Rampenlicht Benefizkünstlerversteigerung

  • Es waren 8 Künstler, entgegen 6 geplanten, mit 2 "Notfalleingreifern".

    Und wir HABEN am Anfang eingegriffen und gesagt, wie wir unsere Währung ansehen, und nein, typischerweise sind 500 Euro für den größeren Teil der anwesenden Gesellschaft NICHT viel Geld gewesen, Lischi. Für eine Benefizveranstaltung inklusive regulärer Künstlerkosten unter einem Haufen Adliger sind die 1000 bis 5000 Euro also nicht wirklich 'übermäßig viel'. Die 15.000 für Eik waren dann ja von ganzen Gruppen zusammengetragen.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Ich halte mich nur kurz, weil es wurde alles wichtige gesagt (also von meiner Seite das, von Ozy).

    Es tut mir wirklich leid, dass es nich so geklappt hat, ich habs wirklich 60-90 Minuten weniger eingeschätzt. Aber damit habe ich die nötige Erfahrung gesammelt es beim nächsten mal besser zu machen. Ich habe mich auch sehr amüsiert, freue mich, dass es abgesehen von der Zeit gefallen hat und entschuldige mich nochmal ganz doll dafür, und bedanke mich, dass Ihr doch fast alle bis zum Ende ausgeharrt habt.

    Und nein, ich halte das nicht für Bösereiderei. Das war gutes und wichtiges Feedback. Sowas sorgt dafür, dass es beim nächsten mal nicht wieder eskaliert :winking_face:

  • Es ging mir eigentlich eher weniger um die Adeligen, die sich das leisten können. Das tun sie ja wirklich und ich glaube, ich habe mich wohl nicht deutlich ausgedrückt, aber ich habe nicht sagen wollen, dass ich soetwas verurteile.

    Nur bei MANCHEN(!) hatte ich den Eindruck: Hey, können die sich Heather Quinn wirklich leisten ... ? (unter anderem)

    Das ist Feedback. Der ist nichtmal an euch gerichtet.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Dann, dann, dann... ja, dann... irre ich mich.

    Ich irre ich mich oft! :p

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Das Geld, das sahif für Heather ausgegeben hat, hatte er von Ensia, die leider aus ichmussamnächstentagarbeiten-gründen nicht bis zum ende bleiben konnte.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Mit 5-6 Künstlern wie es geplant war hätte die Zeit gut hingereicht, oder wenn wir wirklich früher damit angefangen hätten, dann wäre aber auch (in meinen Augen wichtiges) Vorgeplänkel gefehlt, was auch zu so einer Veranstaltung zählt. Ich hatte ja sogar noch geplant jemanden rumzuschicken und für ein paar kleine Kupferspenden von Leuten, die sich die Künstler selbst nicht leisten können, von Heather selbstgebastelte, exklusive Plüsch-Rompys (Die Rampensau, Maskottchen des Rampenlichts) zu verticken (die dann so ähnlich ein "Ich habe Löwenstein gespendet"-Zeichen gewesen wären wie z.B. 'ne Blaue Schleife oder so), damit auch Kleinverdiener was beitragen könnten, aber das war von der Zeit und der Übersicht her einfach unmöglich.

    Die Wartezeit auf den Auftritt war wirklich lang *g* Aber es hat sich definitiv gelohnt für die, die bis zum Ende durchgehalten haben. Heathers Auftritt hat einige zum Lachen gebracht, was mich zufriedenstellt, denn ich hatte schon Angst dass zu so später Stunde die Witzchen über Löwenstein und die Anwesenden selbst ("Euer Geld landet am Ende eh bei Piraten - das is nurn großangelegter Raubzug!") nicht so ankommen würden.
    Und ich ziehe meinen Hut vor Eik! Wenn jemand es so schafft, so authentisch die Atmosphäre und das Gefühl für einen waschechten Norn unter Menschlingen mit so viel Charme rüberzubringen, und das auch noch nach Mitternacht... wahnsinn. Nicht nur Heather war IC begeistert von ihm, auch der verrückte hinter dem Keyboard!
    Und besonders begeistert bin ich von dem Happy End, wo sich wirklich alle Anwesenden zusammengerottet haben um gemeinsam auf das Nornfest zu bieten, Adlige, Händler und verrückte Harlekins gleichermaßen vereint, da geht einem das Herz auf.

