Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • Zitat


    Elli: I think what's like this is a civilisation that is - when a child is growing up, then you learn things, you don't do this, you behave like this and that.


    Ree: Exactly. And some of that they have in the dream and some of that they have being educated after being awakened, but a Sylvari who goes out in the world is maybe...say two years old. You're Sylvari is significantly less old. So imagine consolidating your whole childhood into two years. That's how much time you've had with those lessons.


    Ich bezweifele, dass damit 2 Jahre reine "Reifezeit" in der Kapsel gemeint ist. Sie spricht davon, dass ein Sylvari hinaus "in die Welt geht"...ergo "von Zuhause weg", wie ein Teenager oder junger Erwachsener bei uns, wenn er das Elternhaus nach seiner Kindheit verlässt. Sie begrenzt das, was man als "Kindheit" beschreiben könnte insgesamt auf ca. 2 Jahre, also auch die Zeit, in der man im Hain unterrichtet und vorbereitet wird. Um das zu lernen, was man im Traum nicht mitbekam. Soziale Interaktion, das Umgehen mit Konfliktsituationen etc. Wie sie im Interview zuvor schön aufführt. Nur du bist als Heldencharakter natürlich anders und hast es von Anfang an drauf. Das erwähnt sie aber auch, ist halt Storytelling^^


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Ich entschuldige mich, falls diese Frage schon mal vorkam, aber was ist eig. mit den Sylvari Hunden? Kommen die auch vom blassen Baum und träumen zuerst? Kommen die auch aus "Früchten"?

  • "They are born from the Pale Tree in the same way as a sylvari, but are not self-aware as they are."
    (Copy and paste aus dem Englischen Wiki)


    Also ja, Farnhunde wachsen auch in Schoten am blassen Baum.
    Und meiner Meinung nach haben sie auch die Verbindung über den Traum und somit die empathische Verknüpfung zu anderen Farnhunden und Sylvari.
    Bilde mir ein dazu auch mal was gelesen zu haben aber finde es gerade auf Anhieb nicht.
    Ich spiele es zumindest auch so aus.
    Sollte ich noch drüber stolpern reiche ich es natürlich noch nach ;)

    Nachtrag 1:

    Ingame findet man beim Zwinger im Caledon auch Lehrling Madoine, die uns sagt, dass die Hunde vom Baum stammen.


    In Cathal findet man einige Hüter, die Farnhunde abrichten.
    "Sie sind stark und anhänglich. So lange man sie liebevoll behandelt gehen sie mit Euch durch Dick und Dünn." - Hainhüterin Fila


    Außerdem erwachen Farnhunde im Gegensatz zu Sylvari nicht ausgewachsen sondern als Welpen.

    "Geistig behinderte Sylvari sind loretechnisch möglich." - Xulven

    Einmal editiert, zuletzt von Thaana ()

  • Als weiterer Nachweis, dass sie ebenfalls vom blassen Baum kommen.




    Anders als die Sylvari erwachen Farnhunde aber nicht "ausgewachsen". Ich finde nur leider nicht mehr den Grund, bin mir ebenfalls nicht sicher, ob ich das gescreent hatte, aber ich meine, dass das damit zusammenhängt, dass "kleinere" Hunde besser zu trainieren wären im Vergleich zu den ausgewachsenen. Man möge mich bitte verbessern, wenn ich mich irre!

  • Ich bezweifele, dass damit 2 Jahre reine "Reifezeit" in der Kapsel gemeint ist.


    Dann habe ich wohl das falsche Zitat auf die Schnelle herausgesucht. Allerdings bin ich mir zu 100 % sicher, dass damals offiziell 2 Jahre Reifezeit genannt wurden, finde es aber gerade einfach nicht mehr wieder. Ich finde nur noch Sachen wieder, dass der Blasse Baum direkt nach dem Erwachen der Erstgeborenen neu erblühte und 2 Jahre später die Zweitgeborenen kamen. Weitere 2 Jahre danach erwachten dann nach und nach immer mehr Sylvari. Tendenz steigend...


    Vor dem Release von GW2 hatte ich auch einen Text in dem es wirklich explizit stand, dass sie diese 2 Jahre in der Kapsel verbringen und raufe mir gerade die Haare, dass ich mir das nirgendwo gespeichert habe. Ich hab´s eben nur in meinen persönlichen Notizen von damals stehen, dass es so ist. :(

  • Ist der gleiche NPC, den ich oben gescreent hatte. Nur sagt er das gegenüber einem Sylvari nicht. (Warum auch, als Sylvari weiß man das ja :pinch: )

    Sagt zwar nicht explizit, dass sie deswegen nicht voll ausgewachsen erwachen, aber würde ich wohl auch wie Xulven interpretieren.

  • aus dem englischen Wiki:
    The sylvari are omnivorous humanoid plants. Some sylvari closely resemble humans but with a fey cast to their features such as tilted eyes and pointed ear tips; most display plantlike features such as hard wood for bone structure, have foliage and petals for hair, and bark acting as flesh. They glow during the night. Golden sap moves through their veins instead of blood and pollen falls off of them as they move.


    Ich würd mir nun selbst denken, dass das zwar nicht die Frage direkt beantwortet, aber indirekt stell ich mir einfach nicht vor, dass Sylvari hartes Holz als Knochen haben, Borke als Fleisch, Baumharz als Blut und sich dann doch nur magisch fortbewegen können. Dann bräuchten sie ja kein "Blut" was den Körper durchströmt um das "Fleisch" zu versorgen.


    Dafür spricht auch folgendes:
    When a sylvari is harmed, tendrils form over the wound and their bark expands to recover the area, leaving no scar. They heal at the same general rate as humans.


