstanden hast, dennoch entbehrt es jeglichem Wahrheitsgehalt. Die Familie Cunningham ist offizieller Besitzer des Süßschnabels und sehr stolz auf diese neue Perle in den Reigen ihrer verschiedenen Gewerbe. Tatsächlich ist es sogar das neuste und vielleicht sogar wichtigste Gewerbe, denn hier werden all die leckeren Dinge die die Familie herstellt und auf ihren Plantagen anbaut unter die Leute gebracht.

    Es gibt keine Verschwörung, das ist ein Café und nicht der Außenposten eines supergeheimen Ordens.

    Edit:
    Ich geb dir teilweise Recht Levibär, aber das klang in dem Gerücht und im Zusammenhang mit dem restlichen Teil des Post ein wenig anders.

  • Nein, eigentlich nicht. Das Gerücht ist wie üblicher Straßenklatsch geschrieben. So waren die Gerüchte von Straßengeflüster immer : ) Der Typ (ein NPC) erzählt das halt einfach rum, so wie auch mal Leute rumerzählen im Rurik wäre ein Lindwurm durch den Kanaldeckel gekommen hehe. Das sind halt Gerüchte, die angeblich irgendwo irgendjemand erzählt und die sich dann weitertragen. Klatsch und Tratsch. Das kann alles total erstunken und erlogen sein...Und trotzdem kann irgendwo einer stehen und das verbreiten :grinning_face_with_smiling_eyes: Dem Schreiber ist vollkommen bewusst wem das Cafe gehört...Aber dem verrückten Willy eben nicht. ODER es ist ihm bewusst und er verbreitet diese Lügen gerade darum :winking_face:

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!