Wert der Währung in Guild Wars 2

  • Das Wort "anmaßend" passt hier nicht, eben weil sich gerade durch den Konsens niemand etwas anmaßt.

    Der Materialwert ist in dem GW2-Währungssystem ein schlechter Ratgeber für den Münzwert. Silber ist nicht 100mal wertvoller als Kupfer, und Gold ist nicht genau 100mal wertvoller als Silber. Der Materialwert einer 2-Euro-Münze ist beispielsweise gerade einmal ein Zehntel davon, und von Papiergeld will ich da gar nicht erst anfangen.
    Diese "Community-Umrechnung" beruht letzten Endes auf einer gemeinsamen Überlegung, wie "klein" ein Kupferstück, die kleinste Währungseinheit, sein kann um damit halbwegs arbeiten zu können. Der Rest ist Mathematik.
    Wer von dieser Umrechnung wesentlich abweichen möchte, sollte sich dessen zumindest bewusst sein und seine Mitspieler gegebenenfalls vorwarnen.

  • Ich handhabe es so dass ich in etwa RL Preise nehme und diese dann umrechne in die GW2 Währung. Dann überlege ich wie aufwändig es wohl in GW2 ist diesen Gegenstand herzustellen oder wie selten er ist. Dann erst lege ich den Finalen Preis fest im Kurs 1 Kupfer=50Cent.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Ich entschuldige mich, falls meine Frage falsch aufgefasst wurde, offenbar war sie schlecht formuliert.

    Mir ging es weniger um den GW2-Geld-zu-Euro-Kurs, sondern darum, dass der Wert einer Goldmünze weit unter dem IC gehandhabten Wert liegen müsste. Zumindest, wenn man sich auf diese beiden Charr bezieht.

  • Aber bedenke: es kennt auch einfach nicht jeder die Umrechnung. Liest, schreibt und verfolgt halt auch nicht jeder das Forum sogenau. Die Idee stand zudem noch im alten (glaube ich), hier ist sie irgendwo in einem Thread vergraben (glaube ich). Insofern sollte man sich einfach generell absprechen, sofern man sich noch nicht kennt, egal wer nun was wie wissend oder unwissend benutzt.
    Wenn es überhaupt von Bedeutung ist und nicht aus dem Rp-Kontext zu erschliessen ist.
    So wichtig sind Umrechnungen von Geld ja nun wirklich nicht.

    Mir ist es persönlich zu viel Detail, ich weis das das Auskommen von Am und Anna - die unterschiedlich hoch sind - zum Leben reichen und wie weit sie zum Leben reichen, da brauche ich keinen Geldwert. Ich weis was sie sich leisten können, da ist es auch unwichtig, ob das Standartbier in Kneipe A nun 15 Kupfer und in Kneipe B 15 Gold kostet - wenn damit der selbe, normale Biergeldwert gemein ist, dann werd ich mir das wohl leisten können.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (14. August 2014 um 16:18)

  • Aber bedenke: es kennt auch einfach nicht jeder die Umrechnung. Liest, schreibt und verfolgt halt auch nicht jeder das Forum sogenau.

    Ich werde dann beim nächsten mal einen Vergleich dazu nehmen im RP. Zum beispiel wenn ich einen Kocher verkaufe schreibe ich dazu dass dieses Gerät xx Kupfer kostet. ((Der Preis ist doch eher teuer))

    Als Beispiel:

    Dass macht xx Kupfer bitte. ((Der Preis wirkt doch sehr teuer für den Kocher))


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Ich hab mich immer an den Preisen der Händler Orientiert. Umso besser die Qualität der Waren umso höher der Preis. Sollte man das aber dann mit der Eurotabelle vergleichen.... 100g + für ne Rüstung (NUR NPC HÄNDLER NICHT DAS AH) stolzes Sümmchen.