    Wenns allzumagisch wäre bei denen, würde vieles davon wenig Sinn machen, denke ich.

  • Keine Sorge. Den englischen Wiki-Artikel zu Sylvari kann ich dir fast auswendig aufsagen. :P
    Sehe aber noch immer keinen zwingenden Widerspruch, allein schon weil ich bezweifle dass Anet sich allzu viele Gedanken dazu gemacht hat.
    Mein Ausgangspunkt ist aber nicht "Das klingt logisch! Damit spiele ich jetzt!". Mein Ausgangspunkt ist eher "Wenn es eine Quelle gibt die diese Aussage bestätigt will ich sie für mich selbst und das Wiki unbedingt haben!"
    Also... ich halte euch sicherlich nicht von einer Diskussion ab, aber für mich zählen einzig ingame-Dialoge oder Developer-Aussagen zu exakt dieser Thematik. Wenn die nicht oder nicht mehr existieren kann man da halt nix machen.

  • Also von der Aussage, habe ich noch nie was gesehen/gelesen in der Form. Ich weiß dass Sylvari Pflanzen durch Magie (Kommunikation) bewegen können und habe schon oft gesehen, dass die Sylvari-Kulturkapuzenblätter auch bewegt werden, was magisch erscheinen könnte für den Beobachter. Ansonsten nichts dergleichen.

  • Ich habe noch ein paar alte Schnipsel zur Sylvari Lore ausgegraben, alte Tooltips die in den alten Loadingscreens vorkamen vom Reddit User that_shaman zusammengestellt, auf den sich auch WoodenPotatoes sehr oft bezieht:Quelle


    Interessante Dinge:


    Zitat

    Sylvari awaken in the Grove and consider it their home. The Pale Tree stands at its heart. Also known as the Mother Tree, she gives love and wise guidance to her sprouts. Faolain, one of the firstborn, has established a haven for the court in this maze of passages.

    -deutet entweder daraufhin das Höflinge im Hain leben könnten/konnten oder unter Träumern leben oder es ist einfach bildlich gesprochen das Faolain den Grundstein für den Hof im Hain gelegt hat,was wahrscheinlicher ist. Erste Theorie würde aber das Plothole begründen warum die Höflinge in

    diesen Bereich ohne Widerstand vorstossen konnten,und es zeigt auf das der Hain wesentlich weitläufiger ist als von der Engine dargestellt.(Unentdeckte Tunnelsystem möglich ?)


    Zitat

    Beneath the protective leaves of the Pale Tree, each Sylvari has one piece of ground that they are particularly comfortable in.


    -bereichert das RP ungemein durch diesen kleine Information


    Zitat

    Unclaimed by any nation or race, the Brisban Wildlands[...]


    -Niemandsland! Für Banditen,Höflinge,Inquestur etc etc interessant. Bietet sich doch prima als neutrales Gebiet für Verhandlungen/Geiselübergaben an?

  • Zitat


    Sylvari awaken in the Grove and consider it their home. The Pale Tree stands at its heart. Also known as the Mother Tree, she gives love and wise guidance to her sprouts. Faolain, one of the firstborn, has established a haven for the court in this maze of passages.



    Wenn man sich die ersten Trailer anschaut, sieht man beispielweise bei den unteren Ebenen, dass unsere "Teiche", richtig tiefe Seen waren, die nichtnur 2 Meter tief wären, wie die heutige Engine es zeigt. Bekannt sollte auch sein, dass die Haupstädte drastisch verkleinert wurden, da die ersten Beta-Tester sich über die Laufdistanz beschwerten.


    Dass es "Unsichere Zonen" im den untersten Etage des Haines gab, zeigt auch ein Dialog zwischen einer Neugeborenen, einem Hüter und zwei möglichen Höflingen nachts, die die Ebene als "Wald" bezeichnen, in dem man sich nicht verlaufen sollte. Ein ziemlicher Unterschied zu den gepflegten, übersichtlichen Gärten.
    Wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass die Wurzeln des Blassen Baumes (die ja auch ins Meer ragen) wie Mangroven sind, wäre so ein Labyrinth denkbar. Nur gibt es halt engine-mäßig keinen Platz, der sich bespielen ließe.
    Zumal 2 Generationen an HAIN_Spielern deklariert haben, dass der Hain Höflingsfreie Zone ist und jeder der erwischt wird, sich auf ne Umquartierung im Nachtschattengarten einstellen darf.


    Zumal "Haven" bedeutet, dass es kein riesiges Lager ist, sondern eher ner kleine "Nische" wo vielleicht die zu überzeugenden erstmal hingebracht werden. (da Hüter darauf achten, dass Setzlinge den Hain nicht verlassen oder nicht unbeaufsichtigt rumlaufen) .

  • Ich habe nie so recht verstanden, warum der Hain Höflingsfreie Zone sein sollte, aber habe es auch nie hinterfragt, da ich keinen bespiele.
    Warum genau wurde das damals denn so entschieden? Das würde mich interessieren, da ja auch in der persönlichen Story Höflinge in der unteren Ebene auftauchen. Anfangs bei der Ritter-Story und später beim weißen Hirsch. Beim Schild bin ich mir gerade nicht sicher.


    Edit weil Smartphone nicht ganz so smart ist...


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Diskussion gab es dazu schon immer - mit genausoviel Für- wie Gegenargumenten. Da widersprechen sich die Quellen leider des Öfteren.


    Letztendlich lag es wohl eher an der Diskussionsmüdigkeit der meisten Leute, dass mans irgendwann einfach als Konsens so hingenommen hat und auch, um zuviel Nebenbeistreitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Die ersten 2 Jahre hat man noch drum gestritten, soweit ich mich erinnere ^^


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!