• Derselbe Charakter. Noch immer namenlos.
    Aufwändiger, aber nicht zu aufwändig.
    Ich muss sagen, nach diversen Farbfails, die ich hier gar nicht zeige, gefällt mir diese Mischung aus Kohle, Kreide und Ölpastell ganz gut.

    P.S. Danke für die lieben Kommentare der letzten Zeit. Das pusht mich, auch wenn ich vielleicht nicht drauf antworte.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Es ist immer noch meeegatoll. Ich wusste gar nicht, dass du das kannst.

    Kritik auf hohem Niveau. Die Falten unter dem Auge stören mich. Sie sind zu herausstechend für meinen Geschmack. Nicht dass es Falten sind, denn die empfinde ich als liebenswert und gut für den Ausdruck, sondern ihre ins Auge stechende Art, sie wirken nicht wie das feine Detail, sondern bestimmen zu sehr über das Gesicht, beeinträchtigen es, stechen mehr heraus als der Rest.

    Schönheit: Die Brauen sind mir zu hell und ich mag ihren Teint nicht so, ihre Haarlänge auch nicht, aber das ist Geschmackssache und hat nicht mit dem Bild zu tun sondern mit persönlichem Schönheitsempfinden.


    Trägt einen Hauch Mirabel an sich, gefühlt.

    ~ IORGA ~

  • Ich teile Estelion's Eindruck bezüglich der Augenfalten. Sie stechen deshalb so hervor, weil sie sehr konrastreich sind mit tiefen Schatten und sehr hellen, fast weißen Lichtpunkten. Ich würde also einfach nochmal bissl mit dem Grundton drüber malen um den Kontrast abzuschwächen, sonst aber wirklich toll! Ich mag die Koloration allgemein sehr gerne und finde auch das Gesicht wieder sehr lebendig und ausdrucksstark. :smiling_face:

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Ich hab es mal nur minimal ausgebessert, teile aber so rückblickend sowohl die Kritik an den Augenbrauen (Faulheit) und an den Augen (die Liebe zu scharfen Kontrasten - drum schauen meine Portraits auch immer gleich 20 Jahre Älter aus x) ).

    Zum Thema "dass du sowas kannst", hör bloß auf. Ich habe, bis ich mich der oben genannten Materialien erinnerte, einige wirklich, wirklich hässliche SAchen mit Öl und Aquarell fabriziert.
    Eigentlich bin ich jetzt ja niemand der sowas nicht vorzeigt, aber das kannst du wirklich einfach niemandem zeigen. Ich fühlte mich mh... 18-20 Jahre zurückversetzt und wie der Erste Mensch der einen STift/Pinsel in der HAnd hat.
    Davon abgesehen ist Koloration auf "meinem Niveau" jetzt nicht soo schwierig, sofern man ein ganz gutes Verständnis für Licht, Schatten und Form hat. Ist ja jetzt nicht gerade auf Mottes Niveau, oder Moe's, oder Sneshas.

    P.S. Ich geb dir gleich "dass du sowas kannst".

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

    Einmal editiert, zuletzt von Pink Unicorn of Doom (6. März 2016 um 20:34)

  • Ich hab noch zwei Sachen gefunden, die ich schon vor einiger Zeit auf Basis von Bleistiftzeichnungen (die ich evtl. sogar hier gepostet habe) angefertigt habe.
    Keine große Sache, aber ich persönlich steh total auf diesen Stil, auch wenn ich mich dazu machmal nicht genug "traue". Mut zur Schwärze und so.


    Eden Lazaar und "Cird, der Schlack".

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Ich mag Eden!

    Aber Cird sieht ein bisschen aus wie eine Weintraube auf dem Weg zur Rosine... :upside_down_face:

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."

    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'

    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Ich mag Eden!

    Aber Cird sieht ein bisschen aus wie eine Weintraube auf dem Weg zur Rosine... :upside_down_face:


    Alles Nicolaes Schuld!


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Eden ist wirklich cool...Cird...na das nenn ich Karma wenn ich an seinen letzten Kommentar hier denke.