  • Tatsächlich wäre es doch schön / einfach, wenn man versuchen würde sich an die bereits stattgefundene Abstimmung zu halten. Die wechselnden Werte des Geldes in der Engine / Story machen es sonst unmöglich auf nen Konsens zu kommen. Und sich an den Händlern zu orientieren finde ich gewagt. Ansonsten zahlst du wenige Silber für ne Kettenrüstung und viele Silber für n verdammtes Werkzeugset ( Wiederverwertungskits sind ja sicher nix anderes als Werkzeuge )


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Ich entschuldige mich, falls meine Frage falsch aufgefasst wurde, offenbar war sie schlecht formuliert.

    Mir ging es weniger um den GW2-Geld-zu-Euro-Kurs, sondern darum, dass der Wert einer Goldmünze weit unter dem IC gehandhabten Wert liegen müsste. Zumindest, wenn man sich auf diese beiden Charr bezieht.

    Ja, das hatte ich ja, denke ich, recht umfassend beantwortet, wie es dazu kam. Streng genommen hätte man den Dialog nach dem Festklopfen des Währungssystems noch einmal ändern sollen, z.B. indem man die Goldmünzen gegen Silber austauscht, ebenso wie beim Erpresserbrief der Piraten die 100 Platin durch einen hübsch hohen Goldbetrag hätten ersetzt werden sollen. In GW1-Währung würden diese Stellen in der Form Sinn ergeben, aber nicht in GW2-Währung.


    Ich hab mich immer an den Preisen der Händler Orientiert. Umso besser die Qualität der Waren umso höher der Preis. Sollte man das aber dann mit der Eurotabelle vergleichen.... 100g + für ne Rüstung (NUR NPC HÄNDLER NICHT DAS AH) stolzes Sümmchen.

    Und wenn du nicht gerade bei den Rassenrüssis guckst, bekommst du andere Rüstungen beim Händler schon für weniger als 20 Silber komplett. Allein diese Spanne (und die Tatsache, dass viele NPCs in Rassenrüssis herumlaufen) sollte zeigen, dass man Händlerpreise, gerade die für besondere Dinge wie Rassenrüssis, nicht als Hilfswert nehmen sollte.

  • Abgesehen von den wettenden Charr und Goldkursen im RL, empfinde ich selbst einfach das 5000€ viel zu viel sind für eine Goldmünze.

    Ich habe übrigens lediglich anhand der Größe und Gewichts einer Münze (dabei fiel das Beispiel eben auf das 2 Eurostück) erörtern wollen, wieviel eine Goldmünze selben Gewichts und evtl. Größe wert wäre.

    Ich denke zB nicht, dass ein guter Schmied für eine ganze Rüstung nur einpaar Silber nehmen würde. Da aber ein Goldstück mit 5000 (Vergleichs-)Euro echt ne Menge ist, wäre das auch way too much. Irgendwo stimmen da für mich die Relationen nicht.

  • Zitat

    Tatsächlich wäre es doch schön / einfach, wenn man versuchen würde sich an die bereits stattgefundene Abstimmung zu halten.

    Mir fallen auf Anhieb 5 Rpler ein die hier nur selten oder nie lesen, denen die ganzen Forencanonsachen die ja angeblich total allgemein wichtig sind nicht geläufig sind - und auch die finden ganz natürlich übers Play zu ihren Regelungen - oder machen sich einfach keinen grossen Gedanken drum, sondern spielen nach Gefühl.

    Man könnte auch sagen, sie brauchen keine Abstimmungen für jeden Mist.
    Man kann aber auch sagen: die Forencom ist nunmal eben nicht der Mittelpunkt der Welt und ihre "Regeln" sind nunmal nicht Lore. Nichts an das man sich zu halten hat.