    Dementsprechend nicht nur ein Lob an Felicia für die Organisation, die scheinbar vor allem unter Zeitdruck zur Hochform anläuft *g* (zum Zeitmanagement wurde ja bereits alles wichtige gesagt, aber solange zu so einem Event der einzige wirkliche Kritikpunkt ist dass es zu lang war kann man nicht viel meckern!) sondern auch an alle Anwesenden Mitbieter, Mitkünstler und Beisteher!
    Ich hatte an dem Abend einen Riesenspaß und das Finale hat für mich die lange Wartezeit vollends aufgewogen!
    Ganz besonders an Veneyra, Sheryna (& Herr Schokominister) und Cyraine die sich für eine Schokoladentorte mit den Geboten überschlagen haben ("Ich bin raus ... moment... Schokolade? DREISSIG!"), an Diarmai und Arlassia dafür dass sie den ganzen Abend über einfach nur Herzlich waren (*g*), an Marth für das späte dazukommen und verwirrt sein ("3 Gold? Wer zahlt denn... Moment... ich zahle WAS?!" ich fand das so putzig!) und natürlich an Eik der es geschafft hat ohne viel Extravaganz und einfach nur durchs authentische "Nornsein" das Publikum so für sich zu begeistern und es für Wein, Weib und Gesang am Ende zu vereinen *g*
    Natürlich ein Lob an alle, dass sich auch die Preise in in meinen Augen angenehmen Rahmen gehalten haben und dass alle diszipliniert mit dem Chat durchgehalten haben trotz der langen Dauer und dem Emote-Geratter.

    Das war definitiv ein RP-Abend, der mir lange in Erinnerung bleiben wird!

    :smiling_face_with_heart_eyes:


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Ich sage einfach mal Danke für den netten RP-Abend und dabei geht mein Dank nicht nur an die Veranstalter, sondern auch an die kleinen Leutchen vom Fußvolk, die ebenfalls stundenlang durch die Reihen marschierten und die Gäste bewirtet haben, ohne sonst scheinbar große Beachtung zu bekommen (Moni und Alex). Moni tat mir schon leid, als ihr ein Tablett runter plädderte und mein Char wäre ihr am liebsten tröstend nach geflitzt. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Klar wars lang (bis nach 2 Uhr morgens) aber Spaß machte es trotzdem und das ist doch, was zählt. Gerne wieder

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Was die Geldsummen angeht, da war ich teils auch etwas überrascht. Aber nun gut, die meisten Anwesenden waren Adlige, von dem her wird es schon alles so in Ordnung gewesen sein, denke ich. Aber für Eik - so wie es iC bei mir rüber kam - wurde letztendlich doch nicht zusammengelegt. Keine Ahnung, wer es letztendlich bezahlt hat - ich weiß nur dass Ria, Enzo und Rean doch nichts dazu tun mussten, weil es schon anderweitig abgewickelt worden war.

    Aber ich finde es klasse, wie sich das kleine Volk gegen Lando zusammen gerauft hat! :thumbs_up:
    Und gut, dass Larres und Xander nun in der Lampe auftreten. So haben mehr als nur zwei Leute etwas von der Vorstellung.

    Es war ein langer Abend, doch im Großen und Ganzen hat es sich in meinen Augen durchaus gelohnt. Schönes RP, nette Gesellschaft. Ich bedanke mich nun nicht im Einzelnen, sondern richte einen Dank an alle aus, die den Abend gewuppt haben.

    [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']| Rialeth Fuinwar |
    ________________________________________

    [color=#990000]Ein Geist ohne Bestimmung wandelt auf dunklen Pfaden.

