Account gehackt

  • Ein Freund von mir beklagte sich übrigens das angeblich seine Email falsch war... Er ließ sie umändern, loggte sich ein und fast alle Chars nackt und Gold weg. :D

  • Nehmen wir doch einmal an, rein hypothetisch, dass ich keinen Zugriff auf den Inhalt der Seite hätte. Worum geht's?
    EDIT: Aha, Ursache gefunden. Die Seite wird nur bei deutscher Spracheinstellung angezeigt. Ist ja sehr... drollig.

  • Bisher unverändert. Zuletzt kam Donnerstag die Info das sie meine Anfrage aktualisiert haben.
    Vermute und hoffe das heute endlich was kommt das mir auch hilft^^

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:

  • Also bei mir hats ca Zweieinhalb Wochen gedauert bis alles wieder so war wies sein sollte. Nach ca 7-10 Tagen konnte ich mich zumindest zeitweise wieder einloggen. Achja Scy..Ändere die email adresse am besten wenn du wieder in den Acc kommst direkt.

  • Du machst mir echt keine Hoffnungen weist du das?^^
    Und Email ändern ist ein biiiiiischen schwer wenn alles nicht spamige auf diese eine läuft.
    Aber ich hab mir auch schon überlegt nach alldem ne eigene für Spiele zu machen.

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:


  • Das wird also ein langweiliges Wochenende wenn der Support nicht noch heute das Ganze WIRKLICH bearbeitet.
    Wo ich grad drüber nachdenke,hier wurde ja der Link gepostet was die Leute von ANet meinen woran es liegt und was wir dagegen tun können.
    Ist es nicht SEHR seltsam aus ausgerechnet jetzt ALLE in GW betroffen sind von irgendwelchen Hacks? Das kann doch nicht nur daran liegen das unsere Passwörter irgendwie nicht gut genug sind oder sonst was.
    Seh ich das falsch? Für mich kann da nur GW selbst eine Sicherheitslücke haben. Umsonst würde es die ganzen Goldseller nicht geben,schließlich war vor dem Megaserverupdate NICHTS mehr vorhanden von denen.
    Der Link ist also einfach nur zur Beruhigung und Schuldzuweisung an andere.

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:

  • Wichtige Unterscheidung: auf Drakkar-See war nichts mehr von denen vorhanden. Man darf nicht vergessen, dass Goldselling ein Milliardengeschäft ist. Wer da mitspielen und seinen Kunden konkurrenzfähige Preise bieten möchte, muss wirtschaftlich vorgehen. Das heißt auch, dass man seine Werbung auf die Server konzentriert, die besonders rentabel sind, und natürlich heißt das ebenfalls, dass man seine Bemühungen intensiviert, wenn einem plötzlich mit gleichem Einsatz ein größerer Markt (aka Megaserver) eröffnet wird.
    Und es sind ja auch noch lange nicht alle betroffen. Und die Güte eines Passworts lässt sich ja an vielen Faktoren bemessen. Ein gern und sehr, sehr häufig gemachter Fehler, der die Passwort-Qualität sofort ganz massiv beeinträchtigt, ist eben der, dass viele Leute das selbe Passwort für unterschiedlichste Dinge verwenden, am besten noch in Kombination mit der selben email-Adresse, die fürs Login in GW2 benutzt wird. Wenn dann eine Datenbank gehackt wird, wo viele GW2-Spieler, die diesen Fehler begangen haben, eingetragen sind, haut das natürlich richtig rein.
    Letztendlich ist diese ganze Schuldfrage aber irreführend, denn die Zeit, in der man versucht irgendeinen 100%igen Schuldigen zu finden, verwendet man nicht auf die Verbesserung des eigenen Fehlerpotentials, in diesem Fall also beispielsweise das Einrichten und Ändern starker Passwörter.

  • Nein, nicht alle.



    Das Programm GW2 und deren Accountsystem muss keine Sicherheitslücke haben - keine die größer ist, als sie es bei WoW oder der anderen Kongruenz ist.