    Soweit geht es aber meistens nicht, meistens ist man nur forenfaul oder einfach nicht über jede "Regelung" im Bilde. Ich weis auch nicht alles was so abgesprochen und geregelt wurde und es ist auch nicht wichtig, das ich es weis.
    Ich kann auch ganz gut ohne "Abstimmung" anderer Leute angemessene Geldwerte ausspielen - und andere Dinge. Zumindestens konnte ich das bis jetzt, seit _heute_ (fast zwei Jahre nachdem ich heir angefangen habe zu Rpn) weis ich ja, das bei anderen ein Gold 5000 Euronen sind. Gut zu wissen, war nur noch nie relevant. Das Lando Stark mit 2g viel Geld meint, wäre mir auch ohne diese Rechnung bewusst gewesen. Dafür muss ich das nicht erst umrechnen :grinning_squinting_face:
    Dafür brauche ich auch keine Abstimmung. 5000 sind übrigens auch viel zu viel in meinen Augen. Ich nehme hin das andere so spielen, werde aber den Teil sicher nicht übernehmen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Das Lando Stark mit 2g viel Geld meint,

    Und da andere Bettlern einfach so 1g zustecken trotz der Tatsache, dass sie im Forum angemeldet sind zeigt, dass dieses Verständnis nicht bei jedem durchkommt. Wer einfach forenfaul ist, kann natürlich durch gesunden Menschenverstand oder Mundpropaganda darauf kommen oder hingewiesen werden.
    Und natürlich ist die Forencom nicht der Mittelpunkt der Welt, des RPs oder wenn man alles zusammennimmt: USA .. oderso. Und trotzdem sollte man bedenken, dass dieses Forum neben der Beinahltung von Tonnen an sinnlosem offtopic möglicherweise der Konsensfindung für genau diese Dinge dienen sollte. Das ist in der Abstimmung in meinen Augen geschehen und ich werde mich daran halten.

    Mir fallen auf Anhieb 5 Rpler ein paar mehr ein, die sich schon daran halten. Da gehen mir die, die sich garnicht erst um die Konsensfindung bemühen am Mors vorbei. Immerhin stand es allen leuten hier offen zu wählen. Wir wollen ja auch nicht über die olle Schrulle aufm Thron im Bundestag meckern, wenn wir nicht wählen waren, hm?
    Wie dem auch sei. Wenn das aktuelle Ergebnis nicht dem Willen der Mehrheit entspricht ( oder sich darüber gerade nur eine kleine laute Minderheit aufregt ) wird sich doch trotzdem ne Lösung finden lassen. Am einfachsten ist natürlich n linearer Umrechnungsfaktor. Da war 1k = 50c schon recht simpel und einfach zu rechnen.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Bemühen ist eine Sache, aber zwingen kann man niemanden. Man ist ja auch kein schlechter Rpler wenn man nicht im Forum ist und trägt nicht weniger zur Rpwelt bei, nur weil man es meidet. Es gibt in so vielen Dingen eine mögliche und akzeptierte Variationsbreite, so auch bei diesen Thema.


    Der Bettler ist auch nicht an einen fixen Wert gekettet und kann immer sagen: ein Gold ist zu viel, ich rechne das mal auf nen angemessenen Wert runter. Undbentspechend den Spender in Kenntnis seines Verständis setzten.
    Wenn der Spender drauf beruht, den Bettler reich gemacht zu haben, egal wie nun gerechnet wird, dann hat er das Konzept des Bettlers an ganz anderer Stelle nicht begriffen. Wenn er tatsachlich nur wenig geben wollte, ist doch alles durfte.

    Wenn der Bettler sich drakonisch an die Umrechnung in 5000 Euro hält, auch wenn die Möglichkeit besteht das der andere nur keinen Peil hat wie der Betler nun rechnet... naja... das ist ein bisschen Jammern an der falschen Stelle. Flexibilität ist schon wichtig, Aufklärung auch.

    Handytastatur nervt....

    Edit: noch eleganter ist dann natürlich, auf Zahlen zu verzichten und vage zu bleiben:
    /e schmeisst den Bettler ein paar Münzen in den Hut
    Oder ein paar kleine Münzen, eine grose Münze
    oder konkret:
    /e gibt den Bettler so viel,d as er sich eine warme Mahlzeit kaufen kann.
    Oder eine Semmel, ein Bier, ein Eis...
    Oder
    /e gibt den Bettler grosszügig so viel Geld, das dieser ein, vielleicht drei Tage mit vollem Magen verbringen kann oder eine Nacht in einem billigen Bett schlafen kann.

