Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • Ich vermute mal du meinst eine Eintrag ins Grüne Wiki. Von dir als Orfgaisator wäre es gut zu wissen, was genau benötigt wird und welche Bereiche der Informationssammlung schon abgedeckt werden. Wobei HOT mehr Lücken als Krater gefüllt hat. Sobald man das ungefähr weiß, werde ich zumindest wissen OB und WIE ich Hilfe anbieten kann. Oder ob noch benötigt wird.

  • Was mir gerade bei meiner eigenen Schulterverspannung einfällt ist der Gedanke wie es bei diesem
    Thema um Sylvari steht und möchte da zu gernst mal eure Meinung hören. Ich meinerseits habe zwar
    eine idee, aber desto mehr es zu hören gibt, desto besser.

    Sylvari sind immerhin auch aus einem Faserkonstrukt geformt, ob fest oder weiche, benötigen
    auch sie eine bewegliche - und wenn innerhalb des Körpers. Das wiederrum würde bedeuten
    das unter diesen Fasern eine "Bewegung" stattfindet. So wohl auch eine art des Beugens und
    Streckens. Verspannungen bei uns treten sehr trocken und kurz gesagt durch Fehlhaltungen auf.
    Entweder Psychischer Natur, durch schmerzen bei verletzung, oder einem langen "schiefen" halten.
    Was zu guter letzt zu einem problem in der versorgung des bereiches führt usw.

    Doch wie sieht es nun bei Sylvari aus ?
    Können sich ihre Faserkonstrukte auch 'verspannen' und 'versteifen' oder ist es wirklich mehr
    eine "fleischgegebende" problematik die mit der art unserer Körperlichen eigenversorgung zu
    tun hat. Gab es vielleicht sogar einen NPC der sowas erwähnte ? <- An dem Punkt bin ich mir
    ehrlich gesagt nichtmal mehr ganz sicher und halte die Augen auf.


  • Wollte hier nicht wegen dem Wikieintrag zuspammen aber nachdem hier eine Frage steht die ich beantworten will nutze ich die Gelegenheit für beides.
    Aus gesundheitlichen Gründen habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft da etwas aufzusetzen. Werde ich die Tage aber nachholen und quasi erst einmal ein Grundgerüst aus den mir bekannten Fakten basteln. Für alles weitere würde ich mich über mir so weit unbekannte Quellen und evtl. auch Ergänzungen/Korrektueren freuen.

    Zu Teres Frage!
    Wenn man das Thema "Pflanzen Verspannungen" googelt bekommt man wie erwartet nur pflanzliche Mittel gegen menschliche Verspannungen, also lassen wir das mal bei Seite.^^
    Von einem NPC weiß ich leider nichts und ich bin auch kein Biologe, aber ich kann zumindest meine Auslegung anbieten!

    Sylvari mögen Pflanzen sein, aber sie sind Pflanzen die bewusst und sehr erfolgreich Menschen nachempfunden sind. Nicht nur äußerlich, sondern auch von der Komplexität und Art ihrer Körper her. Nicht nur von Anet stammt diese Annäherung, sondern sie ist auch bewusst in der Lore vermerkt. Von daher würde ich durchaus sagen dass die Faserung des Equivalents von Muskulatur die Eigenschaft haben kann verspannt und versteift zu sein. Wie üblich würde ich es als Option für alle Sylvari nehmen, da sich innerhalb des Volkes doch teilweise bemerkbarere Unterschiede im Körperbau abzeichnen als bei Menschen.

    Ich persönlich spiele bei Xulven ab und zu ein Knarzen der Fasern aus wenn er sich streckt oder ein bestimmtes Körperteil gedehnt wird. Das wäre zb ein leise hörbares Resultat einer Verspannung.

    So, wer massiert nun meinen Sylvari?

  • Glaube die könn sich auch verspannen oder gar eine Art Muskelkater bekommen - nakla alles Spekulation.
    Aber wenn unsere Muskeln zB zu kalt waren und wir sie zu schnell zu sehr bewegen, bekommen wir Probleme. Das glaube ich bei sylvari nicht, jedoch denke ich das Temperatur durchaus ne Rolle spielt. Ich zB spiel es immer so aus, sobald es zu kalt ist bewegen sich meine sylvari weniger bzw schwerer.

