Können Sylvari Kinder bekommen?

  • Hallo Leute, ich bin es mal wieder :winking_face:
    Ich hatte eben eine Diskussion über das Thema Sylvari und Fortpflanzung.
    Ich bin der Meinung, Sylvari haben Sex aus Spaß, oder um ihren Partner ihre Liebe zu zeigen, sie können sich aber NICHT fortpflanzen und Kinder bekommen, da dass der Blasse Baum übernimmt.
    Nun war mein Gesprächspartner da anderer Meinung. Er meint, Sylvari können sich fortpflanzen tun es bloß nicht.
    Deshalb wollte ich hier mal das Forum fragen, was ihr dazu meint :smiling_face:

    Liebe Grüße
    Zailla

    :human: Elsa Orestes :human:
    :human: Aeara Palis :human:

  • Einfache Frage, einfache Antwort:


    Nein.


    Neue Sylvari werden ausschließlich von der Mutter des Blassen Baumes aus Kapseln "erzeugt", können sich zwar rudimentär Kleidung, Waffen oder Werkzeug aus Blättern wachsen lassen, aber weder Kinder noch Ableger erzeugen.
    Sie lassen zwar Sporen fallen aus denen vielleicht die ein oder andre Pflanze oder Pilz erwächst, das ist aber mehr so ähnlich wie Bakterienkulturen die in Schweißtropfen wachsen, nur halt anders.
    Fortpflanzung ist für Sylvari schlichtweg unmöglich. (Heather muss es wissen. Sie hats probiert!)


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Gibt im Norngebiet auch einen Sylvari NPC der erklärt, dass Sylvari keine Kinder bekommen können, weshalb sie sich im speziellen Fall um Waisenkinder kümmert (waren glaub Nornkinder).
    Aber ich stimme durchaus zu, dass Sylvari trotz allem Sex haben können. Dann eben aus dem Impuls, dem Wesen, welches sie lieben Freude zu bereiten. Aber Sex ist in diesem Fall nicht im Hauptaugenmerk einer funktionierenden Sylvaribeziehung. Sylvari sind in ihrer Partnerwahl auch am 'ungebundensten', verlieben sich in Menschen, Norn, Char und Asura gleichermaßen, wenn eben die 'Chemie' stimmt.

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"

    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Vulgäre Sprache!

    Spoiler anzeigen

    Ich frage mich sowieso wieso man Sex mit einer Sylvari haben kann/sollte. Frische Astlöcher kann man auch im Wald Ficken. Wenn es für Sylvari absolut keine Notwendigkeit hat dann werden sie weder Spaß noch Freude an sowas empfinden. Das würde sich wohl so an fühlen als würde man ein Würstchen in sein Bauchnabel rammen.

    Weiß nicht, wie seht ihr das?

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ähm .... nur weil es für Sylvari keine Notwendigkeit ist, Sex zu haben, heißt das doch noch lange nicht, dass sie keinen Spaß und Freude daran haben. Menschen haben doch auch noch Spaß am Sex, wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist/Pille/Kondom/etc benutzt wird, Sex also keinen "Sinn" hat, weil ja keine Kinder gezeugt werden können/sollen.
    Sex (aus "menschlicher" Sicht) hat doch viel mehr Sinn als nur die bloße Kinderzeugung. Wie Zailla ja schon schrieb, z.B. Spaß, Zeigen von Zuneigung, etc.
    Sylvaris können also durchaus aus "Spaß an der Freud'" Sex haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Auch wenn bei Sylvari "Liebe" und der Spaß zusammenzusein nicht aus dem Akt selbst entspringt, sondern eher aus der Feinfühligkeit gegenüber dem anderen und eine sehr tiefe emotionale Bindung - welche beide spüren - mit dem anderen, können sie theoretisch Sex haben und sind dafür ausgestattet. Auch mit anderen Wesen. Allerdings kommen dabei keine Kinder rum.

    Für andere Sylvari laufen Sylvari, solten sie so offen eingestellt sein, wie in einer Wolke aus Gefühlen, Emotionen usw herum. Andere Sylvari können das spüren, lesen - mit der Einschränkung natürlich das sie gelernt haben wie viel sie von sich preis geben. Nachtblüten werden zum Beispiel nicht ihr ganzes Gefühlsleben nach aussen tragen.

    Mit einer speziellen Person ist dieses Band noch stärker und man beeinflusst sich noch mehr. wenn also beide "Glück" empfinden, wird sich das multiplizieren.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • Jup.

    Sylvari schlafen miteinander, sei es aus Spass (Sie fühlen so wie wir, und nicht wie ein toter Stein) oder schlichtweg als Zeichen der Zuneigung/Liebe/Vertrauen.

