Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • Schade drum! Könnte mir interessantes RP vorstellen, wären Höflinge da RP-technisch "erlaubt". :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Klar, natürlich ist es das Todesurteil eines Höflings, wenn er sich da erwischen lässt. Und ziemlich doof, würde ein Höflinsspieler da einfach so herumspazieren, ohne Konsequenzen zu erwarten. :grinning_squinting_face:

    Will jetzt aber keine(n) neue(n) Diskussion/Streit verursachen, also nehme ich das nun einfach mal so hin. :smiling_face:


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Na das sollte es nicht heißen - wenn einem was unlogisch vorkommt sollte mans auch ausdiskutieren :grinning_squinting_face:

    Es gab auch tatsächlich in den 4 Jahren so einige Hof-Charaktere, die mal so im Open RP im Hain auftauchten.
    Leider waren die meisten davon (nicht alle!) aber so von der Sorte der unauffällig/auffälligen pösen Kapuzenträgern mit Todesblick.

    :thumbs_up:


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Jap, es gab häufigere Fälle von Höflinge im Hain die mehr als fragwürdig sich Öffentlich gezeigt
    haben und es gab wohl auch den ein oder anderen Fall von:"Nein, ich lass mich jetzt nicht einsperren. Ich flüchte jetzt"

    Und wohl auch den ein oder anderen seltsamen Nachtschattengarten Ausbruch.
    Sowas zu rpen klingt vielleicht verlockend, aber die Erfahrung hat gezeigt dass
    es nicht funktioniert. Es gab momente von dem was ich mitbekam wo gefühlt von
    5rplern die zusammen gerade rpten 3 Leute Höflinge waren, weil Höfling ja nunmal
    spannender ist inmitten des Haines als ein Standart Träumer - jedenfalls empfanden
    es einige Spieler so. Und dann macht sich jeder Hans und Franz ein Höfling im Hain
    und.. nicht ratsam.Ich finde die Absprache schon angebracht das Höflinge im Hain
    nichts zu suchen haben und wenn sowas Ic ausgespielt vorkommt, dann ist die Chance
    natürlich sehr hoch eingesperrt zu werden. Man kann ja schlecht einfach an den Hütern
    vorbeispatzieren oder durchs Portal watscheln. Und einfach zu sagen "ja da war ein Geheimgang"
    führt dann auch nur dazu dass es dann immer heißt "Ja irgendeinen geheimen Weg".


    Meine Meinung jedenfalls. :winking_face:

  • Immerhin heißt das ja nicht das man kein rp mit Träumern als Höfling haben kann.

    Wir hatten ja auch schon gemeinsam Plots, man kann sich im Endeffekt überall begegnen -außer direkt im Hain- und ob man sich nun direkt gegenseitig die Kehle aufschlitzt liegt ja im eigenem Ermessen.

    L- äh, irgendeine Sylvari hatte eine Zeit lang deutlich mehr mit Höflingen zu tun als mit Träumern und auch wenn man sich ab und zu mal diverse Klingen oder Projektile in den Rücken des jeweils anderen jagen wollte, jederzeit immer jemand damit gerechnet hat das irgendwer was falsches macht und es eeeeeventuell auch mal blutiger wurde. War das rp eben wegen diesen Spannungen und dem Misstrauen (also ic) sehr toll.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Jap, es gab häufigere Fälle von Höflinge im Hain die mehr als fragwürdig sich Öffentlich gezeigt
    haben und es gab wohl auch den ein oder anderen Fall von:"Nein, ich lass mich jetzt nicht einsperren. Ich flüchte jetzt"

    Und wohl auch den ein oder anderen seltsamen Nachtschattengarten Ausbruch.
    Sowas zu rpen klingt vielleicht verlockend, aber die Erfahrung hat gezeigt dass
    es nicht funktioniert.

    Diese Befürchtung hab' ich auch im Hinterkopf. Na, wenn die Vergangenheit schon gezeigt hat, dass es nicht funktioniert, dann lässt man das wohl besser sein. Trotzdem Schade! :face_with_tongue:


    Immerhin heißt das ja nicht das man kein rp mit Träumern als Höfling haben kann.

    Wir hatten ja auch schon gemeinsam Plots, man kann sich im Endeffekt überall begegnen -außer direkt im Hain- und ob man sich nun direkt gegenseitig die Kehle aufschlitzt liegt ja im eigenem Ermessen.

    L- äh, irgendeine Sylvari hatte eine Zeit lang deutlich mehr mit Höflingen zu tun als mit Träumern und auch wenn man sich ab und zu mal diverse Klingen oder Projektile in den Rücken des jeweils anderen jagen wollte, jederzeit immer jemand damit gerechnet hat das irgendwer was falsches macht und es eeeeeventuell auch mal blutiger wurde. War das rp eben wegen diesen Spannungen und dem Misstrauen (also ic) sehr toll.

    Dem stimme ich vollkommen zu. :thumbs_up:

    *3 gewissen Höflingen zuwink* ... *dem einen ins Gesicht fass'* ... *dem anderen sein olles Hackebeil nachschmeiß* ... und natürlich Brooo~! ... Ich mag euch. *auf der Schleimspur aus dem Thread rutsch* Hui~....


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Ich habe gerade einmal durch Zufall gefunden wie verschnürt Höflinge so transportiert werden.
    :thumbs_up: Keine Ahnung ob das hier reingehört.

  • Naja, ist weniger ne Frage als vielmehr ne Info. Aber Höflinge machen dasselbe, wenn man sich an die Kokons erinnert, die es im Vandalen-Claim,am Ufer von einem der Teiche gab. Gehörte einst sogar zum Herz dazu, die aufzuschneiden, um Gefangene zu retten. Mit dem kleinen Unterschied, dass die Kokons nicht so gekrümmt waren sondenr aufrecht standen, wie bei der Animation, wenn Spinnen einen fesseln. Ich glaube da waren sogar Pfähle, aber da kann ich mich auch täuschen.
    Das war noch vor Mordremoth.

    Einmal editiert, zuletzt von Aurea (18. September 2016 um 09:58)

  • Hallo! Ich habe noch ein paar tiefergehende Fragen zum Albtraum, die vielleicht auch nur schwer mir Lore zu beantworten sind.
    Genauer gesagt dazu, wie ein Träumer ein Höfling wird.

    - Was ist er Albtraum überhaupt? Höflinge sind doch immer noch im selben Traum wie die Träumer, weswegen diese ihre schmerzhafte Empathie spüren könnten, oder? Ist "der Albtraum" überhaupt irgendetwas? Eine Verbindung unter Höflingen oder so?