    Damit ist das Problem wunderbar umschifft und das Emote fällt ein bisschen schöner aus als
    /e gibt den Bettler zehn Kupfer.

    Nicht wählen gehen, halte ich für einen etwas unpassenden Vergleich, denn so weit ich das kenne, springt einen das Zeug monatelang ins Auge mit Plakaten und mit einer Wahleinladung. Wer nachträglich nach Deutschland zieht, hat auch keine Chance gehabt.
    Im Forum ist das alles ein bisschen besser versteckt und Werbung wird dafür auch nicht betrieben, noch wiederholen wir solche Wahlen regelmässig. Ich kans über die Preise von Waren IC "gelernt" und nur bei Gold keine Ahnung gehabt - auser das ein Gold halt schon viel Schotter sein wird. Ich dachte da nur mehr an eine Spannbreite zwischen 100 und 500 Euro - was genug ist.
    Und im Meridian hat sich noch keine beschwert, das ich zu viel verlange oder zu wenig (gut, da haben Hermes und Leon die Preise umgerechnet) oder mit Anders für seinen Kram für Leon, der dafür ein paar Gold gelassen hat - wir fanden die Menge anscheined ohne Umrechnung angemessen.
    Zwar soll Anders nun per Umrechnung 25k verdient haben, aber falls ich nachträglich finde, das war zu viel für eine magisch opperiende, Bewegungshilfe aus hochwertigem Metall, dann warens halt weniger.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    7 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland (14. August 2014 um 20:03)

  • 500 wäre auch noch voll legitim, wie ich finde. Wären halt 1 zu 5, wenn man von Kupfer ausgeht. linear und simpel.

    Aber um nochmal eines klar zu stellen: Ich habe in keinem Satz gesagt, dass die forenfremden Spieler "schlechtere RPler" sind. Aber ich gehe mal auch nicht davon aus, dass du mir das unterstellen wolltest.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Nope, wollte ich nicht, ich wollte es nur allgemein nochmal ausdrücklich sagen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • *Daumen hoch* Wie gesagt. Wird sich sicher irgendwie ne nette Lösung finden. Tatsächlich wäre 1:5 vermutlich schöner. 1g=500€ klingt realistischer. Sonst kauft n Adeliger sich noch nen Kleinwagen aus dem Kleingeldbeutel, weil ihm danach ist.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Also wir ändern jetzt das komplette System auf das wir uns in und nach einer wochelangen Diskussion geeinigt hatten im Forum weil zwei NPCs über die mehrmals gesagt wurde das sie wohl recht früh ins Spiel einprogrammiert wurden und dasWährungssystem danach nochmal das überarbeitet wurde... Ehm...Oh...kay? Aber das macht für mich jetzt leider auch keinen Sinn, dann ist ein Gold ic halt viel, ich mein wenn ich Dungeons laufe etc. dann ist ein Gold wenig - okay. Im PvE ist 'n Gold halt nix, da krieg ich nicht viel für und das hat jetzt Auswirkungen auf den ic Wert ? Ich kann den Gedankengang nicht so ganz nachvollziehen. Es lässt sich eben schwer festlegen ( Juhu wir haben zu wenig Lorebasis :smiling_face_with_heart_eyes: Arenanet wir lieben dich! ) aber warum muss man jetzt den Wert von 1 Gold = 500€ setzten? Dann hab ich ja theoretisch mehr Geld in der Tasche wenn ich 15 Silberstücke mit mir herum trage als bei einer Goldmünze. Natürlich sind 5000€ Viel...aber dann sind die Adelshäuser eben entweder total verschwenderisch (was jetzt auch nichts neues wäre... weder historisch noch aktuell) und haben einen Haufen Schotter oder Luxusgüter sind eben schweineteuer ( was jetzt auch nichts neues wäre, wieder egal ob historisch oder aktuell) Ihhhh zweimal das gleiche Argument. Ich meine in der Wunderlampe steht auch ein NPC Pärchen das rund um die Uhr darüber redet das sie zwei riesengroße Biere trinken ( Das macht sich jetzt morgends um 10 Uhr ja nich' so geil...) und der Bettler sagt "Bring me your gently used gold coins and half-full ale mugs" was nun frei übersetzt so viel heißt wie "Bringt mir eure leicht gebrauchten Goldstücke und halb vollen Bierhumpen." Also entweder ist ein Gold dann echt wenig wert ... oder NPCs blubbern halt einfach ein bisschen sinnfreie Dinge daher... Natürlich muss man sich an die Lore halten, das sehe ich ja alles ein... aber gerade bei dem Zahlungssystem das ja nun mehr als schwammig ist dann jetzt noch mal hin und her zu überlegen ? :wacko: Da wird man ja dusselig im Kopf.


