Fragen zum Gerüchtethread

  • Auf Nachfrage hin geht es bei dieser Patronensache nicht um Besitz, sondern um Support der Klöster und Abteien.


    Unglücklich formuliert, aber es geht eben nicht darum etwas zu besitzen.

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Der Beitrag ist nicht von mir, kA wer den geschrieben hat, ich hab den nur zu meinen Wiki-Lead-Zeiten ins neue Forum kopiert.


    NACHTRAG (Mensch, das wird zur Gewohnheit): Wenn es Support ist, dann unterstehen die Priester aber weiterhin dem Klerus und würden sich nicht zu so einer Aktion hinreißen lassen, weil das Wohl des Klerus größer ist als die persönliche Fehde eines Support-Familienmitglieds.

  • I won't take part in this witch-hunt on the forums from people that can't get over themselves to contact me personally instead of starting a drama on forums. This was a rumour based on the recent events that happened to Caylith. If you weren't part of that, shit happens. This is how the world goes, not everyone knows everything. And to answer most of the concerns raised here, I'd need to reveal information about Caylith that'd actually have to be discovered inRP. It's not my fault people don't feel a need to actually dive into RP. I'm not going to take part in any more of this forums ooc-drama.
    Leave it to anyone or Grunt to translate this post.

  • Zur allgemeinen Debatte wurde jetzt genügend Richtiges angesprochen, deswegen hierzu konkret eine Wortmeldung:


    Das schneidet einen Punkt an der noch nicht erwähnt wurde: meiner Ansicht nach kann es eigentlich auch nicht sein dass sich zwei Anhänger des Klerus mitten in Götterfels öffentlich kloppen. Wenn dann müsste das deutliche Konsequenzen von Seiten beider Priesterschaften nach sich ziehen.

    Ich pflichte dir hier vollumfänglich bei. Zwei sich öffentlich kloppende Priester, das kann nicht angehen. Dabei sollte allerdings beachtet werden, dass es sich bei den beiden im Forum zu lesenden Postings im Gerüchtethread nur um ebendies handelt - Gerüchte.


    Zumindest im Fall von Salem weiß ich, dass er ganz bewusst aufwiegelnde Gerüchteküche schreibt, keine konkreten Berichte. Cayliths Posting hat schon mehr berichtenden Charakter, lässt allerdings die massiven Ausschreitungen der Priesterin Dwaynas weg, vor allem den Seraphen gegenüber.


    Defacto gab es nur einen einzigen Faustschlag in dieser Auseinandersetzung, und der folgte nach einer schwerwiegend gotteslästerlichen Äußerung. Alles Weitere darf gerne IC herausgefunden werden. :)


    Kann natürlich sein dass das im Hintergrund passiert und man nur nichts davon mitkriegt, aber man bekommt immer wieder den Eindruck dass die Priesterschaften so bespielt werden, als könne sich vom Klerus aus jeder Priester eigentlich alles erlauben.

    Nicht der Fall. Wenn du diesen Eindruck hast, dann begründe ihn bitte mit konkreten und unmissverständlichen Beispielen, statt die Priesterschaften im Allgemeinen so unsachlich zu adressieren.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Die Spenden nur Kohle für Instandhaltung und solche Sachen und stellen bei Bedarf Leute hin, die aweng aufpassen. Zumindest ist das das, was mir so vermittelt wurde - und das kann ich akzeptieren. Geld reinschmeißen kann jeder ders hat, allerdings bedeutet das nicht, dass man darüber Macht generiert. Man spendet halt, unterstützt und gut is.


    Vielleicht wird man dafür mal lobend erwähnt, oder darf einem Baum innerhalb des Klosters einen Namen geben, aber joa - es im Endeffekt nix großes.

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Was @Vish sagt. Wenn du spendest darfst du ne Parkbank mit deinem Namen dein eigenen nennen aber nicht erwarten, dass das gesamte Kloster springt, wenn dir der Schuh drückt.

  • @Saturnus
    Ja, den Punkt, das DER Klerus in Aktion tritt, haben diadrah, Rion und Schlappohr auch angesprochen.
    An was für andere Konsequenzen denkst du?

    Ich weiß es nicht, darüber sollte sich der bespielte Klerus mal unterhalten und einen Konsens finden. Eine Idee wäre etwa eine Versetzung in ein entlegenes Gebiet (Pater Brown lässt grüßen). In endgültiger Konsequenz stünde natürlich der Ausschluss aus dem Klerus. Im Idealfall wäre es natürlich so dass die Priesterspieler einfach so viel Augenmaß an den Tag legen um Strafen die schwierig zu bestimmen sind, gar nicht erst nötig machen.