    - wie wird ein Träumer durch Folter zum Höfling? Ist das einfach nur "Sein Geist ist so kaputt, dass er nur noch Schmerz empfinden kann" oder steckt da noch mehr dahinter? Was geht da genau vor sich? Wie kann jemand durch Folter seine tiefsten Überzeugungen (den Glauben an Ventaris Lehren zb) verlieren?

    - Wie verändert sich der Charakter eines Träumers, wenn er zum Höfling wird? Welche Charakterzüge bleiben erhalten? Können bestimmte Wesenszüge überhaupt komplett "verschwinden"? Sie haben doch immer noch einen Willen und können denken, oder? Werden sie von "dem Albtraum" fremdgesteuert? Oder sind sie mehr wie Zombies?
    - Kann ein Sylvari durch den Einfluss des Albtraumhofes direkt als Höfling erwachen? (Was doch das Ziel den Hofes ist, oder?) Wie genau geschieht das? Erfährt der Sylvari dann im Traum großes Leid, das er aus den Erfahrungen eines Höflings sieht und das verdirbt ihn dann?

    - Kann ein nicht erwachter Sylvari im Traum auch ein bisschen etwas von der Empathie eines Höflings abbekommen, ohne selbst zum Höfling zu werden?

    - Was ist es, was einen Höfling für immer im Albtraum gefangen hält? Warum gibt es kein zurück mehr?

    - Kann ein Höfling Naturmagie verwenden? Passiert etwas, würde ein Höfling einen Träumer behandeln? Gibt es irgendwelche anderen körperlichen Veränderungen, die eintreten, wenn man zum Träumer Höfling wird? (Zum Beispiel haben Höflinge in der Lore doch ein spezielles Aussehen - aber so kann man sich als Höfling doch eigentlich nicht verstecken, oder?)

    Ich hoffe, dass meine Fragen der Lore nach überhaupt halbwegs zu erklären sind! :grinning_squinting_face: Wenn nicht, höre ich mir auch gerne an, wie ihr euch das vorstellt.

    ~ Mahr

  • Mögest du Antworten erhalten!

    - Was ist der Albtraum? Der Albtraum ist kein eigenes "Konstrukt". Es ist das Ergebnis, dass die Höflinge anzielen.

    Their dark vigils are things of legend, filled with depravity, twisted courtliness, and sadistic tournaments that pervert sylvari chivalry. Their greatest ambition: to turn the Pale Tree to nightmare.

    Es ist die Veränderung des Traumes, was uns gleich zur nächsten Frage bringt. Folter an sich ist ein Weg um sehr negative Emotionen und Erlebnisse in den Traum einfließen zu lassen. Ansonsten würde ich sagen es dient schlicht dazu die Träumer zu brechen.

    Wie verändert sich der Charakter... Da gibt es die Story vom Mond-Schild glaube ich, die ich dir dringend ans Herz lege zu spielen, da sie das Thema Albtraumhof direkt und recht ausgiebig behandelt... und du kannst sie mit einem Schlüssel-farm-Char auf lvl 10 machen. Ich weiß nicht ob es da eindeutige Richtlinien gibt, aber ich würde sagen du schaust dir die Lehren Ventaris an und entscheidest selbst wie genau man sich verändert wenn man diese an einem Tag auf einem Podest stehen hat und sie am nächsten verabscheut. Nur... versuch keinen Disney-Bösewicht damit zu kreieren... D:

    Ich würde sagen der Traum der Träume ist (noch?) bei weitem nicht korrumpiert genug, um ungeborene Sylvari in irgendeiner Forum durch den Albtraum zu korrumpieren. Der Blasse Baum und der Traum selbst haben direkten Einfluss darauf was ein ungeborener Sylvari dort an Informationen gefüttert bekommt und was nicht. Sonst wäre es kaum möglich gewesen Wynns Geheimnis so viele Jahre unter Verschluss zu halten zum Beispiel.
    Und was heißt Empathie eines Höflings? Jeder Sylvari, der sich einem 0815-Höfling nähert "bekommt etwas von dessen Empathie ab", aber das heißt nur dass man dessen (starke) Emotionen spüren kann, was für einen Träumer im schlimmsten Fall unangenehm wäre.

    Warum gibt es kein zurück? Das wird so weit ich weiß nie genau erklärt. Das ist wohl wie bei Star Wars mit der Dunklen Seite oder so... Es gibt mehrere Quellen, die eindeutig sagen, dass es kein zurück gibt, aber ich weiß nicht genau warum. Es ist eben eine endgültige "Entscheidung".

    Höflinge können ziemlich sicher Naturmagie verwenden. Sowas verlernt man wohl nicht. Aber warum sollten sie Träumer behandeln?
    Und zur letzten Frage, wo du glaube ich statt "Höfling" "Träumer" geschrieben hast:
    Hier wird erklärt, dass extreme (!) äußere Einflüsse eine Auswirkung auf das Aussehen von Sylvari haben können. Mag zwar nur eine Entschuldigung sein, warum man Canach umgebaut hat, aber es würde erklären warum Höflinge alle aussehen wie das pflanzliche Äquivalent zu Disney-Bösewichten. Was genau sich ändert... naja, wenn man sie betrachtet werden die meisten recht dunkel...

    Hoffe ich bin nicht zu eingerostet, was die Sylvari-Lore angeht.

  • Okay danke, das beantwortet schon mal ein paar Fragen! Ich spiele die Mondscheibenstory mal durch...


    Und was heißt Empathie eines Höflings? Jeder Sylvari, der sich einem 0815-Höfling nähert "bekommt etwas von dessen Empathie ab", aber das heißt nur dass man dessen (starke) Emotionen spüren kann, was für einen Träumer im schlimmsten Fall unangenehm wäre.

    Naja, alles was Träumer (und Höflinge) erleben, geht doch in den Traum ein. Über ihre Empathie. Darum versuchen die Höflinge doch, Schmerz zu verbreiten, damit junge Sylvari direkt als Höflinge erwachen zb. Und bevor man erwacht sieht man ja die Erlebnisse anderer Sylvari in seinem Traum. Könnte ein junger Sylvari qualvolle Empathien eines Höflings in seinem Traum gesehen haben, ohne direkt zum Höfling zu erwachen? Das war die Frage :smiling_face:
    Aber die Höflinge vernebeln ihre Empathie doch auch, damit Träumer sie nicht entlarven, oder? Aber sie machen es nicht so wie ein Lautloser, der die Verbindung kappt/zeitweilig abklemmt, sondern verstecken ihre Empathie nur, damit sie selbst noch im Traum sind - richtig?

