Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • Das ist korrekt. Wer einmal komplett korrumpiert ist, ist verloren, von extrem spezieller und mächtiger Magie abgesehen (auch wenn in Glints Fall die zusätzliche Komplikation bestand, dass ihr Meister noch lebte). Man sieht ja beispielsweise auch bei der Verwandlung von "normalen" Svanirsöhnen in Eisbrut, dass die Veränderung nicht nur rein körperlicher Natur ist. Wir durften uns in der Living Story doch schon mal selbst als "Eisbrut-Zombie" ausgeben, und auch, wenn Svanirsöhne echt unterbelichtete Gesellen sind, wage ich doch zu bezweifeln, dass es vor der Verwandlung so übel war. Auch in den Fällen, wenn die Übernahme überwiegend mental ist, wie z.B. im Fall von Scarlet Briar, würde ich die (Un-)Möglichkeit einer Umkehr sehr ähnlich einschätzen.

  • Es gibt jedoch auch einen Hinweis auf geistige Besinnung im Laufe der HoT Storyline als der Einfluss Mordremoths unter Rata Novus abgeschirmt war. Bei einem voll ausgeprägten Mordremvari. Auch wenn ich persönlich eher davon abraten würde in die Richtung im RP zu gehen sollte es der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt bleiben...


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Du meinst den "Ignoble End"-NPC? Ja, der ist interessant. Er scheint verwirrt zu sein, aber für die Dauer des kurzen Gesprächs zunächst nicht feindselig, und so wie er seine Erfahrungen schildert, dürfte er die Mutter aller PTSDs beherbergen. Dieser Zustand der Verwirrung könnte in etwa das sein, was auch die anderen Mordrem erlebt haben als Mordremoth starb. Besonders auffällig ist, dass er buchstäblich am Boden zerstört ist bis er sich wieder Mordremoths Willen unterwirft, zu welchem Zeitpunkt er von jetzt auf gleich wieder bei vollen Kräften ist.
    Man kann leider nur darüber spekulieren, ob dahinter tatsächlich ein wesentlicher Mechanismus der Drachenkorruption steckt, ob es einfach dazugehört, dass selbst ohne direkte Steuerung Drachendiener nur dann richtig funktionieren können, wenn sie den Direktiven des Drachen folgen, oder ob es vielleicht vor allem der Mordrem-Schwarmverstand ist, der unabhängig von Mordremoths Steuerung dazu führt, dass Mordrem auch nach dem Tod des Drachen feindselig sind. Die jeweils auch von Entwicklerseite bestätigte Beobachtung ist aber, dass die Anhänger beider toter Drachen keineswegs eine friedliche Koexistenz anstreben sondern weiter gegen die Völker Tyrias kämpfen.
    Also: ja, richtig, lieber keinen "geheilten" Mordrem als SC auspacken. ^^

  • Korrekt.


    Der Dialog zu dem Achievement:




    Generell spart Anet leider an wirklichen Erklärungen, die das Nachhinein betrachtet haben. Auch Zwischendrin haben wir sehr viele Lücken die Lorewise wie auch vom Storytelling her extremst ärgerlich und schwierig im RP sind.


    Das Leben leicht machts einem das jedenfalls nicht...und hats noch nie :D


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Aber wenn jetzt keine neuen Mordrem mehr kommen, weil normale Sylvari nicht mehr nach dem Tod beinflusst werden, sterben die Mordrem doch irgendwann aus oder? Ich meine Sylvari gibt es erst seit etwas mehr als 25 Jahre, so riesig kann die Armee ja nicht sein... oder?


    Dieselbe Frage tut sich auch in Orr auf...

  • Ja, langsam werden die Reihen lichter. Aber Mordrem sind nicht nur Sylvari - und Mordremoth konnte aus diversen Quellen neue Soldaten beschwören und vermutlich sogar beliebig viele Kopien von Soldaten erstellen. So kämpft man ja auch verschiedenen Karten gegen seine Champions wie Axemaster Hareth. Die Armeen werden schon ordentlich groß (gewesen) sein.


    Das Problem ist, dass die Karten quasi in der Zeit festgefroren sind, weil sie keine Lust haben, die noch zu ändern. Aber ic müsste der Maguuma-Dschungel jetzt schon deutlich sicherer sein - von gefräßigen Viechern wie den Chak und so mal abgesehen. Alles ist relativ. ;)

  • Ja, @Megametzler sieht das glaub ich ganz realistisch und richtig.