    Die Megaserver und die Öffnung von China hat schlicht einen neuen großen Markt eröffnet. Das "entbuggen" der Champtrains die Nachfrage erhöht. Wie in TESO auch (neuer Markt da neues Spiel) stürtzen sich die Goldsellerfirmen nun auf diesen Brocken - in WoW wird das mit dem neuen Addon auch mal wieder passieren.
    Wer merh verkaufen will, braucht mehr Accounts also wird mehr gehackt, gepisht und auf den illegalen markt für Kontodaten aufgekauft.
    Das führt dazu, das mehr Accounts gehackt werden als sonst.
    Das führt auchd azu, das mehr Accounts nur für Spamzwecke mit gefälschten oder geraubten Kontodaten erstellt werden.


    Durch die Megaservertechnologie bekommen "wir" nurn nur auch die Goldseller ab, die sie auf den großen Servern sowieso die ganze Zeit getummelt haben + die paar Neuerstellungen.


    Und überhaupt, was soll bitte die Megaservertechnologie am Accountsystem geändert haben? Loginserver gibts immernoch, die senden die Daten nur an ein anders programmiertes Serversystem und zwischen Loginserver und Rechenservern komtm man nun nicht so einfach rein.


    Und Locce hat leider Recht, der Fehler im Systemn ist meistens der User und seine Schlacksigkeit. Das bist in dem Fall du. Du bist viel einfacher um deine Daten zu betrügen als große Firmen. Und wenn deine Mail in dieser Riesenaktion mit dabei war, steuigen die Chancen auf einen gehackten Account sehr. Aber diese Aktion kommt nicht von einer Goldsellerfirma oder einem Scriptkiddie, das hatte mafiöse, durchorganisierte Ausmaße, das war ne "Firma".


    P.S.: in TESo siehts nicht besser aus mit Goldsellern, gehackte Accounts gibts dort aber kaum.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    3 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Gut gut,dann muss ich mir da wohl wirklich an die eigene Nase fassen :D


    Vermutlich.
    Kleiner Tipp: Überleg doch mal dir ne Mail-Adresse von web.de (das als Beispiel, weil ichs von da kenne) zu holen und monatlich zu zahlen. Ich zahl da 5 Euro im Monat und hab mehrere Mailadressen, die alle übers gleiche Konto laufen. Für jedes Spiel (und so Sachen wie Amazon) hab ich da eine eigene Adresse die NUR für das Spiel ist und sich namentlich von der Hauptadresse, die ich für den Login benötige, unterscheidet (außerdem eine Spam-Adresse, die ich für Foren und so nen Kleinkram im Internet nutze). Heißt: Wenn jemand die Mailadresse kennen würde, die ich fürs Spiel benutze, kommt er damit aber nicht in meinen Mail-Account rein, weil ich für den Login eine andere habe die ich NUR für den Login nutze und nirgendwo sonst im Internet haben sollte.
    Ich denke (und hoffe), das sollte das Ganze sicherer machen.
    Passwörter sind natürlich für jedes Spiel und Mail-Konto unterschiedlich und aufgeschrieben hab ich die mir nur zuhause auf nem Zettel. (Aber auf ne Art und Weise die auch keinem was nutzt wenn er nicht weiß wie man die lesen muss. *g*)

  • Ja das war ich. Nur leider,gibt es weiterhin Probleme.
    Zum einen ist meine Bank und Inventar kreuz und quer mit irgendwelchem Müll. Also da muss erstmal alles resettet werden.
    Zum anderen bin ich immernoch von einem Hack befallen. Erkennbar daran: Wenn ich versuche mich auf der Seite von GW2 einzuloggen,muss ich mich verifizieren. Ganz normal. Das geht nicht,weil recht schnell die Nachricht "Unbefugter Zugang" oder dergleichen auf der GW2 Seite auftaucht. Und nachdem ich mich dann EINMAL versucht habe einzuloggen,hatte ich 8! Verifizierungsmails in meinem Postfach.
    Jetzt muss ich also warten das der GM meine Email ändert. Anders wirds nicht gehen.

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:

  • Hmm das is natürlich doof ... Ich hör aber auf zu stalken ja? Meine grafikkarte is gerade eh geschmolzen

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte nur einmal kurz fragen, nachdem ich den Thread hier etwas überflogen habe, kann/darf man sich nun überhaupt noch ingame einlogen oder muss man sich aktuell dermaßen dann direkt Gedanken machen? Trau mich irgendwie schon gar fast gar nicht. :S


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!