  • Die Crew vom Handelshauskonsortium wollte zusammen legen, Lando gehört aber auch dazu, er hat das Gold dann endresultierend doch bezahlt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Ich bin ja zugegebenermaßen nicht so die Danksagungsschreiberin. Dafür habe ich ja eigentlich meinen "Sekretär" *geht schnell in Deckung*. Da ich aber wohl vergessen habe, diesem mitzuteilen, daß er für mich mit "Feedback" geben soll, muß ich nu wohl selber durch :winking_face: Frech wie ich bin, wird trotzdem erst mal einfach "fremder Wortlaut" benutzt:

    Zitat

    Ich finde Massenevents immer etwas anstrengend, aber gestern hatte ich so viel Spaß, dass ich das leicht ignorieren konnte. Und ich hätte mir heute selbst in den Hintern gebissen, wenn ich vor dem Finale abgehauen wäre. Danke an alle, die dabei waren, und ganz besonders natürlich an diejenigen, die organisations- und moderationsmäßig durch den Abend geführt haben. :thumbs_up:

    Ja, es war lang. Ja, der rasende Chat war teilweise wirklich anstrengend. ABER: es war insgesamt so stimmig, atmosphärisch, spaßig, erfrischend, <hier random weitere Begeisterungsausbrüche einfügen> daß es jede Minute wert war.

    Zusätzlich möchte ich mich bei allen Anwesenden bedanken, daß die Gebote im Rahmen blieben und Niemand sich bemüßigt sah, plötzlich mit Unsummen von Hunderten an Gold um sich zu werfen. Es war auch zu köstlich, als verzweifelt angefangen wurde, das Geld zusammen zu werfen (ich hab noch 20 Silber... ja ich noch 26.. komm, legen wir doch zusammen... haaaalt, wartet, ich könnte auch noch x Silber beisteuern), als bei Eiks Auftritt das große "HABEN WILL!!!!" in den Augen so mancher aufgeleuchtet ist *g* Marth: "Hab ich was verpaßt? - Och, fast alles. Übrigens hast du gerade Eik ersteigert. Für 3 Gold. - Ich habe.. WAS?" Cyraine, tut mir leid, daß deine Hochzeitstorte nun ein klitzeklein bisschen über dem veranschlagten Budget liegt - aber glaube mir: Dias und Arlassias Torten sind jedes einzelne Silberstück mehr als wert :winking_face: (Sheryna hatte schon während darum geboten wurde, vermutet, daß du sie für diesen Anlaß haben möchtest). Danke an die einzelnen Künstler, die teils mit frecher Schnauze, teils merklich nervös ihr Können angepriesen haben. Danke den anwesenden Gäste und Mitbietern, die sich so diszipliniert ans /me gehalten und den Künstlern/Organisatoren den Say überlassen haben und mit ihren Emotes und Bemerkungen (wie zB "adlige Geldsäcke, wer soll denn da mithalten können?") für zusätzliche Atmosphäre gesorgt haben. Danke den Organisatoren des Abends, auch wenns wirklich lang war, hätte ich keine Minute davon missen mögen. Und nicht zuletzt danke an das "Personal", Moni und Alex, die uns so unaufdringlich mit Getränken bestens versorgten, obwohl ihnen an dem Abend sicherlich die Socken gequalt haben müssen.

    Einfach

    DANKE

    an Alle!

  • Die Crew vom Handelshauskonsortium wollte zusammen legen, Lando gehört aber auch dazu, er hat das Gold dann endresultierend doch bezahlt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Japp, die letzte Versteigerung war im Wesentlichen ein lustiges Spektakel zwischen Freunden, wo noch einmal die Spendensumme nach oben gedrückt wurde. Durch die rege Beteiligung und die vermeintliche "Lagerbildung" wurde es noch viel schöner als beabsichtigt, und bei der gemeinsamen Feier in den Bergen wird sicherlich noch viel auch darüber gelacht werden. :winking_face:

  • Japp, die letzte Versteigerung war im Wesentlichen ein lustiges Spektakel zwischen Freunden, wo noch einmal die Spendensumme nach oben gedrückt wurde. Durch die rege Beteiligung und die vermeintliche "Lagerbildung" wurde es noch viel schöner als beabsichtigt

    Heather wusste ja nicht dass Lando dazugehörte, deswegen hat sie sich verschwörerisch mit Dia zusammengetan (die kleinen gegen den fiesen großen!), dass der am Ende dazugehörte war eine schöne Überraschung.

    Einfach

    DANKE

    an Alle!

    Yep! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Hihi!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!