    Höflinge können ziemlich sicher Naturmagie verwenden. Sowas verlernt man wohl nicht. Aber warum sollten sie Träumer behandeln?

    Ich dachte, Höflinge seien sehr manipulativ? Da ist es doch vielleicht nahe liegend, einem Träumer erst zu helfen, Vertrauen zu heucheln und ihn dann selbst zu verderben. Oder? Ich dachte nur irgendwie, dass ihre Naturmagie vielleicht irgendwie "verseucht" sein könnte oder so etwas.

  • Ich ergänze einfach mal noch mit zu meinem Lieblings-Quellen-Fetischisten (<3):

    Wie Xulven schon sagte ist der Alptraum kein eigenes Konstrukt, sondern eher ein Ziel. Höflinge sehen den Traum und die Verbindung zur Mutter mehr als Fluch denn als Segen, da die vorgegebenen Lehren Ventaris jeden Sylvari eine Richtung "aufzwingen" was Gut und was Böse ist, was Richtig und Falsch, wie man Handeln sollte und wie nicht. Diese Lehren sieht der Hof sozusagen als Indoktrination von Geburt an und will sie zerstören, damit jeder Sylvari "frei", seinen eigenen Weg gehen und selbst entscheiden kann was gut und böse ist.

    Der Alptraum ist so Mittel zum Zweck, denn auch negative Gedanken sind Grundbestandteil des Traumes und können ihn schädigen, was zu deiner nächsten Frage führt:

    Durch Folter, Schmerz, Leid, Hass, Zorn, Wut und derlei "wächst" der Anteil an negativen Emotionen und Erfahrungen im Traum, da alles was ein Sylvari erlebt letztlich in den Traum einfließt um dieses Erfahrene später mit neuen Sylvari teilen zu können.

    Beispiel: Lia trinkt einen Blutwhiskey, sie denkt sich: "Verflammt nochmal, ist das lecker!" und lässt sich erklären was das Zeug ist. Irgendwann gehen Lia's Erfahrungen in den Traum über und ein Setzling wird geboren, der vielleicht das Wissen mitgegeben bekommen hat, was das rote Zeug was ihm gerade in einer Taverne vorgesetzt wurden ist. Er weiß in etwa wie es schmecken wird und woraus dss Zeugs besteht, weil er Teile der Eindrücke Lia's mitbekommen hat, wirklich erfahren wie der Whiskey schmeckt, tut er aber erst wenn er probiert.

    Wenn ein Sylvari jetzt gefoltert wird oder selbst foltert, fließen diese negativen Dinge mit in den Traum und trüben die positiven Erfahrungen mit ein, schädigen das Bewusstsein der Mutter, die ja nach den Lehren Ventaris fühlt, denkt und lebt. Und wenn es nurnoch negative Dinge im Traum gibt, wird er zum Alptraum und die Mutter geht daran zu Grunde. Damit lehrt auch niemand mehr die Sylvari schon vor der Geburt die Lehren Ventaris.
    Und Folter an sich macht außerdem (wie auch bei Menschen) gefügig und bricht den Geist. So ist man viel, viel einfacher zu "überzeugen" das der Hof ja eigentlich recht hat. Und man gefälligst auf deren Seite zu stehen hat.


    Charakterlich verändert man sich insofern, alsdass alle negativen Emotionen verstärkt werden. Man ist aber kein Zombie, auch Höflinge können z.B. lieben. Auch wenn etwas...krasser.
    Frisch Erwachte können eine Affinität zum Hof haben, neugierig darauf sein oder derlei. Sie sind zwar noch keine Höflinge, dadurch aber sehr anfällig gegenüber selbigen. Wenn man den Hof z.B. "nur mal kennenlernen" möchte, weil man sich dafür interessiert, packen die Höflinge dich und quälen Körper und Geist bis man bricht. Warum auch freiwillig Kommende wieder gehen lassen?

    Das "Warum" es keinen Weg zurück aus dem Alptraum und dem Hof gibt, ist leider nicht geklärt. Aber es ist so. Laut Lore.

    Und ja, Höflinge können Naturmagie anwenden, auch wenn diese eher Dinge verdorben wachsen lässt...Manche Höflinge sehen ganz normal aus, manche verändern sich nach Außen hin. Wie Xulven schon sagte gibt es auch Höflinge die so gut sind, das sie sich im Hain unerkannt bewegen können (da muss man aber schon extrem gut im Tarnen und Täuschen sein), denn normalerweise kann man die Verdorbenheit eines Sylvaris spühren.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Vielen Dank schon mal, das macht mir vieles verständlicher!

    Höflinge sehen den Traum und die Verbindung zur Mutter mehr als Fluch denn als Segen, da die vorgegebenen Lehren Ventaris jeden Sylvari eine Richtung "aufzwingen" was Gut und was Böse ist, was Richtig und Falsch, wie man Handeln sollte und wie nicht.

    Wird der Albtraum/ Das Höfling-sein nicht auch zu einem enormen Zwang? Schließlich scheint irgendetwas Höflinge ja gefangen zu halten. Sonst könnten sie doch einfach auf die Idee kommen, dass die Ziele des Hofes doch Quatsch sind. Oder sollen die niederen Höflinge ein Mittel für den größeren Zweck sein, die "Befreiung" aller späterer Sylvaris? Ein Höfling leidet doch sehr viel oder? Quälen die sich nicht gegenseitig?

    Deinem Beispiel nach würde es einen "unerwachten" sylvari der Schmerz in seinem Traum sieht also eher nur verstören (so ala "Bei Mutter Baum, was war das gerade!?") und nicht selbst großen Schaden durch den Schmerz erleiden?
    Ich dachte genau das sei der Plan des Hofes, dass Sylvari schon als gefolterte Höflinge erwachen.

    Könnte man also sagen, dass die Folter der Höflinge im Traum Zwietracht, Misstrauen und Zweifel (an Ventaris Lehren) sähen soll und Hoffnung zerstören? Frage wird wohl in deinem Link beantwortet!

    Was ist es denn, was einen Höfling explizit zum Höfling macht? Ist er einfach (mit Menschen verglichen) so schwer psychisch geschädigt, dass er sowieso nur noch Leid verbreiten möchte? Oder kommt da noch irgendetwas hinzu, eine Zeremonie, eine Magie, irgendetwas?