    Zitat von Agroman

    Nicht der Fall. Wenn du diesen Eindruck hast, dann begründe ihn bitte mit konkreten und unmissverständlichen Beispielen, statt die Priesterschaften im Allgemeinen so unsachlich zu adressieren.


    Nichts an dem was ich sage ist unsachlich, der Vorwurf ist absurd. Und ein konkretes Beispiel ist das RP um das es hier geht. Und das ist auch nicht das erste Mal dass Dronon einer Frau ins Gesicht schlägt. Oder an der Kehle packt oder sonst wie in aller Öffentlichkeit gewalttätig wird.
    Und es gibt auch genügend andere Beispiele von anderen Priestern um den genannten Eindruck entstehen zu lassen. Ich werde die jetzt nicht einzeln raussuchen, du kannst gerne behaupten es wäre nicht so. Meine Behauptung steht.

  • @Rion Der Link im Wiki-Eintrag verweist auf das alte Forum, wo das alles erarbeitet, diskutiert und "entschieden" wurde.


    @Nejra / @Grunt; Die Leute diskutieren deswegen Dein Gerücht, weil dort offensichtliche Brüche mit der Lore enthalten sind, respektive der Umstand da ist, dass man die dort erwähnten Aktionen (die kein Gerücht mehr sind, weil sie passieren ja) nicht mit den anderen Priesterschaften, insbesondere die der Dwayna, Kormir und Melandru, abgesprochen hat. Das hat wenig mit einer Hexenjagd zu tun, sondern mit dem Problem, dass hier auf gewisse Lore-Schnipsel, die wir nun einmal haben, nicht geachtet wurde.


    Cheers~


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Jau und da das eben so gemeint war, denke ich kann man die Klosterbesitzsache abhaken. Für mich ist das in Ordnung so

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • In Ordnung wäre es, wenn man dann den Part editiert, der eben alle Priester springen lässt. Dann wäre das wirklich kein Problem bezüglich der Kloster-Sache.


    Bleiben die anderen gefühlten 400 Brüche zu klären. Ich schau mal ob ich das Adels QA auf Reddit noch finde.



    EDIT 1: Ich hab den Thread im neuen Forum gefunden. Das wäre dieser hier -> Der kleine, große Adelsguide!

  • - Lehen
    - "Glaubenskämpfer"
    - Stände unter den Hochstraßen
    - Priester die wegen eines anderen Priesters gegen einen dritten Priester ziehen


    Und.. den Rest hab ich jetzt auch nicht mehr auf dem Schirm bzw der scheint schon geklärt, wie die Sache mit dem Kloster.


    Infos zum Reddit Post: Auf die Schnelle find ich da jetzt nichts, das wird wohl längeres wühlen werden.

  • Nichts an dem was ich sage ist unsachlich, der Vorwurf ist absurd. Und ein konkretes Beispiel ist das RP um das es hier geht.

    Du hast von "immer wieder" gesprochen und von "die Priesterschaften." Das nenne ich, nach wie vor, unsachlich.


    Und das ist auch nicht das erste Mal dass Dronon einer Frau ins Gesicht schlägt. Oder an der Kehle packt oder sonst wie in aller Öffentlichkeit gewalttätig wird.

    Wenn es dir konkret vordergründig um meinen Charakter geht, dann sag' das doch einfach von vorn herein so. Und natürlich hast du Recht - Dronon ist häufig schon gewalttätig geworden. Wie genau du allerdings über die Details bescheid weißt, ist eine andre Frage. Das zu diskutieren würde jetzt ohnehin den Rahmen sprengen. Wenn du mehr dagegen tun möchtest, fühl' dich herzlich eingeladen.


    Deswegen nur noch Folgendes:

    Und es gibt auch genügend andere Beispiele von anderen Priestern um den genannten Eindruck entstehen zu lassen. Ich werde die jetzt nicht einzeln raussuchen, du kannst gerne behaupten es wäre nicht so. Meine Behauptung steht.

    Ich stimme dir zu, dass es entsprechende Fälle gegeben hat. Das ist noch kein Anlass zur Verallgemeinerung, vor allem im Licht der häufigen Massendebatten, die entstehen wenn man Dinge über das bespielte Ministerium verallgemeinert.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!