Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • Das hängt wohl von der Willenstärke und der Persönlichkeit des Charas ab.


    Nicht alle Leute trauern wie die sprichwörtlichen Emos.
    Es gibt auch die Sorte Leute, die sich bei Krisen in Arbeit stürzt, irgendwas verkloppt, sich an Strohhalme klammert, wenn nur 0,0001% Möglichkeit besteht, das die Tätigkeit irgendwie nutzbringend für den Baum sein könnte oder die Verweigerer, die die Realität ausblenden und so tun, als wenn nix Schlimmes mit Baummama passiert wäre.

  • Stellt euch vor, euer Vater oder eure Mutter hatte einen Autounfall und ist seitdem im Koma. Keiner weiß, wann er oder sie aufwacht und ob nicht "Stecker-ziehen" eine vernünftige Option wäre.


    Wenn ich es so halten würde, würde meine Sylvari so lange depressiv sein wie die Mutter in dem aktuellen Zustand ist. Und genau das will ich irgendwie nicht. Ich liebe meinen Charakter und finde es nicht sonderlich toll von Anet das sie jetzt bis Herbst warten wo wir erst wissen, was wirklich los ist.

  • Für mich stellt sich aber immernoch die wichtige Frage, "wann" genau wir dieses Ereignis ic passieren lassen sollten. Ich für meinen Teil würde den Zeitpunkt nämlich sehr, sehr gerne auch ausspielen.


    Sollte das vielleicht als RP-Event im Kalender stehen, damit auch andere die Möglichkeit haben, in den Hain zu laufen und gegen die Mordrem vorzugehen? Man könnte einen kurzen Plot draus drehen.


  • Für mich stellt sich aber immernoch die wichtige Frage, "wann" genau wir dieses Ereignis ic passieren lassen sollten. Ich für meinen Teil würde den Zeitpunkt nämlich sehr, sehr gerne auch ausspielen.


    Sollte das vielleicht als RP-Event im Kalender stehen, damit auch andere die Möglichkeit haben, in den Hain zu laufen und gegen die Mordrem vorzugehen? Man könnte einen kurzen Plot draus drehen.

    Würde sich fetzig anhören. Man kanns notfalls immer in ner Zeitblase machen... ich wäre, falls, auch gerne dabei.

  • Ich denke einen Termin reinzusetzen wäre nicht schlecht, damit man sich nicht darauf verlassen muss, das man dem richtigen Grüppchen begegnet. (zumal noch viele OOCler den Hain-Server blockieren ).
    Damit man einfach weiß WANN genau das jetzt wäre und das man die Maps halt abklappern muss, bis man bei der RP-Gruppe landet.

  • Die, die es bereits ausgespielt haben können das bestimmt irgendwie hinbiegen, dass es passt :) es sei denn sie wollen überhaupt nicht an so nem RP-Event teilnehmen. Aber ich denke das wäre auch ein toller Einstieg dafür, das Hain-RP wieder zu beleben, danach ist immerhin viel zu tun.

  • Zitat

    Mir kam heute nach einigen Überlegungen ein paar Fragen:


    Was passiert ist, hatte nunmal Auswirkungen. Aber wie lange sind jene Deutlich? Manche mögen ja in Resignation verfallen, andere (oder alle?) wiederrum haben sicher Angst um die sterbende Mutter. Nun, soweit kein Problem, das auszuspielen, aber:


    Anet will die Story ja jetzt erst im Herbst weiterführen. Heißt das, wir werden so lange innerlich trauern? Oder, mal ganz ganz doll überspitzt, unsere Charaktere als trauernde Emo's spielen müssen? (Bitte, schlagt mich nicht wegen der Wortwahl ;( )



    Ich kann dir sagen wir ich das für mich ausspiele:


    Ayu ist halsüberkopf zum Hain aufgebrochen.
    Dort wird sie, wie viele andere besorgt auf eine Besserung der Mutter warten. Irgendwann (Zeitpunkt noch nicht festgelegt) wird sie für sich entscheiden, dass warten im Hain nichts bringt und versuchen ihren Alltag wieder aufzunehmen.


    *edit*
    für mich ist es bereits passiert, werde mich also an einem Event, welches den zeitpunkt nachstellt, nicht beteiligen, aber danach bin ich offen, mitzumachen ^^

  • Ayu ist halsüberkopf zum Hain aufgebrochen.
    Dort wird sie, wie viele andere besorgt auf eine Besserung der Mutter warten. Irgendwann (Zeitpunkt noch nicht festgelegt) wird sie für sich entscheiden, dass warten im Hain nichts bringt und versuchen ihren Alltag wieder aufzunehmen.


    Das gefällt mir tatsächlich sehr gut als Idee. Meiner Sylvari wird dem Beispiel wohl tatsächlich folgen. Bis auf das Hals über Kopf. Den Vorschlag, in den Hain zu gehen hatte ihr garstiger Mensch. Mal sehen, ob man sich über den Weg läuft! *ganze OOCler fress*

  • Das ist jetzt keine Frage, aber ich wollte es trotzdem nochmal ansprechen, da ich mich das zu Beginn meines RP's gefragt hatte und auch immer mal wieder bei anderen sehe (und ich wollte dafür keinen extra Thread aufmachen):


    Sylvari sind unempfindlich gegenüber Kälte.


    Das ist nicht ganz uninteressant, finde ich. (für mich ganz besonders, da ich bei der Abtei spiele und es dort immer kalt ist ^^)


    Quelle:

    Die Gute steht in den Schneekuhlenhöhen bei der Wegmarke Gelehrtenkluft



    Seid nicht böse, wenn ich es nochmal erwähne. Wenn es eh schon alle wissen, lösch ich es auch wieder ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!