    Und der Spruch von Liz :thumbs_up:

    "Fire must respect you before it will serve with you. "

  • Da ich es eh schon rumgezeigt habe, kann ich es auch posten.

    Genau genommen ist es unfertig (die Haare), aber whatever... .

    Anna Iorga, nach demselben Vorbild wie schon die Bleistiftzeichnung.

    [Edit]: Haare erträglich gemacht

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

    Einmal editiert, zuletzt von Pink Unicorn of Doom (9. März 2016 um 04:38)

  • !!!

    Man man, Pinky! Was geht'n bei dir? Sieht geil aus.

    Ich wäre bei Frauen nur etwas dezenter mit körniger Struktur um den Kinnbereich, da es leicht den Eindruck von Bart erwecken kann. Sonst aber top! :thumbs_up:

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • *Wirft ihr Bewerbungsmappe in die Ecke und geht in die andere, mit Gesicht zur Wand schmollend*


    Ich hasse dich jetzt.
    Ein bisschen.
    Aber für eine Weile.

    Ok?


    :winking_face:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Der Tipp ist ehrlich gesagt Gold wert, Motte. AUch wenn ich noch nicht genau weiß, wie ich das mit Pastell umgehen werde, aber, da wird mir was einfallen.

    Davon abgesehen, ja, kA. ihr/du habt mich jetzt lange genug mit Farbe gelockt, dass ich mich wieder rangetraut habe.

    @Snesha Mach dich nicht klein!

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Bin immer noch der Meinung das du unbedingt mal mit Aquarell was machen musst, mit echtem, nicht am PC. Wenn ich das Pastell sehe, weiß ich, dass es nicht schlecht werden kann, aber meine Neugierde befriedigen würde.

    Was mir bei der Farbgebung auffällt: Die Schatten sitzen (das ist, was ich beneide) richtig, aber irgenwie fehlt "Farbe". vor allem warme. Vielleicht soll das gar nicht so sein, aber bei der rechten Augenpartie im Vergleich zum Rest sieht man es gut. Wenn man die Gesichtshälften getrennt voneinander betrachtet, erwartet man beim "Restbild" eigentlich was anderes.
    Und: wenn schwarzer Hintergrund, dann richtig (aka komplett), das es in Weiße übergeht lenkt irgendwie ab, auch nach unten hin. Stell dir einfach vor, du hättest gleich ein schwarzes/dunkles Blatt genommen auf den du dann die Schattierungen aufbaust.

    Das "Bartgarument" kann ich hingegen so nicht unterschreiben. Von echten Pastell bin ich es gewöhnt, weiße Punkte zu haben. Natürlich kann man die vermeiden und mit wischen/mehr Farbe auch entfernen, aber das Papier nicht durchschimmern zu lassen, ist irgendwie entgegen meiner Gewöhnung. Ich hab aber auch nicht so ultraviel Erfahrung mit Pastell. Es wirkt weniger "gelecket" mit diesen weißen Punkten, sieht mehr nach Skizze aus. Wohingegen die Haare des zweiten Bildes ansehlicher sind.
    Diese Rauheit viel mehr stören, wenn der Rest des Bildes eben fertig wäre. Ist er aber nicht.
    Und überhaupt: Weiße Hintergründe sind doof :face_with_tongue:

    Zitat


    @Snesha Mach dich nicht klein!


    Ich sag das aus der Sicht von jemanden, der im eigenen Thread die erste Seite checkt und bemerkt: Hollalie, da hat sich viel bewegt. Bin motiviert auch mal wieder was mit Farbe am Rechner zu machen, nur um zu sehen was und wie viel ich dazugelernt habe.


    //Es hat mich ne Rumcola gekostet das hier zu schreiben, appreciate that pls
    //Hab das wirklich nur wegen dir gemacht, weil das schon den ganzen Tag im Gedächtnis rumlag.
    //Und wgeen Moe.
    // Und Motte.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (9. März 2016 um 06:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!