    Zitat von Lianara

    Höflinge vollziehen weiterhin meist diverse, grausam anmutende
    Handlungen um sich selbst nach und nach tiefer in den Alptraum zu
    begeben und jegliche Reste von Tugenhaftigkeiten oder ventarischen
    Lastern auszutreiben.

    Okay.... was heißt nun "sich tiefer in den Albtraum zu begeben"? Ich dachte den Albtraum gibt es gar nicht, sondern es ist das Ziel der Höflinge, den Traum zum Albtraum zu machen? Oder erleben die Höflinge den Traum dann als Albtraum -> empfangen nur die schmerzvollen Erfahrungen ihrer Geschwister?
    Soll das bedeuten, dass sie ihre Verbindung zum Traum intensivieren, sich dafür noch mehr öffnen und dann möglichst viel Schmerz aussenden?
    Ist das das gleiche wie "den Albtraum in Sylvaris zu nähren"? Was passiert da? Geht der Höfling eine tiefere Verbindung mit einem Geschwister ein diesem dann seinen Schmerz entgegen zu bringen und ihn damit zu schwächen? Oder soll das lediglich bedeuten, dass die manipulativ und heuchlerisch Zweifel in ihren Geschwistern sähen?


    Und das wichtigste: Ich kann mir zwar vorstellen, wie durch sehr viel Folter ein Höfling nur noch Schmerz sehen kann und will, aber woher kommt diese absolut feste Überzeugung? Wie entsteht der Wille, dem Hof zu dienen?

  • Bei der Diskussion an sich drängt sich mir allerdings noch immer die Frage auf, die alles bisher als bekannt hingenommene etwas in Frage stellt:

    • Was geschah nach HoT?

    Wer es nicht gespielt hat bisher – Spoiler Alert - ……..

    Spoiler anzeigen


    Wir wissen, dass ein Teil der Story abgekappt wurde und es nicht ins Spiel geschafft hat. Dragonstand sollte eine vierte Lane erhalten, wo der Albtraumhof mit den Spielercharakteren offenbar Seite an Seite kämpft.

    Die „neue“ Herzogin Chrysantea steht auch auf eine der Inseln in der Domäne des Drachen und ist nach dem Kampf ansprechbar – Auch wenn es eher ein flirty Geplänkel ist, was man als Antwort erhält.

    Wirft aber die Frage auf: Was ist der Status des Hofes?
    Einerseits fühlen sie sich sicherlich bestätigt mit ihrem Vorgehen, da die „wahre Natur“ der Sylvari ihnen tatsächlich vorenthalten wurde.
    Aber sich von Mordremoth wiederum die Freiheit nehmen zu lassen war auch nicht in ihrem Sinne.
    Dazu gibt es aus dem Maguuma einige Lorehinweise das sich der Hof nicht freudestrahlend angeschlossen hat.

    So zu tun, als hätte sich auch beim Hof nichts geändert, finde ich schwierig. Einen Community-Konsens gibt es bisher soweit ich weiß nicht, weil unsere Spielerschaft in diesem Bereich der Lore einfach zu klein und zu individuell aufgesplittet ist.
    Interessant fände ich es dennoch, wenn sich unsere Lieblings-Höflinge mal melden würden, wie sie sich denn entschieden haben, weiter zu machen.
    Denn von Anet kam leider nichts und wird nach all der Zeit vermutlich auch nichts Erklärendes mehr kommen.
    Auch bitter für uns Träumer, die sich zumindest eine Art „Stellungnahme“ der Mutter gewünscht hätten…der Konflikt wurde angefangen aber nie zuende geführt.

    Wir hängen da Loremässig wirklich ziemlich in der Luft...


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Huhu,
    ich versuch auch nochmal ein wenig Licht ins Dunkel deiner Fragen zu bringen und hab mir mal die Mühe gemacht ein paar NPCs anzuquatschen um auch Antworten, ausm Spiel selbst heraus, zu finden.
    Ich pack die ganzen Bildchen mal in den Spoiler, weil es doch recht viele geworden sind.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    - wie wird ein Träumer durch Folter zum Höfling? Ist das einfach nur "Sein Geist ist so kaputt, dass er nur noch Schmerz empfinden kann" oder steckt da noch mehr dahinter? Was geht da genau vor sich? Wie kann jemand durch Folter seine tiefsten Überzeugungen (den Glauben an Ventaris Lehren zb) verlieren?

    Manch einer übernimmt auch gerne die Art, wie man Farnhunde gefügig macht und transponiert dieses Verhalten auf die Möglichkeit wie man Träumer zu Höflingen und sie sich somit gefügig macht.

    Spoiler anzeigen


    Gewalt, also eins reine Methode der Willensbrechung und als Mittel unbrechbaren Gehorsam zu erreichen.
    Hier aber noch ein Beispiel von einem Sylvari selbst über die Möglichkeit seinen Willen zu verlieren.
    Nachdem der Gute einen erst selbst für einen Höfling hält, antwortet man ihm mit dem Gegenteil. Daraufhin sagt er dann das:

    Spoiler anzeigen


    Ich habe mich dann für die obere Antwort entschieden, woraufhin er dann das sagte:

    Ich glaube, wobei ich mir da doch recht sicher bin, dass man seinen Glauen sehr wohl verlieren kann wenn man mit ansieht wie jemand zu Tode gefoltert wird - ohne das Rettung kommt und die einzige Möglichkeit des überlebens eben ein anschließen an den Hof ist.

    Spoiler anzeigen


    aber natürlich gibt es die krassen Hainhüter die dann schon zur Rettung kommen *g*


    - Wie verändert sich der Charakter eines Träumers, wenn er zum Höfling wird? Welche Charakterzüge bleiben erhalten? Können bestimmte Wesenszüge überhaupt komplett "verschwinden"? Sie haben doch immer noch einen Willen und können denken, oder? Werden sie von "dem Albtraum" fremdgesteuert? Oder sind sie mehr wie Zombies?
    - Kann ein Sylvari durch den Einfluss des Albtraumhofes direkt als Höfling erwachen? (Was doch das Ziel den Hofes ist, oder?) Wie genau geschieht das? Erfährt der Sylvari dann im Traum großes Leid, das er aus den Erfahrungen eines Höflings sieht und das verdirbt ihn dann?

    Zu den Fragen habe ich auch noch ein paar Screens gemacht, von denen ich glaube das die NPCs doch recht passende Antworten dazugeben:

    Kann ein Sylvari direkt als Höfling erwachen?