  • Mhm sind wir mit dem Gedanken schonmal zu zweit.
    Aber einen Sylvari zu massieren dessen äußere Faserhaut
    aus fester Borke besteht wird knifflig. Vielleicht mit.. Wärme ?
    Mal sehen.

    Danke für deine Rückmeldung.
    :smiling_face:

    @Kira
    Die Wärmethematik hatten wir sogar bereits auf einer Seite.
    Wo es ebenfalls in solche richtungen geht.
    Nun halt nur spezifischer auf die Verspannung in sich.

  • Aber einen Sylvari zu massieren dessen äußere Faserhaut aus fester Borke besteht wird knifflig. Vielleicht mit.. Wärme ?

    Mit nem Schraubstock oder wahlweise einem Streithammer? :face_with_tongue: Naja, Wärme wäre eventuell eine Möglichkeit. Johanniskraut oder ähnliches kann da wohl auch helfen.
    Da müsste man sich ein wenig einlesen aber das mache ich wann anders. :winking_face:

  • Ich gehe davon aus, dass es gar nicht mal so unwahrscheinlich. Schließlich haben die Sylvari auf ihre Art vermutlich etwas, dass den Muskeln entspricht. Das sie bei Überbeanspruchung die entsprechenden Konsequenzen ziehen müssen halte ich für denkbar. Aber ich glaube nicht, dass man sich darüber all zu viele Gedanken gemacht hat :grinning_squinting_face:

  • Gibt es eigentlich Daten wie "hoch" (nicht in Zahlen) der Hain liegt ?
    Ich habe mir nur gerade sehr lange den Hain angeschaut und war am überlegen
    wie nahe man den Wolken doch ist und wenn man runter zum Wasserschaut
    ebenfalls eine Wolkenschicht entdecken kann. Während in Caledon, schummel
    ich mich auf einer der höchsten Felsen, gut erkennbar den "Schleierwolken"
    näher komme, aber immer noch um ein Stück entfernt sind.
    Kann man es daran grob festmachen ? Oder haben wir in irgendeiner
    der Storys etwas genaueres stehen ?

    Und würde man nicht, geht man davon aus, eine im vergleich zu
    Caledon "frischere" Temperatur erwarten können auf der obersten
    Ebene ? Nicht Kalt oder sowas, nur geringer.

  • Bei der unteren Wolkenschicht am Wasser, würde ich ja auf Sprühnebel von den Wellen tippen. Und der Baum ist ja angeblich so hoch wie ein Berg.
    Der höchste begehbare Punkt des Hains ist ja die Kammer und da es da oben keine Wände gibt und der Wind durchpfeift, wird es dort schon viel kühler sein. Die oberste Wolkenschicht ist wohl Steigungsregen, da der Hain ja inmitten eines tropischesn Regenwaldes liegt und die Felsen um den Hain herum, wohl auch Wolken ansammeln.
    Jedoch sollte man auch nicht vergessen, dass es in der untersten Ebene viele Wasseransammlungen gibt, die wiederum die gefühlte Temperatur beeinflussen können. Es müsste da unten recht schwül sein.

  • Auch wenn es Sprühnebel ist scheint er doch einigermaßen hoch zu liegen.
    Hoffentlich gibts da noch irgendwo Daten und Anhaltspunkte als nur
    mögliche Wolken/Sprühnebel und das was man höhentechnisch
    grob per Karte und Ingame sagen kann.

  • Meinst du eher die "animierten" Wolken? Da sollte man mMn nicht vergessen, dass die Wolken im ganzen Spiel von der grafisch/technischen Seite her generell recht tief hängen.

    "In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro" - Thomas von Kempen

  • Zum Thema - Verspannungen bei Sylvari, oder schmerzt die Faser? - könnte wer mag mal genauer bei Venus Fliegenfallen und Mimosen nachgoogeln.

    Beides Pflanzen die sich im Verhältnis schnell bewegen können (jede Pflanze bewegt sich, doch meist so langsam, dass wir es nicht bemerken, wenn ihre Ausrichtung dem Licht folgt, oder sie sich reckt, kreist und wächst).

    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, funktionieren florale Bewegungen mehr oder minder hydraulisch mittels Verlagerung von Pflanzensäften und die Venus Fliegenfalle verfügt sogar über Tasthaare und so etwas ähnlichem wie Nervenimpulsen.

    Vielleicht lassen sich daraus einige sinnvolle Ableitungen erarbeiten, die manche Lorelücke füllen könnten.

