Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • Es ist wirklich eine individuelle Sache des Spielers, was das Blattwachstum angeht, wie Terendal schon sagte. Es gibt keine greifbare Geschwindigkeit die von Lore hinterlegt wird.
    Wie schnell die Blätter wachsen, hängt auch von der Gesundheit des Sylvaris, seiner Ernährung und seiner Laune ab.
    Kann mir schlecht vorstellen, das ein hngernder Sylvari, in den Zittergipfeln seine Energie dadurch verschwendet, "überflüssige" Blätter am Leben zu erhalten oder ganz neue zu produzieren.
    Ich habe schon von Spielern gehört, die ihre Blattkleidung als ablegbar spielen.

  • Also werde ich versuchen nach meinen Gefühl zu gehen, wie lange sowas dauern könnte.
    Tere gab mir ja jt gute Ansätze diese mir gestern auch einer InGame in Flüster ähnlich sagte, also die Zeiten wie lange sowas dauert.
    Werde mich so auf 7-9 Tage Orientieren.

    Danke für die schnellen Antworten. Wenn natürlich noch jmd was hinzufügen will soll ers tun, diese werde ich natürlich auch durchlesen.

  • m Thema - Verspannungen bei Sylvari, oder schmerzt die Faser? - könnte wer mag mal genauer bei Venus Fliegenfallen und Mimosen nachgoogeln.
    Beides Pflanzen die sich im Verhältnis schnell bewegen können (jede Pflanze bewegt sich, doch meist so langsam, dass wir es nicht bemerken, wenn ihre Ausrichtung dem Licht folgt, oder sie sich reckt, kreist und wächst).
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, funktionieren florale Bewegungen mehr oder minder hydraulisch mittels Verlagerung von Pflanzensäften und die Venus Fliegenfalle verfügt sogar über Tasthaare und so etwas ähnlichem wie Nervenimpulsen.
    Vielleicht lassen sich daraus einige sinnvolle Ableitungen erarbeiten, die manche Lorelücke füllen könnten.


    Die Reizauslöung funktioniert exakt wie bei Nervenzellen von Nichtpfalnzen auch. Rezeptorzelle, Ionengradienten, Aktionspotenzial. (Nein das heißt nicht das Pflanzen Nerven im herkömmlichen SInn haben. Reizempfindung/Rezeptorzellen/Ionengradienten ist nur eine sehr alte "Erfindung" der Evolution und funktionieren überall im Groben gleich.)
    Das Umklappen bei der Fliegenfalle funktioniert durch eine plötzliche Veränderung der Blattform von konkav zu konvex. Nicht durch Hydraulik. Das Zuklappen der Falle ist ein Entspannungsprozess, wie bei einer Bäenangel.
    Bei Mimosen sind es Veränderungen des Zellinnendrucks. Osmose und so Kram.

    Beide Mechaniken sind nur bedingt auf Sylvari übertragbar und keine Hydraulik. Es sind sozusagen "One-way"-Bewehungen, die Falle muss erst wieder gespannt werden, die Mimose Wasser zurück in die Zelle pumpen. Beides dauert länger und ist der eigentliche energieverbrauchende Prozess.

    Hydraulik hast du zB bei Spinnentieren und Schmetterlingen, in den langen dünnen Beinen sind keine Muskeln. Die können aber sehr wohl krampfen denn der "Kolben" wird von Muskeln bewegt.

    ----

    Ist schwer was dazu zu sagen, wir haben exakt 0 Wissen darüber wie Sylvari biologisch/chemisch/zellmäßig funktionieren, Krämpfe aber nunmal eine recht klare biochemische Ursache haben. Ich würde einfach "Ja" sagen und Krämpfe ausspielen und es nicht kompliziert machen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (22. Dezember 2015 um 10:27)

  • Schön beschrieben. Auch mir erscheint es naheliegend. Aber selbst wenn jemanden kommen sollte, was ich bezweifle, und meint, dass es niergendwo steht, dass es so ist, Gegenteiliges ist auch nicht der Fall. Ich glaube auch nicht, dass etwas Detailierteres jemals von der Lore kommen wird, wenn man nicht gerade irgendwo einen NSC findet, der entsprechendes Leiden hat.

  • Asura Experiment bei Sylvari?

    Nun funke ich wieder mit einen anderen Thema dazwischen :x

    Und zwar geht es hierbei um etwas was nun hier im WIKI steht -> Sylvari

    Zitat aus der WIKI Seite

    "Nach dem Erwachen der Zweitgeborenen wurde der Erstgeborene Malomedies
    von Asura gefangen genommen, um an ihm Experimente durchzuführen. Als
    diese jedoch erkannten, dass es sich bei dem Sylvari um ein fühlendes
    Wesen handelte, brachten sie ihn in den Hain zurück und schlossen
    Frieden mit dem Baumvolk."

    Darüber würde ich gerne mehr wissen, woher habt ihr das Wissen aufgegriffen. Denn ich suche wie ein verrückter schon danach.und gefunden habe ich nur das hier.

    Ich würde gerne Links haben wo darüber was steht.
    Nach Möglichkeit auf Deutsch. Englisch nehme ich nur zur Not, da ich nicht gut Englisch kann.