    Ich erinnere mich an einen Abend im RP da hat Rean Belthan meinem Straßenköter-Mädchen zwei Kaninchenpelze abgekauft die die eben mit der Schlinge gefangen hat (Wilderei!) und hat gesagt das die wohl sehr gute Qualität sind und meinte das die 20 Kupfer ( Also 10 € ) die sie dafür haben wollte viel zu wenig sind! Also drückte der ihr ein Goldstück in die Hand! Da ich jetzt fand "Hm okay....5000€ ist jetzt bisschen viel für so zwei mickrige Hoppelhäschenfelle." hab ich Rean brummelig wie er ja nunma' so is' (Man hatte mein Char Schiss vor dem...) sitzen lassen und überlegt... und dann einfach für mich beschlossen das das kein Goldstück war das er ihr da in die Hand gedrückt hat sondern eben ein ganzes Silber. Das ist auch viel Geld für eine kleine Straßenratte aber mein Char dachte dann ic "Ja der ist halt nett ... und wollte helfen." oder so. Jeder hat ein anderes Verhältnis zu dem Spielgeld - und es ist ja auch nur Spielgeld! Ich meine : Für Monopoly-Geldscheine kann ich mir auch nix im Laden kaufen ! Auch wenn ich für mich beschließe das das jetzt so und so viel wert ist. Das Heilhaus rechnet zum Beispiel mit 60 € pro Silberling ...Man sieht wie abstrakt das hier alles ist. :confused_face:
    Weil nur weil ich im Auktionshaus einen Ohrring mit erlesenen Rubinjuwelen (Schmuck halt für PvE und so) gerade mal für 5 Gold kriege (so um den Dreh) aber das 'gleiche' in Grün also mit Smaragden dann für knapp 2 Gold bekomme heißt das dann doch auch nicht im Umkehrschluss das Rubine arschteuer sind ic und Smaragde kriegt man praktisch nachgeworfen. ( So mal am Rande : Wer zur Hölle bezahlt denn bitte 25.000 Euro für 'nen Ohrring?! Ja selbst 2.500€ find ich noch 'n bisschen happig...) Ich finde eben das wenn man sich zu stark am PvE / dem Geblubber der NPCs orientiert dann kriegt man zehn unterschiedliche Dinge dargelegt und keiner weiß am Ende was zum Geier denn jetzt eigentlich 'richtig' ist...und wir hatten uns doch so schön geeinigt. Wir! uns! wir waren uns einig! :thumbs_up:
    Lange Rede gar kein Sinn (oder?) klar :"Neu ist immer besser." aber das ist doch dann total blöd zu rechnen und außerdem unübersichtlich und schon wieder was vollkommen anderes und ich hab immer den Eindruck das so nach und nach doch mal durchsickert wie man sich hier um Forum geeinigt hat : Ich hab nämlich letztens jemanden erlebt der hat sich in der Vergangenheit immer für ein Gold 'ne Flasche Wein bei Hugh gekauft, letztens zahlte er dann (für mich) realistischere 1 Silber. Ich meine bekanntlich sind ja nach oben keine Grenzen gesetzt aber... Er hat sich wohl an dem orientiert was 'alle anderen so machen' und vielleicht hat ihn ja sogar jemand angwispert und ihm das erklärt :thumbs_up:

  • Wieso ist noch niemand auf die Idee gekommen, sich einfach mal durch Götterfels zu tauschen :confused_face:

    Man startet einfach irgendwo einem, besser 10 Euro/ Kupfer und tauscht sich dann so hoch:

    Person A: ja 10 Kupfer sind 10 Euro.
    Person B: Du hast 10 Euro, ok das ist ein Silber
    Person C: Ouh ein Silber das sind etwa 60 Euro.
    Person D: 60 Euro kannst du mit 60 Silber ausdrücken
    Person E: 60 Silber sind... sagen wir... 600 Euro
    Person F: 600 Euro sind ungefähr ein Gold
    Person G: WHAT EIN GOLD, das sind 5000 Tacken!

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Bei Shadowrun gabs mal Wechselkurse für fiktive Währungen, da konnte man so wirklich Geld machen, wenn man kluk durch Amerika gereist ist und sein Geld immer wieder umgetauscht hat. Was ungefähr zeigt, wie absurd Umrechnungen sein können.
    Sie haben es dann irgendwann rausgenommen. So weit ich weis gibts auch keine wirkliche Umrechnung für fiktive Nuyen in echte Euronen. Ein Burgermenü kostets 25Y eine Taxifahrt 50 und eine Knarre ab 900. Punkt. Isso.

    Und ich geh jetzt Euro in Kronen umtauschen. Yäh.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (15. August 2014 um 07:16)

  • Es geht hier doch nicht um den Vergleich der PvE und RP Relation des Goldes. Im PvE machen eh die Spieler den Preis, zumindest im Handelshaus. Das sich das nicht vergleichen lässt, ist völlig klar, aber selbst im RL (!) ist eine Goldmünze keine 5000€ wert. Das ist eine Summe die (meiner Meinung nach) völlig überzogen ist und da muss ich Locce Recht geben, dass man sich dann mit Kleinstsummen an Gold Riesendinge leisten könnte.

    Wieso sollte man einer Münze, einen SO hohen Wert zurechnen? Bzw der kleinen Menge an Gold, die sie beinhaltet?

    Ich für meinen Teil - und das werde ich auch jedesmal so kundtun wenn mich jemand fragt - werde nicht nach diesem System im RP hantieren. Sonst würden die Kanonen, die Cillian bald verkaufen will einen Wert von 400.000€ pro Stück haben. Damit könnte er sich (alle Kanonen zusammengerechnet) gleich ne ganze Piratenflotte kaufen. Yay!

  • Bei DSA wurde auch mal versucht, Dukaten und Co. in wahres Bares umzurechnen, aber da das mit den durchs Internet flatternden Listen aus verschiedenen Versionen auch mal so hinten und vorne nicht gepasst hat (ein Schiff, das man auch für vierzig Rebhühner hätte haben können?), wurde das ebenfalls wieder eingestampft. Ich bin immer noch ein Vertreter der Meinung, dass man sich im Zweifel direkt im RP vor Ort per Wisper oder sonstwas miteinander kurzschließen sollte. Soo oft fällt meines Ermessens nach ein konkreter Betrag auch gar nicht, außer man kauft Rauschkraut oder Alkoholika.

    Edit: Schlag zu, Legretha, solange die Leute das Geld noch auf den Kopf hauen. :grinning_squinting_face:

    :sylvari: "Das ist ein sehr hübscher Fuß, den du da hast." - Etienne Mondläufer :sylvari:

  • Also bei mir fallen immer klare Beträge.
    Für alles, was Tami verkauft, gibt es einen Preis.
    Und 1 Gold ist das Teuerste, was sie verkauft.
    Für mich ist, egal was ein oder zwei Leute von Hundert hier sagen, 1 Gold immernoch ein Haufen Geld.
    Und ich spiele das auch weiter so aus.
    Wäre es nämlich nicht so, bräuchte ich gar nichts mehr für irgendwas unter einem Silber zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!