    Spoiler anzeigen



    Wie man hier sehen kann ist es möglich einen Affinität für den Hof zu haben. Einfach ein großes Interesse, ein Gefühl das man dahin gehört. Bevor aber nun die Diskussion aufkommt, darüber das Träumer "das Dunkle und Bööööööse" vollkommen ablehnen und als permanent grinsende Vollfpostenpflanzen über die Wiesen laufen und Schmetterlinge fangen, füge ich direkt die Worte des Hainhüters ein, welcher im Nachtschattengarten am Eingang steht.

    Spoiler anzeigen





    Fermeoir erkärt es ganz gut - Träumer leben mit Licht und Finsternis in sich und entscheiden sich jedes Mal aufs Neue dafür eben nicht nachzugeben und dem Hof zu folgen. Man muss stetig danach streben nicht nachzugeben und das ist durchaus eine Möglichkeit einen starken Willen zu haben und zeigen, indem man eben nicht den Versuchungen und Verlockungen nachgibt :winking_face:

    Über die Charakterentwicklung selbst kann ich wenig sagen, dazu habe ich gerade keinen NPC gefunden. Sollte ich aber noch einen aufschnappen der mir darüber was erzählt, screen ich es mit und füge es nach.

    Ich habe aber noch etwas über die Verbreitung der Finsternis durch Höflingstaten gefunden:

    Spoiler anzeigen




    Also auch hier: Verbreitung durch absichtliches Heraufbeschwören von Leid.
    Man kann also davon ausgehen, dass der Hof ansich eine recht gewaltätige Angelegenheit ist.


    Hier aber noch etwas in eigener Sache, da ich doch immer wieder gefragt werde warum und ob der Mentor überhaupt entscheidet, ob ein Schössling den Hain verlassen darf, weil das ja ungerecht wäre und wie lang das überhaupt alles so dauern würde.
    Dazu habe ich gerade eben das hier noch gefunden:

    Spoiler anzeigen



    Darin ist zwar keine Zeitangabe, aber doch wird oben deutlich gesagt das der Mentor mit ihm darüber gesprochen hat und von einem baldigen Verlassen die Rede ist. Der Mentor entscheidet also darüber wann ein Schössling soweit ist.

    Und hier auch noch etwas zur Empathie.
    Laut Wiki ist dies:

    Em·pa·thie̱
    Substantiv [die]
    ɛmpaˈtiː/

    • das Vermögen, sich in Eigenarten eines Gegenübers z. B. mit anderem kulturellem Hintergrund einfühlen zu können.
      "In einem psychologischen Gespräch ist Empathie sehr wichtig."

    Immer wieder hört man das diese Fähigkeit der Sylvari große Fragen aufwirft und einfach eine Unklarheit im RP ist. Manche spielen sie wie ein Aura aus, mit Farben und Geräuschen, bei einigen haben sie sogar einen Geschmack... aber Empathie ist in erster Linie eine Fähigkeit sich in an andere hineinversetzen zu können. Durch dieses hineinversetzen, gerade aber auch in Emotionen die eben nicht sonderlich gut und förderlich sind, kann es einem natürlich auch schlecht gehen. Es gibt auch Menschen die extrem empathisch sind und darunter sehr leiden, da sie z.B. sofort mit anfangen müssen wenn jemand weint, egal wie nah sie dieser Person stehen. Das ist ansich ein recht großer Druck, da man darauf wenig Kontrolle hat. Aber auch gibt es Menschen, die sich wenig bis gar nicht in andere hineinversetzen können und darunter ebenso zu leiden haben, da zwischenmenschliche Beziehungen fast gar nicht möglich sind. (Das sind jetzt vereinfachte Erklärungen von psychologischen Krankheitsbildern, die ich hier nicht näher erläutern mag^^)
    Dennoch ist das Verständnis von Empathie im Sinne dieser Erklärung auf Sylvari anzuwenden. (muss nicht jeder machen, kann man aber. Das jetzt bitte nicht als einzig richtige Möglichkeit sehen wie man das auszuspielen hat. Es mag sich bitte keiner auf die Füße getreten fühlen.)
    Es ist also durchaus nicht verwunderlich, dass es Sylvari gibt die absolut nicht verstehen warum ein Geschwister jetzt so und so reagiert hat, oder eben die Empfindungen anderer so krass fühlt (weil er eben MITfühlt) und darunter leidet.
    Gespräch zu dem Thema:

    Spoiler anzeigen




    Gerade dieses Gespräch zeigt sehr schön das es sich um emotionalen Lärm handelt und ihr Freund eine große Empathie für andere empfand. Das ist nicht bei jedem Sylvari so.
    Empathie ist wohl mit das schwierigste Thema bei den Sylvari Spielern und man sollte da nicht eingeschnappt sein, wenn andere mal ihren emotionalen Status nicht im Whisper für andere ersichtlich machen. Dann gibt es eben nichts zu fühlen^^ kommt auch mal vor.

    Höflingsempathie merkt man natürlich auch, denn alleine schon durch Körpersignale des Gegenübers merkt man recht deutlich ob man von jemandem gemocht wird, oder ob dieser einen mit vollkommener Ablehnung, oder gar Abscheu gegenüber tritt. Das muss aber nicht bei jedem Höfling so sein, da natürlich auch sie gute Rekrutierer haben, die ihre Emotionen kontrollieren können.
    Wäre ja schlimm wenn man immer ausrasten würde, sobald man jemanden sieht den man nicht mag^^.

    Ich hoffe ich konnte auch ein paar Fragen noch beantworten.

    My 5 Cents.

  • Was Lia schreibt...

    Wird der Albtraum/ Das Höfling-sein nicht auch zu einem enormen Zwang? Schließlich scheint irgendetwas Höflinge ja gefangen zu halten. Sonst könnten sie doch einfach auf die Idee kommen, dass die Ziele des Hofes doch Quatsch sind. Oder sollen die niederen Höflinge ein Mittel für den größeren Zweck sein, die "Befreiung" aller späterer Sylvaris? Ein Höfling leidet doch sehr viel oder? Quälen die sich nicht gegenseitig?