  • Malomedies - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)

    Leider englisch, allerdings empfiehlt sich in den meisten Fällen die englische Version von Dev-Texten, da die deutschen Übersetzungen manchmal grobe Übersetzungsfehler haben.
    Es findet sich sicher jemand, der es dann übersetzt^^

    Auch erfährt man beim Durchspielen der lebendigen Geschichte Staffel 2 einiges über diese Anfänge zwischen den Sylvari und Asura. Auch da wird es soweit ich weiß im Dialog nochmal erwähnt.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Auch wenns Eng ist ich bekomm das schon hin sitz ich halt ne Weile bis ich das übersetzt habe.
    Aber gut zu wissen habe nämlich mal heute alle Teile der Staffel 2 freigekauft. Da kann ich dann sicher bald mal damit anfangen und da kuckn.

    Danke. Wenn wer noch was ergänzen mag, nur zu. Denn das intressiert mich grad sehr.

  • Dream and Nightmare - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)

    da sind einige Texte aus alten Arena-Net Blogs, die einiges über seine Verletzungen aussagen. Und die Reaktionen der Erstgeborenen auf den Zwischenfall.
    Vielleicht komme ich dazu, es zu übersetzen^^


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Ich würde einfach weiterhin sagen, Spiel es so aus wie du es bevorzugst.
    Die erste Zeit eines Sprösslings bestehen ja nicht nur darin von Ventaris Tafel
    etwas eingetrichtert zu bekommen, sondern auch ein wenig was für das Leben
    im Hain oder sogar außerhalb zu lernen. Drum ist es immer etwas seltsam
    wenn ein Sprössling ausgespielt wird der kurz nach dem erwachen bereits
    den Hain verlässt. Möglich ist es natürlich weiterhin dass einiges aus dem
    Traum selbst mitgenommen wurde.

    Jedem wie ers bevorzugt.

    Aber danke für den Fund. Das die etwas lernen wussten wir ja bereits, aber es
    nun noch etwas deutlicher zu hören - sehr interessant.

  • Ich bin tatsächich vor wenigen Tagen selbst durch den Hain gelaufen und habe jeden ansprechbaren NPC angequatscht - weil ich eigentlich was anderes gesucht habe.
    Man findet dort ca 4 Sylvari die von Unterricht sprechen, eine davon steht in der Nähe der Laube.
    Sie sagt was wie "Es ist so anstrengend. Ich erhole mich gerade vom Unterricht - Ventaris Runde, Völkerkunde und und und - sooo viele Informationen"
    Wenn ich wieder daheim bin (grad auf reisen) screen ich das ab und stells hier noch rein.

    aber von mir ein eindeutiges JA zu Klassen und Unterricht für Sprösslinge.
    Beim Aussichtspunkt (auf der Plattform wo beim Laternenevent die Lichter in den Himmel gelassen wurden) steht sogar ein Lehrer der die Maximen Ventaris unterrichtet.
    Keimschule heißt das ganze zwar glaube nicht - aber man findet im Hain (ganz oben) in den Ecken tatsächlich Klassen die gerade Unterricht haben.

  • Es gibt auch noch andere Klassen die verstreut ( zwischen Sternlaube und Tor sind, wobei sich der "Hauptpulk" in den Häusern der Korypäen selbst sammelt. Der Unterricht ist insoweit verpflichtend, da man sonst nicht gestattet ist, den Status als "Keimling/Sprößling" abzulegen und als vollmündiger Bürger des Hains zu gelten.
    Es gibt soweit sogar eine "Ausgangssperre" für Sprößlinge, die nachts gilt. (dazu gibt es ein sehr interessantes Gespräch auf der Untersten Ebene)

    Zum Unterrichtsinhalt: die anderen Völker, Tyria (also Geografie ) und Politik (Handel/andere Völker) .

  • *Zustimmend zunick*
    Du meinst sicherlich das Gespräch wo sogar ein Sprössling "abgeholt"
    wird, weil es bereits dunkel ist nicht wahr ? Ich bin auch dafür das solch
    junge Chars im Hain bleiben anstatt ihn zu verlassen, weil sie Menschen
    oder sonst etwas neugierig finden, geschweige das es ihnen einfach so
    "gestattet" werden würde.

    Was mir bei der ganzen Thematik aber einfällt ist ein Gespräch zwischen
    einem Asura und einem Sylvari außerhalb des Haines (nicht Caledon).
    Wo der Asura die Sylvari eher schnippisch fragt wann sie den vom Baum
    gefallen währe (oder so ähnlich), worauf die Antwort ist das sie vor xy
    (nichtmal zweistellig) Erwacht währe. Uns ist ja bereits bekannt das die
    "Schule" auch mal in Caledon selbst stattfinden kann, aber bei Asura ?
    Was gäbe es für Ausnahmen ? Was sind die Gründe ?
    Immerhin war kein Mentor zu sehen.

    Falls jemand nicht weiß auf welches Gespräch ich mich beziehe grabe
    ich nochmal danach.