    Die "Armee" bestand aus vielen Quellen. Sylvari sind ein relativ kleiner Teil davon. Es gab genug "Blasse Baum"-Kopien, die ihm Nachwuchs erschaffen haben. Ob die dann einfach verdörren? Man weiß es nicht. Sie könnten auch genauso gut wie der Mutterbaum einfach weitermachen, sofern sie nicht zerstört wurden.
    So ein System könnte durchaus auch ohne den Erschöpfer weiterhin Bestand haben.
    Das Leben findet einen Weg (warten wir auf den T-Rex der jetzt durchlatscht....)


    Aber dann gehts wirklich ins Hochspekulative, auch wenn dazu schon Gedanken gesponnen wurden. Rein fürs Kopfkino.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • *hat sich die letzten paar Tag hier mal so etwas durchgelesen*
    Ich persönlich würd echt gern wissen wie Anet meint das es in Maguuma aussieht..
    Ich muss ja nicht zwingend mit Vanth auf ihren Reisen in den tiefen Dschungel alles ic spielen.
    Aber wie schon erwähnt sind die Karten ja in einem Timefreeze.. und Tarir würde mich bzgl. der Mordrem am meisten interessiern, vor allem weil Vanth da die meiste Zeit auf ihren Reisen war/sein wird(wenn ic wer dabei ist).
    Und ja in AB z.B. würde, sofern man in Tarir ist, das Meta bei RP stören.. aber ich glaube wenn ich mich da mal umsehen würde, wären da einige Orte für RP bei denen man nur wahrnimmt dass das Meta up ist aber man nicht davon gestört wird..


    Etwas anderes abseits des ganzen wäre..
    Welches Archivement ist das vom Dialog mit dem Mordrem?
    Bin zum einen zu faul alles von english auf deutsch zu übersetzen und zum anderen will ichs haben bzw wissen ob ich da was verpennt habe..

  • Das Achievement bekommt man innerhalb der Story, wenn man Rata Novus findet/betritt. Direkt nach der Cut-Szene runter hüpfen und dann nicht nach rechts rein, sondern links in die Sackgasse. Dort sitzt der Gute rum. Wie es heißt, weiß ich gerade leider nicht Das Achievement heißt "Ein unwürdiges Ende" und findet man in Akt 3 von HoT.

  • Der aktuelle Stand im Maguuma ist sehr viel "wenn, dann...vielleicht...oder auch ganz anders!"
    Vermutlich wird man da je Spieler, den man trifft, andere Annahmen finden (was es im Open RP sehr schwierig macht. Ist es für mich z.Bsp noch durchaus feindseelig und gefährlich ist es für den Nächsten womöglich ein Spaziergang am Sonntag weil er der Meinung ist, die Mordrem wären alle weg)


    Von daher nur mein "Kopfkino" dazu: (hochpersönlich und absolut null Lore etc.)



    TLDR: Für mich bleibt der Maguuma erstmal weiterhin eine höchst gefährliche Gegend mit sehr unklaren Strukturen und Machtverhältnissen.


    Was aber "Städte" wie Tarir etc. angeht sind sie vermutlich nicht mehr all zu oft den Angriffen ausgesetzt (IC). Der Grund dafür fällt weg.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

    Einmal editiert, zuletzt von Nyvaine ()

  • Weil es für dieses Thema relevant ist und eventuell noch nicht alle den NPC getroffen haben:
    Es gibt auf einem Felsen in den Labyrinth-Klippen einen Sylvari, dessen Geist von Mordremoth übernommen war. Er hört immer noch die Echos in seinem Kopf, aber es scheint Möglichkeiten zu geben (für ihn: Extremsport) diese zum Schweigen zu bringen. Das Wesentliche ist aber, dass damit eindeutig bestätigt ist, dass es zumindest für solche, die noch nicht in Mordrem verwandelt wurden, einen Weg zurück gibt.

  • Im Westen des Gebiets ragt ein hoher Felsen aus dem Wasser... Eigentlich zwei aber auf dem südlichen steht nur eine sehr, sehr verwirrte Kuh. Jedenfalls hockt der Sylvari auf dem nörlichen der beiden Felsen. Kommt man natürlich am einfachsten per Gleitflug oder Greif hin.

  • Jo hatte ihn auch gesehen. Aber widerspricht sich nicht so wirklich in den Grundaussagen, es ist vage genug und er sagt nicht, wie lange er ihm gefolgt ist bzw. ob er Mordrem-Wacht war oder nicht.


