Fragen zum Gerüchtethread

  • Bitte kommt wieder zurück zum Thema.
    Hier geht es um den Gerüchte-Thread und nicht, was RP ist und wie weit man Sachen hinterfragen darf.



    Und: Don't feed the troll.

  • Ähm sollen wir bei so etwas nicht vielleicht eine Diskussionsthread zu IC-Begebenheiten eröffnen ? Ich meine man sieht ja, das zu solch einem kleinen Thema ein riesen Diskussionsbedarf besteht.

  • FYI:
    Ich habe dem Eintrag im Gerüchtethread noch ein Satz hinzugefügt, den ich beim Verfassen heut Nacht vergessen habe und bisher nur ingame kundtat.

  • Halli hallo,
    Es wäre recht nett, wenn sich der ein oder andere Adlige über mein Gerücht IC. beim Ministerium beschweren würde. Der Sinn dahinter soll sein, das Melandrin früher oder später die Wache als Leutnant führen soll. Da es aber unsinnig wäre, einen einfachen Wächter von 0 auf 100 zum Chef zu machen brauchen wir einen glaubhafteren Weg.

  • Zwecks das Gerüchts von Terrasul: Nein, einfach nein.

    Namhafte NPCs werden schlichtweg nicht getötet oder schwer verwundet.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • So wie es sich liest handelt es sich um eine einfache kopf wunde um den dort ansässigen npc auf logische weise aus dem spiel zu nehmen. Schließlich hätte er schlecht sagen können -der portal Wächter war eben einen saufen/kaffee trinken oder hat sich nicht für das geschehen vor ort interessiert. Wenn er ic nach 2 tagen wieder dasteht - wayne interessiert es?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex (16. April 2014 um 10:46)

  • In Götterfels werden manche Drogen als illegal bespielt, ja, weil sie in falscher, aber teils nicht mal sehr hoher Dosis wie Gift einsetzbar sind. Wie es in Löwenstein ist, keine Ahnung. Ich schätze Käferlein wollte einen soliden Grund für seinen derzeitigen Ausstieg. Das ist bestimmt nichts, was jetzt mordsmäßige Wellen schlagen wird.

    ~ IORGA ~

  • Ist zwar unter "Aushänge und Steckbriefe" aber ich weiß nicht, wo ich die Frage sonst reinstellen soll. Aaaalso, dort heißt es

    Zitat

    OOC: Diese Einladung trifft in den nächsten Tagen bei jedem mit
    Rang und Namen ein. ( Adelshäusern, Ministern und bessergestellten
    Kaufleuten)

    Statfinden wir der Ball im offenen Salma im Krankenhaus als großer
    Ballsall. ( Termin : 2.5. ab 19 Uhr )

    Der Ball ist heute? Abgesehen davon, daß es dann nichts nützt, wenn die Einladung in den nächsten Tagen eintrifft *hust* ist das nicht vielleicht ein klitzeklein wenig kurzfristig?

  • Also der Aushang ist aber schon länger drin. Vermute das sie damit, das Thema nur nochmal hochholen wollten. Auf Seite 1 des Themas steht er schonmal vom 22.04

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Okay danke. Der ging dann wohl bei mir (und anderen) unter. Und es soll vermutlich tatsächlich eine "Erinnerung" an den Termin sein. Vielleicht als Tipp fürs nächste Mal: auch einen Kalendereintrag erstellen, da guggen dann doch auch immer wieder mal Leute rein, was die nächsten Tage ansteht :smiling_face:

  • Zu dem Dolchgerücht (Keine Frage, aber eine Anmerkung, weil das anscheinend notwendig ist):
    Tatsächlich wurde das Ganze ausgespielt und der Dolch ist nicht in der Lage mitgenommen zu werden, da er sich bereits im Spiel direkt einen neuen Besitzer gesucht hat. Wieso das dann laut Gerücht noch wer mitbekommen haben kann, der zu dem Zeitpunkt tatsächlich IC gar nicht da war... weiß ich auch nich.

  • Ich muss mal eben fragen:

    Der Gerüchte-Thread,
    ist das ein Thread um völlig banale Dinge einem möglichst großen Publikum vor den Latz zu binden um sie doch irgendwie interessant zu machen?
    Oder werden die Einträge nur gemacht wenn zumindest ein Hauch an öffentlichem Interesse bestehen könnte?

    Das hat jetzt nichts mit dem Dolch-Fall zu tun, bei dem irgendein Dolch in einer Kneipe den Besitzer gewechselt hat, was wohl am Tag mindestens einmal vorkommt in einer Stadt wie Götterfels, sondern allgemein.
    Kann ich jetzt täglich eine Interaktion meines Chars mit einem anderen Char in den Grerüchte-Thread stellen ohne dass es irgendwann als Spam gewertet wird oder muss ein gewisses öffentliches Interesse vorausgesetzt sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von S. V. Bell (8. Mai 2014 um 02:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!