    Und ich werde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen dass ich die Fragestellung des Asuras zu 98% falsch wiedergebe.

  • Ja, genau das.
    Der Hüter redet davon, das Schößlinge nachts in der Kinderstube ( die in der Sternlaube sein sollte) zu sein hätte, und nicht draußen.
    Wobei das wieder interessanten Einblick gibt, wie groß der Hain in der Betazeit war, den die Areale zwischen den Gärten der Zyklen, galten auch schon als "draußen" "außerhalb" der bewohnten Gegenden und wird von den beiden Passanten sogar als "Dunkler Wald" bezeichnet.

    Das Gespräch zwischen dem Asura (" Eblo" )und der Sylvari ( "Bachlag" ) findet in Mrot Botu auf den oberne Etagen statt.

    Bachlag – Guild Wars 2 Wiki
    Eblo – Guild Wars 2 Wiki

    Edit:
    Wie schon in anderen Diskussionen erwähnt, wäre der Idealfall das ein Schößling in eine Klasse aufgenommen wird oder einen Mentor findet. Da pro Tag jedoch 100 von Sylvari erwachen, fallena uch welche durch das Raster. Plus minus "Bachlag" gibt zu, dass sie von einem Rüben-Wagen gefallen wäre tags zuvor, also war sie wohl mit einem Händler oder Bauern unterwegs. Vielleicht war sie dessen Gehilfin oder hat sich auf den Wagen geschmuggelt und ist dann entweder aus Unachtsamkeit rausgefallen oder weil sie einen Stopp eingelegt haben.
    Es wäre nicht unmöglich zu denken, dass die Neugier der Schößlinge sie schneller weiter weg bringt vom Hain, als die wachsamen Augen der Hüter oder Mentoren, das verfolgen können.
    Eine andere Ausnahme hierbei sind auch die Junker der Wilden Jagd ( "wie der Spielerchara einer ist), die sofort den Hain verlassen dürfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aurea (29. Januar 2016 um 15:59)

  • Es gibt sicherlich Sylvari die sich den Regeln wiedersetzten und dann von Neugier getrieben sofort losrennen - und dann den Schock ihres Lebens bekommen :grinning_squinting_face:

    Eine Frage: 100 Sylvari die täglich erwachen?
    Wo findet sich denn diese Zahl? Mir war das ehrlich nicht bekannt das es täglich so viele sein sollen, fände das auch ein wenig unlogisch da die "Erwachsenen" ja dann mächtig in der Unterzahl sind und auch der Mentorenmangel soooo krass wird das der Hain platzen - förmlich explodieren müsste.

  • Nein, ne genaue Zahl wird nicht genannt. Aber wenn schon nach den Zweitgeborenen das Generationszählen aufgegeben wurde und danach noch mehr wurden, darf man heute annehmen, dass mehr als 25 Sylvari zur Welt kommen.
    Und natürlich würde da Mentorenmangel entstehen, was erklären würde, wie Sylvari ausreißen können, ohne Unterricht oder Vorbereitung.

    Vergiss also nicht dass der Hain auch nicht aus allen Nähten platzt, weil die Stadt ja auch mitwächst (jedes Haus), nicht alle direkt im Hain leben (hallo Astorea) und viele auch nicht im Hain sind, da die beim Orden sind oder in anderen Städten leben. Und das gesamte Militär von denen, auch nicht permament im Hain ist, macht die Stadt auch etwas leerer.

  • Was die große Anzahl von Sylvari angeht,
    gab es da nicht sogar einen Text nachdem der Blasse Baum
    in einem Angriff verletzt wurde ? Du hast das sicherlich noch
    im Kopf Lir, oder sonst jemand. Da wurde doch auch etwas
    erwähnt im zusammenhang mit der Rate der erwachenden
    Sylvari.

  • Mag auch noch anfügen, dass der Hain groß ist. Sehr groß, die Engine stellt ihn, wie auch jedes Gebiet, die Distanz dazwischen und die anderen Städte nur relativ "klein" dar. Der Hain ist, wie alle anderen Städte auch, eine Stadt im weitesten Sinne, real gesehen sind 40-50 Tausend Bewohner (wenn nicht sogar weit mehr, wenn ich grad mal die Zahl mit 100 oder 50 am Tag überschlage) wohl mindestens dort beheimatet.

    Dazu muss man auch davon ausgehen, dass viele Sylvari täglich sterben werden im Kampf gegen die Altdrachen & deren Unterlinge (Orr, Kristallnarbe, Zittergipfel, Maguuma), einige Konvertieren zu Mordremoth (und sterben in Folge dessen), einige fallen dem Albtraum zum Opfer.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sailsd (31. Januar 2016 um 15:49)

  • Ich meine das diese Info älter waren, als die Ereignisse der Living Story. Aber ich kann es nicht verfizieren, da die meisten Seiten scheinbar aus dem Netz genommen wurden. Samit kann ich meine Aussage nicht beweisen, tut mir Leid.

    Edit: Das viele Sylvari schon alleine in Orr sterben oder gestorben sind, weil nicht alle mit dem Schutz des Paktes agieren, sondern eben als "Abenteurer/Junker", stimme ich dem zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!