Das wandernde Theater

  • Der Name sagt eigentlich schon alles und ist Programm:


    Eine kleine Gemeinde von Schaustellern, die durch das Land zieht und in jeder kleineren und größeren Stadt für ein paar Tage Halt macht, um dem örtlichen Publikum kleine Theaterstücke und Kurzgeschichten vorzutragen.
    Die Auftritte sind hierbei in der Regel öffentlich und eintrittsfrei, wobei man während der Vorstellung zur Eigenfinanzierung mit dem Klingelbecher durch die Publikumsreihen geht und freiwillige Spenden gerne annimmt. In Ausnahmefällen gibt das Wandertheater jedoch auch private Vorstellungen z.B. in Adelshäusern, allerdings gegen eine entsprechende Entlohnung.


    Was wird benötigt?
    Eine kleine Gruppe von Schauspieler-Charakteren, wobei gemischte Völker und Geschlechter das Ganze sicher bereichern würden.
    Gern auch Chars die nicht selbst schauspielern möchten aber das Theater anderweitig begleiten (z.B. Kostümschneider, gespielte Tiere, etc).
    Leute die Lust haben kleine Stücke oder Geschichten zu schreiben bzw sich im RP auch in der Regie oder der Koordinierung der Proben sehen.
    Musiker. Evtl. Sponsoren.
    Spaß am RP in einer kleinen Gruppe / Gemeinde.


    Feedback immer gern :)



    EDIT:
    Ein wanderndes Theater wäre wahrscheinlich saisonal unterwegs, sprich es gäbe wechselnde Zyklen: Einen Zyklus, in dem das Theater seine Reiseroute von Stadt zu Stadt abläuft und öffentliche Vorstellungen gibt und einen Zyklus, indem sich das Wandertheater für ein paar Wochen in ein festes Camp zurückzieht und eine "Ruhepause" einlegt, um neue Stücke zu schreiben, zu Proben, Kostüme und Bühnenbilder zu flicken / neu zu gestalten. Neben dauerhaften, festen Mitgliedern, könnte es also z.B. auch Saisonhelfer geben oder manche nutzen die Ruhezyklen auch, um außerhalb der Gemeinde Zeit mit ihren Familien zu verbringen.

  • Hallo.


    Kleines Update:
    Ich habe mittlerweile schon ein paar PM / Ingame Angebote von Interessenten an dem Projekt bekommen. Allerdings bisher nur von potentiellen Sponsoren oder Leuten die Stücke schreiben würden. Um so ein Projekt zu starten, bräuchte man aber mindestens 3-4 Schauspieler-Chars, damit es überhaupt etwas zu sponsern gibt ;) Ich wäre selbst mit einem Char dabei (zur Not auch mit einem neu erstellten um mich dem Bedarf der Gruppe anzupassen).


    Hierzu sei aber noch einmal gesagt, dass es sich aktuell nur um eine grobe Idee handelt und nicht um ein fertiges Konzept, denn dies würde ich dann bei Interesse lieber mit den interessierten Teilnehmern diskutieren / ausschleifen. Und auch Nicht-Interessierte (also die, die das nicht selbst bespielen wollen aber vll. trotzdem gute Idden haben), sind herzlich eingeladen Verbesserungsvorschläge oder Kritik anzubringen.


    Grüße, skey




    EDIT:


    Spieler die sich vorstellen können mit ihrem Char mitzumachen, bitte hier mal kurz posten "Wäre mit (Geschlecht + Rasse) als (Schauspieler / Bühnenbauer / Kostumschneider, Regisseur, was auch immer) dabei." Muss auch erstmal keine verbindliche Zusage sein aber bei PMs verliert man schnell die Übersicht und für eine Schauspielgruppe ist es durchaus wichtig zu wissen, was für Chars / Rassen man hat, da sich das theaterstück den Schauspielern auch etwas anpassen müsste.


    Danke ;)

  • Hallo Skeygeta,


    wie ja schon kurz per PM angesprochen, möchte ich alsbald einen männlichen Asurer machen und würde gerne saisonal mitarbeiten. Mein Asurer wird nicht mein Main Char sein, aber sicherlich öfters anwesend. Ich sehe seine Stärken sowohl als Unterstützung beim Aufbau von Bühnenbildern als auch Schausteller.


    Alles weitere dann per PM. :)


    LG
    Graugaenger

  • Ich selbst könnte eine Sylvari und/oder Menschen-Mesmerin beisteuern:


    Sylvari als Kostumschneiderin und Schaustellerin
    Menschen-Mesmerin als Schaustellerin und/oder Regie (Einleitung des Stücks, Szenenbeschreibungen, etc...)



    Generell sind ein oder zwei (RP-)Mesmer sicher nicht verkehrt, da diese mit ihren Illusionszaubern sehr gut die Atmosphäre der Szenen beeinflussen können.

  • Hallo!


    Ich habe deine Idee mit Begeisterung vernommen. Ich selbst bin noch relativ neu im RP-Bereich, aber das ist ja eine Herausforderung, kein Hindernis.


    Da ich selber Theater spiele, würde ich mich gerne der Gruppe anschließen.


    Ich hätte eine Menschenfrau, die sich gerne als gute Seele hinter und vor dem Vorhang verdingen möchte. Was ich damit sagen möchte, wenn Bedarf ist, springt sie für fehlende Schauspieler ein und ansonsten was noch anfällt, hinter den Kulissen. (Da die Positionen, die mich interessiert hätten, bereits "reserviert" sind, halte ich mich mit genauen Angaben mal ein bisschen zurück. Vielleicht braucht jemand ja noch eine Gehilfin?



    Grüße,
    Aurora

  • Naja, nicht direkt Reserviert, deshalb in " ". Aber da sich schon jemand für z.B. Kostüme und Bühnenbild gemeldet hat und ich keinem irgendwas streitig machen möchte, habe ich mich mal so ausgedrückt. Ich weiß ja nicht, wieviele sich insgesamt melden, vllt. braucht man mehr als einen in dem Bereich. :)

  • Heyho.


    Keine Sorge, hatte das keinesfalls als Reservierung gemeint, sondern nur beispielhaft geschrieben, was für Chars ich hätte und was ich mir vorstellen könnte. Würde auch nur einen von beiden (also entweder Sylvari oder Menschenfrau) dafür nehmen und was den Beruf oder die Position angeht bin ich selbst noch völlig offen. Wie schon mal gesagt, ich würde meinen Char dem Bedarf anpassen, sprich wenn noch was fehlt die Position einfach besetzen und ansonsten anderen auch gern den Vortritt lassen ;) Es ist also noch alles offen :)


    Generell wär's einfavh gut hier erstmal zu sammeln wer den mitmachen möchte und was man machen möchte und wenn man genug Leute zusammen hat, kann man sich ja nochmal untereinander absprechen wer am Ende was macht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!