    Ich sehe keinen Grund anzunehmen, dass ein Höfling leidet. Im Gegenteil.
    Faolain spricht zb. im Dschungel von dem Freiheitswunsch der Höflinge. Höflinge werden Höflinge, weil sie sich vom Weg Ventaris "befreien" wollen. So entstand der Hof erst.
    Das sich gegenseitig Quälen höre ich öfter. Ich weiß dass es durchaus öfter im RP ausgespielt wurde. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wo das her kommt. Da möge man mir Quellen liefern. Aber wenn es so ist... nun... sagt dir Sadomasochismus etwas?^^ Nein, ich denke das hat Lia auch schon beantwortet. Mit Leid nährt man den Albtraum und "begibt sich tiefer in diesen".

    Deinem Beispiel nach würde es einen "unerwachten" sylvari der Schmerz in seinem Traum sieht also eher nur verstören (so ala "Bei Mutter Baum, was war das gerade!?") und nicht selbst großen Schaden durch den Schmerz erleiden?
    Ich dachte genau das sei der Plan des Hofes, dass Sylvari schon als gefolterte Höflinge erwachen.

    Das ist der Plan, aber das ist ein Langzeit-Plan, der erst aufgeht, wenn der Mutterbaum selbst korrumpiert wurde.

    Was ist es denn, was einen Höfling explizit zum Höfling macht? Ist er einfach (mit Menschen verglichen) so schwer psychisch geschädigt, dass er sowieso nur noch Leid verbreiten möchte? Oder kommt da noch irgendetwas hinzu, eine Zeremonie, eine Magie, irgendetwas?

    Bei Sylvari gibt es generell nur zwei Extreme. Träumer oder Höfling. Lautlose sind eine extrem winzige Minderheit, die eine Ausnahme davon bilden kann, "Kann" weil viele Lautlose den auch den Lehren Ventaris folgen. Sie haben blöd gesagt nur keine Lust auf die Verpflichtungen die damit zusammenhängen.
    Wenn du die Lehren Ventaris ablehnst landest du zu 99,9% beim Hof. Ich weiß nicht ob es Mitgliedsbeiträge oder sowas gibt, aber im Endeffekt ist es schlicht die Zugehörigkeit, die mit der Ablehnung von Ventaris Lehren und der Korruption durch den Albtraum einher geht.

    Okay.... was heißt nun "sich tiefer in den Albtraum zu begeben"? Ich dachte den Albtraum gibt es gar nicht, sondern es ist das Ziel der Höflinge, den Traum zum Albtraum zu machen? Oder erleben die Höflinge den Traum dann als Albtraum -> empfangen nur die schmerzvollen Erfahrungen ihrer Geschwister?
    Soll das bedeuten, dass sie ihre Verbindung zum Traum intensivieren, sich dafür noch mehr öffnen und dann möglichst viel Schmerz aussenden?
    Ist das das gleiche wie "den Albtraum in Sylvaris zu nähren"? Was passiert da? Geht der Höfling eine tiefere Verbindung mit einem Geschwister ein diesem dann seinen Schmerz entgegen zu bringen und ihn damit zu schwächen? Oder soll das lediglich bedeuten, dass die manipulativ und heuchlerisch Zweifel in ihren Geschwistern sähen?

    "Sich tiefer in den Albtraum begeben" würde nach meinem Verständnis bedeuten sich dem hinzugeben, das den Albtraum ausmacht. Schmerz, Leid, etc. zu erleben, um es "in sich aufzunehmen". Man siehe das als das Gegenteil von Meditation. Sich selbst zu schädigen, um einen Geisteszustand zu erreichen, der anders/intensiver ist, als der in dem man sich zuvor befindet. Für Höflinge kann (Ich brauche noch immer eine Quelle!) das etwas erstrebenswertes sein.

    Und das wichtigste: Ich kann mir zwar vorstellen, wie durch sehr viel Folter ein Höfling nur noch Schmerz sehen kann und will, aber woher kommt diese absolut feste Überzeugung? Wie entsteht der Wille, dem Hof zu dienen?

    Wie ich schon schreib gibt es bei Sylvari im Endeffekt nur Extreme. Entweder du bist Fanboy vom Mutterbaum, oder du bist Fanboy vom Hof. Auch wenn das eine blöde und sehr billige Aussage ist, aber so ist das bei Sylvari wohl eben...

    Edit: Da war wer schneller und ausführlicher.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Xulven (5. Februar 2018 um 13:09)

  • 1. Was ist er Albtraum überhaupt?

    Der Albtraum ist die Summe aller schlechten Erfahrungen ( da der Traum ja aus Äther und Erinnerungen besteht ) , die in den Traum einfließen. Gleichzeitig ist der Traum auch eine betretbare Sphäre, ähnlich wie die Nebel und sie besteht somit aus mehreren "Bereichen". ( wo für jeden Sylvari das Tutorial stattfindet, ist eine andere Ebene, als die Zukunftsvisionen von Orr oder allgemein alle Visionen, die man empfängt. ) [ Als Umkehrschluss könnte man vermuten, dass auch der Albtraum solche Strukturen haben müsste, aber da sagt die Lore nix. ]
    Zugleich ist der Traum nichtnur ein geistiger Zustand ( und damit auch der Albtraum ), da es Traum- und Albtraumwesen gibt, die als reale Wesen in der Welt umherhüpfen.

    Traumwesen - Bps: Weißer Hirsch
    Albtraumwesen - Bps: Brangoires beschworene Alptraumwesen

    Quelle Weißer Hirsch/Alptraumwesen

    2. Wie wird ein Träumer durch Folter zum Höfling?


    Es ist nicht ( nur ) primär die Folter, die einen Träumer physisch zum Höfling macht. ( Folter macht den Geist mehr formbar/angreifbar für Suggestionen und das

    3. Was geht da genau vor sich?

    Künftige Höflinge ( bzw. Gefangene ) werden in sogenannte "Conversion Pods" ( Verwandlungskapseln ) gestopft und nach Aussagen der NSC, kann man darauf schließen, dass diese Pflanzen den Insassen gewaltsam mit Alptraumerlebnissen füttern.
    Weiterhin kann man vermuten, dass die Zeit in der Kapsel dazu genutzt wird, die reguläre Traumverbindung auf Alptraum-Frequenz umzupolen.
    Diese Schoten findet man primär im Zwielichtgarten-Dungeon, wenn man Exploration-Modus spielt.
    Entweder befreit man normale Sylvari aus diesen riesigen Blüten ( die noch nicht ungewandelt wurden ) oder man erwischt frisch "gebackene" Höflinge, die einen dann sofort angreifen. Im Grunde genommen, ist es eine erzwungene Wiedergeburt.

