Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • Spricht absolut nichts dagegen.

    Die "giftige" Sylvari hieß übrigens Rizina.

    Faolain allerdings ist nicht etwa "giftig", sondern hat das Gift welches sie Caithe verabreicht hat damit diese endlich zum Hof konvertiert und sich damit ihrer Geliebten anschließt, auf sich selbst übertragen um Caithe vor dem Tod zu retten.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Nachdem ich Xulven als leicht giftig ausspiele bzw ausgespielt habe (hat ja keine Blätter mehr, der arme!) muss ich ja so antworten!
    Es mag zwar eine Loregrauzone sein aber ich denke wenn man es so ausspielt wie du es beschrieben hast (leichtere Gifte bzw Reaktionen) spricht für mich nichts dagegen so etwas zu verwenden.
    Ich habe es bei Xulven so ausgespielt das seine Blätter ein Sekret beinhalten, das wenn man es einnimmt, zb durch Extraktion oder Verzehrt der Blätter, zu einer Magenverstimmung führen kann. Wobei die toxische Dosis und die Magenverstimmung selbstverständlich variieren können und Sylvari dagegen großteils immun sind.

  • Spricht absolut nichts dagegen.

    Die "giftige" Sylvari hieß übrigens Rizina.

    Faolain allerdings ist nicht etwa "giftig", sondern hat das Gift welches sie Caithe verabreicht hat damit diese endlich zum Hof konvertiert und sich damit ihrer Geliebten anschließt, auf sich selbst übertragen um Caithe vor dem Tod zu retten.

    Ay ich hab Faolain ja auch im zusammenhang von Körperlicher veränderrung genommen als sie es "aufnahm" :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Da Sylvari nunmal auf Pflanzen basieren denke ich schon, dass fast alles, was in der Fauna so existiert durchaus in einem Sylvari mehr oder minder stark vertreten sein kann. So wie es Gift- und Heilpflanzen gibt. Vernünftig ausgespielt ist da wirklich viel möglich.
    Ich habe auch eine Sylvari, die ein Toxin in ihrem Harz hat was zu Verätzungen führen kann. Aber wirklich großartig ausgespielt wird es selten, da meine Chars nicht all zu oft verwundet werden.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Irgendwie erwarte ich nun nach der Giftigkeitsfrage Sylvari, die ihre eigenen Blätter rauchen, da sie bewusstseinserweiternde Stoffe enthalten. Smoke ya headdope, bro :grinning_squinting_face:


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Um auf die Giftigkeitsfrage mal ganz
    trocken zu antworten. Ein Sylvari dessen
    eigene Blätter solche Stoffe enthalten würden
    wohl eine gewisse grundakzeptanz dieses Stoffes
    bereits im Körper besitzen, produzieren sie ihn selbstständig
    in solchen großen Mengen in den Blättern. Heißt, dann müsste schon
    ein dem Stoff fremderer Sylvari diesem die Blätter rupfen um sie zu rauchen :face_with_tongue:

  • Hab schon im RP Menschen gesehen, die per emote mitgeteilt haben, dass sie Sylvari Blätter rauchen :grinning_squinting_face:
    Geh aber da eher nicht drauf ein, weils meist nur ein "Ihr geht mir aufn Keks" durch die Blume (haha!) sein sollte......^^


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Faolain allerdings ist nicht etwa "giftig", sondern hat das Gift welches sie Caithe verabreicht hat damit diese endlich zum Hof konvertiert und sich damit ihrer Geliebten anschließt, auf sich selbst übertragen um Caithe vor dem Tod zu retten.

    My bad! Meine "Faolain-Aussage" nehme ich damit zurück, denn:

    Zitat

    There, she performed a dark ritual involving blood magic to poison Caithe.

    Wäre damit natürlich eher unwahrscheinlich, dass sie selbst giftig ist. :kissing_face:
    Dennoch bleib' ich dabei: Ich sehe eine mögliche Giftigkeit als nicht "lore-unkonform" an. Wäre eh mehr "Fluff-Lore" und passt ins allgemeine Bild der Sylvari.

  • Zitat

    Irgendwie erwarte ich nun nach der Giftigkeitsfrage Sylvari, die ihre eigenen Blätter rauchen, da sie bewusstseinserweiternde Stoffe enthalten. Smoke ya headdope, bro :grinning_squinting_face:

    Gibts.

    Wenn die Haarblätter wie echte Blätter oder Haare nach einer Zeit ausfallen und nachwachsen, ist das bestimmt sogar nachhaltig und nicht schmerzhaft für den Sylvari :winking_face:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ist aber auch fieß, dass Lia Menschen zwingt, gegen ihren Willen zu rauchen, und dann auch noch Sylvarihaare. Die armen, armen Leute :grinning_squinting_face:


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Sprich sie haben ohne Lias Zustimmung, deren Blatthaare gemopst und geraucht. Mhm stell ich mir irgendwie lustig vor, wie die arme Lianara überfallen wird, festgehalten wird, ihr dann die Blütenblätter "abgerntet" werden nur um sie dann zu rauchen XD

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • So genug von Lias Haaren.
    Frisch gepflückte Blätter sollte man eh nicht rauchen, Nässe usw.aber gut.

    Ich habe mir die letzten Tage ein paar Gedanken gemacht zum Schössling und bin nicht so ganz auf eine klare Antwort gekommen.
    Wie lang ist denn ein Schössling/Spross auch einer? Ist man nach einem halben Jahr "erwachsen" und gilt als Sylvari mit Erfahrungen, oder dauert das ein Jahr? Oh und wann dürfen Schösslinge allein aus dem Hain wenn sie ja noch so unerfahren sind?

    *Seifenblasenpost dank Tapatalk*

  • *reinwink*

    Ich hab die Frage auch schonmal gestellt, wenn mir der Begriff Schössling auch nicht im Kopf war. Glaube, wir meinen das Gleiche. :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber vielleicht kann ja nochmal jemand was anfügen. :winking_face:
    Linki-Link Drück mich!!

    *wieder rauswink* ~

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!