    Allerdings ist die Fixierung mancher bespielten Sylvari aufs Vögeln meiner Ansicht nach ziemlich schwachsinnig.

    Oder diese vollkommen uber"naiven" "Oh, hihihi das kitzel wenn du mich da anfast, steck mir doch mal Irgendetwas da rein"-Sylvari.
    Oder die Nymphoman-Sylvari.....

    *facepalm*

    Das Fleischliche hat für Sylvari bei weitem weniger Wert als bei uns Menschen, genauso wie mit materiellen Dingen.

    Lia hatte mit ihrer bespielten Partnerin auch kein einziges mal Sex, und trotzdem war die Beziehung sehr emotional und supermegatoll^^

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Vulgäres Zitat.

    Spoiler anzeigen


    Ich frage mich sowieso wieso man Sex mit einer Sylvari haben kann/sollte. Frische Astlöcher kann man auch im Wald Ficken. Wenn es für Sylvari absolut keine Notwendigkeit hat dann werden sie weder Spaß noch Freude an sowas empfinden. Das würde sich wohl so an fühlen als würde man ein Würstchen in sein Bauchnabel rammen.

    Weiß nicht, wie seht ihr das?

    Diese Frage wurde bereits von offizieller Seite durch Martin Kerstein (deutscher NCSoft Community-Coordinator) geklärt.
    Ich zitiere hier aber gern nochmal das Interview und die entsprechende Frage:

    Zitat

    CDA: One of the lore questions that bother players the most is – do Sylvari have sex? Are they able to procreate on their own, or just keep sprouting out of the Pale Tree?

    Martin Kerstein: I'm not exactly a lore person, but as far as I understand – yes, Sylvari can have sex and they will have sex with whoever they like, they are fully capable of doing so. But they don't do it to create to new Sylvaris. They actually grow from the tree.

    quelle

    Hierzu noch Auszüge aus dem Wiki:

    Insbesondere würde ich gern noch auf folgenden Satz eingehen:

    Zitat

    Wenn es für Sylvari absolut keine Notwendigkeit hat dann werden sie weder Spaß noch Freude an sowas empfinden

    Zwischen diesen beiden Dingen besteht keinerlei kausaler Zusammenhang.
    Das würde bedeuten, dass man nur Spaß an Sex hat, wenn man ihn zur Fortpflanzung braucht. Ein Zeugungsunfähiger Mann oder eine Frau die keine Kinder haben kann hätte demnach keine Freude an Sex?

    Und bevor du jetzt mit dem Gegenargument kommst, dass Sylvari ja ALLE keine Kinder bekommen können und sie ein eigenständiges Volk sind:
    Dem würde ich zustimmen, wenn sich die Sylvari in ihrer jetzigen Form durch natürliche Evolution entwickelt hätten. Dann hätten sie sich ungeschlechtlich entwickelt und die Notwendigkeit für Geschlechtsorgane wäre über die Jahrtausende weggefallen, wodurch sich die Organe zurückentwickelt hätten. So wie der moderne Mensch keinen Affenschwanz mehr hat weil er den aufrechten Gang erlernt hat und damit die Notwendigkeit für den verlängerten Rücken zur Balance weggefallen ist.

    Das ist bei den Sylvari aber nicht der Fall.
    Sie haben sich nicht über Jahrmillionen der Evolution so entwickelt wie sie sind.
    Sie wurden so wie sie sind erschaffen.
    Nach dem Ebenbild der Menschen.
    Ja, ihr Körper besteht aus Pflanzen, aber genausowenig wie sie sich durch Bestäubung fortpflanzen oder Photosynthese zur Ernährung betreiben können, genausowenig sind sie von den Empfindungen her pflanzlich.
    Sie entstanden aus dem Wunsch des Blassen Baumes und des Traumes der Träume, Wesen zu erschaffen die den Menschen in allem ähnlich sind.
    Sie haben keine inneren Organe, also weder Magen noch Gaumenzäpfchen oder derlei, oder etwas das man als Geschmacksnerv bezeichnen könnte. Dennoch haben sie Freude am Essen.
    Und genauso verhält es sich auch mit anderen fleischlichen Freuden.
    Sie sind dazu in der Lage, zu empfinden wie Menschen.

    Vielleicht hilft es, wenn man sie sich nicht als Pflanzenkreaturen vorstellt.
    Sondern als menschenähnliche Androiden mit allen Fähigkeiten und Empfindungsmöglichkeiten die ein Mensch hat. Nur gebaut aus dem, was der blasse Baum zu genüge zur Verfügung hat. Pflanzen.