    Es gibt auch ein paar von Events außerhalb des Dungeons, wo man Gefangene aus ähnlichen Blüten ( genannt: Alptraumknolle ) retten muss/kann.

    Quelle= Dialoge & "Conversion Pods"

    Außerdem war die Community sehr kreativ im Erfinden von Giften und parasitären Alptraumpflanzen, die ähnliche Effekte erzeugen.

    3. Wie verändert sich der Charakter eines Träumers, wenn er zum Höfling wird?
    Sofern ein Träumer bedingt durch die erlebten Traumata der Folter nicht neue Persönlichkeiten entwickelt oder von einem Höfling gezielt "umprogrammiert" wurde, behält ein Sylvari seine Grundpersönlichkeit bei, die nun jedoch von dunklen Impulsen dominiert wird.

    Welche Charakterzüge bleiben erhalten?
    Vevina war schon vor ihrer Flucht zum Alptraumhof, eine narzzistische Person und als Höfling ist es weiterhin ihr Hauptantrieb, Leute dazu zu zwingen, sie anzubeten.
    Faolain `s Liebe zu Caithe hat sich weiterhin erhalten und wurde sogar verstärkt ( zu Obsession pervertiert würde der neutrale Beobachter sagen ) .

    Sprich, hatte der Träumer vor seiner Umwandlung schon unerwünschte Charakterzüge ( Schatten oder ID nach Psychologe Jung ) , werden diese verstärkt und an die Oberfläche des Bewusstseins gezerrt. Da der Träumer sich meist nicht dieser verborgenen Eigenschaften bewusst ist oder diese meist verdrängt hält, ist es für die Mitsylvari und Umgebung natürlich umso verstörender, wenn solche Elemente plötzlich das Verhalten bestimmen.
    Da keinerlei Facetten der eigenen Persönlichkeit mehr verdrängt oder versteckt werden, sprechen Höflinge deswegen auch von einer "Befreiung" oder "Wahrwerdung", obwohl es eigentlich nur ein Flip-Floping zwischen bewusst ( kontrollierte, "gute" Persona ) und unbewusst ( unkontrollierte, "schlechte" Triebe ) und ein Ausleben seiner tiefsten Wünsche ist. ( Sprich: Wer morden will, mordet usw. ) Das ist der andere Teile der "Freiheit", den Höflinge in ihrer Propaganda anstreben. ( den Ventaris Lehren verbieten ja die Auslebung dererlei zerstörerische Impulse )
    Das ist auch

    Können bestimmte Wesenszüge überhaupt komplett "verschwinden"?
    Also, Wesenzüge verschwinden nur, wenn ein anderer Höfling während Folter oder Inkubationszeit "Gehirnwäsche" betreibt, sprich jemanden dazu zwingt, eine neue Meinung zu "adoptieren".

    Besitzen Höflinge einen eigenen Willen oder sind sie Zombies?
    Warum sollten Höflinge zu Zombies werden? Der Alptraum ist keine Entitität, kein Fremdwille ala Cthulhu.

    4. Kann ein Sylvari durch den Einfluss des Albtraumhofes direkt als Höfling erwachen?
    Jein. NSC sagen, dass Unerwachte Sylvari, die zu sehr Albtraumeinflüssen ausgesetzt sind, bereits in ihren Schoten sterben, noch bevor sie erwachen.

    ( Anmerkung: Zyniker/Höflinge würden behaupten, dass der Blasse Baum selbst, die künftigen Höflinge im Keim erstickt. Das hat Spieler jedoch nicht davon abgehalten, Figuren zu spielen, die bereits total verdorben erwachen und gleich zum Hof marschieren. )

    5. Kann ein nicht erwachter Sylvari im Traum auch ein bisschen etwas von der Empathie eines Höflings abbekommen, ohne selbst zum Höfling zu werden?
    Ja, den sonst wären all die Sylvari im Tutorial ( inklusive dir selbst = der Spieler ) tot.

    6. Was ist es, was einen Höfling für immer im Albtraum gefangen hält?
    Physisch? Deine Mithöflinge/dein Haus/ dein verwandelter Körper

    Seelisch? deine zahlreichen Traumata und das Fehlen einer psychol. Behandlung.

    Magisch? der Alptraum den du wie eine Infektion mit dir rumträgst.

    Weiterer Lorekandidat( Grauzone ) ist die Behauptung, dass Höflinge ihre normale Traumverbindung und Empathie zu anderen Träumern einbüßen würden.

    7. Kann ein Höfling Naturmagie verwenden?
    Ja, immerhin formen Höflinge auch ihre Häuser und die Dornewälle um ihre Lager herum und ihre Waffen und ihre Mörser. Nur ist ihre Naturmagie wahrscheinlich vom Alptraumessenz durchdrungen, was das (optisch ) verwelkte Design erklären würde.

    8. Gibt es irgendwelche anderen körperlichen Veränderungen, die eintreten, wenn man zum Träumer Höfling wird?
    Ein paar meiner Bekannten (auch Gw2/Sylvari- Loristen) , schwören drauf, dass jeder Höfling Dornen durch die Umwandlung bekämen. Die Theorie ist nicht sonderlich beliebt unter den Spielern, da nicht jeder seine Sylvari mit einer Dornenrüstung ausstatten möchte.

    9. Woher kommt die Idee, dass Höflinge sich gegenseitig foltern?
    Kreuzkontamination von anderen Fantasy-Geschichten/Medien. Viele RPler waren bereits in anderen MMORPs aktiv und bringen/brachten von dort auch die Ideen mit, die sie mochten. ( dewegen gibt es bis heute die "GW2 ist finsteres Mittelalter und keine High-Fantasy-World!"- Schreier, die einfach nur immigriert sind. )
    Sylvari werden ( von Nicht-GW2-Fans ) meist mit Elfen verglichen und da Höflinge deren Gegenteil sind, werden sie meist als "Pseudo-Dunkelelfen" abgetan. Gerade weil die Gemeinsamkeiten bestehen wie "Frauen in führenden Positionen" ( Großherzogin Faolain/ Vevina/ Fyonna/ Ritterin der Glut usw. ) und "Verherrlichung von Folter und Gewalt gegenüber anderen/schwächeren/Opfern" , gab/gibt es wohl Individuen, die dazu neigten die Lorelücken mit altbekannten Dingen auszufüllen, selbst wenn sie nicht denselben Universum entstammten.
    Und dann gab es noch eine kleine Welle an Dunkelelfen-Spielern, denen die GW2-Lore völlig egal war und die privat ihre Sylvari wirklich als Dunkelelfen gespielt haben. )
    Hm, da Höflinge auch scheinbar eine höhere Schmerztoleranz zu haben scheinen, denke viele wohl das Höflinge deswegen automatisch Masochisten oder Sadisten sein müssten.
    Oh und Spinnen. Da die meisten Lager gezähmte Spinnen besitzen, wird auch hier eine Verbindung zu Salvatores Dunkelelfen erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Aurea (5. Februar 2018 um 16:52)

  • 3. Was geht da genau vor sich?