    Allerdings durchaus ein Beleg dafür, dass ihm zu folgen nicht einfach per Thanos-Fingerschnipp erledigt war, als er tot umfiel. Das hat Nachwirkungen und man ist nicht einfach wieder wie zuvor (was auch einfach merkwürdig gewesen wäre)


    Da die Locce-Katze ja schon ausm Sack is:



    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Finde Ich ebenfalls sehr schlüssig und grandios. Und wie Ny bereits angemerkt hatte:


    Ist ja nicht gesagt, dass der Sylvari Mordtemwacht war. Da steht nur was vom Ruf. Und seien wir mal ehrlich: Das viele Sylvari-RPler die IC älter sind als 2 Jahre das so weg-schulterzucken als wär da nie was gewesen ist auch schwierig.


    Übrigens: Kommt in den Flaschenhals, wenn ihr mal wieder so richtig GEGEN was sein wollt. Zum Beispiel Sylvari und die dürftige Lore dahinter!



    Liebes Grüssli


    Jorra



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • 1. Doch doch, er war schon Mordremwachtler. Außer man zweifelt wirklich jeden Wortlaut an. :)

    Zitat

    The Mordrem Guard are a specific type of Mordrem. They are sylvari who have answered Mordremoth's call (...)

    Quelle


    Auf Englisch sagt der Sylvari "responded to his call" oder so. Der Typ war allerhöchstwahrscheinlich ein Mordrem Guard - wobei zugegebenermaßen nicht gesagt ist, wie weit er die Transformation mitgemacht hat, ob er die rückgängig machen konnte oder so. Es gab ja genug nicht transformierte Sylvari, die als Spione und Saboteure fungiert haben. Von Scarlet und Aerin mal ganz zu schweigen.



    2. Das widerspricht allem, was sie bisher über Drachendiener gezeigt haben. Bisher war Drachenkorruption quasi nicht rückgängig, siehe ganz oben in dem Thread. Ich warte jetzt auf die geläuterten Untoten Zhaitans in Siren's Landing. Jetzt erfordert es kein "gigantisches Ritual" mehr, sondern nur "Willensstärke" oder wie?


    Bittebitte, keine special drama snowflakes... ;(



    3. Der Ruf wurde übrigens stark abnehmend mit der Entfernung vernommen. Sylvari, die nicht im Dschungel waren, können Mordremoth tatsächlich schlicht nie gehört haben. Es gibt keinen Hinweis auf Mordremwachtler außerhalb der Dschungelgebiete und es wird mehrmals die "Nähe zu Mordremoth" erwähnt.


    Da der Sylvari da bei den Zephyriten rumhängt, könnte er in der Trockenkuppe gewesen sein und sicher anfälliger gewesen sein.



    4. Aber hier eine Randnote! Mordremoths Korruption der Sylvari war keine gewöhnliche Drachenkorruption! Weil das zu zitieren recht lang ist, hier die Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu…game/lore/Lore-Q-A/page/2.


    Es scheint mehr mit Mordremoths Fähigkeiten zusammenzuhängen, den Geist zu manipulieren. Das heißt, es könnte sein, dass es keine Heilung von der Korruption ist, sondern eine Heilung der... äh, geistigen Beeinflussung. Damit würden andere Drachenkorruptionen rausfallen aus diesem Loreschnipsel.

  • Ich lese da für mich nur eine kleine Randnotiz als Eastergg der Entwickler, andere die Legitimation aller möglichen (hanebüchenen) Konzepte. War schon immer so, das ist ja nichts Neues^^


    (aka: bin zu alt um mich darüber noch aufzuregen... :thumbup: )


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • 1. Doch doch, er war schon Mordremwachtler. Außer man zweifelt wirklich jeden Wortlaut an. :)

    Das ist ein logischer Trugschluss.
    1. Alle Mordremwachen sind Sylvari, die Mordremoths Ruf gefolgt sind.
    2. Der einsame Sylvari auf dem Felsen ist ein Sylvari, der Mordremoths Ruf gefolgt ist.
    Schlussfolgerung: Der einsame Sylvari auf dem Felsen war eine Mordremwache. Non Sequitur. Dass er Mordremoths Ruf gefolgt ist, belegt noch nicht, dass er zur Untergruppe derer gehörte, die Mordremwachen waren. Das wäre äquivalent als würde man sagen, dass alle Vögel Spatzen sind, weil alle Spatzen Vögel sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!