    Ich für meinen Teil sehe die Sylvari eher als eine Art Elementarwesen, eine magische Entität die hauptsächlich aus dem im Traum geformten Geist besteht, und der durch die Pflanze nur eine körperliche Gestalt erhält.
    Und wenn Pflanzenteile anatomisch dazu in der Lage sind, ein sehendes Auge oder einen sprechenden Mund nachzubilden, dann sicher auch ein funktionierendes... *piep*

    Kurz und gut:
    Sylvari können Sex haben.
    Und sie haben Freude daran.
    Sie tun es nicht zur Fortpflanzung.
    Sie gehen Beziehungen auf geistiger Ebene ein und nutzen körperliche Nähe und auch Sex als Mittel um Verbundenheit auszudrücken und um einander zu erfahren.

    Ich bezweifle dass irgendjemand eine tiefergehende, inspirierende und geistig verbundene Beziehung zu einem Astloch würde aufbauen können, wie du es so schön formulierst...

    Edith:

    Oder diese vollkommen uber"naiven" "Oh, hihihi das kitzel wenn du mich da anfast, steck mir doch mal Irgendetwas da rein"-Sylvari.
    Oder die Nymphoman-Sylvari.....

    Oh, ja, das ist natürlich das Gegenbeispiel. Aber Übersexualisierung gibts ja überall. Und ich finde das mit den Kinder-Sylvari-Zeugs hat doch recht stark abgenommen.
    Was ich an Sylvari eben gut finde ist die komplette Andersartigkeit. Dass sie so gut wie keine eigene Kultur haben außer ihrer Naturverbundenheit und die Welt halt mit offenen, unbescholtenen Augen entdecken können... und dass durch Ventaris Lehren und ihre Unschuldige Art in ihren Worten und Taten dennoch Weisheit stecken kann... DAS finde ich sehr viel interessanter als ob sie Sex haben können oder nicht! (und das sage ICH! Heather!)

    Verdammt jetzt bekomm ich wieder Lust, Sylvari zu spielen....


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Heather Quinn (4. April 2014 um 15:29)

  • Oh mein Gott.

    Ich habe gerade einen sinnvollen Beitrag gelesen dem ich voll zustimmen kann.

    Inklusive Niveau.

    Und er stammt von Heather.


    .........bin ich gestorben und im Paradies?

    Hier stimmt doch Irgendwas nicht.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • mal meine uninteressante Meinung dazu:

    Wenn ich an das Thema Sylvari und Sex denke, ziehe ich dabei einen Vergleich zu einem Buch, dass ich mal gelesen habe. Ok, ist ein Jugendbuch, aber das tut nichts zur Sache.
    In dem Buch (Fantasy natürlich) gibt es Elfen, die rein pflanzlich sind. Es sind also auch "laufende Bäume" die komplett wie Menschen aussehen. Sie haben kein Puls, vertragen kein Salzwasser und pflanzen sich nicht durch Sex fort. Und trotzdem haben sie welchen. Sehr gern sogar.
    Hier endet mein persönlicher Vergleich, denn diese Elfen zeugen schon Kinder, aber nicht wie Säugetiere, sondern (so doof es auch klingt) durch Bestäubung. (Weibchen bekommen einmal im Jahr eine Blüte auf dem Rücken und das Männchen kann diese bestäuben. Als die hauptfigur dann meinte, dass sei so unromantisch kam nur die nüchterne Antwort "Dafür ist der Sex da")

    Grundsätzlich finde auch ich, dass man Pflanzen nicht als gefühllose (im Sinne vom Tastsinn) laufende Büsche sehen sollte.
    Sylvari empfinden Schmerz, also denke, dass sie auch Lust empfinden können. Und sie sind neugierig, also halte ich es nicht für unwarscheinlich, dass sie sowas ausprobieren, wenn sie davon hören.

    Ob es ihnen dann aber gefällt und wie es sich anfühlt, kann ja jeder für sich selber entscheiden.
    Und noch nebenbei erwähnt.: den Vergleich mit einem Astloch oder Stock finde ich mehr als schwach. Gerade die Pflanzenwelt gibt uns eine reiche Auswahl an unterschiedlich weichen, glatten, flaumigen, harten, pelzigen und noch mehr Bestandteilen. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich einen Sylvari am Arm berühren würde, er sich ähnlich weich und fest anfühlen würde, wäre er aus Fleisch.

  • Bau aber nicht wieder so einen fragilen großen Metallbohrer, da musste man nur gegenfitschen und schon fiel der um.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • Ich weiß. Ich hätte nicht diesen einen Lüftungsschacht offen lassen sollen wo ein Querschläger genügt um den Reaktor hochzujagen.

    Der zweite wird besser!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!