    Künftige Höflinge ( bzw. Gefangene ) werden in sogenannte "Conversion Pods" ( Verwandlungskapseln ) gestopft und nach Aussagen der NSC, kann man darauf schließen, dass diese Pflanzen den Insassen gewaltsam mit Alptraumerlebnissen füttern.
    Weiterhin kann man vermuten, dass die Zeit in der Kapsel dazu genutzt wird, die reguläre Traumverbindung auf Alptraum-Frequenz umzupolen.
    Diese Schoten findet man primär im Zwielichtgarten-Dungeon, wenn man Exploration-Modus spielt.
    Entweder befreit man normale Sylvari aus diesen riesigen Blüten ( die noch nicht ungewandelt wurden ) oder man erwischt frisch "gebackene" Höflinge, die einen dann sofort angreifen. Im Grunde genommen, ist es eine erzwungene Wiedergeburt.

    Diese Schoten hatte ich tatsächlich vergessen. Ehrlich gesagt ging ich immer davon aus, dass diese Schoten mit dem Albtraum-Baum zusammenhängen und quasi nur als "industrialisierte" Version der Schaffung von Höflingen existiert und mit dem Tod des Baumes nicht mehr existieren, da man sie sonst nirgends findet so weit ich weiß.

    Es gibt auch ein paar von Events außerhalb des Dungeons, wo man Gefangene aus ähnlichen Blüten ( genannt: Alptraumknolle ) retten muss/kann.

    Da drin findet man nur Albtraum-Mörser und gefangene Skritt.^^

    4. Kann ein Sylvari durch den Einfluss des Albtraumhofes direkt als Höfling erwachen?
    Jein. NSC sagen, dass Unerwachte Sylvari, die zu sehr Albtraumeinflüssen ausgesetzt sind, bereits in ihren Schoten sterben, noch bevor sie erwachen.

    ( Anmerkung: Zyniker/Höflinge würden behaupten, dass der Blasse Baum selbst, die künftigen Höflinge im Keim erstickt. Das hat Spieler jedoch nicht davon abgehalten, Figuren zu spielen, die bereits total verdorben erwachen und gleich zum Hof marschieren. )

    Nicht dass ich es direkt anzweifle, aber da hätte ich gerne eine Quelle.

    5. Kann ein nicht erwachter Sylvari im Traum auch ein bisschen etwas von der Empathie eines Höflings abbekommen, ohne selbst zum Höfling zu werden?
    Ja, den sonst wären all die Sylvari im Tutorial ( inklusive dir selbst = der Spieler ) tot.

    Erläutere das bitte etwas genauer. Das macht für mich grad leider etwas wenig Sinn.

    8. Gibt es irgendwelche anderen körperlichen Veränderungen, die eintreten, wenn man zum Träumer Höfling wird?
    Ein paar meiner Bekannten (auch Gw2/Sylvari- Loristen) , schwören drauf, dass jeder Höfling Dornen durch die Umwandlung bekämen. Die Theorie ist nicht sonderlich beliebt unter den Spielern, da nicht jeder seine Sylvari mit einer Dornenrüstung ausstatten möchte.

    Und weil es keinen direkten Beweis für ein Dornen-Muss gibt.

    ( dewegen gibt es bis heute die "GW2 ist finsteres Mittelalter und keine High-Fantasy-World!"- Schreier, die einfach nur immigriert sind. )

    Ja, Offtopic, aber die suche ich seit 4 Jahren und hab noch immer keinen gefunden... :frowning_face:

  • Super, so viele ausführliche Antworten!

    Einerseits fühlen sie sich sicherlich bestätigt mit ihrem Vorgehen, da die „wahre Natur“ der Sylvari ihnen tatsächlich vorenthalten wurde.
    Aber sich von Mordremoth wiederum die Freiheit nehmen zu lassen war auch nicht in ihrem Sinne.
    Dazu gibt es aus dem Maguuma einige Lorehinweise das sich der Hof nicht freudestrahlend angeschlossen hat.

    Achso! Also geht es den Höflingen auch darum, dass sie eigentlich dafür geschaffen wurden um Mordremoth zu dienen und nicht um verweichlichte blümchenfeen zu sein, die vor lauter Gutreden keine Ahnung vom Leben haben? Sie glauben, dass Ventaris Lehren sie einschränken und (um den Albtraumrekruten aus Zavos viertem Spoiler zu zitieren) wahre Stärke nur aus Schmerz wächst. Was ist denn das "wahre Geschenk des Lebens" von dem er spricht? Hat der Hof noch irgendein anderes Ziel als zu "missionieren" ? Weltherrschaft oder sowas?

    Wie ich schon schreib gibt es bei Sylvari im Endeffekt nur Extreme. Entweder du bist Fanboy vom Mutterbaum, oder du bist Fanboy vom Hof. Auch wenn das eine blöde und sehr billige Aussage ist, aber so ist das bei Sylvari wohl eben...

    Irgendwie klingt das alles, zumindest auf uns Menschen übertragen (etwas anderes kennen wir ja nicht) nicht wirklich logisch. Der Kreis schließt sich nicht so ganz. Eigentlich muss man doch sagen, dass Sylvari ihrer Art wegen einfach so konzipiert sind, dass wenn man sie schrecklich foltert, unterdrückt und einschüchtert, es in ihren Köpfen einfach "klick" machen kann und sie glauben Schmerz sei die Lösung für alles..... oder so?
    Muss man quasi davon ausgehen, dass Sylvari nur schwarz und weiß sehen können? Dass es nicht möglich ist dass jemand sagt "Ja gut, durch überwundenen Schmerz erlangt man wahre Stärke, aber Geschwister zu foltern ist keine Lösung!" weil ihr Bewusstsein einfach anders ist als das der Menschen?

    Würdet ihr sagen, dass diese extreme Überzeugung das einzige ist, was einen Höfling zum Höfling macht? Dass es keine höhere Macht gibt, die sie dazu zwingt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!