  • Also... wenn wir sylvari all unsere säfte in einen körperteil buxieren... dann wächst da was? Oder wie? Oder laufen wir da durch? Versteh ich nicht ganz o.o ich hab mir die bewegung bisher einfach magisch erklärt. .. es bewegt sich eben weil magie bzw weil sylvari leben. Kann mir das gut ohne säfte vorstellen.

    Und Tere.. wie wärs einfach mit "der Hain is mega hoch"? :grinning_squinting_face:
    Meines Wissens nach gibt's da keine Äußerungen von der Lore her. Also alles nur Spekulationen.

  • Huhu.

    Ich habe keine Ahnung ob das Thema schon mal hier beantwortet wurde, bei 24 Seiten überfliege ich auch nicht...

    Meine Fragen lautet:
    Wie lange dauert Blätterwachstum in Durchschnitt (gemeint die Blätter aufn Kopf - Frisur) ohne Einfluss von Natur Magie, einfach nur mit den Wille - "Die Haare sollen Wachsen"?

    Ich habe InGame schon 3 Sylvari RPler nachgefragt aber jeder sagte was anderes.
    Daher frage ich mal hier und wenn es eine Meinung gibt diese Häufig auftritt dann schnapp ich diese fürs RP auf.

    Sry wenn ich euer Thema was hier gerade noch besprochen wird unterbreche (falls dies der Fall ist).

  • Ich bin einfach so elegant und misch mich ein. Das ist natürlich etws sehr individuelles wo neben deinem
    Sylvari auch eine gewisse Übung und co ein mitspiel hat. Dazu auch - wie aufwändig die Blätter sind. Hat der Sylvari
    eher Dünne, hat der Sylvari sogar dicke.

    Ich lösche mal Meditation oder Konzentration des wachsens willens weg und würde sagen das ein Sylvari für die
    mit den par kleinen hochstehenden Blättern um die 3-6 Tae benötigen könnte. Sowas anzugeben ist aber
    unheimlich schwer, da jeder Sylvari individuell ist und es immer Rpler gibt die etwas ohne es im rp anzudeuten
    von heute auf morgen nen anderes Blattkleid haben.

    Für ein ganzes "normales" Blattkleid von Blattlos an würde ich schon locker 2-4 Wochen sagen.

    Aber am ende kannst nur du es entscheiden und ob du es genießt es wie einen flüssigen Übergang ablaufen zu lassen, oder
    ob du einfach sagt "nun hab ich bock drauf - nun gibt es das". Mein Charakter als beispiel ändert die Farbteil der Kopfblätter
    innerhalb von wenigen Tagen, während er allgemein ein sehr ausgeprägtes Blätterwachstum hat durch stetiges ausbessern
    müssen von beschädigungen usw usw usw.

    Zusammengefasst also.
    Ohne alles ohne Übung ohne Blättern :
    Simple Kopfblätter 3- 5 Tage
    Aufwändigere 5-9 Tage

    Simples Blätterkleid 2 - 4 Wochen
    Aufwändiges - 4 - 6 wochen.
    ________________________________________________
    Nun rechnest du nach belieben einfach training, meditation und konzentration an der Zeit ab.
    Oder packst Zeit drauf durch regelmässige ablenkung, geschwächter Allgemeinzustand usw.
    Wenn es sich nur um eine Blatt"veränderung" handelt oder verlängerrung ebenfalls gegebene Zeiten abziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Terendal (21. Dezember 2015 um 19:50)

  • War das nicht auch so, dass ein Sylvari ne' Art "Verbindung" mit seinen Blättern eingeht und diese sogar Zeitweise abnehmen kann? :O

    The Doom and gloom is justified, a couple of people are going to die.
    Even though you can turn back the time, you're always a moment to late!

  • Von dem wie es allgemein betrachtet und bespielbar ist würde ich sagen ..

    Sie können abgenommende Blätter versorgen, obwohl ich da eine
    Verbindung niemals rein durch die Luft und wohooo Magie darstellen
    würde. Auch ein Körper braucht neben Magie auch Nährstoffe.
    Aber ja, es ist rein theoretisch möglich sein Blätterkleid an knotenpunkten
    absterben zu lassen, als beispiel, und als anlegbares Kleid zu nutzen.
    Wenn man das aber ewig rumliegen lässt würde es natürlicherweise
    auch irgendwann anfangen zu verdorren und trocken und brüchig
    zu werden, bzw .. etwas braun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!